Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475596/-1/15571593430814/
http://desu.de/38__cN9




Von:    Daelis 06.05.2019 18:15
Betreff: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Bezüglich das Thema Strafrecht im Hinblick auf Beleidigungen, melde ich mich einfach mal zu Wort, denn da denke ich, müssen sich unsere Ansichten mitnichten widersprechen.

Tatsächlich ist es auch strafrechtlich betrachtet, nicht immer eindeutig, ob eine Beleidigung vorliegt - zumal diese ja ohnehin erst als solche wahrgenommen werden muss. Wie beispielsweise auch beim "Wucher", wird hier nach der Wahrnehmung eines durchschnittlichen Menschen entschieden, sodass die Rechtsprechung hier auch im Wandel ist. (Abgesehen natürlich von Umständen wie Kontext, Sprachverständnis o.Ä.)
Ich weiß nicht, ob dir diese Ausführung vielleicht hilft, meinen Ansatzpunkt zu verstehen? In gewisser Weise herrscht hier im sog. Richterrecht wohl auch bis zu einem Punkt Willkür, ohne das nun zu bewerten. Dass Gesetzesauslegungen sich im Lauf der Zeit wandeln, ist nicht allzu ungewöhnlich.

Auf den Gedanken, Beleidigungen auf Animexx.de nur zu ahnden, wenn diese vom Betroffenen wahrgenommen und gemeldet wurden, gehe ich hier einfach mal nicht ein, um den Rahmen nicht zu sprengen.^^


In Bezug auf die Website gebe ich dir natürlich Recht, dass die Beleidigung eines Gegenstandes keine rechtlichen Auswirkungen hat. Zumindest ich hatte hier weniger den Blick auf die AGBs und den Punkt Beleidigung als auf die Hinweise zur Forennutzung, die auf einen freundlichen und respektvollen Umgangston hinweisen.


Betreffend der Nachricht i.S. Kundensupport:
Aus Sicht eines - ich nenne es mal professionellen - Kundendienstmitarbeiters verstehe ich den Punkt wirklich gut. Wir sind da, glaube ich, zu einem guten Teil emotionaler und persönlicher herangegangen. Sich da mehr Professionalität und weniger Kuschelkurs zu wünschen, find ich da völlig in Ordnung, auch wenn ich in Bezug auf das CT da einfach eine etwas andere Wahrnehmung von dem habe, was sich für mich richtig anfühlt, solange eine Anfrage stets höflich und sinnvoll bearbeitet wird. :) Ich mag halt einfach einen heimeligeren Ton hier. So fühlt es sich weniger kalt und distanziert für mich an.

Zurück zum Thread