Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117901/-1/11457045857057/
http://desu.de/Kci_K0x




Von:   abgemeldet 22.04.2006 13:23
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> @ shubunkin:
> > Nur für Christen?
> >
> > Ich muss diese ach so geheiligten Feiertage der Christen mitmachen ob ich will oder nicht ...
>
> bzgl. wirtschaftsargument:
>
> jaja, und wenns die sonntagsruhe nicht gäbe, würde der private konsum automatisch um exakt ein siebtel ansteigen? weil am sonntag NICHT ausgegebenes geld ja verdampft und für "die wirtschaft" (die im übrigen noch viel blödsinnigere forderungen an einen stellt als die obskurste religion überhaupt) verloren ist?


Bei mir würde er wirklich ansteigen da ich ein Internetcafe habe und von den Kurgästen lebe, die nur am Sonntag keine Anwendungen haben und deswegen Zeit hätten herzukommen.


>
> ja klar! und ja, NATÜRLICH steh ich an meinem freien sonntag vor schaufenstern und will mein geld für zeug ausgeben, das ich nicht brauch (wohlgemerkt - NUR am sonntag!).
>

Vielleicht Du nicht, aber ich sehe jeden Sonntag die vielen Leute hier in der Stadt und denke mir: Schei ... die könnten jetzt auch durch meinen Laden schlendern.

Unter der Woche ist das Kaff hier fast tot ...


> mach a tanke auf! UND zahl den feiertagszuschlag für Deine angestellten! nachdem ja grad am sonntag jeder einkaufen will (was auch so wäre, wenn am sonntag JEDER arbeiten würd - was ja so wär, wenn kein sonntag mehr etc. pp.), MUSS sich das ja rechnen. ach ja, sonntagzuschlag gibts ja auch nimmer, Deine angestellten kriegen dann um ja automatisch um ein siebtel mehr lohn? ja, KLAAAAAAR! weil Du, wie erwähnt, ja um dieses siebtel mehr umsatz machst.
>

Dann hätten die Leute aber an einem anderen Tag frei ausserdem muss es doch MEINE Entscheidung sein wann ich arbeite und wann nicht, schließlich ist das mein Laden.
Und wenn es mit einem Zuschlag möglich wäre, ich würde ihn zahlen. Da uns aber hier das Bistum Limburg voll unter der Knute hat kann man das hier vergessen ...


> bei uns in ösi-land gabs vor kurzem en slogan: "gehts der wirtschaft gut, gehts uns allen gut", der meiner meinung nach am ehesten durch an andern slogan "ich bin doch nicht blöd!" gekontert wird. wie gut es uns allen geht, msobalds der wirtschaft gut geht: bitte nach china oder indien schaun - denen gehts ja nahezu unbegreiflich gut!
> der umkehrschluss stimmt allerdings: "gehts uns allen gut, gehts der wirtschaft gut!"
>

Mir würde es wie gesagt, besser gehen wenn ich So. aufmachen dürfte, dann ginge es näcmlich der Wirtschaft hier am Ort besser.
Wir sind nun mal ein Kur- und Touri Kaff und grade So. und Feiertags ist hier was los.
Und der Wirtschaft gehts hier so mies das schon 11 Läden im letzten Jahr aufgegeben haben ... also besserr aufgeben statt das ENDLICH mal diese beschränkten Ladenöffnungszeiten abgeschafft werden ...

(Dann würde ich nämlich erst um 17 Uhr aufmachen, um 24 Uhr schließen und So. aufmachen ..).


> falls Dich wundert, wieso ich hier etwas heftiger reagier: ich zB hab seit 2 jahren keinen tag urlaub mehr ghabt, der nicht durch ges. feiertage zustandekommen wär. alles klar?
>

Na und? DU HAST WENIGSTENS EINEN JOB, meinst Du ich habe Urlaub?
Ich reisse mir hier im laden den Arsch auf für nichts und wieder nichts.
Und nächstes Jahr kommt noch die GEZ und will für jeden Rechner Gebühren haben ... danke auch -.-

Und trotzdem kommt hier zu wenig Geld rein und dann wenn was reinkommen KÖNNTE (Abends / Nachts / Sonntags /Feiertags) darf ich nicht aufmachen ....
Heiliger Sonntag, heiliger Feiertag ... am Arsch die Räuber ....

> btw.: wieso is kinderarbeit eigentlich verboten? WAS MAN DA AN ARBEITSKRAFT HERUMTOLLEN UND SPIELEN SIEHT - UNGENUTZT!!!!einseinselfzwölf

Hallo? Steck mal den Kopf in ein Fass kaltes Wasser und kühl Dich runter ...


0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*

Zurück zum Thread