Zum Inhalt der Seite

Thread: Von Mexxlern organisierte Japan Reise?

Eröffnet am: 18.12.2021 21:58
Letzte Reaktion: 03.02.2022 01:30
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Masahiro Von Mexxlern organisierte Japa... 18.12.2021, 21:58
 Sanura Von Mexxlern organisierte Japa... 03.02.2022, 01:30
Seite 1



Von:    Masahiro 18.12.2021 21:58
Betreff: Von Mexxlern organisierte Japan Reise? [Antworten]
Servus miteinander!


Ich war schon lange nicht mehr so recht aktiv hier, was mir leid tut...; kann also durchaus sein, dass es sowas mal gegeben hat und es einfach an mir vorbeigegangen ist. (btw. Ich war solange inaktiv, dass ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen konnte.. euer Helpdesk ist SUPER! Schneller und freundlicher als bei uns in der Arbeit ;) )

In meinem Leben will ich (mindestens) einmal Urlaub in Japan machen. Dann aber auch nicht nur die üblichen Orte (Tokyo, Kyoto, Osaka) sondern auch mal auf das Land...zumindest, wenn es mehrere Japan Besuche geben sollte.
Da in meinem direkten Umfeld leider keiner so recht zieht, wollte ich mal fragen ob auf Animexx schon mal eine Japan Reise organisiert wurde? Vielleicht sogar vom Verein her selbst? Selbstorganisieren traue ich mir nicht zu.

Wahrscheinlich ist das aktuell nur von hypothetischer Natur... der aktuellen Corona-Lage zufolge kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 2022 Reise "komfortabel" möglich ist; heißt ohne X Mal Testen, Quarantäne, etc. Ich mein selbst als ich wegen einer Dienstreise in unser Nachbar-Bundesland musste, hab ich mir da die Nase wundgetestet...obwohl geimpft.


Gruß,
Masa



Von:    Sanura 03.02.2022 01:30
Betreff: Von Mexxlern organisierte Japan Reise? [Antworten]
Avatar
 
Hi!
In Japan Urlaub machen ist eigentlich ähnlich wie in anderen Ländern.
Generell würde ich dir empfehlen, dir einfach mal die Orte raussuchen, die dich interessieren.
Abwarten bis der Notstand weltweit gestoppt hat.
Vllt dich über Inlandreisen informieren.
Manche wollen mit shinkansen Pass alle Hauptorte besuchen.
Ich bsp habe mir ein Bundesland vorgenommen (Kansai) und bereise jetzt dort jede hintere Ecke und finde teilweise durchs Fahrradfahren neue versteckte Schreine, Parks, etc.
(In fast jeder grösseren Ortschaft kannst du ein Fahrrad mieten und lokale Züge sind super günstig)

Momentan lebe und studiere ich hier.
Es ist zwar alles offen und leer, nur kommt man als Tourist immer noch nicht rein.
Wie es mit Sprachschule und Studentenvisum aussieht weiß ich nicht.

Viel Erfolg beim Reisekumpels finden!





Zurück