Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15433213225513/
http://desu.de/8DA7e0y




Von:   abgemeldet 27.11.2018 13:22
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte gern ein Verwarnsystem, bei dem User ihre Punkte einsehen können.
Ich war mal Mod auf einer Website, da hatten die User eine Art Prozentbalken. Je nach Verwarnung haben sich die Prozent halt gefüllt und bei so und so viel Prozent gabs nen Bann von nem Tag, bei 100 oder so, nem Monat, etc. 
Auch haben sich die Verwarnpunkte nach ner Weile aufgelöst. Wer halt immer und immer wieder in den vollständigen/längeren Bann gefallen ist, konnte irgendwann vom Administrator komplett gesperrt werden. Kam aber eigentlich selten vor, obwohl der Admin teils recht irrationale Entscheidungen getroffen hat.
 
Ich fände es gut, wenn wir ein System hätten, bei dem jeder User in seinem Steckbrief einsehen könnte, wie hoch sein "Punkte-/Prozentstand" ist und sich entsprechende Verwarnungspunkte dann nach 3 oder 6 Monaten wieder auflösen. 
 
Zum einen würde das meiner Meinung nach die Unsicherheit lösen, wenn mal verwarnt wird (bis jetzt weiß ja keiner so richtig, was Verwarnung, Ermahnung etc für Auswirkungen hat? Werde ich gelöscht? Wird mein Account eingeschränkt? Wie schlimm ist mein Vergehen?) und zum anderen könnte man damit vllt besser gewisse Verhaltensregeln einführen.
Wer mal versehentlich über die Grenze tritt, hält halt vllt erstmal die Füße still, um einen temporären Bann zu vermeiden, aber er kann daraus lernen und sich sicher sein, nicht einfach so auf ewig gesperrt zu werden oder beim nächsten kleinen Fehler vllt eine Löschung oder oder oder zu haben.
 
Ich fänds auch gut, wenn die Punkte nur vom jeweiligen User und nicht der Öffentlichkeit eingesehen werden können, damit keine bewussten Provokationen auftreten, um einen User zu mehr Verwarnpunkten zu bringen und bannen zu können (ich halte so ein Verhalten zwar für unwahrscheinlich, aber es gibt nichts, das es nicht gibt)
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D

Zurück zum Thread