Zum Inhalt der Seite

Thread: Meine Verbindung wird für Spam benutzt

Eröffnet am: 18.04.2006 14:09
Letzte Reaktion: 19.04.2006 13:08
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Meine Verbindung wird für Spam... 18.04.2006, 14:09
Meine Verbindung wird für Spam... 18.04.2006, 14:51
Meine Verbindung wird für Spam... 18.04.2006, 15:00
Meine Verbindung wird für Spam... 18.04.2006, 15:28
Meine Verbindung wird für Spam... 18.04.2006, 17:31
 cuby Meine Verbindung wird für Spam... 18.04.2006, 18:31
Meine Verbindung wird für Spam... 18.04.2006, 18:41
Meine Verbindung wird für Spam... 19.04.2006, 13:08
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.04.2006 14:09
Betreff: Meine Verbindung wird für Spam benutzt [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab gerade ein mehr oder weniger großes Problem. Vor einigen Tagen hab ich mein System neu aufgesetzt, war aber seid dem noch nicht bei meinem E-Mail Account auf GMX eingeloggt gewesen.
Vorhin habe ich mich eingeloggt und seid dem dem findet meine Firewall ständig ausgehende E-Mails, die über mein Netz verschickt werden, die ich allerdings nicht geschrieben habe. Ist so typisches Spamzeugs wie Betreff: Hot Chicks an tyson@xorax.com oder z.B.
Betreff: kulak holmdel an mike1webb@comcast.net usw (viele mails gehen an Comcast)
Der Versand geht immer noch, obwohl ich nicht mehr bei GMX eingeloggt bin, soll heißen, irgend ein Spammer benutzt meine Leitung und klaut mir damit meine Ressourcen. Hat mich schon gewundert, warum mein I-net manchmal trotz DSL recht langsam ist.
Hab schon PC neu gestartet und wieder neu mit dem Internet verbunden, sobald ich wieder Verbindung habe, geht der Spaß von vorne an.


Wie kann ich das abstellen und was kann ich sonst noch dagegen unternehmen? Die vielen E-Mail Prüfungen der Firewall schlagen nämlich auch auf die restliche Geschwindigkeit meines PCs und deaktivieren meinen Grafiktablett Treiber, wärend eine ausgehende Mail (die ich ja nicht mal verfasst habe) geprüft wird.
Ich verwende kein Outlook, hab es soweit ich mich erinnern kann auch schon längst deinstalliert, Betriebssystem ist Win XP die Firewall Norton Internet Security

Wäre nett, wenn man mir schnell helfen könnte, ich möchte nämlich in Photoshop was zeichnen, was mit ständig ausfallendem Grafiktablett leider so gut wie unmöglich ist u_u
laaaaaaaaaaangweilig
Zuletzt geändert: 18.04.2006 14:11:49



Von:   abgemeldet 18.04.2006 14:51
Betreff: Meine Verbindung wird für Spam benutzt [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich brauch dein System mal wieder ne Wurmkur ;)

Lad dir AdAware runter. Wenn das nicht hilft, versuch Spybot S&D und wenn dann immernoch was lebt, den Rest aus der Sektion Onlinesicherheit auf http://www.computerbase.de/downloads/software/online-sicherheit/

Dann schalt bitte die Systemwiederherstellung ab, da sich der Wurm bestimmt da eingetragen hat.



Von:   abgemeldet 18.04.2006 15:00
Betreff: Meine Verbindung wird für Spam benutzt [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab gerade ein mehr oder weniger großes Problem. Vor einigen Tagen hab ich mein System neu aufgesetzt, war aber seid dem noch nicht bei meinem E-Mail Account auf GMX eingeloggt gewesen.
> Vorhin habe ich mich eingeloggt und seid dem dem findet meine Firewall ständig ausgehende E-Mails, die über mein Netz verschickt werden, die ich allerdings nicht geschrieben habe. Ist so typisches Spamzeugs wie Betreff: Hot Chicks an tyson@xorax.com oder z.B.
> Betreff: kulak holmdel an mike1webb@comcast.net usw (viele mails gehen an Comcast)
> Der Versand geht immer noch, obwohl ich nicht mehr bei GMX eingeloggt bin, soll heißen, irgend ein Spammer benutzt meine Leitung und klaut mir damit meine Ressourcen. Hat mich schon gewundert, warum mein I-net manchmal trotz DSL recht langsam ist.
> Hab schon PC neu gestartet und wieder neu mit dem Internet verbunden, sobald ich wieder Verbindung habe, geht der Spaß von vorne an.
>
>
> Wie kann ich das abstellen und was kann ich sonst noch dagegen unternehmen? Die vielen E-Mail Prüfungen der Firewall schlagen nämlich auch auf die restliche Geschwindigkeit meines PCs und deaktivieren meinen Grafiktablett Treiber, wärend eine ausgehende Mail (die ich ja nicht mal verfasst habe) geprüft wird.
> Ich verwende kein Outlook, hab es soweit ich mich erinnern kann auch schon längst deinstalliert, Betriebssystem ist Win XP die Firewall Norton Internet Security
>
> Wäre nett, wenn man mir schnell helfen könnte, ich möchte nämlich in Photoshop was zeichnen, was mit ständig ausfallendem Grafiktablett leider so gut wie unmöglich ist u_u

Zieh dir Hijack This!, benutze es (Do a system scan und save log file) und lade bitte das Log hoch damit ich mir das ansehen kann.

http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html


MfG Chaos




Von:   abgemeldet 18.04.2006 15:28
Betreff: Meine Verbindung wird für Spam benutzt [Antworten]
Avatar
 
danke, aber das hat sich mittlerweile erledigt ^^
hab nochmal meine Ports durchgeguggt und da war einer offen, den ich sonst immer zugemacht hatte. Ist mir vorhin wahrscheinlich nicht aufgefallen.
Port geschlossen, Problem gelöst ^_^
laaaaaaaaaaangweilig



Von:   abgemeldet 18.04.2006 17:31
Betreff: Meine Verbindung wird für Spam benutzt [Antworten]
Avatar
 
ok, leider doch nicht.
Ganze Zeit war ruhe, jetzt geht es wieder an. Ich versuchs jetz mal mit AdAware
laaaaaaaaaaangweilig



Von:    cuby 18.04.2006 18:31
Betreff: Meine Verbindung wird für Spam benutzt [Antworten]
Avatar
 
Spybot ist auch ganz gut bei der Schädlingsbekämpfung

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 18.04.2006 18:41
Betreff: Meine Verbindung wird für Spam benutzt [Antworten]
Avatar
 
> Spybot ist auch ganz gut bei der Schädlingsbekämpfung
>

Sie ist bereits am fixen. Ich warte nun darauf das sie mir ein weiteres Log schickt ;)...


MfG Chaos



Von:   abgemeldet 19.04.2006 13:08
Betreff: Meine Verbindung wird für Spam benutzt [Antworten]
Avatar
 
so, Problem ist gelöst bzw gelöscht *g*

nochmal vielen Dank @Chaos, ich wusste schon gar nicht mehr, wie schnell DSL doch sein kann
laaaaaaaaaaangweilig





Zurück