Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Berufsanfänger gelten als Fachkräfte zweiter Klasse!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215776/-1/12237558315772/
http://desu.de/qHLmfwv




Von:   abgemeldet 11.10.2008 22:32
Betreff: Berufsanfänger gelten als Fachkräfte zwe... [Antworten]
Avatar
 
So Aussagen, wie die von "Tentakel", finde ich ziemlich jüdisch.
Klar stellt ein Firmenchef nicht die letzten Volltrottel ein, aber wenn man den Vergleich zieht gegenüber anderen Ländern und wo die BRD arbeitsmarkttechnisch (auch bzgl. Arbeitslosenzahlen) und wirtschaftlich steht... kann man sich so Sprüche sparen. Grad die BRD mit 6 Millionen Arbeitslosen (die gefälschten & verschönerten Zahlen von ca. 4 Millionen lass ich mal nicht gelten), da muss ich lachen.
Noch dazu wo in vielen Bereichen Ausländer... entschuldigt, Leute mit Migrationshintergrund, bevorzugt werden.

Wenn ich nur die Ostmark und die BRD vergleiche, dann stellt man fest, die Situation in der BRD ist eine mittelschwere Katastrophe.

Es gibt auch einige arbeitsfaule Leute, das verändert aber nichts daran, daß die BRD ein Problem mit den Arbeitslosen und der Wirtschaft hat. Viele würden gerne arbeiten gehen, aber kriegen nicht die Chance dazu. Weil unterqualifiziert, überqualifiziert oder deutscher Staatsbürger, ect.
Überqualifiziert... sowas kannte ich gar nicht, bis eine Bekannte aus der BRD zu mir gesagt hat, sie hat den Job nicht bekommen, weil sie zu "über"qualifiziert ist. Was ist los mit Euch?

Ich seh die BRD schon da, wo China heute ist. Nur noch arbeiten um zu überleben. Ich kann die Verdrossenheit und das Unverständnis vieler Jugendliche verstehen.

Bei uns ist das normal, daß eine Firma junge Leute ausbildet. Das braucht seine Zeit, dafür schau die Firma daß diese Leute dann auch dort bleiben und das sind dann wichtige Fachkräfte.
Was ist in der BRD los? Da hat man ohne ein Dutzend Praktika und Abitur keine Chance! Was soll das? Findet ihr das normal? Wenn ja, tut ihr mir schön leid...

Ich kann da nur den Köpf schütteln...

Beste Grüße,
D.h.I.
Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

Zurück zum Thread