Zum Inhalt der Seite

Thread: Fotos verbergen

Eröffnet am: 15.07.2011 14:32
Letzte Reaktion: 16.07.2011 12:51
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LichterSchrei Fotos verbergen 15.07.2011, 14:32
Steve Fotos verbergen 15.07.2011, 17:12
 LichterSchrei Fotos verbergen 15.07.2011, 23:32
Steve Fotos verbergen 16.07.2011, 12:51
Seite 1



Von:    LichterSchrei 15.07.2011 14:32
Betreff: Fotos verbergen [Antworten]
Avatar
 
Hi,
kann sein dass ich das jetzt auch nur total übersehen habe..
meine Frage:
Kann ich die Steckbriefeinstellungen so ändern, dass die Fotos (Fotos/Cosplay) verborgen werden? Bzw nur für eine bestimmte Nutzergruppe sichtbar sind.
Oder ist die einzige Möglichkeit sie zu löschen?
Wäre dankbar für eine Antwort mit Anleitung ^.~

Lg
if you look at a tree, actually it is, it is like a root growing straight out of the ground and there are lots of them..it's amazing. if you'd turn it upside down it yould be exactly the same - wouldn't it?

[by katie jane garside]



Von:   abgemeldet 15.07.2011 17:12
Betreff: Fotos verbergen [Antworten]
Avatar
 
Hallo LichterSchrei,

> Hi,
> kann sein dass ich das jetzt auch nur total übersehen habe..
> meine Frage:
> Kann ich die Steckbriefeinstellungen so ändern, dass die Fotos (Fotos/Cosplay) verborgen werden? Bzw nur für eine bestimmte Nutzergruppe sichtbar sind.
> Oder ist die einzige Möglichkeit sie zu löschen?
> Wäre dankbar für eine Antwort mit Anleitung ^.~
>
> Lg

Was den Steckbrief angeht kann man auf http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-subdomain.php die Bereiche angeben die oben in der Leiste, bei dir z.B.
"LichterSchrei [GB] Weblog Fanart / Fav. Dōjinshi / Fav. Fanfic / Fav. Fotos / Cosplay". Auf der oben verlinkten Seite den Haken bei "Cosplay" und bei "Fotos" entfernen und auf "Speichern" klicken. Diese Einstellung gilt jedoch für alle User, also auch für deine Freunde oder dich.

Alternativ kann man auch auf http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-mitgliedsdaten2.php bei "Folgende Mitglieder dürfen auf meinen Steckbrief:" einstellen wer auf den Steckbrief darf. Wenn du hier beispielsweise "-> Nur -> Freunde" auswählst sieht außer deinen Freunden und dir niemand den Steckbrief respektive diese Leiste mit dem Foto-Eintrag.

Diese Einstellungen dienen aber nur dem Steckbrief, über die entsprechenden Bereiche kann man deine Werke trotzdem noch auffinden. Wir haben auf Animexx in den meisten Bereichen eine öffentliche Galerie die den Zweck hat dass jeder User sie einsehen kann, daher ist es auch nicht möglich und von Seiten des Animexx-Teams auch nicht erwünscht dass hier Werke nur bestimmten Gruppen angezeigt werden.
Wenn du also verhindern möchtest dass überhaupt jemand diese Bilder sehen/auffinden kann bleibt dir nur die Möglichkeit sie zu löschen, das ist aber deine Entscheidung die du dir sorgfältig überlegen solltest, gelöschte Bilder und Kommentare lassen sich meines Wissens nicht mal schnell eben wieder herstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    LichterSchrei 15.07.2011 23:32
Betreff: Fotos verbergen [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Steve!

Erst mal danke für die Antwort.
Hm..mir wäre ja ein Mix beider Methoden am liebsten, also nicht den gesamten Steckbrief sondern Teile davon verbergen. Aber geht ja nicht^^
Die beiden Möglichkeiten waren mir bekannt, aber ich hatte auf eine dritte gehofft (wie es sie ja mittlerweile in den meisten social networks gibt).

Gruß
if you look at a tree, actually it is, it is like a root growing straight out of the ground and there are lots of them..it's amazing. if you'd turn it upside down it yould be exactly the same - wouldn't it?

[by katie jane garside]



Von:   abgemeldet 16.07.2011 12:51
Betreff: Fotos verbergen [Antworten]
Avatar
 
Hallo LichterSchrei,

> Hallo, Steve!
>
> Erst mal danke für die Antwort.
> Hm..mir wäre ja ein Mix beider Methoden am liebsten, also nicht den gesamten Steckbrief sondern Teile davon verbergen. Aber geht ja nicht^^
> Die beiden Möglichkeiten waren mir bekannt, aber ich hatte auf eine dritte gehofft (wie es sie ja mittlerweile in den meisten social networks gibt).
>
> Gruß

Du kannst den Wunsch diese Leiste bzw. einzelne Elemente dieser Leiste für bestimmte Nutzer oder Nutzergruppen freizugeben ja mal als Vorschlag ans Animexx-Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken. Vielleicht wird es dann umgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve





Zurück