Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanisches Frühlingsfest

Eröffnet am: 04.02.2010 20:47
Letzte Reaktion: 08.05.2010 16:19
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Galax Japanisches Frühlingsfest 20.02.2010, 22:26
 AsukaMiyu Japanisches Frühlingsfest 21.02.2010, 20:13
 Okona Japanisches Frühlingsfest 17.03.2010, 13:12
 Deidara Japanisches Frühlingsfest 13.04.2010, 12:00
 Yunchen89 Japanisches Frühlingsfest 15.04.2010, 11:22
 AsukaMiyu Japanisches Frühlingsfest 15.04.2010, 20:11
 Yunchen89 Japanisches Frühlingsfest 15.04.2010, 20:57
 Yunoa Japanisches Frühlingsfest 20.04.2010, 21:05
 Juliet-Capulet Japanisches Frühlingsfest 05.05.2010, 14:25
 Yunchen89 Japanisches Frühlingsfest 06.05.2010, 00:39
 Juliet-Capulet Japanisches Frühlingsfest 06.05.2010, 09:25
 Yunchen89 Japanisches Frühlingsfest 06.05.2010, 11:04
 Yunchen89 Japanisches Frühlingsfest 07.05.2010, 19:33
 Juliet-Capulet Japanisches Frühlingsfest 08.05.2010, 16:19
Seite 1



Von:    Galax 20.02.2010 22:26
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Neben den interesanten dingen zum Lernen und informieren...
kann man da auch sein Cos-play entstauben?
ich und bekannte würden da gerne auch im Cos erscheinen oder würde das eher störend sein?
"auch wenn die Zeit dich noch so verendert ich werde dich immer wider erkännen"
"auch wenn unsere Seelen getrent werden ich werde dich suchen und finden"
"auch wenn du eine Blume werst ich würde dich sehen"





Von:    AsukaMiyu 21.02.2010 20:13
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
Naja, im grunde ist das wirklich eine kulturelle veranstaltung und der großteil der besucher sind "normale" menschen, familien, rentner,... XD
Ich finde Cosplay da persönlich nicht so passend... ^^;
Guckt euch vielleicht einfach mal die Bilder der letzten Jahre an, um euch ein Bild machen zu können. :)



Von:    Okona 17.03.2010 13:12
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
> Naja, im grunde ist das wirklich eine kulturelle veranstaltung und der großteil der besucher sind "normale" menschen, familien, rentner,... XD
> Ich finde Cosplay da persönlich nicht so passend... ^^;
> Guckt euch vielleicht einfach mal die Bilder der letzten Jahre an, um euch ein Bild machen zu können. :)

Das ist das Japanfest München auch, und schaut mal wieviele Cosplayer da jetzt kommen.

beati pauperes spiritu



Von:    Deidara 13.04.2010 12:00
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
das stimmt, ich bin bis jetzt immer im Cos auf das Japanfest in München gegangen - und war da bei weitem nicht die einzige!

Ich glaube nicht, dass das "störend" ist, schließlich ist das auch irgendwie ein Zweig japanischer Kultur, oder nicht?

OK, vielleicht muss man ja nicht unbedingt die 2 Meter langen Flügel auspacken, aber ich denke, mit einem einem Cos, bei dem man das "Japanische" erkennt (Kenshin etc.) oder etwas, was sowieso jeder kennt (Naruto?) kann man sicher nichts falsch machen und sorgt zudem dafür, dass die ganze Veranstaltung noch etwas bunter wird!!!
Art is a Bang!




Von:    Yunchen89 15.04.2010 11:22
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
hallöchen leute!

ich hätte mal nen insider-kommentar zur cosplayer-sache, weil ich die assistentin von der DJG bin und das fest mit organisier und demnach bissle über das hinter den kulissen bescheid weiß ;)

es is schon so, dass wir hauptsächlich "kulturelle" programmpunkte haben (wie deidara gesagt hat: cosplay is ja an sich auch n teil der kultur, nur halt n neuerer) und viele ältere leute rumlaufen, die vllt n bissle komisch schauen, wenn da auf einmal so seltsame gestalten rumlaufen ;)
ABER ich kann euch aus erster hand sagen, dass der geschäftsführer der DJG die cosplayer gerne sieht!! weil sich durch euch cosplayer zeigt, dass auch junge menschen interesse an japan haben! (es sind zwar net alle jungen japan-fans automatisch cosplayer *mich selber anschau*, aber für meinen chef seid ihr da sozusagen stellvertreter!)
also: wenn ihr ein cos habt und euch an den blicken net stört, dann schmeißt euch in schale und kommt im cos! cosplay is erwünscht! solang ihr euch benehmt ;3

noch ein insider-hinweis: es wird wahrscheinlich sogar n kleines special zu cosplay geben, aber es is noch net ganz sicher *g*

sodele...ich hoff, ich konnt ein paar zweifel ausräumen und euch mut machen! :3

ps.: für alle, die mir net glauben wollen: http://www.djg-augsburg.de/veranstaltungen2/fruehlingsfest -> schaut, cosplay (den begriff durfte ich meinem chef erstmal beibringen XD) steht sogar aufm lageplan :)



Von:    AsukaMiyu 15.04.2010 20:11
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
Haha, schön mal was von seite des veranstalters zu hören. :D

Und joa, stimmt schon, cosplay macht die sache schon bunter. ich fände es nur schade, falls das ganze zu ner "con" ausartet. >_<

Njoa, ich hoffe, das wetter wird wieder so schön die die letztes male. Dann ist wieder Yukata/Kimono angesagt, juhu! =3





Von:    Yunchen89 15.04.2010 20:57
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
ach, zu ner con ausarten wird es sicher net, immerhin is auch die hanami am gleichen WE und dann kommen wohl eh noch paar cosplayer weniger :P
außerdem gibts es viel zu viele andere programmpunkte, auf die sich konzentriert wird, glaub ich °_°;

ich hoff auch auf schönes wetter...will net die ganze zeit des alles organisiert haben, damit's am ende zwei tage vorher abgesagt wird XDDD

yukata... ;__;
ich würd auch gern, aber mau...muss beim mochi machen helfen und bin mir net so sicher, ob ich da meinen yukata anziehen will XD"



Von:    Yunoa 20.04.2010 21:05
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Letztes Jahr waren auch einige wenige Cosplayer dabei, also wäre das nichts Neues. ^^
Außerdem waren die Reaktionen auf die Kostüme eher positiv. Man sollte wahrscheinlich trotzdem keine allzu aufwendigen Cosplays anziehen, aber an sich dürfte das schon in Ordung gehen.

Ansonsten ist das Frühlingsfest wirklich toll und die Begeisterung für die japanische Kultur für alle Altersgruppen sehr schön anzusehen.

Ich werde aber auf jeden Fall einen asiatischen Sonnenschirm mitnehmen. Mir war es die Jahre zuvor manchmal ein wenig zu warm. ^^ Und vllt komme ich ja auch im Cosplay. ^^



Von:    Juliet-Capulet 05.05.2010 14:25
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
mal eine andere frage
was ist wenn das wetter nicht passt
also es regnet?
fällts dann aus?
weis da jemand was ?
wäre gut zu wissen...



Von:    Yunchen89 06.05.2010 00:39
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
also, die DJG hat das so geregelt:
am freitag wird entschieden - wenn absehbar is, dass das wetter wirklich scheiße und regnerisch wird, wird das fest am freitag so um mittag rum abgesagt, was dann über radio, schätzungsweise homepage und am samstag glaub auch in der AZ bekannt gegeben werden würde...
wenn es vielleicht ab und zu leichte schauer geben soll, findet das fest trotzdem statt, weil erfahrungsgemäß trotzdem genug besucher kommen!
im moment siehts aber aus, als würden wir das fest schon stattfinden lassen ^^

aber ihr dürft gern fleißig für gutes wetter beten! =D
(will net monatelang umsonst organisiert haben... T__T;)



Von:    Juliet-Capulet 06.05.2010 09:25
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
ahja oke gut
könntest du dann vielleicht hier noch mal am freitag /samstag reinschreiben wies aussieht :D...
da naja das wetter überall anders ist und einige ja auch von wo anders kommen xD'
wär echt nett^^



Von:    Yunchen89 06.05.2010 11:04
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
kann ich machen ^^
hab grad nochmal auf wetter.com geschaut und es sieht nochmal besser aus, als es gestern aussah :3



Von:    Yunchen89 07.05.2010 19:33
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
das fest findet statt!
der wetterbericht sieht net schlecht aus ^^

also kommt alle brav! und jeder muss noch mind. 2 sonnenstrahlen mitbringen, klar?! ;)



Von:    Juliet-Capulet 08.05.2010 16:19
Betreff: Japanisches Frühlingsfest [Antworten]
Avatar
 
aber klar doch :DD
ich hoffe es hält
*ganzen tag schon sonne anlacht* x3






Zurück