Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475596/-1/15571390094310/
http://desu.de/RAwV-Y1




Von:    Avain 06.05.2019 12:36
Betreff: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team [Antworten]
Hey,

ich dachte ich antworte jetzt einmal kurz auch hier drunter und lese das ganze nicht nur. Ich werde mich nicht zu den Bewerbungen anderer äußern aber eben auf die Worte zu meiner. Ich kann verstehen das du Bedenken hast das die Prioritäten falsch gesetzt sein könnten doch möchte ich dich beruhigen das es nicht so ist. Den ja, die Antworten zu den meisten Fragen waren sehr viel bündiger und kürzer weil ich versuche mich normal eher kürzer zu halten doch ist mir auch bewusst das viele auf Mexx vermutlich noch nie mit mir zutun hatten und mich daher gar nicht kennen daher war mein Fokus zwar auch darauf gelegt durch die Fragen mein Wissen und meine Eignung zu zeigen aber Hauptsächlich auch mich vorzustellen. Den wie schon einmal in den vorherigen Threads von jemanden gesagt wurde: Auf Fragen kann man immer die Richtigen antworten geben doch über die Person dahinter sagt es wenig aus. Genau deshalb habe ich versucht die Person die sich bewirbt zu zeigen. Etwas das auch im Rahmen der Barriere zwischen den Verantwortlichen und Usern doch eigentlich gewünscht wird. Das man weiß wer an welchen Prozessen beteiligt ist und bei wem man im Zweifel seine Sorgen kund tun kann. Was ich damit sagen will ist einfach. Ich habe diese Aufgaben noch einmal für eine deutlichere Vorstellung nutzen wollen um eben jenen in der Community die nach der Person und weniger nach logischen Antworten gehen ebenso eine Grundlage zu geben.

Weiter zum Blogeintrag, hier kommt nun wieder etwas kurzes und bündiges ;) Ja er war zu kurz und gerade als ich den ein oder anderen z.B.Daelis gesehen habe ist mit das noch einmal deutlich bewusst geworden. Ich hatte mir noch einmal die bisherigen off. Blogs angesehen und hatte das Gefühl das sie alle auf den Punkt gebracht und nicht all zu ausladend sind und wollte mich diesem Stil anpassen nur die wichtigsten Fakten hinein zu bringen. Wenn jedoch der Wunsch groß ist das sich genau so etwas ändert würde ich zukünftige Blogtexte auch anderes schreiben und diesen Vorschlag dann auch in andere Richtungen aussprechen.

Kurz zu den fehlenden Details bei den Problemen auf Mexx. Da hast du recht, das hätte ich weiter ausführen können und ins Detail gehen können. Ich habe es an dieser Stelle jedoch nicht zwingen als nötig befunden da vielen genau diese Probleme bekannt genug sind um nicht weiter darauf ein zu gehen und auf der anderen Seite es vor allem auch mehr um Lösungsvorschläge ging und weniger darum genau zu beleuchten was nun schief läuft - wobei du natürlich recht hast das es sehr wichtig ist das zu wissen und als Mitglied des CMs eben nicht nur ein oberflächliches Bild zu haben. Zu dem Misstrauen gegenüber dem HD kann ich an dieser Stelle sagen das es in der Vergangenheit Vorfälle gab die für viele User sehr schwer gewogen haben. Es sind jedoch auch Dinge die nicht heute oder gestern passiert sind und daher nicht wieder aufgewärmt werden müssen. Was bleibt sind Gefühle und Misstrauen das man mit der Zeit aufbrechen und bereinigen muss. Sicher muss man dazu manche Sachen auch aufarbeiten doch nun die schmutzige Wäsche von vorgestern heraus zu hängen hilft niemanden und ist nicht die Aufgabe von jemanden der als CM Animexx vertreten will. Auf den zweiten Punkt bin ich eingegangen auch wenn ich Beispiele hätte nennen können an welchen Stellen diese Gefühle entstehen. Zum dritten Punkt muss ich sagen das ich noch nichts genauere dazu sagen kann. Ich habe Konflikte und Fronten gesehen aber ohne wirklich hinter die Fassaden gekommen zu sein und mit den Leuten wirklich geredet zu haben werde ich kein genaueres Bild und damit auch ein gewisses Urteil darüber sprechen. Solange das so ist bleibt mit schlicht zu sagen da sind Konflikte und denen muss man sich annehmen.

So zu guter letzt noch zu Aufgabe 9. Ja ich gehöre wohl zu der kleineren Partei die diesen Screen raus genommen hätte. Ich finde zwar das ich den Grund dafür schon dargelegt habe doch tue ich das noch einmal. Das Problem ist einfach das es eine ohne Kontext mit dem Finger auf eine Person zeigen ist. Ein Anprangern. Etwas das ich auch genauso in die ENS des Users geschrieben habe. Ich kann verstehen das manch einer es als übermoderiert empfindet und vielleicht in der Situation selbst auch gegängelt. Doch gibt es auch User die sich durch mangelndes Handel an dieser Stelle von Animexx nicht genug beschützt und im Stich gelassen fühlen. Ich hätte kein Problem damit wen der Screen mit geschwärztem Namen hochgeladen wird oder wenn etwas mehr Kontext dazu kommt welcher weniger nach Hexenjagd klingt. Doch in der Form ist mein Urteil: Eher Vorsorgen als später vielleicht nach einer Hetze aufräumen zu müssen und dann vielleicht sogar jemanden abstrafen zu müssen. Aber vielleicht kann an dieser Stelle auch die liebe  Yuya noch einmal etwas dazu sagen wie genau die es sieht und warum sie in ihrem Ansatz nicht den Screen erstmal raus genommen und dem User damit vorgegriffen hat. Ich will an dieser Stelle auch noch sagen das wenn natürlich ein weniger protectives vorgehen von Yuya oder dem CM Team als ganze von oben gewünscht wird ich dem natürlich auch Folge leisten würde.

So abschließend hätte ich jedoch noch einen kleinen Denkanstoß zurück zu geben an dich. Ich finde es gut das du dir jeden User angesehen hast und deine Gedanken dazu aufgeschrieben hast. Es Hilft jedem Kandidaten etwas mehr Selbstreflexion über sich zu gewinnen oder auch bei Fragen die er selbst vielleicht nicht bedacht hat Stellung zu beziehen so wie ich es gerade tue. Was ich an der ganzen Sache aber nicht schön finde sind dann Sätze wie eine der schwächeren Kandidaturen wie es bei mir der Fall war. Ich möchte direkt sagen das ich mich nicht davon angegriffen fühle und es darum auch nicht geht. Wenn du das so empfindest ist das in Ordnung und es bleibt dir überlassen. Trotzdem hast du es in einem eher sachlichen Text direkt angesetzt. So etwas ist Meinungsbildend und gebend und daher nicht gerade schön. Den alles vorher sind größtenteils sehr objektive Anmerkungen die für alle Interessant sind die sich eine Meinung bilden wollen - gleich einem Zeitungsartikel - dann aber direkt deine persönliche Einschätzung der Stärke der Bewerbung anzufügen sorgt dafür das es klingt wie als wäre das die ultimative und richtige Einschätzung. Doch ist es das nicht da jeder seine Schwerpunkte anderes gewichtet und setzt. Für den einen ist es vielleicht wichtig das ein Blog auslanden und schön ist, legt dabei aber kaum wert auf Twitter weil er es selbst nicht nutzt. Schon verschiebt sich die Gewichtung in eine andere Richtung. Was ich eigentlich nur sagen will ist folgendes: Es würde noch schöner klingen wenn du deine eigene Meinung noch einmal abgrenzt mit: Meiner Meinung nach .... Das ist auch schon alles.

Sonst danke ich dir vielmals für deine Zeit das alles so durchzuarbeiten und wünsche noch eine gute Zeit wie auch allen Mitkandidaten viel Glück und viele Stimmen.

Goody
Zuletzt geändert: 06.05.2019 12:38:44

Zurück zum Thread