Zum Inhalt der Seite

Thread: Was hört ihr an Hörspiele/Bücher

Eröffnet am: 27.12.2009 19:20
Letzte Reaktion: 16.08.2010 14:59
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shinji_NOIR Was hört ihr an Hörspiele/Büch... 27.12.2009, 19:20
 Flordelis Was hört ihr an Hörspiele/Büch... 27.12.2009, 19:53
 Shinji_NOIR Was hört ihr an Hörspiele/Büch... 27.12.2009, 20:16
 Flordelis Was hört ihr an Hörspiele/Büch... 27.12.2009, 20:52
 Shinji_NOIR Was hört ihr an Hörspiele/Büch... 27.12.2009, 21:38
 PenAmour Was hört ihr an Hörspiele/Büch... 16.08.2010, 14:59
Seite 1



Von:    Shinji_NOIR 27.12.2009 19:20
Betreff: Was hört ihr an Hörspiele/Bücher [Antworten]
Avatar
 
hab zwar grad geschaut ob es sowas gib, aba diesen wie ich mein noch nicht

also ich bin 25
und höre seit meiner kindheit Hörspiele,
Spoiler
mein vadder had damals bei der firma "Kiosk" gearbeitet, da wo Benjamin Blümchen, Jan Tenner, Bibi blocksberg usw hergestellt wurden
daher hatten wir als kinder immer alle folgen.

selbst heute höre ich gerne noch zum pennen gehen Hörspiele, bzw. da ich schon immer mit "unterhaltung" einpenne
sprich es läuft immer zum schlafen gehen iwas, entweder musik, hörspiel oder hörbuch und comedy/kabarett aufzeichnungen

so meine hörspiele sind:
Die drei Fragezeichen ??? (hab alle 135 Ep + die 3Sonder Editionen "000 - Master of Chess (Live BERLIN)", "001 - Der super Papagei (2004 live)" und das ganz neue "002. Der seltsame Wecker (live & Ticking)"

meine neueste lieblings serie
Geisterjäger John Sinclair 2000er Edition
hab davon auch alle
+ S01 + S02
und die Comedy ^_____^

Jan Tenner complete Classic Serie

Hörbücher:
Dan Brown - Diabolus, Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg, (und weitere von ihm), Ralf Schmitz - Schmit's Katze ~Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal, Mario Barth - Frau-Deutsch | Deutsch-Frau (V1) V2 erscheint 2010
und noch paar andere

dann noch die programme von Diter Nuhr, Mittermeier, Mario Barth, Urban Priol, Dr. Eckart von Hirschhausen
und noch n paar

sou
that's it
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Flordelis 27.12.2009 19:53
Betreff: Was hört ihr an Hörspiele/Bücher [Antworten]
Avatar
 
Hörbücher höre ich eigentlich nie, aber Hörspiele hin und wieder.
Wenngleich ich da auch nur eines verfolge (derzeit aber wegen Geldmangel leider nicht ~_~): Gabriel Burns.
Ich mag die Reihe, auch wegen der Sprecher, hab aber auch die Bücher dazu gekauft. >D

Ansonsten habe ich nur noch ein Sailor Moon Hörspiel...
Früher habe ich viele Hörspiele gehört, als Kind war ich verrückt danach. ^^

Mit Hörbüchern habe ich es nicht so sehr. Hab früher mal versucht, welche zu hören, aber ich lese dann doch lieber, statt zuzuhören. ^^"
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst.
[Dan Brown]



Von:    Shinji_NOIR 27.12.2009 20:16
Betreff: Was hört ihr an Hörspiele/Bücher [Antworten]
Avatar
 
xD
ich hab damals als Sailor Moon noch auf RTL II lief, mir die serie teilweise auf Cassette aufgenommen, weil die Hörspiele nicht nach den episoden ging
und das hörpsiel an sich auch nicht so juht war, also selbst is der mann

was is Gabriel Burns ?
und welche sprecher sind da so vertreten ?

bei den drei fragezeichen die ich schon seit ich kind höre
sind es ja zum glück seit immer die gleichen sprecher
seit knapp 30jahren gibbet das schon
Justus Johnas = Oliver rohrbeck
Peter Shaw = Jens Wawrczeck
Bob Andrews = Andreas Fröhlich
seit über 25jahren die sprecher

in deiner signatur steht Dan Brown,
kennst du Diabolus ?
das hörbuch (ich mag nur die original langfassung, das gekürze können die sich sparen) liest der syncronsprecher von Jonathan Freaks (Commander William T. Riker) > Detlef Bierstedt <
angenehme stimme japp ^__^
er spricht auch bei John sinclair mit, den Reporter Bill Conolly
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 27.12.2009 20:17:36



Von:    Flordelis 27.12.2009 20:52
Betreff: Was hört ihr an Hörspiele/Bücher [Antworten]
Avatar
 
> xD
> ich hab damals als Sailor Moon noch auf RTL II lief, mir die serie teilweise auf Cassette aufgenommen, weil die Hörspiele nicht nach den episoden ging
> und das hörpsiel an sich auch nicht so juht war, also selbst is der mann

Ich wollte nur die letzten beiden Folgen der ersten Staffel, von daher... außerdem war mir der Sprecher sympathisch, weil ich den schon aus anderen Hörspielen kenne. XD


> was is Gabriel Burns ?

Gabriel Burns ist ein Mystery-Thriller-Hörspiel aus dem Hause Universal, produziert von Volker Sassenberg. Es spielt meistens in Vancouver, Kanada, aber die Protagonisten (die mehr oder weniger für eine geheime, von der Regierung aufgebaute Organisation arbeiten) reisen oft in der ganzen Welt umher und erleben unheimliche Dinge, die alle mit einem großen Ziel verbunden sind.
(Ich hänge aber einige CDs hinterher, deswegen habe ich da nicht so den Durchblick)
Die CDs sind zwar meistens episodisch aufgebaut (hin und wieder gibt es Teil 1 und 2), aber man sollte schon alle hören, um zu verstehen, was geschieht.


> und welche sprecher sind da so vertreten ?

Erzähler: Jürgen Kluckert
Steven Burns: Bernd Vollbrecht
Larry Newman: Björn Schalla
Joyce Kramer: Bianca Krahl
Bakerman: Ernst Meincke (der Synchronsprecher von Captain Picard)

Das sind die Hauptcharaktere, die in quasi jeder Folge dabei sind.
Dann gibt es für die Nebencharaktere u.a. auch Gastsprecher wie Bela B., Smudo, Jasmin Wagner, usw.


> bei den drei fragezeichen die ich schon seit ich kind höre
> sind es ja zum glück seit immer die gleichen sprecher
> seit knapp 30jahren gibbet das schon

Wow, das ist eine lange Zeit. o.o
Respekt an die Sprecher.


> in deiner signatur steht Dan Brown,
> kennst du Diabolus ?

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe bislang noch nie etwas von ihm gelesen. XD
Außer ein Interview und daraus stammt auch dieser Spruch, der mir gut gefallen hat.
... Na ja und Sakrileg hat mir als Film auch gefallen. XD


> das hörbuch (ich mag nur die original langfassung, das gekürze können die sich sparen) liest der syncronsprecher von Jonathan Freaks (Commander William T. Riker) > Detlef Bierstedt <
> angenehme stimme japp ^__^
> er spricht auch bei John sinclair mit, den Reporter Bill Conolly

Ooooooooh, Detlef Bierstedt. *___*
Seine Stimme gefällt mir~
Vielleicht sollte ich mir das Hörbuch mal in der Bücherei ausleihen...
Danke für die Info. ^^
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst.
[Dan Brown]



Von:    Shinji_NOIR 27.12.2009 21:38
Betreff: Was hört ihr an Hörspiele/Bücher [Antworten]
Avatar
 
immer wieder gerne ^___^
das hörbuch is auf jedenfall sehr zu empfehlen, da detlef nicht so einheitsbrei liest sondern den protagonisten einen entsprechenden stimmlichen klang verpasst
wie zB Stressmo (oder wie man des schreibt) eine tierfergelegene stimme gibt mit einem düsteren und herrischen flair
ich find es toll ^^
es gibt ja auch leser, die strickt nach bla lesen ohne bissel abwechslung rein zu bringen.

>Bakerman: Ernst Meincke (der Synchronsprecher von Captain Picard)
oh wie cool ^^
ich als alter Star Trek fan muss scheinbar die serie auch noch als mein eigen zulegen
ma meine ladestation damit füttern

>Wow, das ist eine lange Zeit. o.o
die Buchserie ist über 30jahre alt
das hörspiel ist erst etwa 28jahre

letztes jahr liefen ja die lizensen für das logo und bla für die Drei Fragezeichen aus und europa und Sony ham sich mit cosmos in die haare bekommen und durch den riesen krach wurden bis februar 2009 keine weiteren hörspiele mehr produziert
da wurde dann als "not lösung" die DR3I erfunden
mit Jupiter Jones (tiesto wie schrecklich das war)
und Oliver rohrbeck verteidigte die serie auch noch (nach besten seines ermessens, man had ihm angesehen, dat er die auch zum kotzen findet)
er sagte dann, im original heißt ja justus angeblich jupiter xD
die namensänderung war aber pflicht wegen den rechten
naja Europa, Sony und BMG haben sich zum glück auf druck der fans bereit erklärt den streit zu schlichten und seit Februar gibbet wieder neue folgen der kult serie
die drei fragezeichen haben den größten marktanteil der hörspielszene

Feuermond war die erste neue folge
das schreckliche an den neuen folgen ist
die ham eine neue titelmusik
seit ca 15 jahren gibbet die black edition, so nenn ich die nach der cassetten/CD farbe, dort is der opener > Die drei Fragezeichen ... die drei fragezeichen .. justus jonas, peter shaw und bob andrews ... die drei fragezeichen... <
davor war es eine pfeif melodie, das war die ursprungs version
und nun is es eine völlig andere melodie, nix erinnert an das ur-drei fragezeichen
selbst in den folgen fehlen elemente die man in den letzten 25jahren in JEDER folge gehört hat *drop
das sind wahrscheinlich die kompromisse die geschlossen wurden ...
aba die hauptsache ist, das logo und die geschichten sind wieder da ^^


von dan brown hab ich auch noch nie was gelesen, auch wenn ich ein buch von ihm hab, das heißt glaube ich die templer oder iwi sowas, kp wo das grad rumliegt xD

miau bei John sinclair muss ich bis nächstes jahr warten .__.'
die letzte neue episode kam im oktober *drop
von der serie kommen etwa alle 2-4 monate 2folgen raus
am 9.2.2010 kommen gleich 4 folgen ^___^
folge 55-58

Sprecher:
Erzähler - Joachim Kerzel ( 1-46) Wolfgang Pampel (47- )
John Sinclair - Frank Glaubrecht
Jane Collins - Franziska Pigulla (Daina Scully)
Soku - Martin May
Bill Conolly - Detlef Bierstedt (Jonathan Frakes)
Sir Powell - Karl Heinz Tafel


http://www.sinclair-hoerspiele.de/cms/
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    PenAmour 16.08.2010 14:59
Betreff: Was hört ihr an Hörspiele/Bücher [Antworten]
Avatar
 
Ich höre zum Einschlafen grundsätzlich immer etwas, sei es nun Musik oder Hörbücher, aber am besten sind meiner Meinung nach immer noch die guten alten Hörspielkasetten:

Die drei ???
Bibi Blocksberg & Benjamin Blümchen
TKKG finde ich mitlerweile schrecklich, weil es so unfassbar Stereotyp ist und Tim/Tarzan ein großkotziger Macho ist, punktum.

Bei Hörbüchern sind es in der Regel so, aus dass ich das Buch vorher gelesen haben muss, weil ich mich sonst nur schwer auf die Handlung konzentrieren kann. Ich mag besonders Hörbücher, die von Andreas Fröhlich, Rufus Beck, Katharina Thalbach, Nina Petri gesprochen werden.
Dabei geht es mir vor allem darum, dass ich von der Stimme des Vortragenden getragen werden kann, deshalb sind markante Stimmen ein Muss für mich.
Was ich zb. festgestellt habe, dass die Vampir-Romane von Anne Rice als Hörbücher angenehmer für mich sind bzw. ich es lieber höre als lese.
Das Hörbuch von Morten Rue - Ich knall euch ab, war dagegen schwer auszuhalten, weil die Handlung des Buches sehr hart ist und es zu hören ist in der Hinsicht noch eine Spur fieser.

Comedy o.ä. als Hörbuch finde ich eher unattracktiv. Das liegt daran, dass Komik meiner Meinung nach uU. von Mimik und Gestik lebt, es sei denn derjenigen kann das alles in seine Stimme legen bzw. es handelt sich nicht allein um ein Bühnenprogramm.

Großartig sind auch die Scheibenwelt-Hörbücher, ich tu mich ja etwas schwer mit der Welt, obwohl ich weiß wie lustig und genial und gut Terry Pratchett ist, aber die Hörbücher lassen einen wunderbar eintauchen.



Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.






Zurück