Zum Inhalt der Seite

Thread: Frust ablassen über spezielle Cosplay-Kommentare

Eröffnet am: 22.10.2012 21:20
Letzte Reaktion: 25.10.2012 21:28
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yukico Einiges zu sagen über speziell... 22.10.2012, 21:20
 -Arulithia- Frust ablassen über spezielle ... 22.10.2012, 22:04
 Yukico Frust ablassen über spezielle ... 23.10.2012, 20:09
 -Arulithia- Frust ablassen über spezielle ... 23.10.2012, 23:04
 Yukico Frust ablassen über spezielle ... 24.10.2012, 22:34
 Dragonil Frust ablassen über spezielle ... 23.10.2012, 22:32
 KiraKiraMiaka Frust ablassen über spezielle ... 24.10.2012, 18:59
 -Arulithia- Frust ablassen über spezielle ... 24.10.2012, 21:48
 Yukico Frust ablassen über spezielle ... 24.10.2012, 22:30
 -Arulithia- Frust ablassen über spezielle ... 25.10.2012, 18:00
 Yukico spezielle Probleme bei speziel... 25.10.2012, 21:28
Seite 1



Von:    Yukico 22.10.2012 21:20
Betreff: Einiges zu sagen über spezielle Cosplay-... [Antworten]
Avatar
 
Zu Beginn möchte ich betonen, dass ich weis, das meine Art des Cosplays recht unüblich hier ist.
Mir ist bewusst das es sehr geteilte Meinungen darüber gibt.
Ebenso kann ich locker damit umgehen, dass es Leute gibt die diese Art ablehnen und dies auch sagen oder schreiben.

Dennoch gibt es Leute die eindeutig zu weit gehen!

Ich wurde angeschrieben, weil jemand Information zu meinem Cosplay wollte und habe freundlich und detailiert via ENS geantwortet. Darauf erwarte ich im Normalfall keine Antwort und wenn mir jemand mit ehrlicher Meinung antwortet ist es mir auch lieb, aber ab einem bestimmten Punkt ist es zu viel.

Genau wie fast alle Kig-Performer in Europa bin ich stets um ein positives öffentliches Bild bemüht. (ja es sind nicht sehr viele und die meisten kennen sich)
Nach fast jeder größeren Veranstaltung auf der ich bin, findet man Bilder von mir in diversen News, Kunstseiten und/oder Lifestyle-Magazinen - und ich stehe nicht auf der Bühne und will da auch nicht drauf!

Und da gibt es mitten unter Animexxlern tatsächlich Leute die sich trauen mich persönlich als PERVERS zu beschimpfen - und machen dies allein an der Maske fest und begründen dies mit Vorurteilen!
Dazu kann ich mit Bestimmtheit sagen, das mir soetwas bis zu diesem Moment NUR auf Animexx passiert ist!

Natürlich ist es mir bewusst was in Fernost hinter verschlossenen Türen getrieben wird und wie gern RTL und Co drüber berichten.
Aber wer von euch hat einen Einblick wie es in den Kig-Performer-Communitys wirklich aussieht?
Ich bin mitten drin und sehe ständig wie diverse *Männer* in den Channels, Foren oder Webchats nach Bildern, Videos oder Posings eindeutiger Natur fragen. Nur das es da nicht einfach ein *Adult-Häckchen* gibt ... diese Typen werden sofort ermahnt, gekickt und gebannt! Niemand, der so viel Arbeit, Zeit und Geld in so ein einzigartiges Gesicht gesteckt hat will das es für solch niederes Zeug missbraucht wird!

Auf der anderen Seite sollten diese Hater sich mal umsehen was sonst noch auf dieser Webseite so verbreitet wird ...
Ich brauche nur ein paar Klicks machen und sehe in Dutzendware Hentai, Yaoi und alles was dazu gehört als Fanart, Fanfic, Dōjinshi und RPGs - und auch reichlich Cosplayfotos in sehr eindeutigen Posen (und das ohne Adultsperre)!

Bisher hatte ich im Gegensatz zu vielen meiner Freunde noch Hoffnung das sich die Animexx-Community noch fängt, denn es sind ja nicht alle Mitglieder gleich. Wenn es aber auf diesem Weg weiter geht werde ich ihnen evtl. doch bald folgen und Animexx ganz den Rücken kehren!

Bitte enttäscht mich nicht und zeigt mir, dass es unter den Animexxlern nicht nur Trolls und Hater gibt!
Zuletzt geändert: 22.10.2012 21:21:05



Von:    -Arulithia- 22.10.2012 22:04
Betreff: Frust ablassen über spezielle Cosplay-Ko... [Antworten]
Avatar
 
naja... was soll ich dazu sagen?
animexx ist eben auch nur ein spiegel der gesellschaft bis zu einem gewissen grad. wenn ich mir so ansehe wie "zivilisten" teilweise mit uns cosplayern umgehen und dann sehe was du so schreibst sind da sicherlich einige linien die parallel zueinander verlaufen. die hackordnung geht immer nach unten und gern auf das was man nicht kennt.
ich weiß es hilft dir nicht, aber das ist eben die angst vor dem "befremdlichen". ich selbst arbeite beim fernsehen und ich musste erschrocken feststellen, dass selbst kameraleute die eigentlich wissen sollten, dass nicht alles was gesendet wird den tatsachen entspricht auch cosplayer für dumme, realtitäsfremde und irre backpflaumen halt. mehr noch war man geschockt, dass so ein mensch wie ich zu diesem schrägen haufen gehört und teilweise ging man sogar auf abstand... leute die es eigentlich besser wissen sollten. so ist es hier auch auf animexx mit cosplaymasken. ich kenne die fachbegrifflichkeiten dafür nicht, man möge es mir verzeihen. ich wünschte mir hierhin gehend, genau wie in die richtung des crossplayens von männern als frauen auch mehr toleranz. aber ich denke nicht, dass sich hier etwas ändern wird. das ist traurig, aber ich bezweifele, dass es eine postive wendung zu deinen bzw. euren gunsten geben wird. zumindest nicht bis es nicht ein teil des alltages/der norm wird. dafür gibt es zu wenig leute die mit so einer maske cosplayen. es ist zu rar.

ich persönlich kann nur sagen, dass ich es schade finde wenn du so in eine ecke gedrängt wirst. zwar bin ich auch nicht immer die netteste und schreibe recht oft böse kritiken unter cosplays, aber ich würde mir nicht erlauben jemanden wegen so etwas heimlich oder öffentlich zu mobben. ich kenne mich zwar mit dem thema nicht aus, aber ich weiß, dass diese masken unheimlich teuer sind und ich denke, dass auch irgendwo ein gewisser mut aufgebracht werden muss um sie öffentlich trägt, gerade wenn man weiß, dass es leute gibt die so etwas befremdlich oder sogar bescheuert finden.
ich könnte aber den rückzug verstehen. es ist nur verständlich, aber es ist fraglich ob dies auf lange sicht gesehen dir und auch anderen cosplayern dieser art helfen wird. ich denke es eher nicht. aber allein lässt sich so etwas auch nicht händeln. ich kann dich nur dazu ermutigen hier zu bleiben und zu gucken ob du vielleicht doch noch nette kontakte finden kannst. normalerweise sag ich immer: "gott, steh doch über den trolls. die suchen sich eh nur wen auf dem sie rumhacken können damit sie sich geil fühlen", aber leider hilft das auch nicht, denn trolls treffen halt stellen wo es weh tut. da kann man meist nicht drüber stehen.
Zuletzt geändert: 22.10.2012 22:08:19



Von:    Yukico 23.10.2012 20:09
Betreff: Frust ablassen über spezielle Cosplay-Ko... [Antworten]
Avatar
 
> animexx ist eben auch nur ein spiegel der gesellschaft bis zu einem gewissen grad.

Die letzten 5 Worte davon ganz groß geschrieben
Spiegel der deutschen Cosplayer vielleicht noch, aber weltweit schon nicht mehr wirklich
und Spiegel der Gesellschaft mit Sicherheit nicht!

Ich bin inzwischen recht wenig auf Animexx unterwegs, eher in anderen Gebieten des Internets und auch draußen nehmen die deutschen Anime-Conventions in meinen Aktivitäten einen immer kleineren Stellenwert ein.

Dabei kann ich eindeutig sagen das die Resonanz und das Feedback gegenüber meiner Cosplays und denen meiner Freunde (die zumeist keine Kig-Performer sind!) von der Animexx-Community mit Abstand das negativste ist und das persönliche Angriffe in den Kommentaren fast ausschließlich auf deren blau unterlegten Seite stehen.
Egal ob auf Facebook, Youtube, deviant usw ... überall gibt es Trolls, aber nirgends haben sich diese getraut solch persönliche Angriffe zu schreiben wie hier.

Das war aber nicht immer so!
Ich bin in Kürze 10 Jahre bei Animexx und ich kenne noch eine Zeit in der Animexx als eine der tollerantesten Communitys überhaupt gepriesen wurde und man sich hier wirklich wohl gefühlt hat.
Und dazu freue ich mich jedes Mal wenn mich auch heute noch Animexxler anschreiben weil sie ein Cosplay toll finden und genaueres wissen wollen.

Namhafte Kunstmagazine freuen sich über Cosplayer die Eigenkreationen erschaffen, aber hier werden sie reihenweise raus gemobbt!
Wenn dies so weiter geht wird von Animexx nicht mehr übrig bleiben als en einfarbiger Mainstreaam-Hentai-Einheitsbrei ...

Ich hoffe das sich in diversen Köpfen mal etwas bewegt bevor Animexx das 4chan der Zukunft wird (wenn es das nicht schon ist)



Von:    -Arulithia- 23.10.2012 23:04
Betreff: Frust ablassen über spezielle Cosplay-Ko... [Antworten]
Avatar
 
Yukico:

> Die letzten 5 Worte davon ganz groß geschrieben
> Spiegel der deutschen Cosplayer vielleicht noch,
was logisch ist, da es DIE deutsche cosplayerseite ist

> aber weltweit schon nicht mehr wirklich
das hat niemand gesagt

> und Spiegel der Gesellschaft mit Sicherheit nicht!
tja~ leider doch... ich fürchte du hast nicht so ganz verstanden was ich geschrieben hab. das befremdliche wird gescheut und zum teil verachtet. und das ist überall auf der welt so. egal ob wir in einer industrienation sind oder in einem entwicklungsland, egal ob hoher bildungsstand oder nicht. egal ob es um homosexuelle, transgender, andere religionen oder eben so etwas wie cosplayer geht. nicht umsonst führen wir seit jahrhunderten deswegen kriege. was wir nicht kennen, macht uns angst und hier auf animexx sind es eben leute die aus der masse hervorstechen.
was leider traurigerweise extrem in das "fandom japan" passt. wie sagte meine professorin immer gern: "in japan werden nägel die herausstehen eingeschlagen bis sie komplett versenkt sind". sprich man erzwingt eine gewisse anpassung an die norm. in japan, in vielen anderen ländern, in internetcommunities auch zum teil.
das kannst du leider nicht bestreiten, denn es ist ein fakt.

> Dabei kann ich eindeutig sagen das die Resonanz und das Feedback gegenüber meiner Cosplays und denen meiner Freunde (die zumeist keine Kig-Performer sind!) von der Animexx-Community mit Abstand das negativste ist und das persönliche Angriffe in den Kommentaren fast ausschließlich auf deren blau unterlegten Seite stehen.
> Egal ob auf Facebook, Youtube, deviant usw ... überall gibt es Trolls, aber nirgends haben sich diese getraut solch persönliche Angriffe zu schreiben wie hier.
>

richtig, aber auf anderen seiten wie youtube und dA trollen auch weit aus weniger leute und sie kritisieren auch weniger. hier ist dann auch wieder die frage ab wann etwas "persönlich" wird. da hat jeder seine eigene grenze.
und zu facebook kann ich leider nur sagen, dass es das tal der "likes" ist, ähnlich wie bei animexx. man liked/empfiehlt was man mag, was man nicht gut findet klickt man weg und ganz selten gibt es ein paar leute die müll schreiben. wie das ganze ausfällt hängt von den schreibern selbst ab. aber ich denke, dass man schon sagen kann, dass auf facebook und animexx gleich viele idioten rumrennen. nur dass es auf facebook wesentlich mehr input aus allen richtungen gibt, wohingegen animexx sehr zentriert informationen zu einem großen thema verbreitet.


> Das war aber nicht immer so!
> Ich bin in Kürze 10 Jahre bei Animexx und ich kenne noch eine Zeit in der Animexx als eine der tollerantesten Communitys überhaupt gepriesen wurde und man sich hier wirklich wohl gefühlt hat.

ja, auch richtig. ABER:
vor 10 jahren gab es nocht nicht den 5.000 perückenshop, es gab noch keine ebayshops mit cosplays, die leute fingen noch keine schneiderausbildungen an aus dem trieb ihres hobbies heraus, es gab noch keinen wcs, eine dcm oder ander wettbewerbe. es gab dort noch nicht mal kommentare unter einem kostüm und schon lange nicht so viel cosplayer. damals war man noch toll wenn man sich die eigenen haare gefärbt hat und man irgendwie den charakter erkennen konnte. diese zeiten sind allerdings längst vorbei und dementsprechend ist das allgemeine niveau und auch der anspruch gestiegen. mit ansteigen dessen steigt der ergeiz und damit auch das konkurenzdenken.
darüber hinaus hat sich die internetkultur mit dem zuwachs an communities einfach generell verändert und wo viele meinungen aufeinander fallen gibt es auseinandersetzungen. nicht zu vergessen, dass die vielfalt auch anreiz für missfallen oder gefallen bietet. 4chan hast du ja selbst schon erwähnt und genau aus soetwas mündet diese seite.
natürlich war es vor 10 jahren familiärer... aber damals waren wir auch noch nicht eine million nutzer. ich persönlich bin noch unter den ersten 10.000 animexxlern. es sollte klar sein, dass sich seit dem viel verändert hat. damals gings uns doch nur darum "oh guck mal der mag die selbe serie. wie cool!". da hat man sich noch gefreut wenn jemand einem was neues erzählt hat aus dem ausland oder wenn irgendjemand irgendwas aufgetan hat an informationen... und heute schwimmt animexx von serien, usern, fanarts (und darin inkludiere ich cosplay, zeichnen, schreiben usw.).

> Namhafte Kunstmagazine freuen sich über Cosplayer die Eigenkreationen erschaffen, aber hier werden sie reihenweise raus gemobbt!
> Wenn dies so weiter geht wird von Animexx nicht mehr übrig bleiben als en einfarbiger Mainstreaam-Hentai-Einheitsbrei ...

vielleicht solltest du bei eigenkreationen und cosplay etwas differenzieren, denn leute wie yaya han zum beispiel die nur ein steampunk dress schneidern haben mit cosplay herzlich wenig gemein, denn da kann gerade von PLAY wohl kaum die rede sein. es ist fashion. andere sachen wie furries sind aber defintiv noch im cosplay bereich anzusiedeln. daher würde ich dich doch bitten nicht einfach mit einem so übergeordneten begriff zu argumentieren.
ob die leute herausgemobbt werden kann ich persönlich nicht sagen. ich interessiere mich seltenst für eigenkreationen und dementsprechend suche ich auch nicht danach. aber ich bezweifele, dass jemand unter ein mit liebe hergestelltes kostüm (welcher art auch immer) etwas schreibt wie "boah, das sieht voll scheiße aus" oder "mein gott ist das widerlich".


> Ich hoffe das sich in diversen Köpfen mal etwas bewegt bevor Animexx das 4chan der Zukunft wird (wenn es das nicht schon ist)

das wird aus einem einfachen grund nicht passieren: animexx ist nich das tal der anos und damit besteht ein gewisser grundrespekt (oder vielleicht sollte ich es grundangst nennen) die öffentliches trollig verhindert bis zu einem gewissen grad.

ich kann alles in allem nur sagen: wirst du oder wer anders angegriffen, meldet es. aber ich finde es schon suspekt, dass du jetzt so arg abgewichen bist von dem was du eingänglich schriebst. vor allem sehe ich immer noch nicht den zusammenhang zu hentai, yaoi und nackten cosplayern. du forderst sehr viel toleranz, aber das was du grade herausgehauen hast weißt ein verherendes schubladendenken gegenüber der gesamten community auf. im moment (und es tut mir leid wenn ich das so sagen muss) macht es den anschein, dass du dich perfekt in das von dir angeprangerte system von animexx eingliederst.
ich sage nicht, dass animexx nicht seine verherenden mängel hat und cosplayer an sich nicht egozentrische menschen sind (von denen sich einige gern übermäßig in den vordergrund spielen um etwas internetfame zu nutzen) aber so wie du es schreibst ist es einfach nur offending gegen alle user dieser community (bis auf die die dich loben). denn du bezeichnest animexx, gerade in deinem letzten post, als großes ganzes und dabei meinst du nur einen kleinen ausschnitt aller und zwar die, die dich schlecht behandeln. über alle denen du egal bist oder die noch nie von dir gehört haben scherst du allerdings gleichermaßen. da muss ich dich leider fragen: findest du das wirklich okay? willst du wirklich die person sein die im glashaus sitzt und mit steinen schmeißt? du verlangst unheimlich viel für einene außenseiter. du kannst nicht erwarten, dass dich alle trolls in ruhe lassen und du zack hop akzeptiert oder beliebt wirst und sich alle hier ändern.
das ist ein prozess der erst mit der zeit passiert und auch nur wenn man präsenz zeigt. das habe ich aber oben schon mal geschrieben. ich könnte es jetzt zum besseren verständnis mit der eingliederung einer etnischen gruppe in eine andere vergleichen, aber das würde sicherlich falsch verstanden werden.
du sagst selbst du ziehst dich zurück mehr und mehr, deine freunde haben es schon getan. aber was genau willst du denn? wenn du immer mehr zurückweichst kannst du leuten auch nicht verständlich machen, dass du vollkommen normal bist. die leute gucken dir nun mal nur vor den kopf und nicht rein. das medien nicht mehr über uns berichten wie überausgebrochene irre liegt auch nur daran, dass ein paar cosplayer mit verstand und können mal etwas investiert haben um uns positiv darzustellen. wäre das nicht passiert wären wir nicht mehr die "lustigen bunten mangakinder" sondern immer noch die "verrückten freaks die total realitätfremd sind". und es ist noch ein weiter weg bis zu einer gewissen toleranz gegenüber cosplayern. erwartest du echt, dass dir das in die hände fällt? du schriebst du bist bemüht darum nach außen nett und aufgeschlossen zu wirken. das hab ich auch gesehen als ich auf deinem steckbrief war, also sehe ich da auch kein problem das vernünftig anzupacken.
wenn du nicht kämpfst hast du schon verloren. that's it.
Zuletzt geändert: 23.10.2012 23:15:43



Von:    Yukico 24.10.2012 22:34
Betreff: Frust ablassen über spezielle Cosplay-Ko... [Antworten]
Avatar
 
> tja~ leider doch... ... denn es ist ein fakt.

aus dieser Sichtweise stimme ich zu

> ob die leute herausgemobbt werden kann ich persönlich nicht sagen. ich interessiere mich seltenst für eigenkreationen und dementsprechend suche ich auch nicht danach. aber ich bezweifele, dass jemand unter ein mit liebe hergestelltes kostüm (welcher art auch immer) etwas schreibt wie "boah, das sieht voll scheiße aus" oder "mein gott ist das widerlich".

Dies magst du evtl nicht mitbekommen haben, aber es ist leider traurige
Realität hier wie mir gestern wieder am Telefon bestätigt wurde.
Ich selbst bekomme solche Mobbingattacken auch eher selten mit, aber Freundinnen von mir werden insbesondere auf Cons zum Teil gezielt gehetzt (von anderen Animexxlern)

______________

allgemein:
Ja ich bin vom Thema abgewichen, passiert mir leider immer wieder wenn ich am labern bin^^°

Der Grund warum ich mich hier geschrieben habe war der persönliche Angriff via ENS in dem ich persönlich als pervers beschimpft wurde
... aber es war bei mir einmalig in der Form und ich habe mich inzwischen beruhigt



Von:    Dragonil 23.10.2012 22:32
Betreff: Frust ablassen über spezielle Cosplay-Ko... [Antworten]
Es tut mir leid das du solche Erfahrungen mit machen musstest.

Ich muss eingestehen das ich die toleranz auf Animexx nicht wirklich einschätzen kann da ich mich im Gegensatz zu früher hier auch nur noch recht wenig bewege.

Ich kann nur hoffen das wir Recht behalten und sich Animexx eines Tages doch noch wirder in die richtige Richtung bewegt.



Von:    KiraKiraMiaka 24.10.2012 18:59
Betreff: Frust ablassen über spezielle Cosplay-Ko... [Antworten]
Avatar
 
@Yukico
Was ich bei dir eher kritisch finde, ist dass du nix cosplayst.
Du stellst keinen bestimmten Chara dar.
Du hast einfach ein Ganzkörper Kigurumi an.
Ob das nun schön aussieht für einen oder nicht, ist ja egal. Nur ich glaube das Problem bei dir einfach ist, dass du nix cosplayst. Wenn es nun ein Miku hatsune Kigurumi wäre, wäre es wieder was anderes ^^



Von:    -Arulithia- 24.10.2012 21:48
Betreff: Frust ablassen über spezielle Cosplay-Ko... [Antworten]
Avatar
 
ähm ich denke, dass du da etwas voreilig bist. der user hat keine kostüme mehr angelegt. es war aber mal ein flyff reinecke da. ein schneeweißer kyuubi. somit kann man dies dann in etwa als gijinka/vermenschlichung bezeichnen und das ist durchaus cosplay bis zu einem gewissen grad auch wenn man nun nicht auf allen vieren herumläuft. das ist ja bei einigen pokemon gijinkas nicht anders.
übrigens würde ich jetzt nicht so weit gehen zu sagen, dass es kein cosplay wäre. ich weiß nicht ob ihr euch kennt, aber falls nicht bestünde immer noch die möglichkeit, dass du nichts genaueres dazu sagen kannst ob es vielleicht ein eigencharakter ist aus einer fanfiction oder einem rpg oder eben einfach so ein selbst erstellter charakter.



Von:    Yukico 24.10.2012 22:30
Betreff: Frust ablassen über spezielle Cosplay-Ko... [Antworten]
Avatar
 
> Was ich bei dir eher kritisch finde, ist dass du nix cosplayst.
> Du stellst keinen bestimmten Chara dar.
> Du hast einfach ein Ganzkörper Kigurumi an.
> Ob das nun schön aussieht für einen oder nicht, ist ja egal. Nur ich glaube das Problem bei dir einfach ist, dass du nix cosplayst. Wenn es nun ein Miku hatsune Kigurumi wäre, wäre es wieder was anderes

und in genau dieser leider inzwischen verbreiteten Sichtweise liegt das Problem!

Cosplay -> Costume + play ... beschreibt nicht das kopieren eines Chars aus einem Medium
Es beschreibt das Tragen eines Kostüms und das Spielen eines Charakters, womit ich mittendrin bin!

> Du hast einfach ein Ganzkörper Kigurumi an.
das klingt fast so als hängt das mal eben so im KIK - ich hoffe das ist nicht so gemeint!

____

Und ich hatte einiges an Cosplays drin, auch dieses
Es war deklariert als humanform von Reinecke aus Flyff, da mich dieser dazu inspiriert hatte diesen Char Yukico als Fuchsdämon so zu erschaffen. (es war sogar mal auf der Startseite)
Ich habe dazu auch eine kleine FF geschrieben, welche aber nur auf KCS und Euro-Kigurumi hochgeladen ist.

Als aber die Regeln erweitert wurden, da wurde mir einiges gelöscht bzw. zurückgestellt. Außerdem wurde mir von Usern nahegelegt die Deklaration des Fuchses zu ändern, da er nicht wirklich diesen darstellt.
Ich habe dies eine Weile vor mir her geschoben, aber dann doch versucht mal aufzuräumen ... ich wollte einfach alte (unschöne) löschen und die guten neu anlegen ----- und da kam das große Problem!
Ich bekomme dieses, was mir von allen am wichtigsten ist, nicht freigeschalten!

Um genau zu sein handelt es sich um ein *Furkig* - eine Mischung aus Furry, Animegao-Cosplay und eigenem Charakter
Von daher in Animexx ganz schwer einzusortieren - möglich wären da:
- Furry (Sachthema) - bin ich mir aber nicht so sicher
- eigene Serie - habe ich nachgefragt, aber eher Auflagen bekommen als Hilfestellungen ... Auflagen die ich leider nicht erfüllen kann

Was als einziges sonst übrig bleibt ist eine Deklaration als *Fashionstyl* und das ist es definitiv NICHT



Von:    -Arulithia- 25.10.2012 18:00
Betreff: Frust ablassen über spezielle Cosplay-Ko... [Antworten]
Avatar
 
Yukico:

> Um genau zu sein handelt es sich um ein *Furkig* - eine Mischung aus Furry, Animegao-Cosplay und eigenem Charakter
> Von daher in Animexx ganz schwer einzusortieren - möglich wären da:
> - Furry (Sachthema) - bin ich mir aber nicht so sicher
> - eigene Serie - habe ich nachgefragt, aber eher Auflagen bekommen als Hilfestellungen ... Auflagen die ich leider nicht erfüllen kann
>
> Was als einziges sonst übrig bleibt ist eine Deklaration als *Fashionstyl* und das ist es definitiv NICHT

wenn du was aus flyff cosplayst gehört es zu flyff. fraglich ist aber ob es deshalb zu bemägeln war. zumindest erinnere ich mich, dass das kleid das du trugst gekauft war. bei gekauften sachen müssen die cosplays genau der vorlage entsprechen. das sagen zumindest die regeln. und ich vermute, dass das der grund war, denn mittlerweile werden cosplays nicht mehr geschaltet in denen nicht ersichtlich ist ob gekauft oder selbst gemacht.
in solchen fällen muss man nachfragen wenn unklarheiten auftauchen. mittlerweile gibt es dafür auch ein thema in dem man fragen kann.


was die beleidigungen angeht so kann ich nur sagen: melden. man kann dem helpdesk in vielerlei hinsicht vorwerfen, dass nicht alles immer läuft, aber bei solchen sachen sind sie fix dabei. zumindest aus meiner erfahrung und leider muss ich auch sagen, dass sich in letzter zeit viele trolls herumschleichen. ich geh allerdings davon aus, dass es eher ein oder zwei sind mit mehreren accounts die es wirklich nur auf beleidigungen jeglicher art absehen. da bieten diese art von kostümen sehr viel fläche. :/
die regeln sind zum teil schwammig und für viele nicht nachvollziehbar. was aber auch daran liegt, dass die schalter diese regeln verschieden auslegen. ich gucke mir eigentlich jeden tag die neu geschalteten cosplays an und manches mal frage ich mich warum dieses oder jenes geschaltet wurde, da es den regeln (meiner meinung nach) nicht entspricht. dann höre ich wiederum, dass etwas ähnliches bei leuten zurückgestellt wurde. es läuft einfach nicht einheitlich und sie lassen zu viele lücken. daher ist es auch besser bei den zuständigen nachzufragen die ganz oben sitzen.


was das ganze auf cons angeht, so finde ich es bedauerlich. da kann man dann nichts machen außer, wenn man sich dem gewachsen fühlt (was ich nicht voraus setze), direkt auf die leute zuzugehen und sie zu fragen ob sie noch alle latten am zaun haben.



Von:    Yukico 25.10.2012 21:28
Betreff: spezielle Probleme bei speziellen Sichtw... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte die Freischaltung unter *Flyff* problemlos bekommen und würde sie auch wieder bekommen - da liegt kein Problem, da ich inzwischen sogar ein entsprechendes (nicht gekauftes) Kleid habe


Ich möchte es aber nicht mehr unter Flyff *reinschummeln* da dieses Spiel *nur* eine Inspiration gab für das Chardesign und den Stab
Prinzipiell ist es aber eine Eigenkreation mit etwa 30% Furry-Anteil


Mein Bemühen in dieser Hinsicht ist folgende:

- ich möchte zeigen das ich diesen Char selbst erschaffen und kreiert habe und nicht aus einem Spiel oder sonstigem kopiert
... damit ist die Deklaration schon fest

- ich möchte den Char präsentieren und nicht dessen Kleidung
... das ist die größere Schwierigkeit dabei, da von mir verlangt wird für jede Änderung am Outfit ein neues *Cosplay* anzulegen und mit Bildvorlage zur Freischaltung zu geben
... sollten sie Fotos mit anderen Outfits darin finden, so würden sie es zurückstellen und ich müsste es neu freischalten lassen


Ich werde sehen was sich da noch erreichen lässt, aber es liegt eben sehr weit außerhalb des Durchschnittscosplays und macht die Sache entsprechend schwierig


______

der schimpfende Troll hat gezeigt wo sein Denkapparat sitzt und ist entsprechend auf meiner Blacklist gelandet





Zurück