Zum Inhalt der Seite

Thread: Kurzhaarschnitt bei Mädchen

Eröffnet am: 12.08.2007 11:11
Letzte Reaktion: 06.01.2020 11:20
Beiträge: 1056
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Love & Flirt




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...36]
/ 36


Von:    Hamster 25.11.2008 17:19
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich weis nicht
Finde, dass es auf den Typ Mädchen ankommt - so vom Gesicht her.
denn ein Kurzhaarschnitt hat Vor- und Nachteile

Selber trage ich lieber kurze Haare, da es mir einfach besser steht.. finde ich %D [ und es ist praktischer ].
Muss jeder für sich selbst entscheiden - Haare wachsen nach.
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Jien 26.11.2008 23:25
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Es ist soweit: meine kommen wieder ab.
Es hat ~einfach~ keinen Sinn mehr, sie sidn unpraktisch, verfilzen in Kombination mit Schals und fressen mein Schampoo in Rekordzeit auf
<_<
Sweet as!





Von:    Major 27.11.2008 10:23
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 

> Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da bei mir im Kopf eigendlich nie das Klischee
> Mädchen = lange Haare
> Jungen = kurze Haare rumgegeister hat , weil ich Menschen kennen die alles vertreten.
> Ja, ich kenne auch Mädchen mit glatzen.


Klar sicher, böse Klischees.
Aber geh nur einmal in den Spielzeugladen. Schau dir die Farben an. Siehst du gelb oder grün? Nein. Du siehst nur blau und rosa. In der Mitte ein breiter Gang. Die Gesellschaft wird derzeit wieder schlimmer, was das angeht und zwängt alle in Muster hinein, da sie sich sonst verloren fühlt. Ich habe es schon öfter mitbekommen, dass meine Klassenkameradin dumm angelabert wurde, weil sie eben ziemlich kurze Haare hat. Maximal 7 cm.
Als ich von der Schule ging, gab es im gesamten schulzentrum nur zwei mädchen mit kurzen haaren.
als ich 14 war, hatten wir fast alle kurze haare in der klique. das war normal. wenige jahre später nicht mehr...

Einem Mädel kann ein kurzhaarschnitt noch so gut stehen. Wenn sie dafür angefeindet wird, dann fühlt sie sich unwohl und ändert das in lang und schlechter aussehend. Tolle Gesellschaft, ne?

Mir scheint, dass es langsam aber wieder kürzer wird.
Ich würd meine ja auch kürzen >_>" aber die perücke is mir zu teuer. da lass ich sie lieber lang. scheiß cosplay.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    ore 27.11.2008 11:04
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
> Einem Mädel kann ein kurzhaarschnitt noch so gut stehen. Wenn sie dafür angefeindet wird, dann fühlt sie sich unwohl und ändert das in lang und schlechter aussehend. Tolle Gesellschaft, ne?

Leider, oder besser zum Glück, stehen meines Erachtens fast allen Mädels kurze Haare überhaupt nicht, mit kurzen Haaren sehen die meisten Mädels richtig schlimm aus. Ich begrüße es daher, dass ihnen doch gelegentlich gesagt wird, dass es sich nicht wirklich anbietet.


> Ich würd meine ja auch kürzen >_>" aber die perücke is mir zu teuer. da lass ich sie lieber lang. scheiß cosplay.

Nachteilig für dich, aber ein Segen für Kerle, die lieber lange Haare an Frauen sehen?



Wo du hingegen völlig recht hast ist der Aspekt mit der Farbwahl nur rosa und blau, das finde ich auch reichlich daneben.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Major 27.11.2008 11:57
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> Nachteilig für dich, aber ein Segen für Kerle, die lieber lange Haare an Frauen sehen?

Nicht unbedingt. Meine Haarstruktur krisselt so eigenartig an einigen Stellen, dass lange Haare an mir schrecklich aussehen. Der eine Teil ist platt und glatt gekämmt, der andere kinnlang und steht seltsam ab. Mit einem ordentlichen Stufenschnitt würde man das halbwegs in den Griff bekommen.
Es soll ja kein Herrenschnitt werden. Nur kurz davor.



> Wo du hingegen völlig recht hast ist der Aspekt mit der Farbwahl nur rosa und blau, das finde ich auch reichlich daneben.

Besonders die modernen Muttis um die 40 wollen das unbedingt so. Wenn ich Mädchen (Grundschulalter) in rosa jacken sehe, denke ich "von mutti angezogen".
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Nienchen 27.11.2008 13:02
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 

> Besonders die modernen Muttis um die 40 wollen das unbedingt so. Wenn ich Mädchen (Grundschulalter) in rosa jacken sehe, denke ich "von mutti angezogen".

Ich bin zwar keine 40 *g*, aber meine Große trägt auch rosa, aber nicht weil ich das will, sondern weil sie es will. Die schreit immer nach diesen Klamotten, während ich sie aaaaabsolut nicht ausstehen kann. >.<


Zum Topic:
Ich "züchte" meine Haare gerade und lasse sie wieder so lang wachsen wie es geht und wie ich es gut finde.
Kurze Haare stehen mir einfach nicht, aber es gibt sicherlich Frauen/Mädchen, denen sowas steht.
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:   abgemeldet 27.11.2008 13:04
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Kurzhaarschnitte können gut aussehen, müssen aber nicht. Persönlich gefallen mir Frauen mit langen Haaren besser, aber manchmal, nicht sehr oft, fällt mir dann doch eine Frau mit kurzen Haaren ins Auge wo ich sage:"Man, das sieht bei ihr echt gut aus!"
Kurzhaar ist bei mir Haare lang bis Nacken / Schultern.



Von:    ScaredyCat 27.11.2008 14:28
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Also ich persönlich hatte vorher haare bis zum hintern und habe sie mir nun lurz schneiden lassen (also so ähnlich wie ein bob-schnitt, nur im nacken noch etwas kürzer und eben vorne etwas länger als kinnlänge) und in meinem männlichen bekanntekreis haben alle gesagt(und im weiblichen übrigens auch xD), dass mir das seeeeehr viel besser steht, weil ich jetzt ein bisschen wie alice im wunderland aussehe, oder wie das disneyschneewittchen xD
einer meinte sogar, dass er meinen neuen haarschnitt sogar richtig sexy findet und das mein gesicht viel besser zur geltung bringt, weil es vorher eben fast durch dir haare verdeckt wurde xD
ich denke man sollte es einfach ausprobieren und ich persönlich finde bei Mädchen definitiv beides attraktiv...





Von:   abgemeldet 27.11.2008 20:06
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
wer einige seiten zurückblättert, weiß das ich bis vor kurzem meine kurzen haare gemocht habe. doch jetzt wünschte ich mri furchbar gerne schnell langes haar. ich finde mich iwie scheiße damit, besonders, wo ich sie ne weile mal geschafft habe, etwas länger als kinn zu tragen.



Von:   abgemeldet 27.11.2008 23:35
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man kann gerade bei Haaren niemals pauschal sagen "nur lang" oder "nur kurz" denn es ist eine Frage des Types und der Persönlichkeit. Manche Mädchen sehen mit langen Haaren einfach Langweilig aus, dafür haben sie mit kurzen einen unheimlichen Charakterkopf. Bei anderen sehen kurze Haare nach Mondgesicht oder Prinz Eisenherz aus, dafür aber wunderschön feminin wenn sie ihre Haare lang wachsen lassen.

Ich denke man sollte erst einmal genau überlegen wie bin ich und was möchte ich. Immerhin sagt eine Frisur genauso wie der Kleidungsstil etwas über die Persönlichkeit des Träger aus. Hat man sich entschieden, sollte man im Endeffekt dem Friseur erklären was man sich vorstellt und auf was er achten sollte (zb. ein rundes Geicht eher schmal wirken lassen oder feinem Haar optisch etwas an Volumen geben)
Natürlich eignen sich auch Bild Vorlagen nur würde ich hierbei auch Schauspieler oder auch Charaktere nehmen die mir im weitesten Sinne des Wortes ähneln - besonders was meine Gesichtsform, meinen Typ oder meine Hautfarbe angehen.

Ein Kurzhaarschnitt mag zwar im ersten Moment eine große Veränderung darstellen und ungewohnt wirken, jedoch auch ein Gesicht unter Umständen hervorheben bzw. erst zur Geltung bringen.

Ich persönlich hatte früher lange Haare, dann Schulterlanges bis es immer kürzer wurde und jetzt seid neuestem trage ich sie wirklich kurz. Zu Anfang war es ungewohnt, ich dachte mit öffentlichen Damentoilleten wäre es vorbei da mich jeder für einen Jungen hält und plötzlich erschienen mir McDonalds Tüten für potentielle Kopfbedeckungen gar nicht mal unattraktiv aber mittlerweile bin ich halbwegs daran gewöhnt und variire nur noch etwas mit Pony und Seitenlängen - würde sie mir aber nicht mehr lang wachsen lassen da ich furchtbar Langweilig mit langen Haaren aussehe. Dachte aber zuvor ich würde mit kurzen Haaren einfach nur schrecklich aussehen und weigerte mich strickt sie abzuschneiden (und dann kam der Unfall mit der Dauerwelle und ich sah mich praktisch gezwungen alles abzuschneiden.) Unglücklicher Zufall aber das beste was mir passieren konnte. Zur Not für alle Zweifler - die Haare wachsen schneller nach als man denkt und wenn man es nicht versucht wird es immerzu ein Thema im Hinterkopf bleiben allá "was wäre wenn..."



Von:    Khaos-Prinzessin 30.11.2008 14:01
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Also ich weiß aus Erfahrung dass MIR ein Kurzhaarschnitt absolut nicht steht.
Aber wenns zum Gesicht passt - warum nicht?



Von:    Niemandstochter 03.12.2008 17:38
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich trage meine Haare Kurz, weil:
1) ich sie komplett färbe und die schneller kaputgehen, wenn sie lang und strapaziert sind
2) ich mit langen Haaren ausseh wie der letzte Depp XD
3)es mir viel zu umständlich wär lange Haare trocknen zu lassen oder zu föhnen
4) weil es mir einfach besser gefällt und es mir
5) völlig egal ist, ob irgendwelche Kerle nur langhaarige mädchen mögen, in der Regel mögen Mädchen auch keine Kerle mit Bierbäuchen, trotzdem sind diese Spezies oft verheiratet.

Ich hab noch nie gehört, dass es sch**** aussähe, oder nicht weiblich, nur weil meine Haare kurz sind. =)
Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.
Zuletzt geändert: 03.12.2008 17:39:42



Von:   abgemeldet 04.12.2008 19:34
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Nummer 3) trifft auch auf mich zu^^
ich muss morgens schon immer sehr früh aufstehen und wenn ich dann noch von Freundinnen höre,dass die ne 3/4 std allein für ihre haare brauchen..da würde sich das schlafen gar nicht mehr für mich lohnen^^
mit meinen kurzen Haaren geht das eigentlich recht fix und ich muss sie nicht oft föhnen weil sie während ich frühstücke ganz von alleine trocknen^^

außerdem habe ich ein extrem schmales Gesicht und mit langen Haaren würde ich halb verhungert aussehn..-.- obwohl ich an manchen Tagen doch gerne lange Haare hätte...aber nur sehr selten XD
I wish I'm a star because then I can light in the darkness







Von:   abgemeldet 12.12.2008 02:47
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
das föhnproblem war bei mir der auslöser XD ich hab nach dem haare waschen eine stunde mit meinen haaren zugebracht..Oo EINE STUNDE! dabei hab ich natruwellen und alle welt erzählt einem, die bräuchte man nicht grossartig fertig machen....denkste...>_<

meine haare sind immer noch kurz. und mir ist es furchtbar egal, wenn mir jemand sagt, dass ich doch mal wieder längere haare haben könnte. die dinger nerven. und sind unpraktisch. und ich färb meine haare auch viel zu viel xDD das längste auf meinem kopf sind grad geschätze 7 cm und die sind mir zu lang >_<

aber ich hab auch ab und an tage, wo ich mir lange haare wünsche. einfach zopf machen und gut ist (vor allem,wenn die kurzen haare in sämtliche himmelsrichtungen abstehn xD)
melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:   abgemeldet 12.12.2008 07:15
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gibt in beiden Fällen Frauen und Mädchen denen dies sehr gut steht und ebenso genau das Gegenteil wo dies schrecklich aussieht, das kommt in meinen Augen hauptsächlich auf das Gesicht an.

Sehr süß z.B. Alien 4 (nicht die Aliens ihr Pappnasen) sondern die Winona Rider...

Aber z.B. schrecklich dagegen finde ich das bei dem Film Thursday (nicht die Ehefrau...;)



Von:    Flammendo 16.12.2008 14:53
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte schon kurze und lange Haare...
Mein Fazit:

1. Wegen meines femininen Gesichts wurde ich immer als weiblich erkannt... also bübisch oder sonst was war ich sicher nicht... nur in einem Ausland, wo meine Eltern ein Foto mitgenommen haben wars anders, aber da hatten ALLE Frauen lange Haare.
2. Der Vorteil von kurzen Haaren ist: man kämmt schnell durch und das wars dann mit dem kämmen. Auch Farbauswahl ist weit höher, da sie nicht so schnell brechen.
3. Vorteile von langen Haaren: Zu einem Zopf zusammengebunden störn sie nicht. Während ich bei den kurzen aufpassen musste, wie ich sie föne, kann ich mit den langen nassen so ins Bett gehn und am nächsten morgen sind sie trocken.
Auch der Friseurtermin, der mit kurzen monatlich wäre, fällt mit langen maximal halbjährlich an.
Auch was das waschen betraf, musste ich hier viel mehr machen, denn an jedem Morgen sah ich aus wie Pumuckl... und das hat sich erst geändert, wenn meine Haare nass wurden.
4. Jungen stehn auf... kann ich nicht bestätigen. Sowohl mit kurzen als auch langen Haaren hatte ich immer Verehrer... nur mit grünen nicht... (ABER ich würd sie mir jederzeit wieder grün färben... war ne geile Zeit ;) )

Mein Fazit: für faule Leute wie mich sind lange Haare definitiv einfacher zu handhaben. Kurze sind, wenn man sich die Arbeit machen will, aber auch nicht verkehrt. Sie hängen weniger rein und nach der morgendlichen Toilette gehts denne auch ^^
Aber schön ist man vor allem dann, wenn man sich schön fühlt.



Und noch was für die männlichen Wesen:
Ich steh auf Junx mit schönen langen gepflegten Haaren ;D

(Vielleicht hört ja jemand auf mich ;) )



Von:   abgemeldet 16.12.2008 15:17
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 

> 3. Vorteile von langen Haaren: Zu einem Zopf zusammengebunden störn sie nicht. Während ich bei den kurzen aufpassen musste, wie ich sie föne, kann ich mit den langen nassen so ins Bett gehn und am nächsten morgen sind sie trocken.

Grade der ZOPF störte mich extrem. Unterm Endurohelm, wenn man sich mal wom anlehnen wollte oder man hat sich den Zopf irgendwo eingeklemmt.

Und ich kann auch mit meinen kurzen nassen Haaren ins Bet gehen. Mit den Langen musste ich mir eher noch ein handtuch drumwickeln damit nicht am nächsten Morgen noch das ganze Kopfkissen feucht war.

> Auch der Friseurtermin, der mit kurzen monatlich wäre, fällt mit langen maximal halbjährlich an.

Monatlich zum Frisör? Bei mir nicht. Ich habe einen Rasierer mit Scheraufsätzen ...

> Auch was das waschen betraf, musste ich hier viel mehr machen, denn an jedem Morgen sah ich aus wie Pumuckl... und das hat sich erst geändert, wenn meine Haare nass wurden.

Also ich sah nur mit langen Haaren aus wie ein beklopptes Schaaf, Haare wurden feucht und kräuselten sich. Die kurzen Zotteln habe ich binnen Sekunden mit ein wenig Gel und Wasser in Form.

> 4. Jungen stehn auf... kann ich nicht bestätigen. Sowohl mit kurzen als auch langen Haaren hatte ich immer Verehrer... nur mit grünen nicht... (ABER ich würd sie mir jederzeit wieder grün färben... war ne geile Zeit ;) )
>

Wo bekommt man denn grün her? Min Mann hat letztens eine Frau mit hellgrünen Haaren gesehen und fand das voll genial. Ich würde es direkt mal ausprobieren wollen ...


> Mein Fazit: für faule Leute wie mich sind lange Haare definitiv einfacher zu handhaben. Kurze sind, wenn man sich die Arbeit machen will, aber auch nicht verkehrt. Sie hängen weniger rein und nach der morgendlichen Toilette gehts denne auch ^^
> Aber schön ist man vor allem dann, wenn man sich schön fühlt.
>

Also ich Faultier komme mit den Kurzen besser klar, die Langen musste ich morgens erst mal ewigst lang einigermassen glattfönen oder eben zusammenbinden.
>
>
> Und noch was für die männlichen Wesen:
> Ich steh auf Junx mit schönen langen gepflegten Haaren ;D
>
> (Vielleicht hört ja jemand auf mich ;) )

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:   abgemeldet 16.12.2008 15:34
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es kommt auch auf die Haare an...
Ich würde auch sagen, dass lange Haare wesentlich einfacher zu handhaben sind, allerdings liegt das daran, dass ich eben ein paar tolle Haarwirbel habe und mit kurzen Haaren, nach dem aufwachen sehr verstrubbelt aussehe. Also jeden morgen Haare waschen und fönen und mit Gel zurechtzupfen u.s.w.
Momentan lasse ich sie wieder wachsen und trage sie meistens im Zopf, was definitiv schneller zu handhaben ist.

Sicher sagen die meisten Männer, dass sie auf lange Haare stehen, so wie wohl auch die meisten Frauen auf kurze Haare und auf Männer ohne Bart stehen. Trotzdem gibt es haufenweise Männer mit langen Haaren und / oder Bart, die gut aussehen und denen die Frauen nachlaufen, genauso wie es sehr hübsche Frauen mit kurzen Haaren gibt.

>Wo bekommt man denn grün her? Min Mann hat letztens eine Frau >mit hellgrünen Haaren gesehen und fand das voll genial. Ich >würde es direkt mal ausprobieren wollen ...

Directions gibt es in sehr vielen Farben, auch in verschiedenen Gründtönen. Die bekommt man in verschiedenen Läden, teilweise auch beim Frisör.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Flammendo 16.12.2008 18:38
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> Und ich kann auch mit meinen kurzen nassen Haaren ins Bet gehen. Mit den Langen musste ich mir eher noch ein handtuch drumwickeln damit nicht am nächsten Morgen noch das ganze Kopfkissen feucht war.

Konnte ich auch... aber am nächsten morgen hielt bei mir die Pumucklfrisur... bei Wind, Sturm, Bürsten etc. ^^

> Monatlich zum Frisör? Bei mir nicht. Ich habe einen Rasierer mit Scheraufsätzen ...

Oh, das tät ich mich nicht traun ;D

> Die kurzen Zotteln habe ich binnen Sekunden mit ein wenig Gel und Wasser in Form.

Bei mir wars viel Wasser, wenig Gel und ein Fön... und dann warns meist immer noch ned so, wie ich es wollte ;D

> Wo bekommt man denn grün her? Min Mann hat letztens eine Frau mit hellgrünen Haaren gesehen und fand das voll genial. Ich würde es direkt mal ausprobieren wollen ...

Also ich habs vom Friseur... allerdings haben die mir nur metallic-dunkelgrün reingemacht... (irgendwann wurden die dann, durch Meerwassereinwirkung etc. dann schwarz-grün-orange-bond-rot-lila aber war auch cool ^^)
Hellgrün hab ich allerdings mal in nem Punkgeschäft gesehn :) (erinner mich noch dran, weil ichs am liebsten mitnehmen wollt)



Von:    Nightstalcer 18.12.2008 21:29
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
So, meine sind jetzt wieder kurz und mir gehts gleich viiiel besser.
Ich fühle mich dann einfach mehr wie Ich selbst und anscheinend hab ich ne komplett andere Ausstrahlung.
Fazit: kurze Haare mit nem Schuss Lila sind genial.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Ange_de_la_Mort 20.12.2008 02:06
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Wo bekommt man denn grün her? Min Mann hat letztens eine Frau mit hellgrünen Haaren gesehen und fand das voll genial. Ich würde es direkt mal ausprobieren wollen ...

Oben wurden ja schon Directions angesprochen. Ich persönlich hatte immer Stargazer genommen. Hatte von der Firma schon Tropcial Green, Coral Blue und Eggplant benutzt und war vollauf zufrieden.


Nächster Friseurtermin im Januar. Mag endlich mal wieder gefärbte Haare. Wird höchstwahrscheinlich violett werden. <3
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb



Von:   abgemeldet 22.12.2008 20:28
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Egal ob kurze Haare oder nicht, das ist vollkommen egal.
Solange sich der Mensch der sie trägt damit wohl fühlt finde ich fußknöchellange Haare ebenso gut wie ne Glatze.
Das Klischee mit dem "ein richtiges Mädchen muss lange Haare haben", ist vollkommen veraltet und irrelevant. Ein Mädchen MUSS gar nichts. (Ebenso wenig ein Junge, natürlich.)
Bei Leuten die die Meinung vertreten es "gezieme" sich für ein Mädchen sich die Haare lang wachsen zu lassen, wundert es mich dass ihre Fingerknöchel nicht bluten wenn sie laufen.
Die Überlegung dass nur lange Haare mädchenhaft seien legt die Frage nahe, ab welcher Länge sich ein Mädchen als "echtes" Mädchen bezeichnen dürfe oder bis wann es ein verunglückter Junge ist.
NOCH OBERFLÄCHLICHER GEHTS JA NICHT.
Niemand kann von sich behaupten keine Vorurteile zu haben und gleichzeitig Menschen nach Haarlängen katalogisieren!



Von:    Crashpoppy 23.12.2008 00:30
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
ich finde es persönlich wunderschön,wenn n mädchen ein etwas schmaleres gesicht hatt(aber net länglich °°") und dazu kurze blonde haare trägt...
ich finde kurze blonde haare teils hüpscher als lange blonde haare öAö~ (owbohl die meisten jungs immer von laaangen blonden mähnen schwärmen...'xD *kopf kratz*)



Von:   abgemeldet 25.12.2008 19:01
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
-.- es gibt männer mit haaren bis zum hintern und denen kommt es auch net in die tüte sie schneiden zu lassen... warum soll ein mädel dann keine kurzen haare haben??? die müssen ja nicht streichholzkurz sein und ausserdem sind solche frisuren wandelbar! Meine haare gehen mir auch grad mal bis zum nacken -.- so ein geschwätz
~ Erst denken, dann schreiben!~
Crucify me under that Azure Sky as I stand where heaven meets the earth



Von:    Kyou 25.12.2008 22:42
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
muss dir völlig recht geben, AzureSky!

is halt nur so, das es manchem steht und manchem nicht.
und heutzutage kann man nicht erwarten, dass mädels unbedingt lange haare ham müssen Oo

ich selbst hab auch kurze haare und krieg gesagt, mir stehts... und dass schon seit über 4 jahren...
so what?

°~ Only Idiots will be able to attain happiness in life ~°
°~ Nobody is perfekt... Na ja, da ist diese Person, die mich immer im Spiegelbild anguckt... ~°
°~ Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden! ~°



Von:   abgemeldet 26.12.2008 15:33
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
so schauts aus -.- wenn ich sowas schon höre dass ein mädchen lange haare haben MUSS da krieg gleich so n hals ^^
~ Erst denken, dann schreiben!~
Crucify me under that Azure Sky as I stand where heaven meets the earth



Von:    J-Glam 26.12.2008 15:51
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
>so schauts aus -.- wenn ich sowas schon höre dass ein mädchen lange haare haben MUSS da krieg gleich so n hals ^^>

Mädels müssen ja auch sehr schlank sein, müssen eine gewaltige Oberweite haben, müssen sich sexy kleiden um den Männdern zu gefallen und müssen die Beine breit machen wenn der Mann es grade will.

Sind natürlich extreme Beispiele, aber ist im Grunde das gleiche wie wenns heisst ein Mädchen MUSS lange Haare haben weils manche Männer so wollen.



Von:   abgemeldet 26.12.2008 16:24
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
genau so schauts aus da hat dioe männerwelt natürlich mal ne gewaltige klischeetüte geöffnet "Alle frauen mit kurzen haaren sind lesbisch/mannsweiber" (Kein scherz, das durft ich mir schon von männlichen familienmitgleidern anhören -.-)

-> ein mann muss durchtrainiert, gutaussehend und nen langen ****** haben (alle wissen was gemeint ist) und sollten furchtlos allem gegenüberstehen... -.-"

Einbildung ist auch bildung
~ Erst denken, dann schreiben!~
Crucify me under that Azure Sky as I stand where heaven meets the earth



Von:    Kyou 27.12.2008 17:49
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
...bloß keine weiterbildung!!!!!!!!!!!!!

xD

aber echt... -.-

leute haben gedanken...
zu hohe ansprüche... *kopfschüttel*
°~ Only Idiots will be able to attain happiness in life ~°
°~ Nobody is perfekt... Na ja, da ist diese Person, die mich immer im Spiegelbild anguckt... ~°
°~ Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden! ~°



Von:   abgemeldet 27.12.2008 23:23
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Ich hab das Glück, dass mir sowohl lange als auch kurze Haare ganz gut stehen. Ich hab miene jetzt nach etwa fünf Jahren, in denen ich sie lang trug, mal wieder kinnlang geschnitten, und abgesehen davon, dass sie _immer_ in die falsche Richtung gekringelt sind (egal welche Länge!), sieht es auch nciht schlecht aus. Es ist mal wieder ganz praktisch, da man nicht lange föhnen muss, und ich könnte mich vielleicht sogar wieder daran gewöhnen, die Haare offen zu tragen.
Allerdings würde ich sie auf jeden Fall wieder wachsen lassen, da hat man einfach (theoretisch) mehr Möglichkeiten mit. Dauert bei mir zum Glück echt nicht lange, meine Haare wachsen wie Unkraut :D Momentan überlege ich noch, mir fliederfarbene Strähnen reinzufärben. Das werd ich ja dann sehen :)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...36]
/ 36



Zurück