Zum Inhalt der Seite

Thread: Digimonfans von Heute oder Nostalgieliebhaber ^.-

Eröffnet am: 01.05.2007 17:44
Letzte Reaktion: 15.08.2011 23:33
Beiträge: 121
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Raph1247 Digimonfans von Heute oder Nos... 11.03.2008, 17:00
Digimonfans von Heute oder Nos... 11.03.2008, 21:26
 Saoyouri Digimonfans von Heute oder Nos... 16.03.2008, 23:30
 Anubis88 Digimonfans von Heute oder Nos... 17.03.2008, 00:25
Digimonfans von Heute oder Nos... 17.03.2008, 16:43
Digimonfans von Heute oder Nos... 25.03.2008, 00:20
 Lojeany Digimonfans von Heute oder Nos... 25.03.2008, 17:57
Digimonfans von Heute oder Nos... 25.03.2008, 19:47
Digimonfans von Heute oder Nos... 26.03.2008, 12:12
 Heruvim Digimonfans von Heute oder Nos... 26.03.2008, 14:47
Digimonfans von Heute oder Nos... 05.04.2008, 11:54
Digimonfans von Heute oder Nos... 03.04.2008, 11:34
Digimonfans von Heute oder Nos... 06.04.2008, 02:26
 Cat_Eyes Digimonfans von Heute oder Nos... 06.04.2008, 14:27
 yoma90 Digimonfans von Heute oder Nos... 14.04.2008, 22:02
 Flamedramon Digimonfans von Heute oder Nos... 15.04.2008, 13:29
Digimonfans von Heute oder Nos... 17.01.2011, 21:18
 Azuria Digimonfans von Heute oder Nos... 18.01.2011, 15:32
 Agalstra Digimonfans von Heute oder Nos... 25.01.2011, 12:38
 -Akemi- Digimonfans von Heute oder Nos... 11.02.2011, 15:36
 xGemini Digimonfans von Heute oder Nos... 28.03.2011, 09:59
Cybunny90 Digimonfans von Heute oder Nos... 15.04.2011, 01:04
 SakuraMyamoto Digimonfans von Heute oder Nos... 15.04.2011, 08:31
 CatnipCos Digimonfans von Heute oder Nos... 21.04.2011, 02:41
Bunny_vanny Digimonfans von Heute oder Nos... 23.04.2011, 01:31
 Prasem Digimonfans von Heute oder Nos... 08.07.2011, 01:32
KazuYaX Digimonfans von Heute oder Nos... 09.07.2011, 20:09
 Koji-Koichi Digimonfans von Heute oder Nos... 04.08.2011, 18:57
 Obi-Wan Digimonfans von Heute oder Nos... 05.08.2011, 23:01
RuffysKreationen Digimonfans von Heute oder Nos... 07.08.2011, 17:01
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Raph1247 11.03.2008 17:00
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
>Mal eine Theorie, wenn ich mir das hier so anschaue:

>Ich habe manchmal das Gefühl, dass es darauf ankommen könnte, wie alt die einzelnen waren, als sie die Staffeln gesehen haben. Klingt auf den ersten Blick jetzt doof, auf den zweiten aber logisch.

>Manche, die 11-13 waren, als sie das geguckt haben, und erste (vor)pubertäre Fantasien auf Taito o.ä. gelenkt, sehen prinzipiell alles, was nach Adventure kam, als "kein Digimon mehr".

>Menschen wie ich, die damals 6-9 waren, haben häufig jede einzelne Staffel wirklich schätzen gelernt.

>Und jetzt (bin jetzt 15), wieder alles ganz beim alten (wehe, jetzt sagt einer zurückgeblieben!), sehe ich mir wahnsinnig gerne die alten Staffeln, besonders Adventure und Tamers, an. Dieses Gemisch aus Nostalgie und den immer noch interessanten, vielschichtigen Charakteren (und den anderen Blick, mit dem man jetzt alles sieht) lässt einen niemals los.



>Und somit, in gewisser Weise, jetzt nciht rational, sondern so gefühlsmäßig, ist Savers für mich irgendwie nicht mehr Digimon- nicht weil ich finde, dass es wirklich nciht mehr Digimon ist, sondern weil mir rein emotional, rein subjektiv, Digimon Savers irgendwie nicht in die Digimon Schublade gekommen ist.
Das ist jetzt nicht ein Gedanke, sondern mehr wie eine Metapher, um mir zu erklären, was in meinem Gehirn vorgehen mag.
Adventure udn Zero Two spielen auch völlig parallel von Tamers. Beides hat nichts mit einander zu tun. Trotzdem fasse ich beides (zusammen mit diversen Mangas, Spielen udn Filmen wie X Evolution)unter Digimon. Savers scheint da so weit weg.




ich muss dir in allen punkten doch zustimmen.als ich das gelesen habe, wusste ich sofort wovon du da redest.
was man so als kind bzw. jugendlicher gesehen hat, ist einfach so total etwas anderes. ich hänge auch mehr an den ersten beiden staffeln, nicht weil die anderen kein digimon mehr sind, sondern einfach wegen der kindheit.nostalgie ist niemals rational.und das ist einfach total nostalgisch.

die anderen staffeln fand ich persönlich auch gut, aber gefühlsmässig fehlte da einfach einiges.
Zuletzt geändert: 11.03.2008 17:02:14



Von:   abgemeldet 11.03.2008 21:26
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch noch ein fan von den aten staffeln die könnten ruhig mal wieder kommen...hätte ich gar nix dagegen...



Von:    Saoyouri 16.03.2008 23:30
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
ähm leute ich hab da gehört das die n japan wieder an einer neuen staffel arbeiten???was glaubt ihr stimmt das???



Von:    Anubis88 17.03.2008 00:25
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
> ähm leute ich hab da gehört das die n japan wieder an einer neuen staffel arbeiten???was glaubt ihr stimmt das???

Kann ja sein, also ich selbst weiß davon bisher noch nichts.

Nun mal back to topic:

Ich bin eher Nostalgieliebhaberin. Die 1. Staffel hab' ich wahnsinnig gemocht, auch wenn man meinen könnte, dass die ganzen Charaktere, von denen jeder eine andere Eigentschaft hat, quasi für den Kommerz erschaffen wurden, weil sich durch versch. Charas auch mehr Leute damit indetifizieren können. Ist ja fast für jeden was dabei.
Im Grunde genommen fand ich nur die 1. Staffel richtig gut, weil mir diese Digiritter auch am meisten gefallen haben. Tamers fand ich daher auch ganz schrecklich, weil die Story in meinen Augen total öde war und die Charas auch nicht mein Fall waren.

Aber wenn ich an Digimon denke, dann kann ich damit immer schöne Zeiten assoziieren. ^-^ Hab' mich damals sehr gern damit beschäftigt und ich mochte die Charas so sehr.
†¤*¨¨*¤† ♫ Peace of mind ♫ †¤*¨¨*¤†




Von:   abgemeldet 17.03.2008 16:43
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Hallo!
Ich weiß, das ist jetzt SEHR dumm, kindisch und nostalgisch von mir, aber bei uns hat es gerade GESCHNEIT!!!!
Ich lebe in Niedersachsen, und bei uns sind die Winter gewöhnlich verhältnismäßig lang und kalt.
Diesen Winter GAB ES BEI UNS KEINEN WINTER! Durschnittliche Temperaturen, udn KEINEN SCHNEE!
Jetzt hat es geschneit, und gerade wieder aufgehört....
LOL, ich weiß nicht, aber das macht mich irgendwie... ich wieß nicht, traurig irgendwie.



Von:   abgemeldet 25.03.2008 00:20
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Es hat ziemlich durchgeschneit, jetzt ist Osterdienstag (Gibt es das?) und alles ist weiß, wie im tiefsten Winter.
Das war.... das Wetter ROFL



Von:    Lojeany 25.03.2008 17:57
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Alles, was ich emotional mit der Kindheit verbinde, berührt mich auch Jahre später noch. ^^ Da kann man auch (nicht) sagen, dass es kitschig ist oder sonst was - ich kann's nicht ändern. xD
Aber ich finde das schön. ^^ Denn heute begeistert mich eigentlich nichts mehr so!
Mit freundlichen Grüßen
Lojeany

http://www.lojeany.de



Von:   abgemeldet 25.03.2008 19:47
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe vor kurzem eine Flatrate bekommen (ja, interessant, ne?) und da dachte ich mir, dass ich mal alles an guten animes runterlad was es zu finden gibt. durch zufall kam ich dann wieder auf digimon und hab mir innerhalb einer woche alle 54 folgen der 1. Staffel reingezogen, die ja meiner Meinung nach immer noch die beste ist.
Jetzt schau ich gerade die 2. Staffel, die mir auch verdammt gut gefällt, aber eigentlich nur weil Sora und Matt hin und wieder auftauchen (ich mag die beiden total).

Mit Digimon verbinde ich vor allem eine unbeschwerte Kindheit. Ich weiß noch genau, wie ich nach der Schule (damals war ich glaub ich 8 oder 9) und ganz hibbelig auf dem Sofa meines besten Freundes gesessen bin. Wir haben schon zehn Minuten vor Serienbeginn eingeschaltet, damit ir auch ja nix verpassen konnten. ja, das waren noch zeiten.
Damals hab ich sogar ein lebensgroßes Pyomon Pläuschtier bekommen. Gott hab ich dieses Teil geliebt! Ich bin in Tränen ausgebrochen als der Hund meiner Oma es zerfetzt hat.

Damals haben wir uns sogar selbst digivices gebastelt und im Wald mit unseren Kuscheltieren Digiwelt gespielt. Das waren noch Zeiten.
Ich durfte immer Sora sein XD
Also auf jeden Fall mochte ich die 1.Staffel am meisten, dann die 2. udn die 4. geht auch noch. Aber die 3te is meiner meinung nach schrott und ich habe es bis jetzt gemieden, und werde es auch weiter meiden, diese neuen Folgen auf RTL zu schauen.

So, das war jez viel, aba ich hatte richtig Spaß beim erinnern XD
Love is not the answer to paine.
Love is not the answer to life.
But love is the treasure of hearts.
created by Nicky-chan



Von:   abgemeldet 26.03.2008 12:12
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
ich mische mich mal ein.^^

also, die alen zeiten waren wirklich schön. Mitlerweile bin ich ein totaler fan der 5. Staffel, aber die alten gefallen mir immer noch.^^
Wer hätte gerne einen Idiot's Lovesong??? xDDD
Ich vielleicht. xDDD

I'M GOOFY GOBBER!!! xDDD



Von:    Heruvim 26.03.2008 14:47
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Eher Digimonfan ;)
Zuletzt geändert: 27.04.2011 18:44:18



Von:   abgemeldet 05.04.2008 11:54
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Du meintest "Touch", oder?
Bei "Tach" möchte ich irgendwie instinktiv mit "Guten Morgen!" antwortenn.... LOL

Aber sorry, du hast ja Recht.





Von:   abgemeldet 03.04.2008 11:34
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch noch ein fan von der alten staffeln... die könnten die auch ruhig mal wieder bringen *schnief* ich schwebe manchmal voll in erinnerungen...
und auserdem die könnten eh mal wieder andere animes bringen manchens was da kommt sind meiner meinung nach gar keine richtigen animes mehr...die könnten ruhig mal wieder animres bringen die länger nicht meghr kamen!!1



Von:   abgemeldet 06.04.2008 02:26
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Thread grad gefunden, sofort reinposten musste *-*

Oh Gott, ich VERGÖTTERE Digimon. Es war mein aller erstes richtiges Fandom nach Sailor Moon.
Digimon hat mir nur gutes gebracht damals, Freunde hab ich dadurch kennengelernt ich bin das erste Mal auf Fanfictions, fanarts und soweiter gestoßen.
Irgendwann kam ich dann durch meinen alten besten Freund und ehemaligen Sensei (natürlich durch Digimon kennengelernt ~<3) zu Yaoi.
Erstes fav Pairing: 100% TAITO
Ich hab so viel Freude gehabt und das Leben zu dem Zeitpunkt war einfach eine große Party. Es mag sich albern und kindisch anhören aber ich verbinde sehr viel damit, da ich es schon seit ich elf war mochte. Hab quasi meine ganze frühe Jugend mit diesem Fandom zugebracht. Die erste Staffel liebte ich
die zweite Staffel mochte ich total weil alle meine Lieblingcharas wieder aufgetaucht sind. Mit Digimon Tamers konnte ich allerdings nichts mehr anfangen, dafür hat mir Frontier aber wieder umso besser gefallen und die neueste Staffel, die hab ich leider noch nicht gesehen, aufgrund von Zeitmangel.
Und gerade wegen all dem Stress Heute, erinnere ich mich nur allzugern an diese tolle Zeit als von 2000~2003 meine absoluten Digimon Hoch Jahre ~<3




Von:    Cat_Eyes 06.04.2008 14:27
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]

Wie alle anderen hier bin ich auch der totale Digimon Fan^^
Das waren noch Zeiten^^
Naya.. würd sie auch gern mal wieder im TV sehen
Außer der 4. Staffel.. die war i-wie nicht so mein Fall..
Die 1. und die 2. sind echt meine Favos^^

lg Cat_Eyes
ACHTUNG!! SCHLEICHWERBUNG!! xD
Will jemand unseren RPG besuchen?
Noch viele Digimon frei^^
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=228758



Von:    yoma90 14.04.2008 22:02
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
also ich finde digimon adventure und adventure 02 einfach genial^^tamers und frontier geht noch,die anderen.....-.-'
ich bin 18 und mag die alteren digimon*fahneschwank*
digimon-fans die meiner meinung sind,meldet euch einfach wenn ihr wollt!^^



Von:    Flamedramon 15.04.2008 13:29
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
seit 8 jahren fan o.o
damals als ich im heim gewesen war durfte man das eigentlich nicht da es als kindisch galt und son schrott -.- (es war da halt so schlimm wie mord) hatte also nie die chance es zu kucken oder so wie jedes kind sein spaß damit zu haben.(habma die heftchen imma heimlich geholt xD) njo seit 3 jahre bin ich da raus und hols etwas nach ^-^
I Love Digimon

Mou man tai ~.~




Von:   abgemeldet 17.01.2011 21:18
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eine Nostalgieliebhaberin. Da ich die erste Staffel von allen am liebsten mag, auch heute noch, die hatte einfach noch ihren Reiz! Das bringt einfach so schöne Kindheitserinnerungen hoch in mir !
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Zuletzt geändert: 22.12.2012 21:17:03



Von:    Azuria 18.01.2011 15:32
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Tja meine Lieblingsstaffeln sind die 2 und dann die 1, alleine schon wegen dem Witz und den einzelnen individuellen Charaktern =)
Die 3+4 Staffel finde ich auch nicht schlecht. Die 5 habe ich versucht zu sehen, war aber in meinen Augen ziemlich missraten, wobei die neue Staffel nun wieder um einiges interessanter aussieht.
Sprich irgendwo bin ich eine Nostalgieliebhaberin, gebe aber den anderen Staffel auch die Chance und es lohnt sich ;) Wie gesagt bis auf die 5 hat mich keine Staffel enttäuscht.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Agalstra 25.01.2011 12:38
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Ich persöhnlich darf mich wohl als Nostalgieliebhaber bezeichnen. Und das ist auch gut so. Was Digimon betrifft; so zerrt, besonders natürlich Adventure, von diesem Nostalgiebonus. Da es objektiv betrachtet nach Zero Two, die Schlechteste Staffel ist. Aber dennoch zu meinen Lieblingsstaffeln zählt. (O.K. dazu zählen alle 6^^".)
In der Kindheit erlebt man diese Serien einfach auf einer anderen Ebene als wenn man älter ist. (Deshalb gibt es sehr viele junge Data Squad Fans, während viele ältere darüber nur noch den Kopf schütteln, was natürlich andersherum wäre, wenn Data Squad Staffel 1 gewesen wäre.)
Aber in ein paar Jahren werden auch die Data Squad Fans, zu denen ich mich auch zähle obwohl ich Fan "Erster Stunde" bin, auch von diesem Nostalgie Bonus zerren und dafür vielleicht "Digimon Staffel 9 oder 10" verurteilen. (Wenn es -hoffentlich- soweit kommt)



Von:    -Akemi- 11.02.2011 15:36
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Also für mich ist und bleibt die aller erste Staffel einfach die Beste, danach folgt die 2. und die restichen gehen grad noch so oder sind echt Schrott -.-
So ist das aber irgendwie Meistens in allen Animes, Serien und Filmen ^^"
Und ich bin seit der ersten deutschen Austrahlung Fan =) Sind tolle Erinnerungen damit verbunden :))
Schau das heute auch immer noch gerne an, find es daher doof, dass Tele 5 es mitten drin abgesetzt hat aber naja..

LG, Akemi ^^



Von:    xGemini 28.03.2011 09:59
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
die besten staffeln für mich sind ie 1. & 2.!! die 3. geht auch noch.

ich weis noch wie ich immer darauf gewartet habe das digimon endlich im tv kommt. schnell von der schule heim hausis gemacht und fernsehr an (hatte gott sei dank schon einen eigenen in so jungen jahren). wie ich da immer mitgefiebert hae wahnsinn. es kommt zwar im moment nich merh im tv aber gott sei dank gibt das internet und YT!!^^

jaja frpüer waren schon tolle animes im tv heute kommt nur noch so modernes zeugs. die alten klassiker sind die besten.
(besonders weil se etz wieder auf rtl2 dragonball bringen!!!!)
Fürchte dich nicht vor Veränderungen sondern fürchte dich vor dem Stillstand!!

Japanische Weisheit



Von:   abgemeldet 15.04.2011 01:04
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Digimon besonders die erste Staffel war klasse die dritte Staffel war auch gut,

Vielleicht liegt es daran das ich schon älter bin aber die 5 Staffel fand ich so so doof das ich sie mir nicht angeschaut habe.



Von:    SakuraMyamoto 15.04.2011 08:31
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
eindeutig die erste und die zweite Staffel!
die dritte ging auch noch, aber die anderen beiden sind meine favos!



Von:    CatnipCos 21.04.2011 02:41
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Ich bin Digimon-Fan in Fleisch und Blut °-°

14.08.2000. Es war der Tag den ich damals als Neunjährige über alles fürchtete. Als eingefleischter Pro-Pokemon-Fan hatte ich natürlich Angst das die Werbung die einen Monat vor Serienbeginn einer Hiobsbotschaft gleichen würde denn irgendwie hegte ich den beängstigenden GEdanken das Pokemon für Digimon abgesetzt würde. Demnach war meine Symphatie nicht gerade groß. Komischer Weise habe ich trotzdem pünktlich 10 Minuten vor Serienbeginn vorm Fernseher gesessen und darauf gewartet das Digimon endlich anfängt. Ich war hin und weg.

Die Viecher konnten ja sprechen!
Ich war ja so fasziniert und ab den ersten Minuten schon stand fest das die Geldbörse meiner Eltern noch mehr bluten würde >D
Wie gebannt saß ich jedesmal vor der Flimmerkiste und sang das Intro voller Enthusiasmus mit während Mutti fleißig Merch-Artikel einkauft und Karten für den Kinofilm besorgt. (Ich schöre immernoch drauf das meine Mutter ein heimlicher Aime-Fan ist/war o,o)
Jedenfalls, ich habe mitgelacht, gelitten, Rotz und Wasser geheult und jedes Abenteuer meiner Helden selbst mit durchgestanden. Ich war sogar verliebt! In Matt höhö~ (Wer hätte das gedacht x.x) Und als schließlich die letzte Folge anlief war ich zu Tode depremiert da ich dachte alles sei aus und als wollte mir ein digitaler Gott aus meinem Leid heraushelfen sah ich die Werbung für Season 02. Ich hätte am liebsten den Fernseher abgeknuscht.

Ein wirklich sehr würdiger Nachvolger zu Adventure, auf jeden Fall. Ken mein Liebling und die blöde Spinnenfrau die ich gehasst hatte >.<''

Vor kurzem sogar habe ich mir alle Folgen bis auf die 5 Staffel wieder reingezogen. Und heulte genauso wie vor elf Jahren ;_;

Die Meinungen über die Fortsetzungen mögen sich zwar teilen aber meiner Meinung nach ist alles was nach Ende der Season 04 kam totaler Schrott. Allein das die Kids selbst digitieren, daran musste ic mich erst gewöhnen bevor ich auch diese Staffel abgöttisch lieben lernte.
Savers ist mir zu lieblos, die Idee etwas ältere Charaktere einzubauen finde ich zwar gut. Das wars dann aber auch wieder. Allein das Digimon anfangs bloß Untergebene waren wenn cih das nicht falsch verstanden habe. Ging mal gar nicht. Vor allem das Erwachsene da mit Digimon rumgerannt sind und diese in der Menschenwelt schon zum Standart geworden waren war total daneben.

Ich werde wohl immer Digimon-Fan bleiben. Digimon war neben Serien wie Sailor Moon und Pokemon sowie Dragon Ball, Ranma 1/2 und Detektiv Conan meine Kindheit. Eine Schande was den Kindern heutzutage vorgesetzt wird. Serien die nichts vermitteln als die Verblödung der Kinder. Von Werten seh ich da weit und breit nichts ~~

Meine Liebe für Digimon wird niemals enden <3



Von:   abgemeldet 23.04.2011 01:31
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
ja bei mir war das auch so...detektiv conan und digimon...
ich sahs immer punklich vorm fernseher,....es hätte die welt untergehen können...ich wer sitzen geblieben.....grinz
habe auch von der 1 folge der 1 staffel geschaut....und ich habe es geliebt....es war so geil...1) die können sprechen....grinz
2) auch die botschaft die, die erste staffel rüber bring ist geil...das freundschaft wichtig ist und manchmal berge versehts...und das man zusammen halten soll...und an sich glauben muss......nee das war geil...und zu alle dem gab es MATT...der war der hammer....und ich fand T.K und Patamon so geil....und den war die erste staffel vorbei...für mich ist eine welt zusammen gebrochen.....und als meine beste freundin meine es geht weiter war ich so happy....und alle war wieder da...das was geil ( war auch nach ein paar folgen das einzigst toll)und was ich auch so schlimm fand war das sora und tai net zusammen gekommen sind..den ich fan matt so toll und sora richtig doof...also wollte ich das matt mit jemand anderes zusammen kommt......mimi...aber die war ja net so oft da...traurig...
als die 2 den auch ende war habe ich so geheult...wollte das es weiter geht....doch die geschichte war nur mal zu ende.....
naja die 3 und 4 habe ich den auch gesehen ...war aber net so begeistert.....habe zwar jede staffel mit freundin auf den schule hof gespiel..aber es war immer mein matt dabei....irgenwan würde ich groß und hörte auf zu gucken..(wie auch wen es net im tv kommt..und man kein pc hat..)
und seit anfang diese jahres bei ich wieder auf dc gekommen und wieder riesen fan....und den meinet meine mum vor ne monat zu mir -" wer hat die letzte scheibe käse gegessen?"- und ich meinete...es war Patamon....und was habe ich woll noch am gliechen abent gemacht..?? richtig mir staffel 1 angesehn.....
und ich liebe sie immer noch: matt,T.k und pattamon....
pata...pata...Patamon
Zuletzt geändert: 23.04.2011 10:16:30



Von:    Prasem 08.07.2011 01:32
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Also nun melde ich mich auch mal zu Wort, auch um hinzuweisen das wir bald wieder den 1 August haben und das heißt der Odaiba Digimon Memorial Day steht wieder an ^^

Als damals Digimon Adventure anlief bis zum heutigen Tage sind mittlerweile 11 Jahre vergangen, dennoch bin ich weiterhin leidenschaftlicher Fan mit Herz und Seele.
Auch der wohl damals größte Konkurennt Pokemon bleibe ich weiterhin treu. Ich selber schaffe es immer wieder mich mit den verschiedensten Serien anzufreunden ohne eine Rivalität auf einem ähnlichen Anime auszulaufen. Aber jedem das Seine.

Zwei Wochen bevor am 14. August 2000 Adventure startete habe ich schon durch ein frühzeitig veröffentlichtes Magazin von Digimon erfahren.
Ich hätte damals nicht gedacht das sich so ein riesen Hype entwickeln würde sowohl weltweit als auch in mir selber.
Ich akzeptiere jede der mittlwerweile 6 Digimon Anime Serien auf ihrer eigen Art und Weise, je nachdem was für Gefühle, Gedanken und Erinnerungen verbinde.
Ich weis nicht wieso es so viele Staffel Verfächter giebt die alles nach Adventure als "Kein Digimon" mehr betrachten, aber deren meinung kann ich ohnehin nichts anhaben :/
Ich bin sowohl ein riesiger Fan von der Adventure und 02 Saga als auch zu Tamers, Frontier, Savers/ Data Squad und Xros Wars auf die ich jetzt speziell zugehen möchte.

Digimon Adventure :
Die erste innig geliebte Serie und auch der Start als ewiger Fan der Digitalen Monster ^^
Zwei Wochen bevor die Serie startete habe ich jeden tag sehnsüchtig gewartet bis ich endlich erste Einblicke gewähren konnte. Ich war damals auch erst 9 Jahre jung und bereits ein großer Pokemon Freak, jedoch hat sich bis heute nicht daran geändert beide Serien zu lieben.
In Adventure gefällt mir besonders die Verbundenheit der Charas untereinande als auch das Band der Freunschaft zu ihren partner Digimon. Die Digitationen sind nachwievor eindrucksvoll und auch die Verbindung der Charas zu ihren Wappen gefällt mir sehr gut.
Jeder der Kinder hat seinen eigenen Charakter und kommt in der Serie nie unter obwohl es ja bereits eine Gruppe aus 8 Hauptcharas sind. Eine gut durchdachte Story in iner großen facettenreichen digitalen Welt wo neben dem kampf zwischen guten und bösen Monstern der eigene Charakter gefästigt wird und Lebensgrundlagen vermittelt werden.
Ich habe oft, und tue es weiterhin getrauert um all die gestorbenen Digimon.
Kein andere Anime oder Serie hat jemals sosehr an meinen Gefühlen gerüttelt wie Digimon. Es stimmt schon das besonders Adventure ein Gefühl von Kindheit vermittelt. Das gute ist auch das nachwievor all diese Einblicke und Zwischenmenschlichen Ansichten in uns Fans weiterhin verankert belieben. ^^

Man muss nur bedenken das Adventure halt Adventure ist und es auch bleibt!

Durch die Ansicht ist man um einiges besser in der lage alle anderen Staffeln zu akzeptieren.
Solange für jedem etwas dabei ist was einem Gefällt sei es Adventure oder eine anderen Staffel soll er sich mit Digimon gutheißen. Vielfalt ist genug da solange jeder seinen Favoriet hat
sollte man nicht auf andere herabsehen und ständige Verglichehegen. -.-

Adventure 02 :

Als Adventure zuende war habe ich so geheult wie nie zuvor da ich achte es wäre wirklich zuende T^T, doch als danach über eine zweite Staffel berichtet wure hüpfte mein Herz vor Freude.
Die altbekannten Charsa sind gebliben und reife geworden und neue sind dazu gestoßen. Auch neue Formen der Digitation sind aufgetreten und eine neue Bedrohung gab es auch. Und wieder hat man es geschaft gefühlsvolle Charakter zu gestalten die allesamts ein Unikat sind. Die Story wurde ducrch einige neuerungen aufglockert und auch die Bekämpfung mit feindlichen Digimon vereinfachte sich zumal man auch bequem die Digiwelt von Zuhause aus retten konnte. Trotzdem hat sich an der Storyline nicht alzuviel verändert und auch Zusammenhalt und Freunschaft blieb weiterhin im Mittelpunkt. Zumal gab es auch wieder einige Probleme Untereinander sowohl persöhnliche als auch familäre.

Man solle niemals den Glauben an sich selbst und anderer zweifeln.
Auch das Gut und Böse nur eine Sichtweise einer ein und der selben Medaile sind habe ich daraus gelernt.

Digimon Tamers :

Obwohl Tamers keine bezug zu Adventure und Zero Two hat liebe ich diese Staffel nachwievor.
Ein Grund warum ich besonders die Staffel als Favoriet betrachte liegt daran das ich unglaublich viele Gefühle und Ideen hätte in so einer Szenerie zu leben wie in Tamers.
Die Story gefällt mir serhr gut sowohl im Aufbau als auch in der Realitätsnahen Gedanken ob und wie eine digitale Welt existieren könnte. Obwohl diese Version der Digiwelt einen anderen Ursprung hat wie in Adventures gefällt mir der Leidende Gedanke datz extrem gut. Zwar ist diese Digiwelt von Menschenhand erschaffen worden und jedoch wieder aufgegeben. Man konnte gut sehen wie sich etwas digitals Entwickeln konnte sowohl ohne dem Menschen als auch mit diesem.
Die Charas sind wieder veilseitig und ndividuell bestückt, was mir allgemein gut gefällt.
Familäre Probleme wurden gut dargestellt und auch das man den Mut und Glauben niemals verlieren sollte.
Das die Charas nun zuerst in der realen Welt auf Digimon jagt gehen und erst viel später selber in die besagte Digiwelt aufbrechen finde ich gut.
Die Kombination von Digimon und Kartenspiel finde ich nachwievor toll, weil es zu einem spannend ist und wieder einen neuen Kontast zu en vorzeitigen Staffeln aufweist.
Auch das Verhalten von Erwachsenen ( Yamaki und Hypnos Group)die jede digitale Kretur als Abschaum und böse abstufen, und diese fangen und töten um die allgemeine Sicherheit zu gewährleisten ist eine komplett andere Ansicht, als auch typische Art und Denkweise des Menschen. Selbst die eigene Verschmelzung aus Mensch und Partner Digimon finde ich genial im gegensatz zu anderen. Auch der Kampf mit einer anderen künstlichen digitalen lebensform genannt D-Reaper war sehr ergreifend und interessant wie eiin von Menschen erschaffenes einfaches Löschprogramm ausserkontrolle geriet,sich entwickelte und beinahe alles Leben zweier Welten auslöschen wollte.
Zu Tamers kann man einen ziemlich großen Rahmen aus individuellen Ideen und Denkweisen Zb. für Fanfictions schnüren.

Digimon Frontier :

Zu Frontier kann man nur einen kleinen bis zu gar keinem eigenen Anteil zur Staffel aufbauen. Da die Handlung keinen Platz für eigene Ideen hat steht man da ziemlcih blöd da aber trotzdem gefällt mir die Story und auch die Charas ausgesprochen gut.
Auch die von den meisten gehasste Spirit Digitation ist eine vernünftige Digitation. Man muss nur bedenken das eie Spirits wörtlich betrachtet nur Geist Medien sind. daher ist die Digitation von Mensch zu Digimon auch relevalant und keines wgens Schwachsinnig. Die Story welche ja aus den Legendären Digikrigern und hüter der Elemte, als auch der rapieden zerstörung der Digiwelt durch Lucemon finde ich einfach nur fesselnd. Auch der Spaß in schwren Zeiten kommt nicht zu kur obwohl es manchmal unmöglich erscheinen mag ein Problem oder Kampf zu lösen.
auch das die Charas zu beginn allesamt Einzelgänger wahren und erst später feste Freunde wurden finde gut.

Digimon Data Squad / Savers

Im Vergleich zu anderen Digimon Fans die ja auf den Kriegsfuss mit Savers sind, Gehört es zu meinen großen Favoriten mitsamt Adventure und Tamers!
Die Charas sind ausnahmsweise mal an eine ältere Zielgruppe gelenkt, diese sich auch typisch anders verhalten.
Die Idee reifere Charas zu nehmen finde ich besonders ansprechen auch in der Form und im aufgabenbereich einer DATS Digitalen Sondereinhat zum Schutz zwischen Mensch und Digimon.
Auch das sich diesmal die Charas mehr in Kämpfe einmischen und dazu beitrage statt nur auf gut Glück zu hoffen und mit Elan und Mut kämpfen. Auch das eigene Gefühlsleben wird belichtet und trägt zum Verlauf der Digitation bei.
(Siehe Shinegreymon Ruin Mode)
Selbst die Vergangenheit und schwere Schicksalschläge der Charas wird einem gewährt.
Ein anderen Punkt ist auch der Beginn der Serie.
Bissher kümmerte man sich fast immer um einer schnell laufenden Story und die Chars lernte man zwischendurch immer besser kennen.
IN savers ist das anders da man in den ersten Folgen für einen relativ langem zeitraum zwar an der Story mangelte jedoch befasste man sich lange Zeit mit den einzelnen Charakteren.
Was mir jedoch nicht gefiel ist die steigende Zahl der Tötungen von Mensch zu Digimon. das erste mal habe ich einen wirklichen hass Charakter gefunden den ich dem Tod nur alzuoft gewünsct hatte. Wie ein Mensch in der Lage ist mit Digimon zu experimentieren und sie allersamt auszulöschen ist absolut grausam.
Bis zum Finalen Ende der Stafel wurde die Situation der Hauptcharas immer schlimmer und ausichtsloser und auch die Digimon starben immer mehr. Die einen müssten ja denken das Digimon nicht sterben können, jedoch starben in Savers unzähliege Digimon auf srupelose Art und weise wirklich. Durch die künstliche Erschaffung der Gizmon wurden erstmal wirklich Digimon komplett getötet wo nichtmal mehr ein Ei übrig blieb.
Das Paradoxe ist zudem noch das alle Opfer der Gizmon starben, sie aber selber ohne Herz und Seele als Digieier widergeboren wurden >.<

Digimon Xros Wars :

Die Story und der Aufbau der Digitation sind ein Imenser Shnitt auf gravirende Art von allen bissherigen Staffeln.
Die Art und Weise wie die Digimon diesmal Digitieren ist koplett anders als alle anderen da sie ja fast nur aus anderen Digimon zusammen gebastelt werden. Auch mich hat die 6 Staffel bissher Enttäuscht da der Aufbau nicht gerade gut ist und die Emotional wichtigen Ansichten zunächst mangeln.
Hinter der Story durch einen Krieg zuwischen der Bargra Armee und deren feindlich gesinten Beschützern der Digiwelt ducrh die Alianzen Blue Flareund Xros Heart giebt zunächst viel Platz für Spekulationen und Ideen.
Jedochmerkt nam schnell das für eigene Story Ideen mal wieder kein platz gegeben wird da die Story mit ihren Charas zu stark verwurzelt sind und man sich selbst nicht hinein interpretieren kann. Auch das immer mehr Digimon skrupellos sterben und das sich die Charas all dieses Leid scheinbar nichts kümmert stört mich gwaltig. >.<
da sich aber der Plot und Aufbau der Serie ab der Hälfte scheinbar komplett ändert habe ich noch gewisse Hoffnungen auf den Anime. Ich hoffe as mich Xros Wars noch richtig fesseln und überraschen wird. Falls sie noch viel mehr Gefühle in die Handlung bringen und ich von Trähnen gerührt bin kann ich mich zufriede stellen. Trotzdem werde ich den Anime bis zum schluss weiter vervolgen und hoffe nicht Enttäuscht zu werden da ja bissher Digimon mich noch nie Enttäuscht hat.

In 5 von 6 Staffeln habe ich tolle Erinnerungen, Gefühlschaos und Trähnen geweihnt sowie in guten als auch schwerden zeiten. durch Digimon habe ich wichtige Ansichten und Lebenweisheiten gelernt und werde hoffentlich für den rest meines Lebens ein treuer Fan bleiben.

Natürlich hängt auch ein großer Teil dazu bei wie Alt der Zuschauer ist und was er mit Digimon verbindet.

Vielen Dank Digimon ^^
LG Anhrosmeraldo



Von:   abgemeldet 09.07.2011 20:09
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Mal wieder von den guten alten Zeiten schmachten und schwärmen, das klingt doch guter als gut!
Hmmm.. ich muss echt zugeben, dass ich in Sachen Digimon nur noch Nostalgiker bin, aber selbstverständlich war ich damals Fan der ersten Sekunde! So viel steht fest, keine Frage, auch wenn ich mich nicht mehr wirklich an mein erstes mal (Digimon xD) erinnern kann und wie ich das eigentlich damals im Vergleich zu Pkmn gesehn hab.. Doch, ich habs so unterschieden wies auch wirklich war, nämlich dass Digimon keine Haustiere sind, sondern wilde Wesen, die zusammen mit ihren menschlichen Partnern lebensgefährliche Abenteuer durchstehen lol
Öh... irgendwo liegen bei mir noch massenhaft VHS Kassetten rum, auf denen ich damals Digimon Advanture komplett recorded habe o.O
Ach ja, in der Schule hatt ichs damals nicht leicht, weil alle vom Poké-Hype mitgerissen waren (klar) aber meistens von weiteren Animés wie Dragonball und Digimon nix wissen wollten, aber ich hab mich in meiner Penetranz nicht beirren lassen und doch noch den ein oder anderen dazu bewegen können, sich das mal genauer zu Gemüte zu führen und so ein paar Digifans zu rekrutieren :D
Mit meinem besten Kumpel hab ich immer das erste Opening gesungen und sogar aufgenommen lol (hab ich auch noch irgendwo o.O) und die Musik von Digimon halte ich bis heute den besten ins Deutsche übertragene Anime Soundtrack, durch alle Staffeln hindurch, am meisten abgegangen bin ich aber auf den BG zum Digitieren... "Wir werden Sieeeeeeeger seeeeeeeeeeeeein!" HACH! xD
Außerdem hab ich aus der Zeit noch immer unmengen Digi Merchandise z.B. ein riesen Kissen mit Tai un Agumon (noch immer stylish *g) und haufenweise Plastikfiguren und Stofftiere, Sticker, das Playstation Game Digimon World und und und..

hmm an manches hab ich mich erst beim Schreiben wieder erinnert, danke für die Gelegenheit mal wieder darüber zu schmachten lol, könnte noch weiterschreiben xD



Von:    Koji-Koichi 04.08.2011 18:57
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Digimon ist und wird wohl auch immer meine Lieblingsanime-Serie bleiben :D
Anfangs stand ich total auf Pokémon und hielt Digimon für einen blöden Abklatsch, das hat sich aber seeehr schnell gelegt nachdem ich die ersten Folgen von Adventure gesehen hatte. Nachdem Pokémon dann nur noch lame war bin ich völlig auf Digimon umgesattelt und hab die ersten vier Staffeln begeistert geschaut. Die fünfte hab ich bisher gemieden, aber ich nehme mir gerade vor ihr auch eine Chance zu geben.
Ingesamt konnte ich mich für alle vier Staffeln die ich gesehen habe begeistern. Die vierte ist mein großer Favourit, ich bin sofort in die Zwillinge vernarrt gewesen. Meinen Nick hab ich seit meiner Anmeldung nie verändert und ich benutze ihn auch in vielen anderen Plattformen. Der gehört einfach zu mir... :)
Merchandise hab ich noch haufenweise und momentan schau ich die alten Frontier-Folgen mal wieder :))



Von:    Obi-Wan 05.08.2011 23:01
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Ich bin sowohl als auch....
Ich mochte die ersten 5 Staffeln. Nostalgiker bin ich, weil ich Adventure und Adventure 02 gut finde, obwohl letzteres objektiv betrachtet nicht wirklich gut ist. Durch besagte Nostalgie hänge ich aber trotzdem dran^-^
Ich fand die drei nachfolgenden Staffeln aber auch gut, Frontier und Tamers sogar sehr gut. Bei Savers find ich bloß die Charaktere etwas.... bescheiden. Trotzdem sind die drei objektiv betrachtet eigentlich sogar noch besser als, nicht unbedingt Adventure, aber definitiv mehr als Zero Two.^^
Xros Wars... sagen wir's so dem konnte ich bisher nicht wirklich viel abgewinnen. Gebe allerdings auch zu dass ich die Staffel nicht ganz gesehen habe und es circa anhand der ersten zwanzig Folgen beurteile. Vielleicht wird es ja noch besser und ich tu ihr unrecht. Werd mich wenn ich Zeit habe auf den neusten Stand bringen müssen.



Von:   RuffysKreationen 07.08.2011 17:01
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Digimon Adventure! Ich finde, das ist immer noch die beste Staffel von allen!
Naja, ich war vorher auch immer begeistert von Pokemon, aber Digimon war dann doch viiiiiieeeeeeeeel besser^^
Meine Favoriten sind Adventure und Tamers. Ich finde es gut, dass die so viel ausprobiert haben (Menschen verwandeln sich in Digis, Menschen und Digis gründen eine Einheit usw.)
Es gibt noch mehr gute Communities!
Besucht http://www.kidszone.de/
Ich bin RuffyFanNr1 ;)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück