Zum Inhalt der Seite

Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?

Eröffnet am: 08.02.2006 14:37
Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10
Beiträge: 869
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29


Von:    Nile 27.11.2006 19:35
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>Njah...ich find schon, dass Leude die zB. Heavy Metall (nichds >dagegen^^") viel agressiver sind, als Hiphopper o.o"

Schon mal von Metalern angemacht auf der Straße? Oder von Hoppern?
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    midsummer_night 27.11.2006 19:40
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

>
> Schon mal von Metalern angemacht auf der Straße? Oder von Hoppern?

Kommt drauf an, was schlimmer ist:
von nem Metaler hinterhergepfiffen bekommen (was einem sehr unangenehm sein kann, wenn die eigene Mutter nebendran steht)
oder
von nem Hopper gesagt bekommen : "komm mal her süße, ich hab da was feines für dich" und sich an die Hosen fasst
o.O

Weiß nicht wie es bei jungs ist, aber bei mir wars bisher immer so.
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.

Achja, klickt mal bitte dadrauf^^:
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2057552



Von:    Nile 27.11.2006 19:58
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Hopper haben mich, selbst in diesem kleinen verkommenen Dorf (eben weil hier soviele davon wohnen :B) genug angemacht, Metaler dagegen NIE! NIE NIE NIE O_O Punks... einmal aufm Stadtfest, aber das war eher scherzhaft gemeint glaub ich *g* Naja der war ziemlich besoffen, zwei Köppe größer als ich und dann kamen seine Freunde, schubsten den weg und drückten mir nen Flyer inne Hand: "Drunken Idiots". Naja die Hopper habens bisher immer nüchtern gemacht, zudem haben die es auch noch ernst gemeint und dachten tatsächlich, sie wären was-weiß-ich-wie-cool Oo

Und versucht jetzt nicht mit irgendwelchen dämlichen Gegenargumenten anzukommen, das ist meine empirische Grundlage und an der gibt es nichts zu rütteln.

@bitter_symphony: Da finde ich Letzteres VIEL heftiger. Pfeifen kann ja, meines Erachtens nach, noch als Kompliment aufgefasst werden, ob die Mutter dabei ist oder nicht. Ich finde, dann kann man sich sogar mit der Mutter darüber bekickern. Allerdings bei der anderen Sache kommts mir wieder hoch.
Tja.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    midsummer_night 27.11.2006 20:10
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Hopper haben mich, selbst in diesem kleinen verkommenen Dorf (eben weil hier soviele davon wohnen :B) genug angemacht, Metaler dagegen NIE! NIE NIE NIE O_O Punks... einmal aufm Stadtfest, aber das war eher scherzhaft gemeint glaub ich *g* Naja der war ziemlich besoffen, zwei Köppe größer als ich und dann kamen seine Freunde, schubsten den weg und drückten mir nen Flyer inne Hand: "Drunken Idiots". Naja die Hopper habens bisher immer nüchtern gemacht, zudem haben die es auch noch ernst gemeint und dachten tatsächlich, sie wären was-weiß-ich-wie-cool Oo
>

Es kommt aber wirklich auf die Personen an. Ich bin mit vielen Leuten befreundet, die Hip Hop hören und die sich nicht so verhalten. Dagegen gibts dann wieder solche Leute, die sich wie 50cent anziehen und meinen ein paar gute Freunde dumm anzumachen, nur weil die anders aussehen.
Dass ich noch nie dumm angemacht wurde von Metaler und Punkern könnte aber auch daran liegen, dass ich die regelmäßig auf Partys treffe und ich die alle kenn (nciht gerade schwar bei so nem kleinem Kaff)

> @bitter_symphony: Da finde ich Letzteres VIEL heftiger. Pfeifen kann ja, meines Erachtens nach, noch als Kompliment aufgefasst werden, ob die Mutter dabei ist oder nicht. Ich finde, dann kann man sich sogar mit der Mutter darüber bekickern. Allerdings bei der anderen Sache kommts mir wieder hoch.


Wie mans sieht, manche empfinden selbst das zweite als en Kompliment.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.

Achja, klickt mal bitte dadrauf^^:
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2057552



Von:   abgemeldet 27.11.2006 20:17
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
meiner meinung nach ist hip-hop keine "szene" mehr, sondern schon mainstream geworden - mind. jeder 5. jugendliche ist hiphopper/rapper/wasaauchimmer..
ich geb zu, ich kenn mich nur sehr wenig mit hip-hop aus. ABER wenn ich so einige hip-hopper sehe, dann kommt es mir so vor, als wüssten diese überhaupt nichts von hip-hop.
und wie sich die meisten hip-hopper benehmen, denk ich mir echt: "ist hip-hop wirklich so? sind die hip-hopper wirklich so niveaulos und. einfach nur dumm?" es sind nicht nur die hip-hopper so, aber wie ich schonmal erwähnt hatte, dass die meisten jugendliche hip-hopper sind; denkt man echt, nur die hip-hopper machen einen dumm an.
ich mache hiphopper nicht allgemein schlecht, ich finde ihr benehmen einfach nur widerlich und will deshalb nichts mit ihnen zu tun haben. dasselbe denken die hiphopper vielleicht auch von metalern oder sonstwas, und vorurteile lassen sich auch leider nicht verhindern..
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Akatsuki?!Weltherschaft?! JA!!!!
STINKY & BRAIN ~ Wir wollen die WELTHERRSCHAFT!!!~



Von:    Ar3Ku 28.11.2006 05:33
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
ach die über euch ihr euch aufregt sind eben die deppen kinder, das hat nix damit zu tun! so gibts das gerade mal erst seid 5-7 jahren so extrem, vorallem das die kein Peil von "hip hop" haben

und das beste ist jetzt sind die doch alle aufn House trip.....
wenns so weiter geht sind dann die Stresskinder(deppenkinder) dann die "bösen House typen" oder wie?


diese ganzen möchtigern Proleten, und "gängster" hab ich mich schon mit kumpels vor 8 jahren den arsch abgelacht! erst recht die dann noch so schwachsinn gerappt haben etc, die waren untergrund und unterste schublade, einfach "ASSI" und was ist jetzt?

Genau dieses "ASSI" zeug besetzt jetzt die charts. die top20 sind damit überfüllt!

und früher wars mal was echt geiles wenns die Massiven Töne, Tefla & Jaleel, oder Absolute beginner in die top20 reingeschaft haben!

und genau das Sinnvolle, gscheite Rap zeug, was es früher mehr gab, wie dieses Assi gehampel in den charts wird von den Assis als "Müsli rap" oder "gemüserap" beschimpft weil man sie früher immer runtergmacht hat das sie nix in der birne haben!.....


naja zum glück geht das alles vorbei.......
ich weiß was richtiger Hip Hop ist!
und so werde ich ihn auch immer kennen, und "lieben"

aber das was zurzeit vorallem hier in deutschland da abgeht, Hasse ich abgrundtief!

nicht umsonst bin ich mitlerweile mehr ins rockige reingerutscht


und hört auf so einen Müll zu labern^^ Assis, Deppen und Proleten gibts in jeder Scene!

nur suchen sich die leute eben unterschiedliche musik aus^^ aber die meisten leute sind leider alle gleich!....

und ich weiß wovon ich rede!

alleine schon daher das ich mit meinen "hopper" klamotten in die Rockfabrik(Ludwigsburg) gehe, mich alle Goths und Metler dumm anschauen, aber mir dann bier in die hand drücken weil ich mit auf "Children of Bodom" abgehe, mitgröhle etc.......


scheiss voruteile, sollten sich alle schämen, und man muss sagen das es vorallem die "jungen jugendlichen" und die ältern "dummen" leute sind die sie am meisten haben, weil sie einfach "kein hirn haben" ;)




Von:    Nile 28.11.2006 07:07
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe es immer wieder gern, wenn Leute in verschiedene Richtungen gehn. Das ist interessant. Du hörst also Rock und HipHop. Schon der Zweite oder Dritte, den ich hier kennenlerne. Und von denen hab ich allein in diesem Thread schon gemerkt, dass sie die Kenner sind.
Ich würde dich wohl auch komisch angucken, wenn du mit Hopperklamotten in so'n Laden kommen würdest. Aber irgendwie verständlich oder? Die Szenen haben es soweit gebracht, sich von allen anderen so weit wie möglich zu unterscheiden. Aber wenne zu CoB abgehst, warum solltest du dein Bierchen nicht kriegen? :)
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Ar3Ku 28.11.2006 14:28
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
joa also ich spiel ja auch zb seid Mai Gitarre, und hab in dem sinns chon immer rockige sachen gehört, seis Punk, Metal, Nu Metal, Rock, ach alles mögliche hallt ;) und da ich jetzt selber so musik mache, auch als Sänger in ner band hör ich klar mehr rockiges zeug wie die musik der hip hop scene.

die klamotten werden bei mir so bleiben, evtl wirds wieder bissle abgeändert, aber erstens mag ich diese Klamotten, und ich will mich ja selber darstellen und nicht irgenteine scene, sonst müsst ich jetzt Chucks, enge zerissene Jeans und streifen pulli tragen o_O lol^^

nja ich bin da eben open mindend und werds auch bleiben, früher war ich selber in der "hopper" scene eher aktiv weil ich auch mit der noch gescheiten Deutschen scene groß geworden bin, und auch das glück von vielen connections hatte bestimmte musiker etc kennenzulernen,

und "wir" haben uns damals noch sehr informiert, wollten gegen den staat gehen, wollten eine andere welt zeigen, wollten Fakten auf den tisch bringen die was bewegen sollten, so wie eben schon früher Punks oder sei es Hippies auf ihre weise machen wollten.

doch Jetzt!....ist es nur noch Assi zeug, im Rap geht es darum sich selbst und seinem leben treu die jeweiligen geschichten zu erzählen, nur wenn ein deutscher aus berlin so rappt als würde er aus den tiefsten Ghettos wie USA rumlaufen ists nur noch schlimm!
ind en Staaten haben sie keine chancen! hier müssen sie sich einfach aufn ARsch setzen und können was ändern, aber nein sie sind ja die Ghetto kiddis....



Sorry das ich wieder nen aufsatz schreib hier xD *drop*


und das weegn dem Bier^^ ich mein hallt man sollte jemand der eben "anders" ist nicht erst dumm anschauen, oder negativ betrachten, einfach "neutral" und dann eben seine meinung bilden!

aber die meisten sind so voreingenommen, das sie immer erst Negativ werden, hatte schon oft das mich jemand im Metallica shirt dumm hinterher ruft "scheiss hopper" und ich ihm dann ironisch endgegen brüll "Sad but true".....oder sag warum ich dann bitte zuhause Master Of Puppets am lernen bin...


man kann niemanden einfach ohne nichts mögen!.....
Man soll aber neutral sein und menschen einfach gleich sehen, und erst wenn ich die person auf irgenteine art kenne mein Urteil fällen....

blicken aber die meisten nicht!...leider"!....



Von:   abgemeldet 29.11.2006 17:14
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Njah...ich find schon, dass Leude die zB. Heavy Metall (nichds dagegen^^") viel agressiver sind, als Hiphopper o.o"

>Und das kannst du wie belegen...?

Um ehrlich zu sein; nicht großartig viel...^^"
Ich interpretiere...
vllt. liegt es auch daran, dass mein Bruder seit er Heavy Metall hört etwas agressiver ist... das wiederum kann aber auch ihre Wurzeln aus der Pubertät ziehen, worauf ich es gerne schiebe x)

Njah...ich weiß nichd... die meisten Texte wie zB. Slipknot klingen meist sehr Brutal...
Ein Mitschüler von mir erzählte mir, dass es in einem Song um i-welche Innereien ginge...KA, Leber zerreißen und so...klingt halt komisch o.o


Da ich mich aber selber mit dieser Musik kaum befasse kann ich darüber wenig aussagen, außer das, was ich gehört habe. Njah...ich denke hier geht es auch um Hiphiop und nicht um Heavy Metall...

Und Sido, sorry, sehe ich persönlich nicht als "wahren" HipHop an..
Ich mein, erwartet der echt, dass wir'n ihn ernst nehmen, bei solchen Texten? o.O
Wenn der darüber "rapt", dass man Schule hinschmeißen kann und trotzdem oben ankommt? Dass er darüber spricht, wie schlecht man die Frauen behandeln kann? o.o
Nee...
Also..da find ich Samy Deluxe oder Bushido wesentlich besser - von der Musik her...
~>.:X Tom x Bill - Togehter for ever X:.<~
Dear Brother,
I don't know...
Should I smile cuz' we are F R I E N D S
or should I cry cuz' that it's A L L what we'll ever be?



Von:    Ar3Ku 30.11.2006 14:29
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
nja bushido ist doch genau der gleiche schlag....net umsonst Ex-Aggro typ---

diesen ganzen berliner etc die aktuell in charts sind haben shcon lange nix mehr mit hip hop zu tun...


und so alte größen wie Samy DX, Curse, absolute beginner u.u.u. werden ja nur noch runtergebuttert, auch nur weil die ganzen "aggro" kiddis garnet die lieder von früher kennen......welche die noch aus den gescheiten zeiten stammen sind zb Savas, Azad, die noch gut sind und aktuell....

aber der ganze andere "rotz" ist nur niveu loses ami nachgeahme....wir sind nicht USA wir sind eigenes Land also soll man eigenen Punkt vertreten und net 50cent nachahmen nicht mal der ist so behämmert mit seinen 31jahren......



Von:   abgemeldet 30.11.2006 14:42
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Komisch. HipHop-Fans fallen immer durch Aggressivität, Frauenfeindlichkeit, Gewalt und dumme Sprüche auf. Metaller fallen eher durch einen aggressiven Kleidungsstil und martialisches Auftreten auf, abr sehr viel weniger durch tatsächliche Gewalt oder so. Okay, es gibt überall ein paar dumme Kackbratzen (ich denke da mit Schrecken an die Langhaar-Neonazis, die es auch gibt), aber im allgemeinen fallen Metaller in der Öffentlichkeit weit weniger unangenehm auf als Hopper. Dabei spielt die Nationalität der Leute übrigens keine Rolle, deutsche Dumpfhopper können genau so wenig deutsch wie türkische Dumpfhopper.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    Ryourin 30.11.2006 17:19
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

> und so alte größen wie Samy DX, Curse, absolute beginner u.u.u. werden ja nur noch runtergebuttert, auch nur weil die ganzen "aggro" kiddis garnet die lieder von früher kennen......welche die noch aus den gescheiten zeiten stammen sind zb Savas, Azad, die noch gut sind und aktuell....


Azad und Savas kann man sicherlich mit Bushido auf eine Stufe stellen.
Vom Niveau her.
Azad und Savas haben schon denselben Schrott in ihren Texten gerappt, den Sido bis heute fabriziert, dementsprechend... Seit Bushido sich von Aggro getrennt hat, muß man da differenzieren. Finde ich.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:31
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich verbitte es mir den KKS der skill technisch die genannten Rapper weit in den Schatten stellt mit ihnen zu vergleichen.

Danke schön.

http://www.youtube.com/watch?v=7EzuhIKEZn8



Von:    Ar3Ku 02.12.2006 01:45
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Azad und Savas kann man sicherlich mit Bushido auf eine Stufe stellen.
> Vom Niveau her.
> Azad und Savas haben schon denselben Schrott in ihren Texten gerappt, den Sido bis heute fabriziert, dementsprechend... Seit Bushido sich von Aggro getrennt hat, muß man da differenzieren. Finde ich.

wieso denn bitte?
Azad und Savas machen shcon seid mehr alsn Jahrzehnt die mucke auch in der Scene, diese Aggro kinder sind grad mal seid paar jahren dabei und machen das auf ne sehr assige art.

Savas zb lacht über seine lieder wie LMS und so weil sie einfach kindisch waren! und er sagt auch das was er jetzt rappt muss man nicht so ernst sehen es ist einfach ssein stil "geschichten" zu erzählen, genauso wie bei Azad
aber die beiden können auch was und haben talent.

und mit bushido auf eine stufe stellen? wieso weil er CDs verkauft?
machen Tokio Hotel und Dj Ötzi auch...........
geld macht kein niveu aus!....

jetzt zb bei Bushido.....der macht genau die gleichen texte und lieder wie bei Aggro....in interviews etc merkt man wie bescheuert der sich anstellt......wirklich auf keine weise helle im kopf ist(um es nett auszudrücken) und von seinen texten auch mehr als überzeugt ist!
alleine seine aussagen gegenüber homosexuellen in interviews, oder sachen ala
"wenn jemand meine familie beleidigt, schlag ich ihn zusammen egal ob ich in knast muss, und wenn ich draussen bin hau ich ihn wieder zusammen" ämm....hallo? o_O

sowas zeugt nur von dummheit was sich in den textn wieder spiegelt!
klar gibts lieder wie "Schmetterling" etc trotzdem ist der typ komplett nur auf geldmachen aus, im einen interview macht er sich über Eko Fresh lustig was es für ein depp sei, und jetzt? kleben die aneinander in den videos bis zum geht nicht mehr!

die haben nur noch einen sinn.....ihren assi.proll getue geldzumachen
was sie später in ihr so in texten hochgeprisenes "Cocka" ausgeben, schon sehr toll^^

also ich kann das einfach net ab so zeug sorry.........

wenn von denen einer mal nen gutes lied rausbringt hör ichs mir auch an, aber die typen selber sind..nja wie eben gesagt^^

wir sind deutschland...die denken sie müssten ein auf pseudo ami machen, aber sind sie nunmal nicht also sollten sie auch anders verhallten.....

ich kann aggro einfach net ab, weil das sozusagen den "tod" des gescheiten deutschen rap in der öffentlichen musikscene eingeläeutet hatte.....
Zuletzt geändert: 02.12.2006 01:47:05



Von:   abgemeldet 02.12.2006 18:43
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Slipknot singt (?) von eiternden geschlechtsteilen oO



0o

Hab ne Zeitlang viel Metal gehört, aber war froh das ich damals den text noch net recht verstanden hab....



Von:   abgemeldet 02.12.2006 19:19
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>>hab ne Zeitlang viel Metal gehört, aber war froh das ich damals den text noch net recht verstanden hab....

wieso? Das Genre ist breitgefächert und wenn du zum beispiel die texte von Blind Guardian nimmst, die sind thematisch GANZ woanders als Slipknot.




Von:   abgemeldet 02.12.2006 19:49
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
:::::::also in erster linie hab ich nichts mit leuten am hut die hip hop hörn...2 ist hip hop frauen diskriminierend...3.is hip hop ein schlechtes vorbild für kinder bzw die artisten wie kool savas und azad ( bushido sprech ich noch einige gute eigenschaften hinzu).....4. macht hip hop wie man sieht nur probleme sogenannten beef oda sowas was total dämlich ist 5. bestehn die meistens hip hop texte nur aus einem schwachsinnigen wort zusammen gewürfel ohne hand und fuß 6.ist die hip hop kultur allgemein sehr gewaltätig ---> aggro berlin.....schlägerei mit azad und sowas halt...8. ich will das jetzt nich auf die allgemeinheit beziehen...aber die meisten leute die hip hörn haben eine niedere intelligenz bestes besipiel grinch aus meiner aktuellen klasse 5+8=24 xD..
Fazit : Hip Hop is n trend den man sich nich anschliesen muss geschweige denn mögen muss ........ich hab meine meinung geaüßert von mehreren sozialen standpunkten aus gesehen schadet hip hop uns ....und unserer kultur ...hip hop sollte aus der gesellschaft ausgestosen werden ....lang lebe volksmusik xD nein.....aber hip hop is nich mein ding tut was ihr wollt mir latte::::::::
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.



Von:   abgemeldet 02.12.2006 19:51
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
UND HIP HOP IS SCHON VON SICH AUS GEGEN TOLERANZ
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.



Von:    Ar3Ku 05.12.2006 16:16
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> UND HIP HOP IS SCHON VON SICH AUS GEGEN TOLERANZ

also erstens lern mal die Edit funktion des forums benutzen, bevor du über die intelligenz anderer handelst ;)

also seltsam, zu dem "hopper" kreis zu dem ich früher gehörte bzw heute noch meine kumpels sind, sind alle studenten oder etc, ich selber habe einen IQ der bei 130 liegt. also ist das mal extrem dummes kommentar.

und schon mal auf durchzug geschaltet und evtl hier mal einige beiträge durchgelesen? wahrscheinlich...NICHT
und das ist wenn dann INTOLLERANT nur seine ansicht reinzudrücken!

die gründe die du aufgelistet hast, haben nur was mit den Idioten zu tun die gerade in den charts sind zu tun, dennoch hat das NIX mit dem "hip hop" zu tun!

an deinem alter kann ich auch rausdenken, das du dich nie damit befasst hast, kein bezug zum thema hast, nur die aussage vertritts die eben dein freundeskreis etc vertrtit, mitläuferei hallt.
"frauenverachtent" tss also ich bin ja in beiden "scenen" unterwegs und es ist überall das gleiche spiel!

beide seiten haben zum großteil keinen funken respekt vor frauen, geschweige den vor liebe!
da rennen die metler/rocker genauso durch die disco und suchen sich ne schnelle Nummer obwohl sie ne freundin haben!

also da verschließt du nur deine Augen vor der realität!
wenn jemand frauen verachtent ist liegt das an ihm! und net an der Kultur oder MUsikrichtung!

an texten gibts genauso viele in jeder musikrichtung wo frauenfeindlich oder sonst was zu interpretieren gelten!

-
nja lern aber auch erst mal eine eigene meinung zu bilden und nicht nur das weiterzuführen was dir eingetrichtert wird! ;)

alle bekannten und kumpels sind bei mir mitlerweile zb aufm House trip, ich kann sie nicht leiden die musik oder eher das alle auf einmal die mucke hören.. und sag das auch, und es sind IMMERnoch meine freunde und kumpels........

und ich sag das auch weil ich grundwissen habe und nicht nru einfach so handle, House gibts zb schon länger als Rap/hip hop
ich kann die mucke net leiden TROTZDEM weiß ich was darüber!


doch die meisten handeln immernur aus sachen die sie im TV sehen, oder von deppen kindern die sie dumm auf der straße anmachen,
wie das die meisten assi "ghetto" kiddis zu dumm sind zu verstehen das Goths keine satanisten sind etc......

man kann immer mit der dummheit der masse mitschwimmen oder einfach eine eigene meinung bilden in dem mann sich auch wirklich INFORMIERT!



bin es mir langsam leid hier so aufsätze zu schreiben und im nächsten beitrag wieder was sinnloses zu sehen weil einer nur im stande ist die THread überschrift zu lessen....

AHHHHH.....


>Slipknot
Corey Tailor sagt auch, warum die leute auf die bescheuerten texte hören?!? die mucke ist geil und man soll drauf abgehen ;) also die Slipknot mucke

bei Slipknot brüllt er eben über geschlechtsteile und selbstverstümmelung

bei Stonesour eben über Liebe, und politische themen^^
Zuletzt geändert: 05.12.2006 16:18:48



Von:   abgemeldet 05.12.2006 18:05
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>>Corey Tailor sagt auch, warum die leute auf die bescheuerten texte hören?!? die mucke ist geil und man soll drauf abgehen ;) also die Slipknot mucke

Für mich ein Grund weswegen ich Slipknot nicht mag. Für mich muss beides stimmen: musik und text.

Da speziell Hip Hop in meinen augen weder das eine noch das andere für mein ohr überzeugend rüberbringt ist das nicht "meine" Musik ^^

Und ja, ich bin des englischen so gut mächtig das ich auch bei Heavy Metal noch den text erkenne *gg*

Aber um mal beim eigentlichen thema Hip Hop zu bleiben...


für mich ist eben ein unterschied zwischen texten die aus 3 bis 5 wörtern bestehen, die sich im laufe eines 3 Minuten und nochwas ein paarmal wiederholen und zwischen Songs wie zum beeeeispiel von Schandmaul, die es tatsächlich schaffen eine kleine Geschichte in JEDES aber auch wirklich absolut JEDES ihrer lieder zu packen bei identischer spiellänge... Geschichten die nicht nur von einem Stadtbezirk oder einem Häuserblock erzählen können, sondern deren Grenzen viel viel epischer und weiter gesetzt sind.

Ja, man könnte fast sagen: das, was ich an HipHop kenne finde ich anspruchslos (wobei es ganz nebenbei auch musikalisch nich meinen geschmack trifft), wenn nicht sogar größtenteils niveaulos... und durch die anspruchslosen vorreiter die man leider selbst dann hören muss, wenn man mit dem genre nichts zu tun hat (medien) verdirbt es mir, mich tatsächlich mal mit angeblich "gutem" HipHop auseinander zu setzen.


Zuletzt geändert: 05.12.2006 18:11:13



Von:    Nile 05.12.2006 18:21
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ach trotzdem, HipHop stinkt doch zum Großteil.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 05.12.2006 18:53
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Tipp: Wenn du es nicht magst... hör es nicht.



Von:   abgemeldet 05.12.2006 21:07
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
hip hop geht mir am arsch vorbei ... es intressiert mich nich !!! hip hop is ...... weiste was mir egal!!!
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.



Von:   abgemeldet 05.12.2006 21:09
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
ich hab besseres zu tun als mich durch mehrere seiten sinnloser kommentare wie deiner zu .......!!! wie gesagt mir egal!!!
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.



Von:   abgemeldet 05.12.2006 22:20
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
moggelfan, Du würdest n guten Hip Hop Fan abgeben, jedenfalls einen nach Deiner Beschreibung. ^,^° Ignorant und selektiv bis zum Anschlag...



> Geschichten die nicht nur von einem Stadtbezirk oder einem Häuserblock erzählen können, sondern deren Grenzen viel viel epischer und weiter gesetzt sind.
Hmmmmmh, Mittelalterromantik darauf beschränkt es sich. >.> Is ja auch nicht schlimm, das können sie, das mögen ihre Fans etc. Is beim Hip Hop genauso.
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:    Ryourin 05.12.2006 22:35
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> > Azad und Savas kann man sicherlich mit Bushido auf eine Stufe stellen.
> > Vom Niveau her.
> > Azad und Savas haben schon denselben Schrott in ihren Texten gerappt, den Sido bis heute fabriziert, dementsprechend... Seit Bushido sich von Aggro getrennt hat, muß man da differenzieren. Finde ich.
>
> wieso denn bitte?

Weil es meine persönliche Ansicht ist, die man durchaus kritisieren darf, die nichtsdestotrotz meine subjektive Meinung ist, die ich bezüglich des subjektiven Empfindens nicht zwingend faktisch belegen muß, da Geschmackssache...? O_o
Sorry, das ist 'ne sinnlose Frage.

> Azad und Savas machen shcon seid mehr alsn Jahrzehnt die mucke auch in der Scene, diese Aggro kinder sind grad mal seid paar jahren dabei und machen das auf ne sehr assige art.

Bushido ist nicht Aggro, schließlich gehen er und Aggro Berlin seit ~3 Jahren getrennte Wege.
Und ja: Aggro Berlin halte ich ebenfalls für Müll. Allerdings finde ich persönlich(!), daß Bushido seit Electro Ghetto nicht mehr allzuviel mit ihnen gemeinsam hat.

> Savas zb lacht über seine lieder wie LMS und so weil sie einfach kindisch waren!

LMS ist Aggro-Niveau.
Ich meine, Savas meint, das wäre nicht ernst zu nehmen, deswegen ist er automatisch niveauvoller als Bushido, der im Übrigen auch nicht mehr auf diesem Niveau rappt?

> jetzt zb bei Bushido.....der macht genau die gleichen texte und lieder wie bei Aggro....

Nein. Carlo, Cokxxx, Nutten & Vom Bordstein bis zur Skyline sind in der Tat beschissen, allerdings findet man ab Electro Ghetto (sprich: ab der Trennung von Aggro) bei Weitem nicht mehr so viel Mist.
Außerdem ist es, schätze ich, genrebedingt, daß keiner dieser Rapper ganz ohne Protz auskommt. Savas genausowenig - oder hälst Du den Zoff mit Eko und "Das Urteil" für sonderlich erwachsen und niveauvoll?

> in interviews etc merkt man wie bescheuert der sich anstellt......

Ganz ehrlich: Bushidos Privatleben geht mir sonstwo vorbei. Ich würde auch nicht sagen, daß alles, was er gemacht hat, gut und niveauvoll war, das kann man von Savas und Azad aber auch nicht behaupten, es ist ja nicht so, als ob die nicht auf "Gangsta" machen/machten (Siehe Bang, Fickt euch, Der Bozz, Monstershit etc).

> klar gibts lieder wie "Schmetterling" etc

Eben.

> trotzdem ist der typ komplett nur auf geldmachen aus

Das ist kein Kritikpunkt für die Musik (sondern höchstens für die Glaubwürdigkeit, die mit Niveau aber nur bedingt zu tun hat).

> ich kann aggro einfach net ab, weil das sozusagen den "tod" des gescheiten deutschen rap in der öffentlichen musikscene eingeläeutet hatte.....

Nochmal: Bushido ≠ Aggro Berlin.
Und:

> wenn von denen einer mal nen gutes lied rausbringt hör ichs mir auch an, aber die typen selber sind..nja wie eben gesagt^^

Das ist eben Geschmackssache.^^'
Ich finde nur nicht, daß man Bushido auf das Niveau von Aggro Berlin stellen sollte.
Zumal eher weit mehr an guten Liedern fabriziert hat als andere (auch wenn eigentlich fast jeder mal 'nen "Glückstreffer" landet, wenn ich da an gewisse Interpreten denke).
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 05.12.2006 22:38:27



Von:   abgemeldet 06.12.2006 20:44
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Bushido hat für mich mit seinen Raps verkackt, fand ihn früher nicht schlecht... aber er wird immer schlechter und flow hatter schon lange nicht mehr.
*Daumen runter*

Ps: Aber seine Mama hat immer leckere Muffins da :D

... und Schokocrossoints!



Von:   abgemeldet 06.12.2006 21:31
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
jaja wist ihr was es ist mir sowas von egal ...was ihr sagt ......ich sag nur .........!!! gar nix da ich nicht ausfallend werde ,........
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.



Von:    Peculiaris 06.12.2006 22:05
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> jaja wist ihr was es ist mir sowas von egal ...was ihr sagt ......ich sag nur .........!!! gar nix da ich nicht ausfallend werde ,........

Vergeude dann doch einfach keinen Post, wenn du schon "gar nichts" sagst. *Augen roll*
Tolle Grundlage für Diskussionen gibst du, muss ich schon sagen.

Ich gehe nach der Devise: Leben und leben lassen. So lange niemand versucht, mich dazu zu bewegen Hip Hop zu hören, welchen ich einfach musikalisch nicht ansprechend finde, kann ich Hip Hopper gut tolerieren. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und ich sehe dies durchaus nicht als schlecht an.
Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 06.12.2006 23:07
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>Geschmäcker sind nun einmal verschieden und ich sehe dies durchaus nicht als schlecht an.

Sehr richtig.

Wie sagte doch gleich der größte Rapper dieses Planeten?

"Wir wollen den feinen Unterschied sehen
Und darauf aufbauend einander verstehen"

;D
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29



Zurück