Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DemonhounD   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2013 11:25
Soooo... ich hatte etwas Zeit, also habe ich mal wieder was Kleines für einen Wettbewerb gemacht. Dies hier ist eine Fosythie... ehem... ein Logo für die kleine Naturschutztruppe von Josey.
Es ist wahr! Forsythien sieht man sonst eher als Strauch, denn als Baum. Doch in meiner Kindheit war unter meinem zimmerfenster eine Forsythie in Baumform. - Deswegen war für mich klar, dass diese Kindheitserinnerung von mir den "Grundstock" des Logos bilden würde.

Viel Spaß damit!

Ah... da euch das Rechtliche wichtig war:
Solange ihr nicht offiziell organisiert seid, will ich kein Geld dafür sehen. (So ist es ja auch gedacht und anders will ich es auch nicht.). SOLLTET ihr euch mal organisieren sieht die Sachlage anders aus und es muss neu verhandelt werden.
Von meinen Urheber- und Nutzungsrechten am Bild trete ich nicht zurück.


Oder mit anderen Worten: Solange kein nennenswertes Geld in eure Taschen fließt macht damit was ihr wollt. Dafür habe ich es immerhin gezeichnet, so soll es sein und ich finds total super, dass ihr euch da etwas engagieren wollt! Weiter so! ;-)


Themen:
Wettbewerb, Jahreszeiten, Pflanzen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Sonstige Blume, Bäume

Unterthemen:
Frühling

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Josey
2013-07-29T16:24:55+00:00 29.07.2013 18:24
Hallo! :)

Der Wettbewerb ist nun ausgewertet.
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz! Dein Gewinn wird gleich ausgeschüttet (XD).
Es gibt leider keinen ersten Platz, da nichts dabei war, dass wir als Logo verwenden können.

Zu deiner Zeichnung:
Die Idee ist wirklich gut, den Baum zu benutzen, auch die drei einzelnen Blüten im Vordergrund sind wirklich schön geworden. Das ganze mit Acryl zu machen, hat auch zu schönen Optik beigetragen.
Beim Baum fehlen einige Details, wenn man darauf wert legt.
Leider, so schön das Bild auch ist, ist es als Logo unbrauchbar.
Ein Logo muss immer gut darzustellen sein, egal wie klein oder groß es ist, man muss es noch einigermaßen erkennen können. Bei deinem Bild verschwimmen die Farben zu sehr.

Jedoch bin ich wirklich dankbar, dass du dich am Wettbewerb beteiligt hast. Auch wenn für uns jetzt leider nicht das dabei herausgekommen ist, was wir uns wünschten, so freue ich mich doch über dieses schöne Bild eines Forsythiabaumes auf Animexx.


Josey~
Antwort von:  DemonhounD
07.09.2013 15:06
Yay! Schade, dass ihr nichts gefunden habt. ^^ Aber ich wünsch euch trotzdem noch viel Glück beim Logo-Finden. ^^
- Und mit deiner Kritik hast du natürlich vollkommen Recht.
Von:  DeaNox
2013-03-27T07:50:49+00:00 27.03.2013 08:50
Das ist voll cool ^^ ich wünscht ich könnte ach so tolle Logos entwerfen, dann wäre das meiner Band vllt. noch ein bisschen anders. sehr schöne Arbeit. Forsythie in Baumform? das gibt's? krass
Antwort von:  DemonhounD
21.04.2013 17:35
Nuja... wie ich bereits sagte. Man kann viel so schneiden, dass es wie ein Baum wirkt. ^^ Ich hab im Internet sogar einen Forsythien-Bonsai-Baum gefunden. ^^
Deine Band? Was macht ihr? Erzähl! (P.S: Ja, ich spamme meine Bilder voll. ... P.P.S: Ja, ich mach das überall anders aus und P.P.P.S: Ich fühl mich nicht schlecht dabei!)
Das Logo dazu würde mich auch interessieren. ^^
Antwort von:  DeaNox
22.04.2013 13:09
meine Band heißt Plan B. Wie haben Akkordeons, Keybords und Sänger. Den Link zum Logo kann ich dir schicken wenn ich wieder daheim bin, habs grad nicht mit.
PS.: dadurch das es auf ein T-shirt kommen soll wurde es von andern so verschandelt dass ich es jetzt nicht mehr mag
P.P.S.: spamme ruhig das ist okay
P.P.P.S. Ich mach das auch
P.P.P.P.S. brauchst dich auch nicht schlecht fühlen, ist in Ordung XD
Antwort von:  DemonhounD
22.04.2013 19:14
Ja! Will haben! Was für ne Art Musik isses denn?
Antwort von:  DeaNox
23.04.2013 08:09
durch die Kombi können wir so zeimlich alles spielen. hier ist unsere seite, da sind auch all die lieder drauf die sir spielen http://www.planb2005.de/index.html
Entwicklung des logos:
erst kam der hier, allerdings noch ohne Gitarre (warum ich das machen sollte ist mir ein Rätsel, wir haben keinen Gitaristen) http://s1.directupload.net/file/d/3234/9qh9utca_jpg.htm
danach wollten sie ne Sängerin und ne Gitarre:
http://s14.directupload.net/file/d/3234/b727wckp_jpg.htm
danach war die Gitarre an der falschen Stelle, also nächstesr Versuch:
http://s1.directupload.net/file/d/3234/b73hlcw3_jpg.htm
dann meinsten sie die Sängerin würde wie eine HExe aussehen (obwohl ich so stolz auf die war ), also wieder Änderung:
http://s1.directupload.net/file/d/3234/piqgqjf6_jpg.htm (ab hier hats mir schon nicht mehr gefallen)
dann wollten sie die Sängerin nicht mehr, was zu dem ersten Bild geführt hat (Mikro wieder eingebaut)
und danach haban sie es so für das T-shirt umgearbeitet. jetzt bin ich traurig darüber: http://s7.directupload.net/file/d/3234/9av8zprf_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3234/g373zxpg_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3234/mf57pwka_jpg.htm
T^T
Antwort von:  DemonhounD
29.04.2013 20:13
DREI Akkoredeons?!!! Wow! Das klingt mal anders. ^^ Schade, dass ihr nichts aufgenommen habt, zum Reinhören.

Mhm... bei dem Logo finde ich es in der Tat seltsam, das eine Gitarre drauf ist. Ist ja auch irgendwo irreführend. Mit Sängerin gefällts mir dann aber auch wieder halbwegs gut. - Auch die Version, die dir nicht mehr gefallen hat. Die wirkt wirklich besser, wenn auch nicht ganz so dynamisch wie die vorherige Variante. Aber je nach der Musik ist das vielleicht ja auch anz passend.

Bei der T-Shirtversion wundert es mich, dass sie wieder "zurück zu den Ursprüngen" gegangen sind und die so mühevoll gestaltete (und richtig gute) Sängerin rausgenommen haben. Vielleicht hat die in weiß nicht so gut gewirkt (???)
Aber ich kann dich beruhigen: Ich find die T-Shirt-Version so eigentlich ganz gut. ;-)
Antwort von:  DeaNox
30.04.2013 10:35
nein, die Sängerin ist überall rausgeflogen, und dass obwohl ich mir solche Mühe gegeben hab sie dynamisch zu gestalten, und selbst nach der Änderung ist sie nicht mehr dabei, deswegen hat mich das ja so angefresse. erst verlangen sie ein Sängerin drin, und nachdme ich sie gemacht hab dann doch wieder nicht *wutschnaub*. wir sind bis zu 5 Akkordeons, je nach besetzung und wer grad am Singen ist...
Antwort von:  DemonhounD
30.04.2013 10:37
Ah... jetzt versteh ich auch, wieso du das Bild nicht mehr magst... aber lass dich beruhigen. Das ist immer so! ^___^ Erst letztens hab ich ein Buch von nem relativ bekannten Illustrator gelesen und der hatte mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen. ;-)
Antwort von:  DeaNox
30.04.2013 10:40
*seufz* leider leider.. zur Zeit muntert mich bisschen Yaa auf ihr ist ne Story mit drogen-gijinkas eingefallen die nen haruem um einen Polizisten bilden. auf Facebook wird sie grad von fanarts dazu zugespammt, damit sie ne Story draus macht und sie als douji zeichnet XD
Hoffe mal ich bekomm es auch mal hin das eine meiner Idee so grpße Aufmerksamkerit bekommt :)
Antwort von:  DemonhounD
05.05.2013 12:20
Bitte wa---? Ehrlich egsagt verstehe ich noch nichtmal, was eine Gijinka eigentlich genau sein soll. Dachte früher immer es geht da um Blumenverkrperungen, hab mittlerweile aber auch Furries gesehen, die sich als Gijinkas betiteln... :-P
Antwort von:  DeaNox
05.05.2013 23:42
na ja.. gijinkas sind halt einfach vermenschlichungen. aber die hier sind einfach z geil XD
Antwort von:  DemonhounD
06.05.2013 09:31
Ah... kay... ja... hab mir die Bilder angeschaut. stiltechnisch geil. Storytechnisch... Gut, dass sich Geschmäcker teilen. :-P Will aber nicht lästern. ^^
Ah! Verdammt! Dann sind meine Bloodcage-Charaktere Gijinkas? Eine Welt bricht für mich zusammen! ^^
Antwort von:  DeaNox
07.05.2013 21:31
wieso? ich dachte aksian is ein Vampir? gijinkas sind ja die vermenschlichung von normalerweise nicht-lebenden (drogen XD)-bzw-nicht denkendne (wie blumen) dingen
Antwort von:  DemonhounD
07.05.2013 23:48
Vampir ja. Aber die sieben Hauptcharaktere der Story sind ganz unabhängig davon welche Rasse sie haben Vermenschlichungen der sieben Todsünden. - Askian ist die "Feigheit", oder auch "Trägheit des Geistes" genannt. Er zögert immer zu lange. Das ist sein Charakterkonzept. :-P
Antwort von:  DeaNox
09.05.2013 13:53
ah spoiler so weit war ich doch nch gar nicht XD na ja... aber trotzdem is er ein vampir oder? damit hat er zzwar die eigenschaften einer todsünde, ist aber trotzdem keine oder? das wird mir zu kompliziert, hier hab ich ne erklrung gefunden:
aus weblog kopiert:
Schritt: 1 .:GIJINKA:.

Am besten lässt sich das erklären it dem Begriff der Optischen Täuschung.
Bei einem Gijinka handelt es sich um einen MENSCH. Der durch sein Erscheinugsbild etwas anderes Darstellt.
Man soll versuchen mit Formen und Farben eine Illusion zu errichten.
z.B. Ohren mit Hilfe von Haaren und Schmuck darzustellen.
Das Heißt Keine Tierischen Merkmale (Pfoten, Ohren, Puschel, Flügel usw...)

Beispiel Gijinkas:
Spoiler [ Ausblenden]





Schritt: 2 .:KEMONOMIMI:.

Ich weis ein Schweres Wort, wahrscheinlich hat es sich deswegen auch nie durchsetzen können. XD
Trotz das 82% aller "Gijinka" Zeichner und Cosplayer eigentlich Kemonomimi Produzieren. (meist unwissend was das überhaupt ist)

Daher Hier die Erklärung. Es handelt sich bei Kemonomimi um Menschliche Gestalten mit Tiermerkmalen. Wie Ohren, Tatzen, Flügeln usw.
z.B. Catgirls sind Kemonomimi.

Also Hat es Ohren und Schwanz handelt es sich hierbei Um Kemonomimi, nicht um Gejinka. OuO

Hier ein Paar Beispiel Bilder.
Spoiler [ Anzeigen]




Schritt: 3 .:Suits:.

Ich denke das Erklärt sich anhand des Wortes Suits selber. OuO
Jedoch wollte ich es zur Sicherheit auch mit rein nehmen.

Suits beschreibt in dem Bereich er einen Overall.
Einen auf Deutsch Ganzkörperanzug.

Suits können in manchen fällen leicht mit Gejinka und Kemonomimi verwechselt werden. Das kommt auf das design an und was es darstellen soll.
Hier ein Beispiel:

Man sieht denke ich schnell das eigentlich nur die Grundstruktur des Jeweiligen Wesens übernommen wurde.
Spoiler [ Ausblenden]



( Die Original Charas: Zoroark , Schlapor , Impoleon, Riolu )



EXTRA - .: POKE FRIENDS :.

Etwas was mir Noch sehr Stark auffällt vor allem bei den Cosplayern.

Es Gibt eine Zeichnerin aus Japan die das Projekt "Poké-Friends" ins Leben Gerufen hat. Den Leuten die sich Für das Thema interessieren, dürften Ihre Bilder geläufig sein.

Ich möchte an der Stelle darauf Hinweisen Das es sich hierbei NICHT um Gejinkas handelt!!! OAO

Das Projekt beinhaltet Anime und Manga wie auch Games, Werbe und Film Charaktere die in gewisser weise den Pokemon ähneln oder durch andere Gründe mit ihnen in Verbindung gebracht werden können darzustellen.

Hier ein Paar Beispiele:

Spoiler [ Anzeigen]

Original Charakter: Squall aus Final Fantasy 8
Spoiler [ Anzeigen]

Original Charakter: Suiseiseki aus Rozen Maiden

Dies sind nur 2 Beispiele, manche Charaktere erkennt man leichter manche schwerer.

Hier der Link zu iher Homepage: "Poké-Friends"

Ich Hoffe einigen hat dies Erklärung Weiter geholfen OuO
Weiterhin hoffe ich es fühlt sich keiner jetzt auf die Füße getreten, weil wenn war das nicht meine Absicht. Die dient alleine der Aufklärung zum Begriff Gijinka.

ANMERKUNG:
Gijinkas bezieht sich Nicht nur auf den Bereich Pokémon, eben so die anderen sachen nicht, ich fand es nur Ein Gutes Bekanntes Beispiel Thema. ;D
Nahe zu alles kann zu Kemonomimi oder Gijinkas umgeformt werden, mit nur genug Ideen. OuO
Antwort von:  DemonhounD
22.05.2013 18:25
Oh... okay... ich hab dies hier schon vor ner ganzen Weile gelesen, aber da ich nun Zeit finde: Danke für die umfangreiche Aufklärung. ^^ Schon wieder was dazu gelernt! ^^
Von:  Ellerfru
2013-03-19T13:46:38+00:00 19.03.2013 14:46
Eine Forsythie in richtiger Baumform habe ich noch nicht gesehen - finde ich aber sehr interessant. :) Eine hübsche Idee, gerade wenn du auch persönlichen Bezug dazu hast. Und ich finde die Komposition mit den drei ausgearbeiteten Blüten im Vordergrund auch sehr hübsch. Also das ist ein tolles Bild! (Für ein Logo allerdings... Mh... Vielleicht etwas filigran und zu wenig plakativ? Bin mir nicht sicher, wie das stark verkleinert wirkt. Aber whatever. ^^)
Antwort von:  DemonhounD
20.03.2013 13:53
Mhm... meiner Ansicht nach gehts verkleinert, aber... whatever. Ich hatte ein bisschen Angst, ich mache es plakativer und es geht nicht mehr durch die Mexxrichtlinien, wenn ich ehrlich bin :-P aber du magst recht haben. ^^

Zum Forsythien"baum". Stell dir den jetzt nicht als übergroßen Ahornbaumartigen Baum vor. Ich bin 1,72 und er überragt mich ein kleines Stück weit. Aber als Kind war ich mir sicher, dass das schon ein echter Baum ist. Zumal er nach unten hin quasi eine Art Stamm aus vielen sehr engen Ästen gebildet hat. :-P

Hah! Aber du enttäuscht mich. Gerade von dir hatte ich mir ein bisschen harschere Worte und Kritik zu den Blüten gewünscht. :-P Wobei ich sagen muss mit der seitlichen bin ich noch halbwegs zufrieden. Bei den anderen bin ich skeptischer, weiß aber nicht, was und wie man das hätte besser machen können... o.O
Antwort von:  Ellerfru
20.03.2013 18:29
Im Thumbnail finde ich persönlich halt, dass die vielen Farbnuancen es ein bisschen unübersichtlich machen. Und wenn das noch gedruckt wird, geht ja noch mal Qualität verloren, so dass ich befürchte, an manchen Stellen könnte das Farbmatsch geben. Zumal CMYK und Gelbnuancen ja sowieso schon nen gewissen Zickenfaktor hat. Also da hast du mMn fast schon zu differenziert gearbeitet. ;) Aber wie gesagt, das bezieht sich ja nur auf die Verwendung als Logo, nicht auf die Qualität des Bildes an sich. XD

Ach soooo - na ja, große Forsythienbüsche... Da steht bei uns einer im Hof, der fast 4m hoch ist. XD Der ist allerdings etwas unnatürlich in die Höhe gewachsen, weil der Hof so düster ist und die arme Forsythie wohl gerne mehr Licht hätte... Es ist aber trotzdem noch ein Strauch, kein Baum, eben weil es keinen einzelnen Stamm hat. Sehr enge Äste zählen da nicht. ;)

Ich wüsst jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich bei den Blüten kritisieren soll. Die sind ja ganz bewusst stilisiert, und Perspektive und Schattenzonen passen. ^^
Antwort von:  DemonhounD
25.03.2013 18:19
Jap, habs mir gerade angesehen und du magst recht haben. Die gelben Blüten gehen ja leider echt in der Verkleinerung fast schon verloren.
Ehem... dumme Frage: was ist CYMK?

Päh! Zählt nicht! *dich nachäff* Als ich ein Kind war, war mir das doch Wurst! Damals war das für mich halt ein echter Baum. :-P Aber gut. Damals hätte ich mich auch noch nicht als Biologe bezeichnet. :-P

Ah! Solch ein Lob vom Meister! Danke dir! ;-)
Antwort von:  Ellerfru
25.03.2013 20:08
CMYK ist ein Farbmodus zum Speichern von Bildern, der für den Druck optimiert ist - die Farben werden in Kompositionen der typischen Druckpatronen-Farben (also Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz) angegeben.
(Für Präsentationen im Internet nimmt man natürlich den RGB-Modus, der Farben als Kompositionen aus rotem, grünem und blauem Licht beschreibt - also so, wie sowohl Computermonitore als auch das menschliche Auge Farben wahrnehmen.)
Zwischen den Modi zu unterscheiden, ist sehr, sehr wichtig - erstens haben sie nicht den gleichen Farbumfang (sprich: es gibt in RGB darstellbare Farben, die in CMYK nicht umzusetzen sind, und umgekehrt) und zweitens kann ein Drucker eben nur in CMYK "denken", weil das die Druckerpatronen sind, die er zur Verfügung hat. Ein Konvertieren zwischen RGB und CMYK ist immer ein Qualitätsverlust.
Das war jetzt natürlich nur die ganz grobe Erklärung. Also wenn man vorhat, etwas zu drucken, muss man richtig, richtig vorsichtig sein. ;)
Antwort von:  DemonhounD
21.04.2013 17:28
Whoooo... für mich reicht die Erklärung fürs Erste! Und schon wieder was gelernt. Danke dir! ^^