Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12906265609189/
http://desu.de/70pz8OO




Von:   abgemeldet 24.11.2010 20:32
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Und Du nimmst ja einem anderen Patienten ein Organ weg, das er gebraucht hätte - die Wartelisten für Organe sind LANG.
Du tötest also jemand Anderen - aber das sind ja nur Menschen.
Erstens mal kann ich davon ausgehen, wenn ich das Organ bekomme, dann war es bei mir gerade am Nötigsten, immerhin gibt es eine Liste hierfür und zweitens, bevor du dich verrennst: Ich hab noch alle meine Organe und nicht vor eins zu verlieren.

>Ich habe schon selbst Tiere gezüchtet und geschlachtet - na und?
Dieses "na und" hinter _so einem Satz_ ist dermaßen respektlos und ignorant anderen Lebewesen gegenüber, dass mir gleich mein Abendessen hochkommt...
Vielleicht fragst du dich mal, wie es dir dabei gehen würde, wenn jemand herkommt, dir den Schädel einschlägt und dich auffrisst.
Soweit ich in den Foren gelesen habe, müsstest ausgerechnet du wissen, wie wertvoll es ist, eine zweite Chance zu erhalten - dass du dann dermaßen herzlos und gleichgültig dem Leben von anderen Wesen gegenüber bist, ist mir unbegreiflich.

>>Mir ist die Lebensweise anderer Leute sowas von EGAL. Nicht egal >ist mir, das man Leuten, die sich so ernähren wie die MEISTEN >anderen Menschen auch, als morlisch midnerwertig darstellt, sie >dauernd missionieren will und ihnen Mitgefühl, Tierliebe ect. abspricht...
>Solche Leute, die das tun, halten sich nunmal für was besseres, auch wenn sie nix besondres sind^^
Und anderen Leuten, die vielleicht nicht mit dem Strom schwimmen, ist es nicht egal, wenn man gedankenlos andere Lebewesen dahinschlachtet, damit man etwas zum Genuss hat.
Scheinen wir ja ne ähnliche Abneigung zu haben.

Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Zurück zum Thread