Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vom Aussterben bedroht.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5380523/-1/13305504054023/
http://desu.de/_ZTuVt8




Von:    ZetaXIII 29.02.2012 22:20
Betreff: Vom Aussterben bedroht. [Antworten]
Avatar
 
Moin^^

also ich denke einer der Faktoren ist einfach wirklich, dass die Serie recht alt ist. Kenne noch andere Serien (bspw. Noir) die mehr oder weniger am Aussterben sind, weil es einfach so lange her ist, dass sie mal im Fernsehn gezeigt wurden oder, im Falle von AS, als Manga veröffentlicht.

Vielleicht liegt es an der Welle von neuem Material in der Anime und Manga Welt und alte Perlen gehen einfach unter. Der mir vorangehenden Generation geht es mit alten Zeichentrickserien oder Animes so, von denen ich jetzt z. B. noch nie was gehört habe, und ich bin auch schon zwanzig Jährchen alt^^

AS hab ich immerhin noch 2006/2007 für mich entdeckt, aber das ist ja nun auch schon erschreckende fünf Jahre mindestens her.

Keine Ahnung ob es auch daran liegt, dass die Geschichte und alle Verflechtungen doch ziemlich kompliziert ist. Klar die Haupstory um Setsuna und Sara ist relativ klar, aber was da an mythologischem Drumherum noch eingebaut ist... nicht jedermans Tee und auch nicht verständlich für jeden. (Da kriegt man glatt so ein Zucken in den Fingern eine Analyse der ganzen Story zu machen...)

Persönlich wärs mir auch recht wenn ein Fandom klein bleibt und dafür nicht von Leuten überrannt wird, die nur kawaii desu darin sehen. (Heißt nicht, dass ich was gegen diese Leute hab, aber ich lese/sehe hin und wieder auch gerne Fanworktechnisch mal was, das ein hohes Niveau hält und nicht nur in erster Linie von Pairings handelt.)

Bereich Fanart... also ich finde den Manga-Stil von Yuki doch schon sehr schwierig. Würde mich da nicht an Fanart ranwagen wollen. Vielleicht gehts anderen auch so? ^^


Was kann man aber tun um das Fandom wieder zu beleben... hm man könnte natürlich Leuten Empfehlungen geben "les mal! ist großartig" oder sowas... selbst Fanart produzieren kann leider auch nicht jeder, je nach Talent/Zeit/Motivation/etc....
[Stellen Sie sich hier eine ganz tolle Signatur, ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack vor.] - Damit jeder was davon hat! :D

Zurück zum Thread