Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius' Tod: Habt ihr geweint?

Eröffnet am: 20.01.2005 15:42
Letzte Reaktion: 19.10.2010 00:54
Beiträge: 579
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 10.02.2005 20:50
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
>>Schlimmer als das sind häufig nur die Ausdrücke in Adult-fanfics..

*gg* Da kommt es sehr darauf an, wie eben diese Worte eingesetzt werden.
Ich schreibe Sex-Szenen lieber in deutsch, weil mir das doch noch ein Bisschen leichter von der Feder geht und ich eh immer nervös bin, ob die Szene was wird.
Und die Worte können schon gut zusammengesetzt werden, auch in deutsch ^_~
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 10.02.2005 20:51:51



Von:   abgemeldet 10.02.2005 20:54
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Das ist auch wieder verständlich.

Aber ich finde, dass es im Deutschen kaum "schöne" sexuelle Begriffe gibt, wenn ihr versteht, was ich meine. Entweder zu vulgär, zu klinisch.. Okay, das gibt´s im Englischen auch, aber vielleicht kann ich es da einfacher ignorieren..^^
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:03
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
>>Aber ich finde, dass es im Deutschen kaum "schöne" sexuelle Begriffe gibt, wenn ihr versteht, was ich meine. Entweder zu vulgär, zu klinisch.. Okay, das gibt´s im Englischen auch, aber vielleicht kann ich es da einfacher ignorieren..^^

Das ist dann eher das unterschiedliche Sprachverständnis... Die Ausdrücke sind in englisch genauso vulgär wie in deutsch ^_~
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:06
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Kommt wahrscheinlich daher, dass ich die englischen Begriffe nicht so oft "höre". Hey, es muss ja nicht alles logisch sein, oder?! ^^

Wenn ich mal mein altbekanntes Beispiel nennen darf: Das Wort "Brustwarze" z.B. finde ich derb unerotisch...^^
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:14
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
>>Kommt wahrscheinlich daher, dass ich die englischen Begriffe nicht so oft "höre". Hey, es muss ja nicht alles logisch sein, oder?! ^^

Nein... Gib dir noch ein paar Jahre und du merkst den Unterschied nicht mehr ^_~
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:27
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Sorry, ich stehe gerade ein bissel auf der Leitung.... Wie meinst Du das?
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:36
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
>>Sorry, ich stehe gerade ein bissel auf der Leitung.... Wie meinst Du das?

Dass man nach einer Weile nicht mehr findet, dass englisch "weniger unanständig" klingt.
Mal ehrlich, ob nun "dick" oder "Schwanz" macht ja wirklich keinen Unterschied...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:40
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ach so. ^^
Na gut, wie hieß es in der Werbung: Ich bin jung - ich kann warten..XD

Nee, der einzige Unterschied ist, dass "dick" keins von den Wörtern ist, die sich die netten Kiddies in der Straßenbahn an den Kopf werfen.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:46
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
>>Nee, der einzige Unterschied ist, dass "dick" keins von den Wörtern ist, die sich die netten Kiddies in der Straßenbahn an den Kopf werfen.

Naja... Hier vielleicht nicht. "Dickhead" ist doch ziemlich häufig zu hören... ^_~
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:48
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Tja, euer Kiddies können dann wenigstens schonmal zweisprachig fluchen..^^ Wenigstens mal ein bißchen Abwechslung.
"Motherfucker" mutet hier schon fast exotisch an..
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 11.02.2005 12:26
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Ich weiß zwar nich was unter andrem "MOtherfucker" mit diesem Thread hier zu tun haben, aber @Topic:

Ich hab ein wenig geweint. Es war wirklich nich tragisch beschrieben oder so, ich fand seinen Abgang ziemlich bescheuert, sowas von unwürdig.. Wär er wenigstens erfolgreich im Kampf oder so gestorben, aber nein!
Er musste ja durch nen Vorhang fallen und - AUs.
Hurra......*drop*
Wiederkommen wird er auch nicht.
Hab wie gesgat nuir ein wenig geweint^^°
Kann nur hoffen dass im 6., Band wenigstens mal ein wenig näher was zu ihm beschrieben wird, denn er kommt mir viel zu kurz in der ganzen STory.
*Immerhin mein totaler Favo-Chara bei HP is*
I saw you in a Night, you cried.
I saw you in a Day, you smiled.
I saw you now, died in my Arms...
- - -
tell the people you love, how many you love them. Maybe the morning won't come...



Von:    Rocktuete 11.02.2005 17:10
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> Ok, also erstmal: Ich hab alles Mögliche abgesucht und nichts gefunden. Wenns den Thread schon gibt, dann schließt diesen bitte...
>
> Jetzt zu meiner Frage:
>
> Habt ihr geweint, als Sirius im 5. Buch gestorben ist/bzw. hinter den Schleier gefallen ist??? (Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass er tot ist)
> Aber ich hab total geheult bei der Stelle...


ich hab geheult wie noch nie ;___;""" naja, ich hab bestimtm schon mal frustrierter und hab schlimmer geheult aber... ach egal ><""
ich fand das sowas von unpassend, was für nen abgang er da gemacht hat, ich war so sauer auf die ganze welt XD!! TT___TT ich hasse es!! *menno*
wenn er schon sterben musste, dann hätte es von jemand bedeutenderem sein können *beleidigt is* *grml* oder wenigstens hätte jk es etwas besser beschreiben können............ *drop*

ich glaub ich habe das hier schon zu oft geschrieben XD naja egal mia is langweilig >,>
please visit our page ^.^

http://holydreams.experienze.com



Von:   abgemeldet 11.02.2005 20:57
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich hab geflent wie ein Schloßhund und ich könnte immer noch heulen.
Aber wer sagt eigendlich das Siri tod ister ist durch einen Vorhang gefallen na und wen ich mich umbringen wollte sollte ich mich dann auch nur durch einen Vorhang springen?
Ich habe noch Hoffnung das er wieder kommt.



Von:   abgemeldet 12.02.2005 09:59
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Hmm..ne geheult hab ich nit ich hab mir die stelle nur tausendmal durchgelesen bis ich eigentlich kapiert hab was passiert is..ich hätte alles gedacht wer sterben könnte..aber nicht ER...naja dann hab ich eine kleine Gedenkminute veranstaltet und weitergelesen ^^"

MaCh WaS dU wIlLsT,
AbEr BeVoR dU eTwAs MaChSt
BeDeNkE dIe FoLgEn!



Von:   abgemeldet 12.02.2005 14:52
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Geheult hab ich auch nich....mal geschluckt, nochmal gelesen und dann das Buch weggelegt,um das `ne Weile zu verdauen. Und danach maßlos aufregen, wie die Rowling ihn sterben lassen konnte...und dann auch noch auf diese weise. Von der blöden Cousine getötet...na doll >.<
So never mind the darkness, we still can find a way.
`cause nothing lasts forever, even cold november rain.





Von:   abgemeldet 12.02.2005 23:14
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Das jemand sterbn muste, haben wir alle schon vorher gewusst und ich hab auch vorher erfahren das es sirius war und hab mir gedacht, dass ich da bestmmt heulen würde aber das hab ich nicht. das ging ja wie gesagt viel zu schnell und ich habs erst gar nicht wirklich gepeilt...erst als harry angefange hat rumzuschrein und lupin (der wars glaub ich, oder?) ihn beruhgn wollte hab ichs gerallt undnaja, da wars ja auch zu spt... mir kamen ein bisschen die tränen aber geheult hab ich net...
Aishite mo ii kai ? Yureru yoru ni
Aru ga mama de ii yo motto fukaku
Kuruoshii kurai ni nareta kuchibiru ga toke au hodo ni
Boku wa&#8230; kimi no&#8230; vanilla



Von:    Liliyes 12.02.2005 23:27
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ja hab ich ...aber nur in der Englischen fassung und nicht in der Deutschen ...da habn die das aber versaut mit dem Übersetzten T.T

Da bin ich froh das ich Englisch kann ... naja ich hab richtig scheisse geheult ... schon allein als Harry zu ihm wolte und zurück gehalten wurde .... ich bin mal gespannt auf den nächsten Band im Sommer ^^

Naja Siri lebt ja in unsern FF´s weiter ....



Von:    the-DreamChild 18.02.2005 15:38
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ich hab am anfang gar net gewusst, was los war.
erst als lupin meinte er wäre tod, hab ich es gerallt und hab ganz laut NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN geschriehen.
er war doch der beste von allen. ich trauere immer noch *schluchtz*
Jeder Tag ist ein neuer Anfang und kein Ende. ^^
Immer positiv denken.



Von:    Himbeerpfote 26.02.2005 16:25
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Naja...
etwas schon... es war ziemlich unerwartet fand ich... e
er war zu wichtig für harry als das er sterben hätte sollen!!! aber ich fand das war total gut geschrieben...

*gänsehaut bekommen hab*


lalala



Von:   abgemeldet 26.02.2005 17:18
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Also geweint habe ich nicht, weil ich mehr oder weniger damit gerechnet hatte...aber es ist mir doch sehr nahegegangen und ich glaub ich war fast ein wenig apathisch danach. *g* Ich hatte davor schon zuviele Anzeichen gehabt, dass er sterben würde. Ich wusste, dass im 5. Band einer stirbt, ich hatte bei den FanFics einen Titel gesehen, der "Sirius lebt" hieß und auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte, hatte ich schon geahnt, dass es ihn treffen würde. Als meine Freundin mir dann den 5. Band mitgebracht hat, hab ich gesagt: "Bitte, sag mir, dass es nicht Sirius ist!" und sie meinte nur: "Ich sag besser nichts. Lies es einfach!" Wenn ers nicht gewesen wäre, hätte sie es mir ja sagen können. Jedenfalls war ich sehr traurig, weil ich es Sirius und Harry einfach gewünscht hätte, dass sie irgendwann sowas wir eine Familie sein könnten, fern von den Dursleys und zur Abwechslung mal nicht als Mörder gejagt. Aber das mit dem Schleier fand ich irgendwie auch doof... *g* Am traurigsten fand ich dann die Szenen in Hogwarts, als er versucht hat Sirius in dem Spiegel zu rufen oder als er den Fastkopflosen Nick gefragt hat, ob Tote zurückkommen können. *sniff* Da ist dann die Hoffnung irgendwo gestorben. und jetzt frage ich mich nur noch, was genau Loony mit ihren Worten gemeint hat.



Von:   abgemeldet 26.02.2005 17:31
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Na ja ... ich glaub ich war n bisschen zu geschockt um heulen zu können, war auch nich gerade gefühlvoll geschildert. <.<
Aber ich hab Rotz und Wasser geflennt, als Harry bei Dumbledore im Büro war und einen Wutanfall bekommen hat, und später, als er den Spiegel findet und versucht mit Sirius zu reden. ;___;

Ja, ja, war eigentlich doch sehr traurig, aber bei Cedric hab ich glaube ich trotzdem mehr geheult. <__<
Zuletzt geändert: 17.05.2011 13:55:29



Von:   abgemeldet 26.02.2005 17:57
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
ich wussts vorher aba ich hatte trotzdem voll die tränen in den augen.. ich fand den doch so toll T_T

Aba ich weiß nich, dass er tot is kann ich auch nich so ganz glauben.. der kommt doch hoffentlich irgendwann wieder...
Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der dich dorthin führt, wo andere bereits gegangen sind!



Von:   abgemeldet 27.02.2005 18:13
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab geheult wie ein Baby. Bringt die einfach einen meiner Lieblingscharaktere um. Und dann auch noch so ..........dämlich! ._.

Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.




Von:    KiraAoki 27.02.2005 23:00
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Nein hab ich nicht!
Ich fand das total öde! Aber als Harry mit Dumbledore geredet hat da muss ich weinen. Der Fall hinter den Vorhang war irgendwie lächerlich und surreal



Von:    Idrial 28.02.2005 11:38
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Wenn jemand noch schwarze Armbinden haben will. Soll er sich bei mir melden. Hab hier noch en ganzen Haufen liegen *mitbindewink*
Kaiba einfach gut!!!!!!



Von:   abgemeldet 28.02.2005 13:51
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
ob ich geweint habe. Ich hatte mir die Augen drei lange Tage lang augeheult. Ich finde es total unfähr das er in den Schleier fallen musste. Ich glaub nicht das er ins Jenseits gegangen ist. Ich hoffe das es sich am Ende zu guten wendet.



Von:   abgemeldet 11.03.2005 15:49
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Geweint hab ich nicht, fands aber schon traurig -.-

Aber Kopf hoch, ich glaub einfach nicht, das er tod ist. Das kann einfach nicht sein ^^
Credendo Vides
( Wer glaubt, der wird sehen)



Von:   abgemeldet 11.03.2005 16:25
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Da fand ichs trauriger als Boromir bei HdR starb xD
*sry an alle HP-Hardcore-Fans*



Von:   abgemeldet 29.03.2005 15:35
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ja, ich hab geflennt...
*gg*
und dann les ich band drei nochmal und da hab ich dann auch geflennt, wegen sirius geschichte...*schniiiieeef*
iiiek mein siri!
~~* On the way to the end......

I'll hold your hand~~*

AND NOW: ENJOY THE SILENCE!!!!



Von:    White-Wolf 29.03.2005 16:21
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Am Anfang nicht. Aber als Harry das mit dem Spiegel erfahren hat, fand ich es traurig, und als er mit dem Fast Kopflosen Nick darüber gesprochen hat, sind bei mir die Tränen geflossen. Aber ich find es cool, dass sein tod noch ne Bedeutung hat.
bey Mistrale.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück