Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime-Datenbank - Mithilfe gesucht

Eröffnet am: 17.10.2019 05:33
Letzte Reaktion: 06.11.2019 21:01
Beiträge: 2
Status: Gesperrt (beendet)
Unterforen:
- Animexx Jobbörse




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ganondorf Anime-Datenbank - Mithilfe ges... 17.10.2019, 05:33
 Ganondorf Anime-Datenbank - Mithilfe ges... 06.11.2019, 21:01
Seite 1



Von:    Ganondorf 17.10.2019 05:33
Betreff: Anime-Datenbank - Mithilfe gesucht
Avatar
 
Hallo miteinander

Herzlich Willkommen im Bewerbungs-Thread der Anime-Datenbank.

Gesucht werden sechs neue und motivierte Menschen, die sich zukünftig um die Anlegung von DVD und Blu-Ray für unsere Anime-Datenbank kümmern.
Zusätzlich kümmern sich drei der sechs Leute um mögliche Useranfragen im Helpdesk Bereich DVD-Datenbank. Hierzu ist zwingend eine Datenschutzschulung erforderlich, die erst bestand und deren Verpflichtung ans animexx Büro gesendet werden muss.

Es werden ausschließlich neue Leute gesucht, damit es in anderen Fanwork-Bereichen nicht an helfenden Händen mangelt.


Deine Aufgaben in der Anime-DB umfassen
Die Hauptaktualisierung unserer Anime-DB erfolgt zwischen den letzten drei Tagen des aktuellen Monats und den ersten drei Tagen des neuen Monats.
  • Noch fehlende Medien (DVD und Blu-Ray beispielsweise) mittels Amazon-Sync anlegen. Es werden nur Animes angelegt, die in Deutschland erschienen sind und/oder angekündigt wurden
  • Darauf achten, dass die Felder: Medium, Release, Firma, Preis, Länge, FSK, Untertitel, Synchronisiert, Episoden und Beschreibung korrekt ausgefüllt/angeklickt sind
  • Covers aktualisieren sofern es nur Platzhalter-Fotos gibt
  • Wenn ein Anime erschienen ist, diesen von angekündigt auf erschienen setzen

Helpdesk Bereich DVD-Datenbank (Nur ab 18 Jahre)
Drei der sechs neuen Leute müssen bereit sein mögliche Useranfragen zur Anime-DB zu beantworten.
Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Korrekturen des Preises, des Covers, Nachtragungen von fehlenden Deluxe oder Limited Editions.


Was du mitbringen solltest
  • Spaß daran haben, unsere Anime-DB dauerhaft zu aktualisieren und auf dem neuesten Stand zu halten
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Eventuelle Fehler (Buchstabendreher, falscher Preis, fehlerhaftes Cover usw.) korrigieren
  • Unvollständige Angaben (keine Länge, keine Untertitel, keine Beschreibung usw.) nachtragen
  • Monatlich etwa 3 Stunden Zeit haben (Wochenende zählt nicht)
  • Ausdauer und nicht nach einer Woche sagen „Ich habe keinen Bock mehr.“

Bewerbungsablauf
  • Bewirb dich bitte ausschließlich ganzjährig per ENS bei Ganondorf
  • Du solltest mindestens das 16. Lebensjahr während der Bewerbung erreicht, oder aber innerhalb des aktuellen Jahres erreicht haben. Für die Mitarbeit im Helpdesk musst du das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  • Die Einarbeitung erfolgt wie du zeitlich kannst. Wenn ich mich für dich entschieden habe, erhältst du eine ENS und kannst selbst Datum und Uhrzeit bestimmen, wann wir mit der Einarbeitung beginnen sollen



Informationen zur Anime-DB
Zwar hat unsere Anime-DB keinen F.A.Q.-Bereich oder sonst irgendetwas, woher man irgendwelche Informationen beziehen könnte, damit man weiß wie es dort vonstatten geht, aber du kannst dich gerne auf der verlinkten Seite umschauen, um einen Eindruck davon zu bekommen, was ausgefüllt werden muss.


Zum Schluss
Solltest du Fragen haben, die sich nicht bereits in diesem Posting beantworten lassen, kannst du mich gerne jederzeit per ENS kontaktieren, oder aber deine Frage(n) hier im Thread stellen.

Ich freue mich auf deine Bewerbung.


Mit den besten Grüßen

Ganondorf – Bereichsleiter Themen/Serienseiten
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Ganondorf 06.11.2019 21:01
Betreff: Anime-Datenbank - Mithilfe gesucht
Avatar
 
Eine Stelle mit zusätzlicher Mithilfe im Helpdesk Bereich DVD-Datenbank wurde bereits besetzt. ^^
Fünf Stellen sind noch zu vergeben.

Wer Interesse an der Aktualisierung unserer Anime-DB hat, gerne fehlende Informationen nachträgt, kleinere Fehler korrigiert und die erschienenen Volumes auf erschienen setzt, nicht lange fackeln und einfach per ENS bei mir melden.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Zurück