Zum Inhalt der Seite

Thread: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST

Eröffnet am: 30.01.2005 17:48
Letzte Reaktion: 27.10.2014 16:26
Beiträge: 369
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 30.11.2006 22:38
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
-Ich denke nicht.Ich würde gerne wissen,wieso derjenige,der diese Frage gestellt hatte auf diesen Gedanken kommt.:/
> 2.funktioniert gläserrücken?
-Nein.
> 3.gibt es schwarze löcher?
-Ja.Wenn ein Stern stirbt,explodiert er und das nennt man wissenschaftlich ein "schwarzes Loch".
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Vor einem Jahr (weiß nicht mehr genau (^_^,)) hatte ich eine Reportage gesehen,wo Amerikaner sowas ähnliches wie einen Ballon hochsteigen gelassen hatten und ein Fotoapparat war daran befestigt.Tatsächlich ist dieser Ballon durch das Universum geflogen und hat Fotos geschossen.Man konnte nicht viel erkennen,aber alles war aufjedenfall rot.:/ Toll....
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
-Sehr viele.
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
-Das All ist riesengroß.Ich glaube nicht,dass wir das einzige Leben
sind.
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
-Hmm.Ich hoffe doch.^^Aber ich denke eher,dass nach dem Tod alles aus ist.
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
-*Auf obere Frage schau*
> 9.gibt es geister?
-Bis jetzt habe ich noch keinen gesehen^^ und die ganzen "reality" Shows,die Halloween laufen,sind reiner Fake.Aber trotzdem interessant.:))
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
-Tut sie ja jetzt schon.*Treibhauseffekt*
Man brauch nur den Fernseher einschalten und sich die Nachrichten anschauen.
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
-Hat er in der Vergangenheit auch schon getan.Wieso sollte er es weiterhin denn nicht auch tun?
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
-Nichts bleibt für immer.Irgendwann verschluckt die Sonne die ganze Welt.
> 13.gibt es gott?
-Ich sag ja,aber da teilen sich die Meinungen wohl erheblich.Hab mal gehört,dass einige in Amerika denken,dass ein einziger hochintelligenter Mensch unsere Erde und alle Lebewesen wie ein Programm zusammengestellt haben soll.
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
-*Frage 1 anschau*.^^
Τα βλέμματα μπορούν να ξεγελάσουν, τα μάτια μπορούν να πούν ψέματα... τα δάκρυα όμως δεν λένε ποτέ ψέματα.



Von:    Tohuwabohu 08.12.2006 01:20
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Mit Sicherheit!

> 2.funktioniert gläserrücken?

Kommt darauf an. Wer daran glaubt, dessen Unterbewusstsein wird ihm vorgaukeln, dass es funktioniert!

> 3.gibt es schwarze löcher?

Aber Hallo! Jede Menge... oO

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Nicht unendlich... Mit Sicherheit nicht!

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Es genügt kein Leben um das zu zählen... Und sollte mal jemand fertig werden, darf er gleich wieder von vorn anfangen, weil in der Zeit Milliarden von neuen Planeten entstanden und Milliarden von Planeten verschwunden sind!

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Mit Sicherheit!

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Who knows?!

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

s.o.

> 9.gibt es geister?

Kann gut sein... oO

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Mit Sicherheit... Aber ich würde die Natur dabei nicht so personifizieren.. Das ist einfach der Lauf der Dinge!

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Mit Sicherheit!

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Mit 100% Sicherheit!

> 13.gibt es gott?

Kommt darauf an, wie du dir Gott vorstellst!

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Spiegelwelt? Vielleicht...
Es ist überhaupt gar nichts, aber auch wirklich gar nichts unmöglich... Und das steht felsenfest!
Und ob das so ist!
Nothing can ever be as free as your fantasy!



Von:   abgemeldet 08.12.2006 01:50
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>Ja.Wenn ein Stern stirbt,explodiert er und das nennt man wissenschaftlich ein "schwarzes Loch".

O_o"
Erstens muß der Stern riesig sein, so ungefähr das 10fache Volumen unseres Sterns haben, zweitens zieht sich die "verbrannte" Masse zusammen und hat dabei eine höhere Dichte (und somit Anziehungskraft) wie vorher, als der Stern noch lebte, und diese Masse zieht dann alles an, selbst Licht. Es ist nicht "schwarz", es ist einfach nur unsichtbar und nicht ortbar.

>Vor einem Jahr (weiß nicht mehr genau (^_^,)) hatte ich eine Reportage gesehen,wo Amerikaner sowas ähnliches wie einen Ballon hochsteigen gelassen hatten und ein Fotoapparat war daran befestigt.Tatsächlich ist dieser Ballon durch das Universum geflogen und hat Fotos geschossen.Man konnte nicht viel erkennen,aber alles war aufjedenfall rot.:/ Toll....

WATDAHEL? Wir schicken Menschen, Hunde (RIP, Laïka...), Raketen, Satelliten etc... in den Weltraum, und man soll nun einen Luftballon mit einer Kamera hochliegen lassen haben? Wobei ab dem Ende unserer Atmosphäre kein Ballon der Welt mehr steigen würde? -_-"

>Bis jetzt habe ich noch keinen gesehen^^ und die ganzen "reality" Shows,die Halloween laufen,sind reiner Fake.Aber trotzdem interessant.:))

Wenn du nach dem Tod, wie deiner Meinung nach, nichts mehr ist, wie kannst du auch nur ansatzweise daran denken, daß es möglicherweise doch noch sowas wie Geister geben könnte? O_o"

>-Tut sie ja jetzt schon.*Treibhauseffekt*
>Man brauch nur den Fernseher einschalten und sich die Nachrichten anschauen.

Falsch, der Treibhauseffekt ist unser verdienst. Damit hat die Natur nichts zu tun. Der "rückläufige Treibhauseffekt" jedoch wird eine Naturkatastrophe sein, die in kürze (voraussichtlich bereits in den nächsten 30 Jahren) eintreffen wird. Und dann will ich lieber bereits nicht mehr leben als das noch mitzubekommen...

>Nichts bleibt für immer.Irgendwann verschluckt die Sonne die ganze Welt.

Lange bevor DAS eintrifft wird der rückläufige Treibhauseffekt Atmosphäre der Erde um die 450 Grad steigen lassen. Und wir schwitzen schon bei 40... Ein paar Ozonlöcher würde da helfen, aber die würden sich eh' augenblicklich wieder schliessen. Wenn wir bis dahin nicht irgenwie im Nuklearen Winter untergegangen sind. Oder oder oder... Sucht das Ende der Welt nicht im Weltall, sucht sie in der Natur. Ein Komet ist unwahrscheinlicher (durch unseren Airbag namens Mond und unseren guten alten Schutzschild Jupiter) als das Aufschmelzen der Polarkappen, die Unmassen an CO2 auswerfen würden...
WE ARE DOOOOOMED! DOOOOOOOOOOOOOMED!!! ^^

>Hab mal gehört,dass einige in Amerika denken,dass ein einziger hochintelligenter Mensch unsere Erde und alle Lebewesen wie ein Programm zusammengestellt haben soll.

Bei X-Factor sollte man auch abwarten bis die Antwort "Richtig" oder "Falsch" auftaucht, bevor man sowas im Internet verbreitet... -_-"
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:    Irukandji 10.12.2006 20:18
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Ich denke mal ja
> 2.funktioniert gläserrücken?
Nein, das wird vom Unterbewusstsein gesteuert, aber es gibt immer welche, die daran glauben.
> 3.gibt es schwarze löcher?
japp, die gibt es
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Hmm, ich würde jetzt mal dazu tendieren, dass es unendlich ist, aber...
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Zu viele, u sie zu zählen
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Bin der überzeugen, dass es irgendwo da draußen noch Leben gibt.
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ja, gibt es.
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Ich denke mal ja.
> 9.gibt es geister?
Ja, die gibt es auch^^
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Das wird sie irgendwann tun, wenn wir allmählich nicht mal etwas für den Schutz der Erde tun.
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Ich denke nein, es wird sich höchstens die Technik und Wissenschaft weiter entwickeln.
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja, eines Tages bei einer imensen Katastrophe.
> 13.gibt es gott?
>_< ich würde sagen nein...
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Ich denke nicht, dass es ein paralleles Leben gibt,a ber man weiß ja nie...
Doch die wahre Macht, die uns regiert,
Ist die schändliche, unendliche, verzehrende, zerstörende
Und ewig unstillbare Gier.



Von:    Koenig 12.12.2006 19:35
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
nein,ich denke nicht
>2.funktioniert gläserrücken?
ich halte es für blödsinn,aber es gibt genug Leute die bezeugen, dass es geklappt hat
>3.gibt es schwarze löcher?
Ich weiß nicht, wohin führt das ende von so einem schwarzen Loch?
>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
ich denke schon das es unendlich ist,ich kann mir nicht vorstellen, dass das Universum an einer stelle plötzlich aufhört und dort dann nichts ist.
>5.wie viele planeten gibt es im universum?
viele und einige sind bestimmt auch bewohnt!
>6.gibt es noch anderes leben im all?
s.o., denn ich glaube nicht, dass die Erde der einzigste Planet sein soll,auf dem sich Leben gebildet hat,dafür ist das universum zu groß
>7.gibt es ein leben nach dem tod?
vielleicht,vielleicht auch nicht
>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
ich glaube nicht ans jenseits
>9.gibt es geister?
da bin ich mir nicht sicher
>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
wenn wir uns nicht alle selber vernichten,dann bestimmt
>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
In 5000 Jahren lebt der Mensch nicht mehr und/oder die erde ist zerstöhrt
>12.sterben die menschen einestag mal aus?
s.o.
>13.gibt es gott?
nein, für mich nicht
>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
das ist doch die selbe Frage wie 1

mfg
ratti




Von:   abgemeldet 16.12.2006 00:04
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Kann cih dir nicht beweißen aber meine Meinung dazu heißt Ja

>2.funktioniert gläserrücken?
Nein!

>3.gibt es schwarze löcher?
Ja

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Ich denke mal das es ausserhalb unseres sonnensystemes noch weiter geht!

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Unendlich!

>6.gibt es noch anderes leben im all?
ja

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ja ich glaube daran das die seele des verstorbenen in die Seele mit eingeht von einem neugeborenen verwanden kind.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Da kommt die frage auf ob es das Jeseits/paradis/hölle wirklich gibt. ich denke nicht das es sowas gibt. deswegen glaueb ich an meine vorherige antwort.

>9.gibt es geister?
Nein

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Ja

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Ich denke das wir in 5000 Jahren anders aussehen werden vorraus gesetzt bis dahin haben die Menschen sich nich schon gegenseitig ausgerottet.

>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja wegen ihrer macht sucht und blutslust

>13.gibt es gott?
Nein

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Wenn ich nun kindisch wäre würd ich dir digimon als beispiel geben.
Aber ich glaube nicht an eine zweite welt neben her. der es evtl besser oder schlechter geht als uns. Ich glaueb nur an das JETZT und an das was ich sehe!



Von:   abgemeldet 16.12.2006 21:24
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1. mhhmmm...ich denke schon..erklärt mich für verrückt aber ich habe in manchen situationen das gefühl das ich das alles schon mal erlebt habe...also glaube ich iwo schon an sowas

2.naja...einer schiebt (wenn auch nur unbewusst) das glas ..is das selbe wie bei der sache mit dem pendeln

3.ich dachte es wär bewiesen das es sowas gibt Oo oda irre ich mich da?

4.schwer vorstellbar aba ich denke ja...wenn es iwann aufhört würde, was würde dann kommen?

5.viele?

6.ja...wenn das universum unendlich sein sollte, warum sollte dann die erde der eizige planet mit leben drauf sein?

7.ich würde sage nnein, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen das da das ncihts ist

8.auch wenn ich nicht ans jenseits glaube, hoffe ich das ...(ergibt das irgendeinen sinn? Oo)

9.nein

10.ja...das merkt man heute doch schon

11.ja...wenn er sich in tausenden von jahren immer weiter entwickelt hat, warum sollte er jetzt aufeinmal aufhören?

12.ja

13.für mich nicht mehr

14.öhm..alsooooo ka..und wenn schon? sollte mich das vllt stören? XD
ICH bin nicht fies...nein! ich bin nurauf umwegen nett



Von:   abgemeldet 17.12.2006 15:18
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
kann ich mir schon irgendwie vorstellen, wenn das auch schwer ist. aber ist ein spannendes thema und wurde auch ziemlich oft bei star trek behandelt! ups, jetzt habe ich mich geoutet! ;)
> 2.funktioniert gläserrücken?
will ich gar nicht wissen, finde ich viel zu unheimlich dieses ganze thema mit geistern und seelen und so. O_O" Wah!
> 3.gibt es schwarze löcher?
ja, die gibts wohl irgendwo, zum glück ganz weit weg von uns ;)
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
jap, zumindest gibt es die theorie, dass das universum eine kugel ist und kugeln haben ja bekanntlich kein ende. aber da frage ich mich, was nach unserem "kugel-universum" existiert... . o_O mann, du stellst aber auch fragen ;)
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
so viele, dass man wahrscheinlich sein ganzes leben bräuchte, um sie zu finden und zu zählen
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
na ich hoffe doch, dass wir nicht die einzigen lebewesen im ganzen all sind! wäre zumindest sehr unwahrscheinlich, dass unser planet der einzige ist, auf dem leben existieren kann
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
da wären wir wieder beim thema seelen und geister ;) ich denke schon...zumindest habe ich diese denkweise durch meinen glauben übernommen
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
wenn es ein jenseits gibt, würde ich sagen ja
> 9.gibt es geister?
wah, nicht schon wieder! ;) ich denke schon, immerhin gibt es so viele dinge, die einem mal passiert sind und die man sich nicht erklären kann.
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
ich glaube, das tut sie schon längst
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
> 12.sterben die menschen eines tages mal aus?
wenn sich die natur nur stark genug rächt oder die menschen sich selbst alle mal umbringen(krieg, waffen, krankheiten die durch uns entstanden sind), vielleicht
> 13.gibt es gott?
ich glaube an was höheres, also gott. aber, dass er die welt erschaffen haben soll innerhalb von sieben tagen.... ich weiß nicht
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
war die frage nicht schon ganz am anfang mal?

wie sagte mal jemand: "ich weiß, dass ich nichts weiß" ^_^



Von:   abgemeldet 19.12.2006 23:39
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Es gibt mehrere Theorien darüber, die in der heutigen Physik behandelt werden. Eine davon auch konkret über multiple Universen, also parralelle. Es wird im Prinzip angenommen, das sich von Universum A paralelluniversum B abspaltet, sobald ein faktor optional veränderbar ist. sagen wir mal, der faktor ist das atom C (gehen wir von aus, es gibt NUR (!!) das Atom C) jetzt kann es zerfallen oder erhalten bleiben. es entstehen 2 universen: universum A, in dem es ganz bleibt, und universum B, in dem es zerfällt.
Jetzt muss man sich aber im klaren sein, dass es schier unendlich viele Faktoren gibt, mit schier unendlich vielen optionen. zudem ist der faktor der zeit dann ja auch noch im spiel.
fazit: von dieser theorie ausgegangen, ja, aber es ist nur eine theorie ohne beweis ^.~

>2.funktioniert gläserrücken?
nein, man bildet sich immer eine meinung über den ausgang einer frage, wenn auch nur unbewusst. 90% aller taten geschehen unbewusst, und somit fließt diese erwartung, wenn man es so nennen kann, in dieses eigentliche stillhalten mit ein, das glas verschiebt sich.
es kommt im prinzip das raus, was man erwartet.

>3.gibt es schwarze löcher?
Einstein legte in seiner Theorie den Grundstein, Wheeler und Hawking forschten weiter. es ist ein sehr umstrittenes Thema. Was man jedoch nachweisen kann ist strahlung, welche austritt, von hawking in der theorie bestätigte hawkingstrahlung (wie der name schon sagt), sowie ein ereignishorizont.

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
man nimmt an, dass das universum nach seiner enstehung an größe gewann und immer weiter expandiert, dabei an geschwindigkeit zunimmt. somit ist es nicht unendlich.

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
viele, einfache antwort.

>6.gibt es noch anderes leben im all?
Angesicht der Größe sollte man vermuten dass ja. die wahrscheinlichkeit, dass sich eine ähnliche reaktion wie auf der erde auch auf anderen himmelskörpern abgespielt haben könnte ist hoch. ob dieses leben nun intelligent oder gar humanoid ist, ist eine andere frage.

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
ich als atheist werde zu dieser frage keine stellung nehmen, wär aber schön.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
s.o. , wenns nette waren gerne.

>9.gibt es geister?

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
tut er immer, sieh dir zB die lebenserwartung im vergleich vor hundert jahren an.

>12.sterben die menschen einestag mal aus?
die menschen in der jetzigen form sicherlich einmal. durch eigenes oder durch äuseres wirken.

>13.gibt es gott?
Wenn man tiefer in die Züge des selbstkonsistenten universums reingeht zweifelt man gerne mal an seiner eigenen meinung "nein".
Piraten sind böse,
Piraten sind gemein,
Piraten sind ENTENGRÜTZE!!

(c) Lucasarts 2002



Von:   abgemeldet 05.01.2007 18:59
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Ja
2.funktioniert gläserrücken?
Ich glaube daran.
3.gibt es schwarze löcher?
Ja
4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Es ist unendlich.
5.wie viele planeten gibt es im universum?
Viele ^^
6.gibt es noch anderes leben im all?
Ja.
7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ja.
8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Ich glaub daran.
9.gibt es geister?
Ja.
10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Ja. Tut sie doch jetzt schon.
11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Könnte ich mir gut vorstellen.
12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja.
13.gibt es gott?
Ja.
14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Ja.
There are some things that time cannot mend...
Some hurts that go too deep that have taken hold.






Von:    lomelinde 06.01.2007 17:13
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Auch wenn ich keine Beweise dagegen erbringen kann, ich kann nicht daran glauben.

> 2.funktioniert gläserrücken?
Soll ich ehrlich sein? Dadurch, dass ich es noch nie gespielt habe kann ich mich dazu nicht äußern. Aber nehmen wir jetzt mal an, dass das keine Rolle spielt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es funktioniert. Dadurch, dass ich nicht glaube, dass mein Geist mit dem Tod erlischt kann ich mir die existenz einer Geisterwelt schon vorstellen. Die Frage ist nur ob diese Geister mit uns kommunizieren wollen

> 3.gibt es schwarze löcher?
Das glaube ich schon. Aber das wirft wiederum eine Frage auf. Schwarze löcher sind ja Nichts! Was ist aber nichts? Und existiert nichts? Denn wenn nicht existiert ist es ja etwas somit nicht nichts, dass ist eine viel spannendere Frage.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Seit ich in dem Buch "Wasserfarben" von Thomas Brussig auf eine inetessante Äußerung gestoßen bin, mag ich daran nicht mehr so recht glauben.
"... Es gab da einen Wissenschaftler, Olbers hieß der, und der hat sich das gefragt. Eigentlich, so sagt der, müßte das Weltall mit seiner Unendlichkeit und seinen Sternen in gleißendes Licht getaucht sein, Tag und Nacht. Die Helligkeit der Sterne nimmt zwar zunehmend mit ihrer Entfernung ab, aber die Anzahl der Sterne wächst dafür im Raum in der dritten Potenz an. Olbers ermittelte die die durchschnittliche Verteilung der Sterne und errechnete, wie groß der Raum sein muss, bei dem mit der gegebenen Verteiling der Lichtquellen die linear abnehmende Helligkeit, durch die dreidimensional wachsende Sternenzahl überkompensiert wird. [...] Also: Wie groß ist der Raum, in dem die Zunahme der Lichtquellen deren schwächer werden überkompensiert? Olbers rechnete sie aus und ermittelte eine wahrhaft astronomische Zahl. [...] Olbers hingegen sagte sich: So groß muss also der Raum sein, in dem es bei unserer Sternenverteilung Tag und Nacht hell ist. Und dann sagte er: Weil es aber nicht Tag und Nacht hell ist, ist unser Raum nicht so groß wie mein errechneter Wert. Mithin ist das Weltall nicht unendlich. ..."
So viel dazu!

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Dadurch, dass es nicht unendlich ist, können es nicht unendlich viele sein, aber es werden genug sein, dass ich sie nicht alle zählen kann.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Ich denke schon, dass es das gibt. Ich denke nur nicht, dass es gerade diesen Wesen einfallen, grade uns besuchen zu kommen. Aber wer weiß...

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Oh je, bei so vielen Nahtoderfahrungen könnte man es beinahe glauben. Aber ich weiß es nicht. Ich hab ja schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass alles mit dem Tod endet, aber die Vorstellung fällt mir schon nicht leicht.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
wenn es das jenseits gibt, dann ist das durchaus möglich

> 9.gibt es geister?
wenn gläserrücken funktioniert, gibt es auch geister

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
sie ist schon ganz stark dabei. rat mal woher die ganzen naturkatastrophe herkommen. das sind ihre abwehrreaktionen.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
das ist sogar bewiesen. das hirnvolumen des menschen nimmt immer noch zu, dafür nimmt die körpermasse ab etc. daher kommen diese vorstellung der aliens her, die eneergie wird zunehmend für die erhaltung des hirn nicht des körpers genutzt

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
oh, sie bringen sich doch selber um und wenn sie so weiter machen gibt das ein definitives jahr von mir

> 13.gibt es gott?
gott? dir frage schlecht hin. ich weiß es nicht. gott als eine person im menschlichen sinne definitiv nicht, höchstens so ein unsichtbarer geist, der durch den raum schwebt.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
ist das nicht nahezu das selbe wie frage 1., dann sage ich mal nein. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Willst du was tun, statt dich nur zu beklagen?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr/beschreibung/
Fan der originalen Geschichten? Nervt es euch, dass sie unter den Fanfictions untergehen
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr-OF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 06.01.2007 23:03
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
nein
2.funktioniert gläserrücken?
keine ahnung xD
3.gibt es schwarze löcher?
Ja
4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
sehr groß, aber ich weiß nicht ob es unendlich ist
5.wie viele planeten gibt es im universum?
sehr viele
6.gibt es noch anderes leben im all?
nein
7.gibt es ein leben nach dem tod?
ja
8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
ja
9.gibt es geister?
ja, ich glaube daran.
10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
kein rächen. es sind die konsequenzen die wir zu tragen haben, weil wir die umwelt verschmutzen und so (erderwärmung)
11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
wird die menschheit so lange leben? keine ahnung
12.sterben die menschen eines tages mal aus?
ja
13.gibt es gott?
ja, ich glaube an ihn.
14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist?
nein, wenn ich mein haus revonieren würde, würden sie das dann auch tun? xD
Zuletzt geändert: 06.01.2007 23:04:21



Von:    Ichijou 07.01.2007 12:04
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
nya~
also hier zu meiner auffassung...

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

+hm... ich denk eher mal, dass es in den anderen sonnensystemen erdeähnliche planeten mit lebewesen darauf gibt...
aba jetzt eine parallele welt... eher nicht ^^'

> 2.funktioniert gläserrücken?

+nein... das ist das gleiche wie tarot, nur dass man gläserrücken manipulieren kann und man es nicht dem zufall überlässt

> 3.gibt es schwarze löcher?

schwarze löcher? nie gehört... aba es gibt wurmlöcher XD

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

+ja~ würde ich auch mal denken

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

nya~
wenn das universum unendlich groß ist, auch dementsprechend viele planeten... ne?

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

+ siehe frage 1

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

+eher nicht...
ich mein, wenn man stirbt setzen die ganzen hirntätigkeiten aus und unser gedächtnis is somit pfutsch...
ich denk mal nicht ^^

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

+siehe oben....

> 9.gibt es geister?

+´nein... ich denke eher, dass starke erinnerungen an einen ort sind und das die dann hallus hervorrufen...

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

+rächen nicht... eher haben wir sie so kaputt gemacht, dass einfach nichts mehr geht
(sprich boden ist unfruchtbar etc.)

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

+ ich denke mal schon, weil wenn man jetzt in nem freilichtmuseum zum beispiel geht, sieht man dass die menschen damals um einiges kleiner sind als jetzt...
ich glaube aber nicht, dass sich der mensch sosehr verändert...
weil wenn es mutationen gibt, werden diese ja operativ entfernt...
desshalb glaub ich, wenn es bis dahin noch menschen gibt sich diese nicht wirklich von uns jetzt unterscheiden...

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

+ kann gut sein...
ich mein, es ist ja auch möglich, dass das komplette leben auf der erde ausstirbt..
allerdings wird die technik so weit fortgeschritten sein, dass so was auch wiederum nicht funktionieren kann...
dann müsste schon eine naturkatastrophe größeren ausmaßes passieren...
und die kann man ja auch vorherahnen...

> 13.gibt es gott?

+hm...
ich schätze mal, dass es ein höheres wesen gibt...
weil irgendwie müssen wir ja entstanden sein...

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

+ diese frage ist gleich mit frage 1 *drop*
>>Wofür Lebe ich also? Weshalb existiere ich? Auf diese Fragen fand ich lange keine Antwort. Aber ich brauche einen Lebensgrund. sonst bin ich so gut wie tot.<<
by Gaara



Von:    FreitagDerDreizehnte 07.01.2007 18:26
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Ja, das kann ich mir schon gut vorstellen ^^

>2.funktioniert gläserrücken?
Hmmm... Keine Ahnung... Ich glaube eigentlich nicht, dass die funktionieren, die man sich ganz billig für seine Party kaufen kann. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist mit Toten zu sprechen, aber wenn man wirklich daran glaubt... wer weiß?

>3.gibt es schwarze löcher?
Ja, kann ich mir auch vorstellen

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Ja, meiner Meinung nach ist es unendlich groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es plötzlich irgendwo endet...

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Da ich glaube, dass das Universum unendlich groß ist, gibt es wahrscheinlich auch unendlichviele Planeten ^^

>6.gibt es noch anderes leben im all?
Davon bin ich überzeugt! Ich meine, das All ist soooo riesig, und da soll unser Planet der einzige sein, auf dem Leben existiert? Das finde ich sehr unwahrscheinlich, vorallem, da ja herausgefunden wurde, dass es auf Mars schon mal Wasser gegeben hat. Und wo Wasser ist, da ist auch Leben.

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ja, daran glaube ich.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Ja, das hoffe ich ^^

>9.gibt es geister?
Hmmm... Vielleicht. Auf der einen Seite will ich das nicht abstreiten, aber auf der anderen Seite glaube ich, dass wir nach dem Tod in ein anderes Leben übergehen und nicht auf der Erde umherwandeln.

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Ich hoffe nicht ^^. Nein, ich denke nicht, dass sich die Natur an uns "rächt", sondern dass sie einfach auf unsere Umweltverschmutzung reagiert.

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 >jahren anders aus als jetzt?
Ja ich denke schon. Schließlich haben wir uns ja auch bis jetzt immer weiterentwickelt. Vielleicht gibt es den Menschen in 5000 Jahren aber auch gar nicht mehr...

>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Eines Tages auf jeden Fall! Nichts bleibt ewig auf der Erde, aber vielleicht zerstören wir die Erde ja auch bevor es soweit ist.

>13.gibt es gott?
Ja!

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
>es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, >das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden >2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und >ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere >leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für >dich

Kann auch sein... Das finde ich aber unheimlich xD



Von:   abgemeldet 07.01.2007 19:49
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Ich kann nur auf 2 Fragen Antworten:

Wird die Natur sich eines Tages an uns Rächen?

Ein klares JEIN

1. Wir haben Angst vor einer neuen Eiszeit. Kommt sowieso. Kann man nichts dran ändern. Auch soll die Erde angeblich selbst an der Ozonlochbildung beteiligt sein.

2. Das, was hier jedoch tun ist: es zu beschleunigen. Und zwar gewaltig


Wird der Mensch Eines Tages aussterben?

Auch Jein

Die Sache ist einmal, ob wir uns gegenseitig auslöschen.
Die 2. Sache ist, das, wenn es den Menschen dann noch gibt, in 3 Milliarden Jahren die Sonne Kollabiert. Soll heißen:
1.Die Sonne verbrennt den Rest ihres Brennstoffes und wird in dieser Zeit so groß, das die ersten 3 Planeten des Systems dann IN IHR sind. Und noch bevor das passiert sind wir gegrillt! Und Tschüss, Erde!
2. Die Sonne schrumpft wieder und wird vom Roten Riesen zum Weißen Zwerg. Mit en Bisschen Glück auch ein Schwarzes Loch!

Wenn mir bis dahin auf dem Klumpen versauern und nirgends anders hinkommen, hat sich der Fall erledigt!



Von:    daizen 11.01.2007 18:15
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
definiere zeit?...da zeitrechnung willkürlich begonnen wird, wohl eher nicht. welten siehe Nr 14

> 2.funktioniert gläserrücken?
wer dran glaubt,wirds für echt halten, aber vom wissenschaftlichen standpunkt ist das gegenteil bewiesen

> 3.gibt es schwarze löcher?
ja, die gibts wirklich.werden als grösstmögliche dichte von masse auf kleinstmöglichen raum definiert. zB können schwarze löcher aus supernovae entstehen

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
naja, nach einstein schon,ne? allerdings hab ich auch schon davon gehört, dass es noch wächst und irgendwann wieder schrumpfen soll. kein plan^^"

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
leider weiss ich dazu keine genauen angaben. viel interessanter fände ich die frage was mit diesen geschieht, wenn das universum wirklich anfängt zu schrumpfen...

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
es gibt zwar sehr viele planeten im universum, aber davon sind überraschend wenige mit der erde vergleichbar.meine mich erinnern zu können, dass es in unserem sonnensystem ca. 12 davon gäbe. zusätzlich ist es sehr wahrscheinlich dass dieses leben uns in struktur ähnlich sein muss. das minimiert die chancen exterraistischen lebens bei so wenigen planeten dann ja wieder. aber ich persönlich denke mal schon...irgendwo da draussen...

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ein "leben" wohl kaum.sonst wär die unterscheidung von leben und tod unsinnig. aber nach der physik ist es nicht möglich dass energie einfach verschwindet. da unsere gehirnströme ebenfalls energie sind, ist das ne interessante fragen, auf die ich leider keine antwort habe ^^v

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
wie gesagt,ein solches "leben" nach dem tod halte ich für ne romantische fantasie

> 9.gibt es geister?
ist fast dasselbe wie 7 und 8...

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
umweltkatastrophen, die auf den menschen zurück zu führen sind gibt es doch schon jahrzehnte! ein kräftiges JA!

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
das ist ein ganz natürlicher mechanismus(wobei natur und mensch in einem satz immer sone sache ist...). evolution halt. irgendwann sind wir ja alle dunkelbrünett-schwarzhaarig

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja! hat den eigentlich niemand um 2000 rum gründlich die zeitung gelesen? am 7.januar 2002 ist asteroid2001YB5 knapp an der erde vorbeigeschossen! genauer gesagt in doppelter mondentfernung. das ist ungefähr damit zu vergleichen als würde eine volle cola-dose aus mehreren hundert metern höhe einen meter neben dir einschlagen. noch beunruhigender: er wurde erst 12 tage bevor er die erde passierte gesichtet. nix mit aufsprengen und son unsinn aller deep impact.

> 13.gibt es gott?
schwierig.götter entstehen meiner meinung nach durch den glauben der menschen.in gewisser weise also ja

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
es gibt theorien, dass für jede entscheidung die gefällt wird alternative realitäten für die möglichkeit, die man nicht gewählt hat enstehen, wie zum beispiel im film "butterfly effect" sehr schön dargestellt war.
andere theorien besagen wieder dass dies nicht möglich ist. ich glaube dass dies wirklich eine frage ohne praktische antwort bleiben wird. wie sollte man die theorien denn auf richtigkeit überprüfen?


dakara ima boku wa koko ni iru



Von:   abgemeldet 12.01.2007 15:19
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Ja, besonders wenn man eine halbe Flasche Tequilla intus hat ^^

> 2.funktioniert gläserrücken?
Komisch, bei mir rücken immer die Bierflaschen weg

> 3.gibt es schwarze löcher?
Natürlich, meine Freundin ist sogar mal in eines gefallen *lach*

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Unendlich, denn was sollte denn nachdem Rand kommen?

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
So zwischen 9 und Unendlich

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Ja, bei manchen Leuten im Kühlschrank ^^

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Na hoffentlich nicht, dieses eine reicht schon, oder? Außer man sitzt mit anderen Heiligenscheinträgern auf Wolke 7 und macht eine fette Party.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Hey, ich bin froh, wenn ich die los bin, die will ich nicht auch im Jenseits sehen!

> 9.gibt es geister?
Also ich habe schon fliegende Kühe gesehen, von daher kann es auch Geister geben ^^

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Ganz klar, mit einer Invasion von Killer-Fröschen!

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Nein, denn dann sehen alle wie Bill Gates aus, da er sich im Jahr 2012 klonen läßt und die Weltherrschaft übernimmt. Natürlich müssen dann alle so aussehen wie er - also lässt er sich mindestens 12.000 x klonen!

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Verdient hätten wir es ja, oder?

> 13.gibt es gott?
Wenn es ihn gäbe, dann gehört ihm mal eindeutig die Meinung gesagt für den Scheiß den er angerichtet hat!

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Siehe Frage eins!
Entweder Tequilla oder man ist Schizophren. Und eigentlich komme ich mir jeden Tag wie in einem Paralelluniversum vor, was aber nicht am Tequilla liegt sondern eher daran, dass ich schizophren bin *lach*




∞ Nebel liegt in tiefer Gruft und verdüstert schwere Luft,
∞ dunkel ist die Treppe gar,
∞ wie einst die Nacht am Himmel war.



Von:   abgemeldet 12.01.2007 17:43
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

glaub ich nicht dran

> 2.funktioniert gläserrücken?

nope

> 3.gibt es schwarze löcher?

hm...da bin ich jetzt nicht sicher was du meinst, denn es gibt loescher im weltall die aber nicht erforscht werden koennen da sie alles einsaugen aber nicht mehr hergeben
(kann zu diesem thema leider nicht mit fachwissen glaenzen aber wenn mir das einer erklaeren will nur zu^^)

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

ja das glaube ich schon, das koennte auch der grund sein warum die menschen sich solche fragen stellen, denn solange da noch irgendwas ist was nicht erforscht ist (wie z.b die unendlichkeit) kann man immer schoen weiter philosphieren ^.^

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

gaaaaaanz viele

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

kein plan echt

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

ich glaub nicht das es ein leben nach dem tot gibt.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

das waere zwar toll, aber ich glaube eher nicht

> 9.gibt es geister?

nein

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

hat sie das nicht schon des oefteren? ich denke die natur bewart die erde vor der ueberbevoelkerung...das hoert sich hart an aber das ist meine meinung

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

ja davon bin ich ueberzeugt...sofern das mensch sich in 5000 jahren nicht schon selber zerstoert hat

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

ich glaub eher das sie sich selber ausloeschen wenn ueberhaupt

> 13.gibt es gott?

nein

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

no way
>
> hört sich alles bescheuert an, ich weiß, aber ich denk drüber nach ^^°
>
> ich glaub schon irgendwie an solche sachen, obs jetzt Gäserrücken gott, schwarze löcher,ob der mensch in 5000 jahren anders aussieht als jetzt, die größe des universums (vielleicht ist unser universum ein atom von einem anderen atom, in einer anderen welt)
> oder die zahl der planeten,ob der mensch ausstirbt, ob sich die natur mal rächt,ob es nch anderes leben gibt, ob es ein leben nach dem tod gbt, ob man verwandte und bekannte im jenseits wieder trifft oder sonstwas ist..... ich finde, wir menschen meinen wir wissen so einiges.. aber da gibt es noch 10000000000000000000000000000000000000000 dinge, die wir nicht wissen, die offen bleiben, ohne antwort.
> (nser wissensstand istein milliardenstel von einem dirlliardenstel eines atoms XD)
> und wenn ich über sowas nachdenke und mir meine antworten zusammenfantasier, hoffe ich, dass die wirklichen antworten sich irgendwann mal von selbst ergeben...
> vielleicht klärt sich das ja alles wenn man tot ist?
> aber ich glaube, bis dahin haben wir auf natürlichem wege noch lange zeit. und deshalb:
> take it easy ^.~
>
>
> schreibt doch mal eure antworten hier her.. würde mich interessieren
>
> nadine

Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?



Von:   abgemeldet 13.01.2007 19:15
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Schwer zu sagen ich behaupte mal ja!
> 2.funktioniert gläserrücken?
Was iss das denn?
> 3.gibt es schwarze löcher?
Joa!
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Hab ich mich auch schon oft gefragt! ja es ist unendlich...
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Viel zu viele!
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Jop neulich gehört auf dem mars gibt es das echt!
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Jop aba eher so wie ich mich an das jahr 1988 erinnern kann! garnet aba schwarz vor augen ich glaube man schwebt unsichtbar im weltall...
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Nö glaub ich net hast du verwante getroffen bevor du geboren worden bist? nö? also! siehe oben!
> 9.gibt es geister?
Ja in einer gewissen weise schon aba net so wie wir sie uns vorstellen! siehe x-faktor^^
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Jop vulkanausbruch zunami welle o.ä.
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Ja sogar 100% jetzt ja auch anders wie als vor 1000 jahren!
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Das glaub ich schon!
> 13.gibt es gott?
Ja woher kommt denn sonst das weltall?
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Hey gute frage! müsste man an forscher weita geben. auf einmal sitzt gerade einer unsichtbar neben mir! O,O
♥Wii love to entertain you!♥
Zuletzt geändert: 13.01.2007 19:22:30



Von:   abgemeldet 13.01.2007 20:23
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]

1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Bezweifle ich zwar, aber da wir keine Möglichkeit haben, es festzustellen, äußere ich keine konkrete Meinung.
2.funktioniert gläserrücken?

Nein. Irgendeiner schiebt immer. Ist derselbe Quatsch wie Tarotkarten.

3.gibt es schwarze löcher?

Ja. Nachweislich. Man weiß nur nicht, was dahinter ist.

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Nein. Irgendwann endet es, aber der Mensch wird ausgestorben sein, bis er die Technik entwickelt hat, das Ende zu finden.

5.wie viele planeten gibt es im universum?

Tja. Viele?

6.gibt es noch anderes leben im all?

Ja. Keine kleinen grünen Männchen, aber es gab nachweislich auf dem Mars einmal Leben, ich bin mir fast sicher, dass es auf anderen Planeten noch existiert. Wir haben sie nur ncoh nicht gefunden.

7.gibt es ein leben nach dem tod?

Für mich nicht. Ich glaube an die Wiedergeburt.

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Demnach gibt es für mich kein Jenseits.

9.gibt es geister?

Nein. Es gibt nette Geisergeschichten. Aber keine Geister.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Nein. Der Mensch wird sich selbst ausrotten, die Natur so zerstören, dass wir zugrunde gehen, oder ein Meteorit wird die Erde treffen. Also...sogesehen doch ja.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Nachweislich entwickelt sich der Mensch zurück. (Er wird z.B. wieder kleiner.) Also leben wir in 5000 Jahren, falls die Erde dann noch existieren sollte, was ich bezweifle, wieder im Wasser.

12.sterben die menschen einestag mal aus?

Großes, fettes JA. Auf die eine oder andere Weise tun sie das eines Tages.

13.gibt es gott?

Für jemanden, der an ihn glaubt, ja. Gott ist ein Produkt der Menschen, er existiert solange, wie diese an ihn glauben.

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.

Ist, finde ich ähnlich wie Frage 1. Ich bezweifle es stark, habe aber keine Möglichkeit, das Gegenteil zu beweisen.
LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina



Von:    Llew 20.03.2009 19:33
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Ja, bestimmt. Zeit ist dehnbar ^^

> 2.funktioniert gläserrücken?

Nein -_-"

> 3.gibt es schwarze löcher?

Bestimmt. Das Universum ist sooo groß.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Ja. Wie soll das auch zu Ende sein ôo? Was soll denn da kommen? *sich das gar nicht vorstellen kann*

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

ganz ganz viele

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

ja.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

vielleicht. Wäre reizvoll.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Bloß nicht -__-

> 9.gibt es geister?

wäre denkbar.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

ganz ehrlich? hoffentlich. Wir tuen hier so viel grausames.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Bestimmt. Wäre eigentlich nur logisch ôo

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

... vllt. Warum sollten wir etwas besonderes sein? es gibt bessere Überlebenskünstler als uns.

> 13.gibt es gott?

Solange es den Mensch gibt, wird es für diese/einige auch einen Gott geben.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.

vllt ;3
Captain Jack Sparrow - "Klar soweit?"

"Du mogelst" - "Pirat!"

"Auf wessen Seite stehst du, Jack ?" - "Im Moment ?"



Von:   abgemeldet 20.03.2009 19:46
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja auf sowas hab ich jetzt lust^^

>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Vielleicht, igbt ja Hinweise drauf.

>2.funktioniert gläserrücken?
ganz sicher nich so wie uri gellar sich das vorstellt^^

>3.gibt es schwarze löcher?
natürlich

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
eher expandierend aber im grunde wahrscheinlich ja

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
genug...mal im ernst wer zählt die alle?

>6.gibt es noch anderes leben im all?
wahrscheinlich gibt ja planeten mit erdähnlichem klima

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
ne

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
noch weniger

>9.gibt es geister?
genau so wenig

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
ne auch nich, jedenfalls nich aus eigenem "willen"^^

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren >anders aus als jetzt?
wenn wir bis dahin nich längst ausgestorben sind bestimmt. wir sind ja heutzutage auch größer als die schon "zivilisierten" menschen früher im mittelalter

>12.sterben die menschen einestag mal aus?
ganz sicher

>13.gibt es gott?
ganz sicher nich

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
wie bei frage 1 vielleicht. aber ganz sicher nich so, dass nur die menschen davon betroffen sind, das wär nich besonder logisch.



Von:   abgemeldet 20.03.2009 19:48
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
da sag ich jetzt mal ganz agnostisch, das weiß man noch nicht.

> 2.funktioniert gläserrücken?
ja, durch unsere energie allerdings und nicht die irgendwelcher geisterwesen.

> 3.gibt es schwarze löcher?
ja... stand das jemals zur debatte?

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
nein, soweit ich weiß hat einstein dass mal vor einiger zeit ausgerechnet... aber da sich das universum immer ausdehnt muss es wohl mittlerweile etwas größer sein.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
ach... keine ahnung... in unserem sonnensystem gibts jedenfalls nur neun. bzw acht wenn man den pluto nicht mitzählt...

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
vielleicht... die chance dass es so intelligent ist wie die spezies mensch ist jedoch sehr gering. ich habe mal gelesen dass die chance auf intelligentes leben zu treffen so groß sei als ob man jeden tag von geburt an bis zu seinem tod einen sechser im lotto hat.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
ja, dein körper löst sich auf und formt sich zu etwas andrem um... zb einem baum oder einem tierchen...

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
die frage klingt so als würdest du davon ausgehen es gäbe ein jenseits.

> 9.gibt es geister?
ich glaube nicht.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
wenn wir so weiter machen ja.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
ja, er wird größer und schmaler... und vermutlich wird es in ein paar hundert jahren nur asiaten geben.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
gut möglich...

> 13.gibt es gott?
vielleicht...

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
>
nein... dann dürfte ich ja nie möbel umstellen oder wände tapezieren etc...


Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 20.03.2009 20:03:27



Von:   abgemeldet 20.03.2009 19:54
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Nein

>2.funktioniert gläserrücken?
Nein

>3.gibt es schwarze löcher?
Ja

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Nein, es ist endlich

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Sehr viele

>6.gibt es noch anderes leben im all?
Nicht im menschlichen Sinne

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ja

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Nein

>9.gibt es geister?
Nein

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Sie wird keine 'Rache' im eigentlich Sinne verüben, aber der Mensch wird sicherlich merken, dass er mit der Natur so nicht länger umgehen kann.

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Ja

>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja

>13.gibt es gott?
Subjektiv: Ja

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
>es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Nein o.O

heart's in here!



Von:    Drakea 20.03.2009 21:04
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
... Ich verstehe die Frage nicht. Für mich klingt sie wie ein Mischmasch aus Frage 6 und 14. ...

> 2.funktioniert gläserrücken?
Funktionieren schon. Nur ohne Geister.

> 3.gibt es schwarze löcher?
[ironie]Natrülich nicht![/ironie]

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Groß und es dehnt sich noch aus. Also weder endlich noch unendlich.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Sag mir wieviel Sternlein stehen?

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Es wäre vermessen zu sagen nein. Laut einem Zitat müsste es Milliarden von Planeten mit intilligentem Leben geben.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ja. Aber ob es das Jenseits ist?

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Wenn man ans Jenseits glaubt, schon. Sonst wäre es nicht das Jenseits, sondern ein anderer Ort.

> 9.gibt es geister?
Nein.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Nein. Da sie sich ihren Weg bahnt ohne drauf zu achen, was wir ihr antaten oder tun.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Definitiv.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Vielleicht. Vorallem wenn wir es nicht schaffen, ins Weltall. Oder falls ein Komet unglücklich die Erde erwischt. Oder wir löschen uns selbst aus.

> 13.gibt es gott?
Scheideweg der Geister.
Würde ich sagen es gibt Gott, müsste ich nicht auch an Geister glauben?

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Meiner Meinung nach nicht. Für mich exsitiert nur ein Zeitstrahl. Aber ich lasse mich gerne belehren und vom Gegenteil überzeugen.
Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.



Von:   abgemeldet 21.03.2009 00:36
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
möglich..frag in 20 jahren noch mal
> 2.funktioniert gläserrücken?
denke schon
> 3.gibt es schwarze löcher?
da ich gerade das hier schreibe ist ja ein beweis das es sie gibt.
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
man geht von ca.100 milliarden galaxien aus, also endlich
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
sind grad auf der suche, aber die chance das ein sonnensystem planeten hat ist in den randgebieten höher als im kern
btw im universum gibt es ungefähr 10^78 Atome (zu frage 5+6)
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
100% ja, ist statistisch erwiesen!
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
denke nicht
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
nein
> 9.gibt es geister?
nein
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
nein, die natur hat ja kein bewusstsein
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
natülich
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
auf alle fälle und wir können nichts dagegen tun
> 13.gibt es gott?
denke nicht
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
evtl.




Von:    _Shizuna_ 21.03.2009 10:40
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Hach warum nicht gammel grad eh nur mit meinem Schatz in der Sonne rum

>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
vielleicht. Aber mir ist das egal.
>2.funktioniert gläserrücken?
Hmm es hat damals nicht funktioniert also wird es heute auch nicht ;)
>3.gibt es schwarze löcher?
Ja ist schließlich bewiesen
>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Unendlich. Der Mensch tut sich nur schwer zu begreifen das es etwas gibt was nie endet.
>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Zu viele um sie zu Zählen. Frag nen Forscher ;)
>6.gibt es noch anderes leben im all?
Sicher
>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Tod wird bei dem Sat groß geschrieben ;) Ähm zum Thema: vielleicht?!
>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Hoffentlich nicht oO
>9.gibt es geister?
Ja
>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Tut sie schon
>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000
jahren anders aus als jetzt?
Da wirds ihn wahrscheinlich nicht mehr geben
>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Für die Natur kann man es nur hoffen
>13.gibt es gott?
Nein
>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Für mich gibt es nur das hier und jetzt ;)

so 5min rum und ich gammel immer noch xD

Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 21.03.2009 10:43
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1. Ja
2.Ja
3. Ja
4. Ja unendlich
5.kp
6.bestimmt
7.Ja sicher
8.wenn man will :)
9.Ja
10.Ja
11.Garantiert
12.vielleicht
13.Nein aber eine höhere Macht die über uns wacht
14. kp
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 21.03.2009 11:11
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Kann sein. Wär cool xD
> 2.funktioniert gläserrücken?
Bestimmt. Aber ob's so klappt, wie man's sich wünscht...
> 3.gibt es schwarze löcher?
Ja.
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Hat noch niemand ausgemessen. Wer weiß... (x
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Hat noch niemand nachgezählt.
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Sicher. Und wenn es nur Bakterien sind.
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Wäre schön. Kann nur keiner bestätigen. Wird also schwer, es vor'm persönlichen Zeitpunkt herauszufinden.
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Wenn es existiert, warum nicht? Die Frage wär, in welcher Form die Begegnung statt findet.
> 9.gibt es geister?
Geister bedingen ein gewisses 'Leben nach dem Tod', also wenn das Jenseits existiert, werden wohl auch Geister existieren (und sonst würde Gläserrücken nicht funktionieren, ne?).
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Nein. Wie denn das? Flut, wie in der Bibel? Das wäre Gott, der die Menschheit bestraft.
Naturkatastrophen gab's schon immer und das ist keine Rache.
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Sicher. Das nennt man Evolution.
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja. Vermutlich bedingt durch eigenes Verschulden. Stecken ja schon im Klimawandel, x-Länder haben Atomwaffen und einen Hang zu Krieg und Gewalt... ):
> 13.gibt es gott?
Irgendwas muss da ja sein. Und das kann ja nicht nur das Opium für's Volk sein. Das schafft nämlich keine Universen.
||We're not falling in love, we're just falling apart.
This is how the beat drops. Just let your body go.
Look at the mess we made tonight. This is the end of what we planned.
So, girl, let's dance the night away.||

Zuletzt geändert: 04.05.2009 18:18:21



Von:   abgemeldet 21.03.2009 13:44
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Nein.

> 2.funktioniert gläserrücken?
Nein.

> 3.gibt es schwarze löcher?
Ja, das ist bewiesen.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Viele Milliarden Lichtjahre wahrscheinlich...unendlich kann es nicht sein, da es sich ausdehnt.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Viele Milliarden.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Wie genau definiert man Leben? Wir alle sind nichts weiter als in aus vielen Protonen, Elektronen, Neutronen etc zusammengesetztes etwas, das sind Planeten und Sterne auch.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Das Bewusstsein eines Individuums lebt definitiv nicht weiter, seine Materie jedoch verändert nur ihre Form und findet sich ggf. in einem anderen Individuum wieder.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
"Meine" Materie kann durchaus die meiner Verwandten wieder"treffen", ja xD Aber mein Bewusstsein und somit das Ich ist futsch.

> 9.gibt es geister?
Nein.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Es gibt nicht "die Natur", folglich nein.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Da es die Evolution gibt, wird er das natürlich tun, wie alles andere auf der Welt auch.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Mit Sicherheit.

> 13.gibt es gott?
Da "Gott" nicht klar definiert ist, kann man nichts beweisen und nichts widerlegen. Das Gottesbild der Religionen halte ich auf jeden Fall für Schwachsinn.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Ist es nicht dasselbe wie Frage 1?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück