Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475596/-1/15569917547001/
http://desu.de/y5IjlY-




Von:    Yuya 04.05.2019 19:42
Betreff: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team [Antworten]
Avatar
 
Antworten von Lance:
 
1.    Beantworte bitte ein paar Fragen: 
- Hast du etwas dagegen, dass die Stimmverteilung bei eurer Wahl für alle sichtbar sein wird?

Nein. Für mich war es eher von Anfang an klar, denn anders kenne ich solche Wahlen gar nicht.

- Bist du einverstanden, dass ich die Wahl anonym durchführe, aber selbst sehe wer wie abgestimmt hat, um Fakeaccounts filtern zu können? Vertraust du mir ausreichend, dass ich nicht betrügen werde? Wenn nicht, wie sieht dein Alternativvorschlag aus?

Ach das ist für mich vollkommen in Ordnung.

- Gestattest du uns, wenn du gewählt wurdest, deine Daten zu überprüfen (Ausweis zeigen und die aktuellen Daten auf deinem Account eintragen, sofern die Daten nicht stimmen sollten)?

Da ich damals bei meiner Anmeldung mein Geburtsdatum falsch angegeben habe und ich mich mit 18 dann freischalten wollte, habe ich meinen Ausweis auch schon mal an euch gesendet, also von daher – Null Problemo :D

- Gibt es Personen mit denen du eine Zusammenarbeit in diesem Team ausschließen würdest? Wenn ja, wen betrifft es? (Namen werden nicht veröffentlicht. Nur, ob du mit ja oder nein geantwortet hast.)
 
Ja. 

- Du wirst eine gewisse Außenwirkung in diesem Team haben. Bist du bereit dich dahingehend ggf. einzuschränken und auf dein Verhalten und deine Äußerungen zu achten? Siehe auch hier: https://www.animexx.de/forum/thread_5475388/3/15553181670094/

*Hust hust* Tja ich war nun das beste Beispiel dafür, dass ich ein Bild in die Außenwelt geschickt habe aufgrund von Missverständnissen. Dafür kann ich mir hier nur noch einmal entschuldigen und ja, ich weiß das ich nun besser darauf achten muss und das ich zwar immer noch das sagen kann was ich möchte… nur in einem anderen Ton. Dass ich es nicht jedem Recht machen kann, will ich auch nicht aber ich kann nur darauf achten das es nicht Provokant oder Falsch rüber kommt.
Und um es noch einmal zu erwähnen, ich habe nicht vor irgendwelche sensiblen, persönlichen Daten zu teilen, sie mir in irgendeiner Form abzuspeichern oder zu verkaufen. Ich habe in meinem Job mit sensiblen Daten zu tun und so einen Datenmissbrauch mit Anzeige würde mich nicht nur hier den Job kosten sondern auch meinen echten. Ich bin nicht so dumm, das aufs Spiel zu setzen, denn damit versaut man sich sein komplettes Leben, niemand stellt jemanden ein, denn überall wird mit Daten gearbeitet, der wegen Datenmissbrauch angezeigt wurde.

- Wenn du nicht für das Team ausgewählt wirst, möchtest du dann trotzdem bei Animexx mithelfen? Wenn ja, was könntest du dir vorstellen?

Puh keine Ahnung. Ich bin ja auch hier quasi nur rein gerutscht, ich würde dann eher einen Themenbereich wählen der mir quasi wirklich viel bedeutet. Wenn es quasi was im RPG-Bereich gibt, dann ja. Bei FFs oder FAs wäre ich ehrlich gesagt raus.

2. Erzähl ein bisschen über dich! (Infos, die du nicht öffentlich machen möchtest, musst du selbstverständlich nicht preisgeben. ^^)
Wie heißt du? Wie alt bist du? Wo kommst du her? Was machst du beruflich/studierst du? Was machst du privat so? Coole Hobbys? Seltsame Eigenheiten? Wie lang bist du schon auf Animexx? Warst du schon mal für den Animexx aktiv? 
 
Also mein richtiger Name ist Sandra, aber bei vielen bin ich noch als „Sam“ gespeichert was für mich auch in Ordnung geht oder meinem Nick Lance oder Lanze – ich würde sogar auf ein „Hey du“ hören xD. Ich bin hier in Kiel geboren und werde in diesem Hauptstadt-Dorf wohl auch sterben, weil ich wohl nie hier weg kommen werde.
Ich bin gelernte Kauffrau für Büromanagement, arbeite seit April für ein Kommunikationsunternehmen und Chatte mit Kunden in der Telekommunikationsbranche. Davor habe ich knapp 2 Jahre für ein anderes Unternehmen telefoniert, sprich Call Center. Vor meiner Ausbildung habe ich nie so recht gewusst was ich machen sollte, ich habe meinen Hauptschulabschluss mit 15 gemacht, ein AVJ (Auszubildendes vorbereitendes Jahr) im Bereich Floristik und Gartenbau gemacht wo ich zwei Tage in der Woche bei einem Floristen als Praktikant gearbeitet habe. In diesem Jahr habe ich gemerkt… ich hasse Blumen und diesen Job. Nach diesem Jahr habe ich mich entschlossen meinen Realschulabschluss nach zu machen. Damit wäre ich 2 Jahre dieser „Was willst du werden“-Frage ausgewichen. In dieser Schule haben wir den Schwerpunkt Kaufmännisch sprich BWL/ReWe etc. gehabt und ich habe gemerkt, dass mir Rechnungswesen wirklich Spaß gemacht hat, so dass ich mich in dieser Richtung Orientieren wollte. Nach meinem Realschulabschluss wollte ich jedoch mein Fach-Abi an der gleichen Schule ran hängen und entschied mich für den Zweig „Fremdsprachen“ da ich gedacht habe, dass ich „Informatik“ nicht verstehen könnte, heute denke ich mir, hätte ich es mal anders gemacht. Ich brach mein Fach-Abi nach 6 Monaten ab, da ich Spanisch einfach nicht in meinen Kopf bekommen habe und bei mir eine Depression ausgebrochen ist. Ich hockte zuhause herum und machte einfach nichts, bis meine Mutter mich in einen 450 € Job im Einzelhandel „überredet“ hat. Dort habe ich 4 Jahre durch den Laden gearbeitet, von Waren auffüllen, Brötchenbacken bis zur Arbeit an der Kasse.
Im 4 Jahr habe ich einem Besuch in der Tagesklinik zugestimmt und alles begann endlich bergauf zu gehen, ich bewarb mich mit Hilfe bei einer Ausbildung, ich konnte endlich ausziehen und ein eigenes Leben beginnen. Sprich ich habe die nächsten 3 Jahre meine Ausbildung gemacht und danach quasi direkt in dem Call-Center anfangen können. (Dabei hasse ich Telefonieren und wollte das nie xD)
Wer bis jetzt gelesen hat, den Gratuliere ich, weil es sich eigentlich nur um meine berufliche Karriere gehandelt hat und das muss echt langweilig gewesen sein :D
Ich gehe sehr offen mit meinen Depressionen um, dazu gehört auch eine Sozialphobie die sich hier nicht ausübt solange man nicht vorhat, mich Live zu treffen. Ich bin kein besonders aufregender Mensch, ich habe keine besonderen Hobbies, ich schaue Netflix, Amazon Prime und sammele DVDs – sprich ich bin ein typischer Stubenhocker der nur für die Arbeit, Terminen dem Einkaufen oder fürs Kino raus begibt. Ich fühle mich mit meinen zwei Katzen sehr wohl und bezeichne mich gerne als die Crazy Cat Lady aus den Simpsons.


3. Schreib bitte einen Blogeintrag mit passendem Tweet und einem Teaser für Facebook zum Ausgang der Wahl für das Community-Team für uns vor. Dein Beitrag wird bei gewonnener Wahl gepostet werden. 
 
Blogeintrag:
 
Die Wahl des Community-Teams ist nun offiziell beendet und wir können (User 1) und (User 2) nun in unserer Reihe begrüßen.
Es war eine schöne Erfahrung die User in die Auswahl mit einbeziehen zu können, das Verfahren war für uns alle etwas neues und wir werden uns für das nächste Mal die Ratschläge und Tipps die während der Zeit aufgekommen sind, für das nächste Mal mitnehmen und besser umsetzen.
 
Hier ist die Übersicht über die Stimmenvergabe der User.
[Hier wird entsprechend alle Teilnehmer mit den gewählten Userstimmen aufgelistet]
 
Ab dem 31.05.2019 [Oder beliebiges Datum einfügen] wird das Community-Team offiziell in Aktion treten. Das Team wird ab dort (oder auch schon früher) für euch per ENS (für Private Gespräche) oder das Taggen von den Nicknames erreichbar sein.
Wir sind uns sicher dass es sich schnell einbürgern wird und uns allen das gemeinsame Miteinander auf Animexx erleichtern wird.
 
Tweet:
Unser neues Community-Team steht für euch bereit, Begrüßt [Benutzernamen hier einfügen] in unserer Mitte. Für mehr Informationen findet ihr wie gewohnt in unserem Weblog. [Hier Link einfügen]
 
Facebook:
Die neuen Mitglieder für das Community-Team stehen fest. Wir freuen uns darauf [Hier Benutzernamen einfügen] in unserer Orga-Mitte begrüßen zu können.
Wie die Wahl ausgegangen ist und alle weiteren Informationen findet Ihr wie gewohnt auf unserem Animexx-Weblog. [Verlinkung zum Blog]


4. Überlege dir ein interessantes Thema für eine Blogreihe, die du gerne bloggen möchtest und erkläre, warum du das Thema ausgewählt hast.

Ich würde jede Woche zusammenfassen, was so im Communitybereich verändert hat. Ein Überblick für alte und neue Hasen auf Animexx, damit wichtige oder interessante Dinge entdeckt werden können. Als Beispiele:
-       Neue Themen die auf der Serienseite angelegt worden sind, die man dann bei den FanWorks hinzufügen kann
-       Wettbewerbe die neu sind oder vielleicht die Woche enden werden
-       Aktionen im Weblog (evtl. die von Item-Makers)
-       Gemeldete Bugs/Behobene Bugs
 
 
Wieso genau diese Themen? Weil ich behaupten würde, dass es die User zur Animation auffordern kann, etwas zu gewinnen oder neue Interessen zu wecken. Dies gehört für mich zu einem Bereich der Transparenz, die sich die User gerne wünschen und es kann dem User-Schwund vorbeugen oder zumindest den Bestand aktiv zu halten.

5. Beschreibe den Unterschied zwischen Animexx e.V. und Animexx.de und deren Zusammenspiel in einem kurzen Text.

Animexx e.V. ist der Verein, welcher auf Conventions wie z.B. die Connichi organisieren, so wie Mitveranstalter der DCM. Der Verein wurde zur Vernetzung der Japanischen Kultur in Deutschland gegründet. Als Träger der Onlineplattform von Animexx.de um den Austausch innerhalb Deutschlands (und darüber hinaus) zu gewähren. So bietet diese Plattform an seine FanArts, FanFiktions, Cosplays usw. der anderen Mitglieder zu präsentieren. Bei der Anmeldung ist man automatisch ein Online-Mitglied und es bietet sich an, durch den Eintritt in den Verein (Gold- oder regulär) dem Verein, so wie dem Fortbestand der Plattform zu unterstützen.
 

6. Erkläre mir bitte auf englisch, was unsere Items sind und was man damit machen kann.
 
It’s a gimmick. You can collect and display them on your profile. Items cost Karotaler (KT). You can collect KT when you visit your profile page daily. You can pick any picture you like for your item and put a frame or your signatur on it. They have no effect on your account but a “Vampir” on your profile looks really cool, doesn't it? ;)

7. Welche drei Probleme wiegen deiner Meinung nach in der Community aktuell am schwersten? Such dir eines dieser Probleme aus und biete einen konkreten Lösungsvorschlag an, den du auch selbst umsetzen können solltest.
 
-      Kommunikation zwischen den Usern und der Internen
-      Userschwund / Aktivität
-      Bugs/Fehlerbehebung
 
Hier würde ich auf Punkt 4 verweisen, denn damit würde ich zumindest die beiden Punkte aufgreifen und versuchen etwas dagegen zu tun. Für den ersten Punkt kann ich nur versuchen aktiv auf die Probleme aufmerksam zu machen und an den entsprechenden Türen zu klopfen.
Für mich sind diese drei Punkte ein Grund weswegen es so viel Unfriede herrscht, die aus meiner Sicht auch machbar sind.

8. Was tust oder antwortest du, wenn dieser Kommentar unter einen Animexx-Blogeintrag gepostet wurde?
Dir stehen folgende Admintools zur Verfügung: Kommentar löschen, Verwarnen, Antworten. 
Benenne evtl. Regelverstöße ganz konkret.
Begründe anschließend kurz, warum du dich für diese Reaktion entschieden hast.

Dankeschön, Animexx! Danke, dass hier einfach NICHTS funktioniert! Ich habe gerade EWIG an einem Posting gesessen und dann lädt Animexx nicht mehr, Fehlermeldung, zack weg! Alles umsonst! Natürlich gehen die Entwürfe nicht, wie solls anders sein? Kann man ja nicht anderes erwarten, Schrotthaufen! -.- Vielleicht solltet ihr nicht eure sooo kostbare Freizeit in diesen Rewind stecken - der ist eh HÄSSLICH -, sondern mal dafür sorgen, dass diese SCHEISSSEITE nicht ÜBERALL auseinander fällt! Echt, kotzt mich das an und für sowas zahl ich auch noch Geld! Da fühlt man sich doch völlig verarscht! ...Warum reg ich mich eigentlich überhaupt noch auf? Ist eh alles sinnlos, passiert ja eh nichts… Zieht doch einfach den Stecker, dann haben wir es alle hinter uns! 
 
Meine Entscheidung wäre - Antwort:
 
Ich verstehe deinen Ärger und danke dir für deine Kritik. Für den Rewind würde ich dir gerne diesen Link da lassen, da kann ich dir versichern dass du dort deine Kritik für Änderungs- und Verbesserungsvorschläge gerne annehmen wird.
Zu den Ausfällen werde ich mich einmal an meine Kollegen wenden und mir die Bestätigung holen, dass es kein dauerhaftes Problem ist, solltest du aber einen so genannten Bug gefunden habe, würde es mich freuen wenn du es dem HelpDesk melden würdest mit einem Screenshot und einer genauen Fehlerbeschreibung, damit wir die Seite wieder für dich angenehmer gestalten können.
 
Ich persönlich kann dir nur den Tipp geben, den Post vor dem Abschicken zu speichern, ich habe mir diesen Tick angewöhnt als Animexx noch keinen eigenen Server besessen hat und noch häufiger ausgefallen ist.

9. Dir wird der Thread “Kastrationspflicht für Katzen” von User C gemeldet. Was tust du jeweils? Begründe anschließend kurz, warum du dich für diese Reaktion entschieden hast. Benenne evtl. Regelverstöße ganz konkret.
Dir stehen folgende Admintools zur Verfügung: Posting löschen und editieren, Verwarnen, als Admin Antworten. 

[User C screenshottet das komplette erste Posting, samt Namen von User A und stellt es in einen Blog mit den Worten “Einfach nur widerlich!”, Kommentare werden nicht zugelassen.]

[In dem Thread wird sich bisher sachlich über die Vorteile der Kastrationspflicht für freilaufende Katzen unterhalten. Die vorherigen Postings sind irrelevant.]

User A: Ein schwieriges Thema. Ein Verwandter hat einen Hof und über 10 Katzen. Die sind ständig schwanger. Kastration kostet halt. So viel Geld hat er nicht. Er erschlägt sie mit einem Knüppel, wenn sie noch ganz frisch sind. Dann merken sie es nicht und ist besser, als ertränken oder dass sie verhungern...

User B: Was zur…?! Erschlagen ist besser als ertränken? Und das machts deiner Meinung nach besser, oder wie ist das zu verstehen?

User C: Das ist abartig! Dann soll er sich keine Katzen halten, wenn er sich das nicht leisten kann! Er kann sie doch nicht einfach immer weiter werfen lassen und die Kitten töten! Ich frag mich, was in solchen Leuten vorgeht… x_x Zeig den an, das geht gar nicht!

User A: Ja, das ist schon besser. Es ist schnell und schmerzfrei. Was soll er denn anderes machen? 50 Katzen haben? Er hat halt kein Geld. Ich sag ja nicht, dass das gut ist was er macht, aber ich kann es irgendwo verstehen.

User C: Das ist ne Straftat und du bist nicht besser, weil du das einfach hinnimmst. Das ist echt widerlich, ich hoffe du und dein Verwandter werden weggesperrt, ich hab das grad gemeldet!

User B: Ja, absolut widerlich, du sagst es, User C! Was ist nur kaputt bei denen??

User A: Hallo? Bei mir ist nichts kaputt und ich gehör auch nichts ins Gefängnis, spinnst du? Ich find das nicht gut, ich hab nur gesagt, dass ich es verstehen kann! Kommt mal wieder runter!
 
Auch hier wäre meine Entschuldigung – als Admin Antworten:
 
Im Thread:
 
Um weiteren Streitigkeiten vorzubeugen würde ich euch bitten, niemanden mehr ins Gefängnis bringen zu wollen. Ich kann eure Reaktion verstehen, dass ihr auf so eine Nachricht so etwas empfinde. User A hat nur erzählt wie es bei seinem Verwandten läuft. Es steht ihm frei das Veterinäramt in seiner Nähe anzurufen und seinen Verwandten zu melden.
 
Ich bitte euch wieder zurück zum Thema zu kommen und nicht auf jemanden einzureden, sonst sehe ich mich gezwungen den Thread zu schließen, wenn es hier nur für die Hetzjagd dient.
 
Begründung: Ich bin vielleicht nicht mit der Entscheidung einverstanden aber das greift in ein Persönlichkeitsrecht ein, der User ist nicht gezwungen für die Taten seines Verwandten hier an den Pranger gestellt zu werden. Wenn die User ihn jedoch als Sündenbock hinstellen, hat dieses Thema nichts mehr mit dem eigentlichen zu tun und könnte im Privaten ausgetauscht werden. Wenn das aber nichts bringt würde ich es vorziehen den Thread zu schließen und dann könnte man es vielleicht Neu versuchen, in der Hoffnung, dass es eben nicht wieder so ausartet.
 
Bei dem Weblog würde ich einmal die Funktion des Editierens nutzen und die Screens entfernen, so das nur noch „Einfach nur widerlich!“ stehen lassen.
Dem User C würde ich dann noch eine ENS schicken, mit dem Hinweis, dass er dabei ist eine Verwarnung zu riskieren, wenn er die Screens unzensiert hochläd und ohne vorher die dort vorkommenden User um Erlaubnis gefragt zu haben. Wenn er über den Sachverhalt in einem Text ausschreiben möchte, sollte er keine Usernamen nennen (so neutral wie möglich, ohne dass man direkt weiß wen man meint) oder gegen die Regeln verstoßen indem er gegen andere User hetzt, weil man nicht derselben Meinung ist.
Viele Grüße
 Yuya

Zurück zum Thread