Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Beiträge: 598
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 22.07.2007 05:07
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Godwin's Law wurde immer wieder bestätigt. Lecker.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    Romeryo 22.07.2007 05:54
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> Godwin's Law wurde immer wieder bestätigt. Lecker.

Das man wieder die Nazis hernimmt?^^ Ich hoff, es legt sich wieder und man kehrt zum Thema zurück, wenns dazu überhaupt noch was zu sagen gäbe
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 22.07.2007 07:10
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Ich denke mal, daß die Fronten klar und die schwere Artillerie in Position ist. Jetzt braucht man natürlich schnell Rekruten, dafür macht sich eine spontane Wehrpflicht doch ganz gut... ^.~
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 22.07.2007 13:28
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
eigendlich hoffe ich ja immernoch, wie ich es nun schon mehrfach sagte dsa einige neue apsekte heriengebracht werden

godwins law wurde übrigens in erster linie von shogo selbst bestätigt und angeführt :(
genauso wie diese dogmatische haltung - was schade ist :/


naja ich hab weder schwere kanonen , noch ne gefestigte front oder unabdingbare meinung
ganz im gegenteil, ich freu mich überzeugt werden zu wollen :)
allerdings wäre das mal ohne beleidigungen und mit argumenten schön :(
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 22.07.2007 14:33
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
>allerdings wäre das mal ohne beleidigungen und mit argumenten schön :(
Beleidigend uns Ausfallend werden die kleinen Geister, wenn ihnen ihre nicht vorhandenen Argumente ausgehen.
Ich ignorier solche Leute, und wenn ein Beitrag schon mit "Du Flasche" beginnt, les ich erst gar nicht weiter.
Solltest du in Zukunft genauso machen, sonst fühlen sich die Idioten noch bestätigt und im Recht.



Von:   abgemeldet 27.07.2007 08:22
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
an Benedict_von_Amber:
Du glaubst die Deutsche Wehrmacht war eine Verbrecherbande. Du glaubst an Deutschlands große Schuld und die ewige Schande. Du glaubst an Reemtsma-Fotos und an all die Leichenberge. Du glaubst dein Opa war ein blutsaufender Nazischerge. Du glaubst alles was sie dir in deinen Schädel blasen und ich glaub an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen.

Du glaubst daran, dass Rudolf Heß sich selbst ermordet hat, du glaubst am 8. Mai fand unsere Befreiung statt. Du glaubst die Deutschen haben zwei Weltkriege allein entfacht und ich glaub die Geschichten aus 1001 Nacht.

Du glaubst unsere Vergangenheit ist ja so furchtbar schlimm und ich glaub an die schönen Märchen der Gebrüder Grimm.

Du glaubst an Multikulti und du glaubst an offene Grenzen und natürlich glaubst du auch, das hätte niemals Konsequenzen.

Doch eines Tages musst du dich entscheiden, willst du mit der Lüge leben oder sie vertreiben, willst du deine Seele und den Geist befreien, oder willst du lebenslänglich weiter Sklave sein? Es kommt die Zeit da musst du dich entscheiden willst du Multikulti, oder Deutscher bleiben? Und dieser Tag ist nicht mehr allzu fern. Willst du weiter feige schweigen oder willst du dich wehren? Ein wenn und aber wird's dann nicht mehr geben, es geht nur noch ums nackte Überleben.

Varg
Zuletzt geändert: 27.07.2007 08:23:23



Von:   abgemeldet 27.07.2007 09:09
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Und wenn jetzt nicht noch die üblichen Verdächtigen ihre beschissene Neonazi-Propaganda durch die Gegend schleudern und endlich einsehen würden, daß sie in Deutschland niemand will, dann wäre ich ziemlich wunschlos glücklich.

@goddi: Da hat wohl wieder die krumme Linse dafür gesorgt, daß für dich über den Posts, die sich auf die Nazischeiße gestürzt haben, mein Name stand, nicht wahr?
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 27.07.2007 09:10:53



Von:   abgemeldet 27.07.2007 12:22
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Ach Vargi, ich habe dich für Schlauer gehalten du enttäuscht mich.

Ich finde das ja ganz süß wie du über Zeiten redest als hättest du sie mitgemacht, das zeugt zwar nicht grad von Intelligenz aber Schafe lassen sich am besten führen.

Du denkst ein Paar Rechte haben dir die Augen geöffnet und merkst dabei nicht mal wie du verarscht wirst. Ist schon ein Armutszeugnis einer Gruppe hinterher zu laufen weil man sich keine eigene Meinung bilden kann.
Und in der tat die Deutschen tragen die Alleinschuld was den WKII betrifft, wobei das grad offensichtlich ist, und wir können uns Freuen das wir als Bollwerk gebraucht wurden sonnst hättest du hier ein ganz großes dritte Weltland mitten in Europa, glaub mir da hättest du größere Probleme als Multikulti und Amipropaganda.

Und ja unsere Vergangenheit ist schlimm, ein schwuler Krüppel der der deutschen Sprache nicht mal mächtig war hat das deutsche Volk geführt....

Multikulti Konsequenzen? In der tat wenn das deutsche Volk sich von Kanaken in den Arsch ficken lässt, wobei das Zeugt ja nur von der Stärke der deutschen Volkes..... hau rein mit deinen Stolz ;)

Und eines Tages werde ich mich nicht entscheiden, nenene, da hab ich meine Partei PNL die das ganze Panoptikum von Pennern und Idioten (zu das du dich grad qualifiziert hast) ganz Human und "Legal" entfernt man lernt ja aus der Geschichte nee ;)




Von:   abgemeldet 30.07.2007 00:20
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
@Vargsang:
Ich wette mal, als in Geschichte in der Schule dieses thema dran war, fand dein Lehrer deine Klausuren sicherlich sehr erheiternd...ein vereinfachtes Geschichtsbild is geradezu typisch für Leute deiner Couleur.
(wobei: den WKII haben WIRKLICH die Deutschen alleine verbockt...unter führung eines ausgebürgerten Österreichers)
Zu rudolf Heß is zu sagen: wie unerwartet, dass ein über 90-jähriger stirbt...war doch noch in der Blüte seiner jugend...*Ironie off*
So...B2T, ihr trolle

Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten
Zuletzt geändert: 30.07.2007 00:21:16



Von:   abgemeldet 30.07.2007 09:58
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
>@Vargsang:
>Ich wette mal, als in Geschichte in der Schule dieses thema dran
>war, fand dein Lehrer deine Klausuren sicherlich sehr
>erheiternd...ein vereinfachtes Geschichtsbild is geradezu
>typisch für Leute deiner Couleur.
Und ein von den Siegern erfundenes Geschichtsbild zu glauben, passt zu deinem Schlag.

Varg



Von:   abgemeldet 30.07.2007 13:13
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Aha so nach weit über 60 Jahren sind die Sieger natürlich Heftig dabei Quellen und Beweise in Massen zu fälschen. Ist ja nur logisch und "Mein Kampf" wurde auch von den Siegern geschrieben als Demütigung für die nächsten Generationen ich sag da nur "Abrechnung im Elternhaus" wo ich bis heute nicht verstanden hab warum das Kapitel so heist und 3 Geschichtslehrer konnten mir das auch nicht sagen oder "Nahrung" und "Futter" ist schon genial welchen Ausdruck der Autor hatte und seine Biologie Kenntnisse huh atemberaubend.
Frag mich nur wieso diese „Sieger“ es nicht geschafft haben die Atombombe zu vertuschen oder die ganzen Bombenangriffe gegen die Zivile Bevölkerung am Ende zu verharmlosen.

ODER das ist alles nur eine Taktik mit der sie von der Existenz der hohlen Erde ablenken!!





Von:   abgemeldet 30.07.2007 13:22
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Wahrscheinlich wurde deswegen auch die Reichsflugscheibenmacht vertuscht, die heutzutage über das Innere der hohlen Erde regiert. Natürlich führen die verbleibenden Sowjetrussen zusammen mit den US-Amerikanern immer noch Krieg gegen sie, und zwar von der Rückseite des Mondes aus. Sämtliche UFO-Sichtungen sind in Wahrheit übriggebliebene Nazis!!!1!1einselfzig
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 30.07.2007 14:44
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Ihr beide seid nun mal ein schönes Beispiel dafür, was 60 Jahre Umerziehung für Vollidioten hervorgebracht hat.

Varg



Von:    Ellerfru 30.07.2007 15:13
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Leute, bleibt sachlich... Beleidigungen bringen niemanden weiter.

Wobei die These, Deutschland hätte die Alleinschuld am 2. Weltkrieg, in der Form nicht haltbar ist - der 2. Weltkrieg war eine direkte Folge des 1. Weltkriegs, der wiederum von praktisch allen beteiligten Ländern gewollt war, und anschließend des Versailler Vertrags... Allein die Tatsache, dass so ein Vollidiot wie Hitler gewählt werden konnte, zeigt doch, dass es dem deutschen Volk dreckig ging. Klar, die "Kriegsschulderklärung" unterschreibt am Ende immer der Verlierer. (Wann hätte je ein Sieger freiwillig die Verantwortung übernommen?) Aber ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:   abgemeldet 30.07.2007 15:16
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Du meinst aufgrund dieser teuflischen Erziehung gehöre ich zur Elite des Landes das die ganzen dummen Schmarotzer mit Glatzen und Iros mitzieht?
Hui das ist ja interessant wie die „Sieger“ Einfluss auf mich nahmen so ganz ohne mein Mitwissen.
Und ist ihre Kommandozentrale in der Antarktis oder doch im Zentrum der hohlen Erde?




Von:   abgemeldet 30.07.2007 15:30
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
@Ellerfru
Bitte was?
Ich hoffe du weisst das kurz vorm Krieg viele Punkte des Vertrages keine Bedeutung mehr hatten oder???
Ich hoffe du weisst das Deutschland Diplomatisch sehr gute Karten hatte um wieder Aufzuleben in jeglicher hinsicht.
Deutschland hätte sogar viele Verbündete haben können da die Sowjet der Feindnr. 1 waren oder was denkste wieso es zu den Hitler Stalin Pakt kommen konnte? Bis zur letzten Sekunde hatten die Westmächte ein Problem mit den Sowjets.
Auch hat Deutschland den Vernichtungskrieg gestartet, man kann den "Siegern" vorwerfen das sie Feiglinge waren und nicht eher durchgriffen aber ihr Momentaneswohl war wichtiger, wobei hier muss man noch einwerfen das Deutschland vor Hitler noch ziemlich gut geschleimt hat.



Von:    Ellerfru 30.07.2007 15:45
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Mir ist durchaus klar, dass Deutschland den 2. Weltkrieg nicht zwangsläufig hätte starten müssen, aber dass die Stimmung mies genug war, dass so eine Entscheidung überhaupt mehrheitsfähig war, haben die Sieger des 1. Weltkriegs mitzuverantworten - einige der "Reparationen" und Demütigungen waren einfach unnötig. Hitler und seine Freunde waren nicht mal die einzigen, die einen zweiten Krieg für nötig hielten, die Wahlalternativen hatten auch fast alle militärische Optionen im Programm. Diplomatisch haben ALLE Seiten versagt.
Man kann den "Siegern" des 2. Weltkriegs übrigens nicht nur zu spätes Eingreifen vorwerfen, sondern auch Eingreifen der falschen Sorte. Groß angelegter Mord an der Zivilbevölkerung zu einem Zeitpunkt, an dem die Kapitulation schon feststeht... Muss man nicht unbedingt gutheißen. Der Krieg hätte sich auch mit wesentlich weniger zivilen Opfern beenden lassen.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:   abgemeldet 30.07.2007 15:54
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
>die Wahlalternativen hatten auch fast alle militärische Optionen im Programm.

Dazu hätte ich gerne ein paar Quellen wenn möglich ernsthafte die sich fürn Referat verwerten lassen.

Dieses Mitverantworten, ist nicht haltbar. Am ende war Deutschland so Stark das sie die Meisten Forderungen in den Wind schlagen könnten. Die Stärke Deutschland war so immens das man keinen Krieg riskieren würde wegen den Reparationen.

Und zu diesen Massenmord an der Zivilbevölkerung an den sich viele Aufregen, nun wenn man damit anfängt soll man sich nicht über die späte Rache wundern. Wir sind ja alle Menschen.




Von:   abgemeldet 30.07.2007 16:01
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/vertrag_von_versailles.htm
Hier kann man schön über den Vertrag von Versaille und dem Beginn des zweiten Weltkrieg nachlesen.

Varg



Von:    Ellerfru 30.07.2007 16:31
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> Dazu hätte ich gerne ein paar Quellen wenn möglich ernsthafte die sich fürn Referat verwerten lassen.

Mal sehen... Was stand denn am 5. März 1933 alles zur Wahl? Bis auf SPD und KPD waren doch sämtliche anderen Parteien ziemlich weit rechts orientiert, ansonsten hätte die NSDAP das Ermächtigungsgesetz nie durchgekriegt, mangels Zweidrittelmehrheit. Tatsache ist: ALLE Parteien bis auf SPD und KPD haben für das Ermächtigungsgesetz gestimmt.

Zur DNVP (Kampffront Schwarz-Weiß-Rot) braucht man wohl nichts zu sagen, das Parteiprogramm unterschied sich nicht wesentlich von der NSDAP, unter anderem forderten sie den Wiedererwerb der nach dem Ersten Weltkrieg abgetretenen Gebiete und ehemaliger deutscher Kolonien. Und natürlich die Aufhebung des Versailler Vertrags. Ach ja: "Starkes deutsches Volkstum" gegen den "undeutschen Geist" und "gegen die seit der Revolution immer verhängnisvoller hervortretende Vorherrschaft der Juden in Regierung und Öffentlichkeit" hätt ich fast vergessen... ;) Dementsprechend war die Koalition mit der NSDAP prädestiniert. Die taten sich nichts.

Die Deutsche Zentrumspartei... Nu ja, ein rechts-konservativer katholischer Haufen mit antisemitischen Tendenzen waren sie allemal, auch wenn ihre Rolle in der Zeit vorm 2. Weltkrieg nicht ganz geklärt ist, da hab ich von verschiedenen Historikern unterschiedliches gelesen. Dem Ermächtigungsgesetz haben sie wohl aufgrund irgendwelcher Versprechungen zugestimmt.

Die Bayerische Volkspartei war ebenfalls rechts-konservativ, mit ländlich-katholischer Stammwählerschaft.

Und der Rest waren mehr oder weniger Splitterparteien mit jeweils weniger als einem Prozent der Wählerstimmen.

Quellen? Nu ja, die Stimmprozente der Wahl 1933 findet man in der Wikipedia und jedem beliebigen Geschichtsbuch. Die Parteiprogramme sollten sich ebenfalls in Geschichtsbüchern finden lassen. Ich empfehle dir zu dem Thema die Bücher von Hans-Ulrich Wehler, speziell "Deutsche Gesellschaftsgeschichte Band 4". Da wird das Thema ziemlich differenziert behandelt. Parallel dazu ist auch "Der lange Weg nach Westen" von Heinrich August Winkler empfehlenswert, was einen anderen (aber ebenfalls interessanten) Blickwinkel hat. Beides sind anerkannte Standardwerke, die ich mir für den Grundkurs Geschichte zulegen musste. (Übrigens geht KEIN seriöser Historiker von einer Alleinschuld Deutschlands am 2. Weltkrieg aus, aber das durchzudiskutieren, sprengt hier wohl wirklich den Rahmen)

> Und zu diesen Massenmord an der Zivilbevölkerung an den sich viele Aufregen, nun wenn man damit anfängt soll man sich nicht über die späte Rache wundern. Wir sind ja alle Menschen.

Och, es WUNDERT mich nicht im geringsten, aber für gerechtfertigt halte ich es auch nicht. Als Dresden und Hamburg abgefackelt wurden, waren die Mehrheit der Opfer (MINDESTENS die Kinder, aber auch viele der Erwachsenen) völlig unschuldig. Man sucht es sich wohl kaum aus, in einer Diktatur geboren zu werden, und ich weigere mich, an das Konzept von erblicher Schuld zu glauben. Leider haben sich die Siegermächte mit der Aktion moralisch völlig disqualifiziert.

"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 30.07.2007 17:11:59



Von:   abgemeldet 30.07.2007 17:23
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Da fällt mir ein:
die bomber hatten neben ihren Bomben auch flugzettel an Bord:
"Denkt bei jeder Bombe dran: Diesen Krieg fing Hitler an"
Den Zweiten Weltkrieg muss man sicher als folge der Appeasement-Politik sehen. Insofern is die Aussage, dass Deutschland nicht allein schuld war, schon richtig. die ersten Kampfhandlungen gingen aber eindeutig vom Deutschen Reich aus.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 30.07.2007 17:29
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
>Mal sehen... Was stand denn am 5. März 1933 alles zur Wahl? Bis auf SPD und KPD waren doch sämtliche anderen Parteien ziemlich weit rechts orientiert, ansonsten hätte die NSDAP das Ermächtigungsgesetz nie durchgekriegt, mangels Zweidrittelmehrheit. Tatsache ist: ALLE Parteien bis auf SPD und KPD haben für das Ermächtigungsgesetz gestimmt.

Wenn ich mir die alten Fotos so anschaue wo an jeder Ecke SS Männer stehen und dazu noch die berichte über die Verfolgung der Politischen Gegner dann ist es verständlich das viele Schieß hatten. Anzuführen wäre noch die Notregierungen usw, was aber nicht mit dem "Kriegswillen" zu tun hat, entseiden ich finde das wirklich in einen Parteiprogramm da such ich mal.

>Übrigens geht KEIN seriöser Historiker von einer Alleinschuld Deutschlands am 2. Weltkrieg aus, aber das durchzudiskutieren, sprengt hier wohl wirklich den Rahmen

Das sprengt in der tat den Rahmen aber es gibt genug Historiker die von der Alleinschuld reden. Am Ende ist es jedem selber überlassen war er davon hält. Für mich hat Deutschland mit den Krieg sich so ziemlich viel Verbockt dabei waren sie so weit das der Versailler Vertrag kaum noch eine Bedeutung hatte stattdessen haben wir nen neuen Vertrag bekommen der erst letztes Jahr ablief wobei ich mir nicht mal sicher bin ob es evt doch nicht mehr davon gibt.

>aber für gerechtfertigt halte ich es auch nicht.
Zivilopfer sind nie gerechtfertigt.

@ Varg
Eine kurzzeitige Ausbeutung der Verlierer wie es gang und gebe war, kein großartiger Grund für einen Krieg.




Von:    Ellerfru 30.07.2007 17:47
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn ich mir die alten Fotos so anschaue wo an jeder Ecke SS Männer stehen und dazu noch die berichte über die Verfolgung der Politischen Gegner dann ist es verständlich das viele Schieß hatten. Anzuführen wäre noch die Notregierungen usw, was aber nicht mit dem "Kriegswillen" zu tun hat, entseiden ich finde das wirklich in einen Parteiprogramm da such ich mal.

Ich wüsste spontan nicht, wo man online Zugriff auf die Original-Parteiprogramme hätte, aber die Parteien der Weimarer Republik und der folgenden Zeit wurden im Geschichtsunterricht gründlich durchgekaut, und mindestens bei der DNVP war nach dem 1. Weltkrieg explizit von Rückeroberungen die Rede. Die waren also keinesfalls politische Gegner der NSDAP, im Gegenteil, die hatten bis zu ihrer Selbstauflösung (und größtenteils Eingliederung in die NSDAP) eine funktionierende Koalition am Laufen.

Und das Zentrum wurde ebenfalls nicht eingeschüchtert, sondern lediglich bestochen - ein paar mündliche Zugeständnisse (die so übrigens nie eingehalten wurden, nicht dass es eine Rolle spielen würde), und die haben brav für den NSDAP-Vorschlag gestimmt...

Eingeschüchtert wurden hauptsächlich die Leute von SPD und KPD, die tatsächlich politische Gegner der NSDAP waren, aber mehr hätten unternehmen können, wenn sie sich zu einer Zusammenarbeit entschlossen hätten, wozu die KPD aber zu radikal war.

> Das sprengt in der tat den Rahmen aber es gibt genug Historiker die von der Alleinschuld reden. Am Ende ist es jedem selber überlassen war er davon hält. Für mich hat Deutschland mit den Krieg sich so ziemlich viel Verbockt dabei waren sie so weit das der Versailler Vertrag kaum noch eine Bedeutung hatte stattdessen haben wir nen neuen Vertrag bekommen der erst letztes Jahr ablief wobei ich mir nicht mal sicher bin ob es evt doch nicht mehr davon gibt.

Dass der Krieg eine himmelschreiende Idiotie war, bestreitet wohl niemand. Das Problem war, Deutschland hätte nicht die Reparationszahlungen einstellen können, ohne parallel dazu aufzurüsten. Und in der Bevölkerung hat das Abtreten deutscher Gebiete an die Sieger des 1. Weltkriegs auch nicht gerade Begeisterung hervorgerufen. Vor allem ging es da um Elsass-Lothringen, was damals aufgrund der Erzvorkommen enorme wirtschaftliche Bedeutung hatte. (Inzwischen ärgern sich die Franzosen selbst darüber, weil man Stahl billiger aus Asien beziehen kann, und folgerichtig in der Region Massenarbeitslosigkeit herrscht... Haha, reingefallen... ^^)

> Zivilopfer sind nie gerechtfertigt.

Gut, dann sind wir uns zumindest in dem Punkt uneingeschränkt einig.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 30.07.2007 17:53:34



Von:    logopod 30.07.2007 22:45
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Jemanden wie Hitler, Mobutu, Kim Il Sung, Stalin oder Mao als Vollidioten zu bezeichnen halte ich für nicht zutreffend. Diese Männer waren allesamt grosse Verführer, brandgefährliche und skrupellose Machtmenschen sowie Schwerverbrecher vor der Geschichte und der Menschheit, aber Idioten waren sie mit Gewissheit nicht. Sonst hättem sie die Chancen die sich ihnen boten nicht so eiskalt ausnutzen können und wir würden heute nicht von ihnen sprechen, weil sie wären jämmerlich am Stammtisch verendet wären.
Umgekehrt kann man allerdings sagen das sämtliche Menschen die diese Personen für Vollidioten gehalten haben ein ziemlich böses Erwachen und ein meist stark verkürztes Leben hatten.

Mir stösst es immer wieder sauer auf wenn ich herabwertende Bezeichnungen Marke Idiot,Depp, Gehirnamputiert oder sonstwas in der Richtung zu dem Thema höre, gerade weil es die Gefahr herunterspielt die von populistischen Demagogen ausgeht.
Zuletzt geändert: 30.07.2007 22:46:00



Von:    Ellerfru 31.07.2007 00:01
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Es war keinesfalls meine Absicht, so zu tun, als wäre Hitler nicht gefährlich gewesen - aber als zurechnungsfähig konnte man ihn wohl auch nicht beschreiben. Immerhin hat er einige der idiotischsten Entscheidungen der deutschen Geschichte zu verantworten, und seine rassistischen Wahnvorstellungen waren ebenfalls nicht das, was man von einem geistig gesunden Menschen erwarten würde. Zu Kriegsende litt er zudem an Demenz, von seinen diversen Nervenzusammenbrüchen ganz zu schweigen. (Angeblich war er auch medikamentenabhängig, aber das ist wohl nicht ganz nachgewiesen.) Nach heutigem Recht wäre der Typ vermutlich nicht schuldfähig.
Übrigens würde ich Hitler nicht mit anderen Diktatoren gleichstellen, immerhin ist jeder dieser Männer eine eigenständige Person mit völlig eigener Motivation und eigener Persönlichkeit. Es gibt vermutlich auch Diktatoren, die man als geistig gesund bezeichnen könnte, Hitler gehörte aber nicht in die Kategorie... Praktisch ganz Europa den Krieg zu erklären nenne ich Idiotie. Es gibt auch gefährliche Idioten.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 31.07.2007 00:03:48



Von:   abgemeldet 31.07.2007 20:25
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
>Übrigens würde ich Hitler nicht mit anderen Diktatoren gleichstellen, immerhin ist jeder dieser Männer eine eigenständige Person mit völlig eigener Motivation und eigener Persönlichkeit.

Fein formuliert. Schade, dass es hier kein Beitragsbewertungssystem wie in anderen Foren gibt...
Lips I kiss, just another plague
Love can't fix the holes they made



Von:   abgemeldet 10.08.2008 21:15
Betreff: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Uns... [gesperrt]
> Update: 25.08.2007 - 12:04 Uhr
>
> Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht
>
>
> Alexander ist schon seid längerer Zeit draußen, es sind nun alle drei Teile seines Erlebnisberichtes online.
>
> Klickt auf folgenden ...
>
> Link: http://www.realsatire.net
>
>
>
> Aktualisierung: Die Presseinfo der Kampagne ist draußen! http://www.kampagne.de/Presse.php
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
> Naemi T.





Also, das Argument mit dem Kinderbekommen der Frauen zieht ja wohl gar nicht.
So etwas würde nur gelten, würde die Wehrpflicht sehr lange dauern. Das tut sie aber nicht, das tun nur freiwillige, längere Dienste. Die Wehrpflicht dauert 9 Monate. 9 Monate!
Wie viele Frauen werden mit 18-20 schwanger? Ein paar vielleicht, und wenn schon, die paar Jahre Verzögerung gelten nicht. Außerdem könnte man notfalls auch gerne, sollte eine Frau in dem Alter scwanger sein, ein Jahr (vielleicht sogar 2 oder 3) einziehen nach der Geburt.
Sollte es dann tatsächlich eine Frau geben, die alle 1-2 Jahre ein Kind bekommt, dann- na ja, dann hat die wohl sicherlich genug zu tun, dann dürfte man das nun wirklich durchgehen lassen...
Aber bei einer jeden Frau, die zwischen 1 und 5 Kinder (na ja, eigentlich sogar bei noch mehr, auch wenn es das heute nur noch selten gibt) bekommt, dürfte so etwas immer noch prima zu vereinbaren sein.

Mal ganz abgesehen davon, dass es keine Kinderbekommpflicht gibt!
Versteht mich nicht falsch. Ich finde es auch schade, dass die Geburtenrate in Deutschland so niedrig ist!
Heutzutage gibt es hier und da mal eine Frau, die überhaupt 1-2 Kinder bekommt. Eigentlich sollte es normal sein, dass (fast) jede gebärfähige Frau mindestens 3-4 Kinder bekommt.

Aber es gibt ja keine -und sollte es auch nicht!!! o.O- Zwangsschwängerung am 18. Geburtstag oder so, und deswegen so zu tun, als würde das mit der WehrPFLICHT des Mannes zu vergleichen sein, das hinkt einfach....

Übrigens ist die Geburtenrate in Nordkorea und Israel deutlich höher als bei uns in DE. Und da haben die Wehrpflicht für Frauen, die sogar länger ist als unsere (2 Jahre!).
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    Watashi-SanAdmin 10.08.2008 21:19
Betreff: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Uns... [gesperrt]
Avatar
 
achje
schön das hier keinen lesen kann

1. War es eine Satire
2. Werbung
3. Über ein Jahr alt
4. Wollte ich dan damals schon zu machen (hol ich das eben jetzt nach)
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück