Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Israel-Gedicht von Grass.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382485/-1/13364807870522/
http://desu.de/EUQVhd5




Von:    Laxiel_Oni 08.05.2012 14:39
Betreff: Israel-Gedicht von Grass. [Antworten]
Avatar
 
Es ist jedes mal dasselbe:
Kritik an Israel = Antisemitismus

Doch factum ist das Israel eine große Mitschuld an den dortigen Unruhen hat.
1. Immer neue Schikanen wie Kontrollpunkte ähnlich wie Check Point Charly;
Wenn die Palis Glück haben lässt man sie rein um ihre Waren zu verkaufen oder sie haben Pech und kommen nicht rein, verkaufen nichts und kommen ohne Geld nach Hause
2. Die Mauer die Israel ohne Rücksicht durch Land von Palästinensern baute und somit ihre Lebensgrundlage zerstörten; die Mauer wurde durch Ackerland und Gemüsegärten gezogen!

Israel ist wie ein gigantisches Mobbingopfer das das Leid der Nazizeit rächt indem es jetzt einem andren Volk Leid zufügt.
Aus der Psychologie wissen wir: ehemalige Opfer werden zu sehr viel schlimmeren Tätern.

Isreal hat noch nicht begonnen die leidvollen Erfahrungen die seinem Volk zugefügt wurden aufzuarbeiten, weil es die letzen Jahrezehnte zu sehr damit beschäftigt war Palästina zu schikanieren.

Kommen wir nochmals zu der verwehrten Möglichkeit der Palästinenser ihr Land zu bewirtschaften und deren Erzeugnisse zu verkaufen.
Das alles ergibt eine simple Rechnung:
Der Entzug der Lebensgrundlage führt zur Verzweiflung; Verzweiflung führt zur Frustration; Frustration führt zu Aggression und Aggression führt letztendlich zu Gewalt in Form von Waffengebrauch und Anschlägen, ein Teufelskreis.

Damit ich nicht absichtlich falsch verstanden werde:
Ich bin unparteiisch, weder stehe ich auf Seiten Palästinas noch auf der Israels und schon gar nicht auf Seiten irgendwelcher gebräunter Vollidioten die nationalistischer Pseudo-Historie frönen.

Laxi
~Arroganz ist wie der Lotuseffekt, nichts bleibt haften - weder Mitgefühl noch Einsicht~

"YAY! Ich kann die Gothic&Lolita Bible japanisch rückwärts furzen!", Ein Hoch auf die Helden der Szene!

~Armes unverstandenes Mädchen, suchst dein Heil in vollendeter Boshaftigkeit~

Zurück zum Thread