Zum Inhalt der Seite

Thread: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt)

Eröffnet am: 20.04.2006 14:24
Letzte Reaktion: 17.05.2006 17:40
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ryourin Paypal Bestellungsnachweise (Z... 20.04.2006, 14:24
 cuby Paypal Bestellungsnachweise (Z... 20.04.2006, 14:28
Paypal Bestellungsnachweise (Z... 20.04.2006, 14:50
 Ryourin Paypal Bestellungsnachweise (Z... 20.04.2006, 15:02
 cuby Paypal Bestellungsnachweise (Z... 20.04.2006, 15:04
 FULLMOONCHAN Paypal Bestellungsnachweise (Z... 20.04.2006, 15:15
 _-Robin-_ Paypal Bestellungsnachweise (Z... 20.04.2006, 16:18
 Jim Paypal Bestellungsnachweise (Z... 20.04.2006, 16:38
Paypal Bestellungsnachweise (Z... 21.04.2006, 03:07
 Ryourin Paypal Bestellungsnachweise (Z... 21.04.2006, 15:27
 Ilia Paypal Bestellungsnachweise (Z... 21.04.2006, 23:10
Paypal Bestellungsnachweise (Z... 08.05.2006, 04:14
 Sasuke Paypal Bestellungsnachweise (Z... 11.05.2006, 01:19
 Ilia Paypal Bestellungsnachweise (Z... 17.05.2006, 17:40
 Hito Paypal Bestellungsnachweise (Z... 12.05.2006, 11:04
Seite 1



Von:    Ryourin 20.04.2006 14:24
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
Uhm. Da es grade mehr ein technisches Problem bzw ein Problem mit einer Online-Bestellung ist, hoffe ich mal, ich lieg mit der Kategorie richtig.

Ich hab vor einiger Zeit was bei yesasia.com (also aus China) bestellt und das dann per Paypal bezahlt. Hab ich schon mehrmals gemacht, lief auch immer glatt.
Heute hab ich dann einen Brief vom Zollamt bekommen, daß ich _nachweisen_ muß, ich hätte das bestellt sowie bezahlt und es dann dort abholen muß.

Ganz abgesehen davon, daß es mich ziemlich ärgert, daß ich nun auch noch Verwaltungsgebühren für den Zoll zahlen und besagtes Zollamt mal eben 40km entfernt ist - Hat _irgendwer_ denn eine Ahnung, wie ich das nachweisen kann?
Ich hab zwar den Konto-Auszug, der sagt, daß Paypal mir das Geld abgebucht hat, aber eben nicht, wofür genau.

Auf Paypal.de gibts da nun dieses Feature "Heruntladbare Kontoauszüge". So weit, so gut.
Jetzt ist es aber so, daß man zwischen "Kommagetrennt - Alle Aktivitäten" oder "Tabulatorgetrennt - Alle Aktivitäten" und dergleichen wählen kann.
Da bekomme ich eine .txt-Datei zum Herunterladen, in denen eben aufgelistet ist, wann, wo und wofür ich was gezahlt habe. Problem ist nur... Eine Text-Datei könnte ich theoretisch auch einfach selbst schreiben. D: Ich hab nun keine Ahnung, aber irgendwie bezweifle ich, daß das vorm Zollamt anerkannt wird. :0
Dann kann ich das noch als Quicken (.qif) und Quickbook (.iif) herunterladen, aber DAS bringt mich erst recht nicht weiter. Zum einen hab ich von den Formaten noch nie gehört, zum anderen bekomme ich beim Installierungsversuch von PocketQuicken (das Programm, mit dem man .qif Dateien öffnen kann?) eine Fehlermeldung, mir fehle ActiveSync.

Ich bin langsam mehr als nur genervt. D:
Ganz abgesehen davon, daß der Brief auf den 19.4 datiert ist und das Zollamt das Paket nach 7 Tagen wieder zurückschickt. Damit hätte ich 40€ zum Fenster rausgeschmissen.

Hat _irgendwer_ auch nur ein wenig mehr Ahnung als ich? ~_~


"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 20.04.2006 14:30:33



Von:    cuby 20.04.2006 14:28
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
ich durfte auch schon mehrmals -.-

Du solltest diese eine Ueberweisung ausdrucken
ich hatte das mit PrintScreen gemacht ^^
Kopie vom Kontoauszug geht auch.
Hast du noch irgendwie die Bestaetigungsmail von der Bestellung oder sowas in der Richtung?
Nimm mit, was du hast, die fragen dich eh, was es ist usw., weil sich daraus der Zollbetrag errechnet. Die machen das Paket ja auch auf und gucken nach. ^^

Du soltest auch dort anrufen, dass die es laenger liegenlassen, falls du nicht so schnell dorthin fahren kannst.

PS: falls du dich wunderns solltest, dass auch Zoll fuer Porto&Verpackung faellig ist... machen die bei gewerblichen Verkaeufern -.-
voll Besch...eiden

viel "Spass" und nimm dir genug Zeit, die sind sehr langsam (bei uns im Zollamt)
;-;
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 20.04.2006 14:38:22



Von:   abgemeldet 20.04.2006 14:50
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
Genau. Der Zoll muss nur wissen was das Zeug genau gekostet hat.

Ich hatte damals einfach meine Bestellbestätigung ausgedruckt und mitgenommen. Das genügt.
Bei Yesasia müsstest du eigentlich in deinem Kundenkonto auch bereits abgeschickte Bestellungen einsehen können. Wichtig ist wie gesagt das der genaue Preis draufsteht.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Ryourin 20.04.2006 15:02
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
Danke erstmal. ^_^°

Damit bin ich jetzt ein wenig schlauer...^^;

Die Bestellbestätigungs-Email und die Bestätigung der Bezahlung durch Paypal werd ich mir einfach ausdrucken, ich hoffe, daß genügt zusammen mit dem Kontoauszug. o_O;

Ihr wißt aber nicht zufällig, wie teuer das ungefähr bei 40€ werden würde? ^^;
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    cuby 20.04.2006 15:04
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 

> Ihr wißt aber nicht zufällig, wie teuer das ungefähr bei 40€ werden würde? ^^;

kommt auf den Inhalt an
rechne mal mit 10-20% Aufschlag

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    FULLMOONCHAN 20.04.2006 15:15
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
ich hatte das problem auch schonmla mit ner freundin. sie bestellt yaoi doujinshis und wir stehen dann vor dem lieben zoll beamten der mit großen augen durch die dinger durchblättert.
glücklicherweise wusste er nicht wie ers einstuffen sollte und so mussten wir diesmal nichts bezahlen.
hätten wirs gemusst wären es so ca. 20-40 euro gewesen <.<
im grunde reicht schon der preis, dein ausweis und was halt so drinne ist.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:    _-Robin-_ 20.04.2006 16:18
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Normalerweise wenn man eine Zahlpuing per PayPAL leistet wird doch per Mail eine bestätigung verschickt. Reicht die nicht aus ? Bei PayPAL steht dann auch nur der Name des EMpfänger sund die Adresse sowie ein paar Mitgliedsdaten.

Kannst du von dem Laden nicht auch die Bestellbestätigung Ausdrucken ? Wenn du dann die PayPal sachen mitbringst sehen die doch das beides auf den selben Absender/Empfänger geht.

Wieso machen die son Blödsinn überhaubt mit dir. Meine sachen kamen bisjetzt ohne Probleme an, das einzige was mal war, als ich meinem Bruder in AMiwest ein iBook G3 800Mhz gekauft habe Weil es da Inkl. Versand nur 340 Kostete und hier über 500,- gekostet hätte. Da musste ich 50,- Zollgebühren bezahlen (Aber das iBook war trotzdem noch billiger wie als ich es hätte hier gekauft)

Bürokraten ha'm sowieso ein Ei am Wandern. Besonders wenn es um Internationalen Warenversand geht.



Von:    Jim 20.04.2006 16:38
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
> Ihr wißt aber nicht zufällig, wie teuer das ungefähr bei 40€ werden würde? ^^;

Ich habe damals 15 Prozent gezahlt, bei mir warens DVDs.
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 21.04.2006 03:07
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
Ohja das ist mir auch schon oft passiert -.-.
Also ich druck immer endweder die Rechnung vom Laden aus oder die von Paypal.

Bei Dvds hatte ich auch 15 Euro bezahlt(die Dvds hatten 50 gekostet) und bei Figuren wahren es auch um die 10-15 Euro (auch ca50 Euro).

Kleiner Tip so mach ich das immer geh kurz vor schluss hin.So 3-5 Minuten bevor die zu machen dann haben die meistens keinen bock mehr das aus zu rechnen so is es bei uns jedenfalls immer *g* und dann lassen die mich meistens so gehn ohne das ich was bezahlen muss xD.



Von:    Ryourin 21.04.2006 15:27
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
So, ich war heut beim Zollamt.
Ich hab die E-Mails von Paypal & Yesasia sowie meinen Kontoauszug mitgenommen.

Also vielen Dank für eure Hilfe, es lief alles glatt. ^_^°
Und bezahlen müssen hab ich auch nur 8€.^^

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Ilia 21.04.2006 23:10
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
Mal so nebenbei als kleiner Tipp, wer Zoll versuchen will zu umgehen: Bis 20 Euro muss man nix bezahlen (Warenwert ohne Porto), danach gehts los...is mir auch schonmal passiert, war sehr blöd.
Es gibt ja aus Japan immer diese grünen Zettelchen die da manchmal draufkleben, versucht hinzukriegen, dass derjenige dort "Gift" ankreuzt, sprich Geschenk, dann muss man meistens auch nix bezahlen!^^°

Aber ich hab eh das Gefühl, es landen, glaub ich, nur richtige Pakete beim Zoll, oder? Luftpolster aller Art glaub ich nicht.
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:   abgemeldet 08.05.2006 04:14
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
uiih.... soviel Quatsch auf einmal

> Es gibt ja aus Japan immer diese grünen Zettelchen die da manchmal draufkleben, versucht hinzukriegen, dass derjenige dort "Gift" ankreuzt, sprich Geschenk, dann muss man meistens auch nix bezahlen!^^°

das ist illegal
der der das ankreuzt begeht Beihilfe zur Steuerhinterziehung/zum Steuerbetrug und du begehst damit Steuerhinterziehung/Steuerbetrug


> Bis 20 Euro muss man nix bezahlen (Warenwert ohne Porto),

laut diesem kleinen grauen Flyer, den mir die Post in mein zerrupftes und mit grün-weisser Zoll-Klebeband mehr schlecht als recht wieder eingepacktes Päckchen getan hat, gilt für Länder ausserhalb der EU (Drittländer)

Kleinsenudngen nichtkommerzieller Art (sprich Geschenke):
Einfuhrabgabenfreiheit bis zu 45 Euro

bestellte oder gekaufte Ware
Einfuhrabgabenfreiheit bis zu 22 Euro (inkl. Gebühren für den Postverkehr) (Alkohol, Zigaretten und dergleichen ausgenommen)

Zuletzt geändert: 08.05.2006 04:25:48



Von:    Sasuke 11.05.2006 01:19
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
Jo das mit den 20 bzw. 22,- kommt hin, ham die mir beim Zoll auch so erklärt.
die ham auch gesagt das die meisten im ausland von sich aus schon immer "gift" ankreuzen ohne das man das abspricht, das wär so ne mode von denen.

also mir ham se beim zoll das so erklärt:
alles über 22,- muss mit Mwst. berechnet, unsere lieben 16%
die werden bei privatpersonen vom reinen kaufpreis ohne porto berechnet, bei gewerblichen kunden mit porto.
ist das porto nicht einzeln nachweisbar geht man einfach vom gesamtbetrag aus.
also wenn ihr rechnungen bekommt wo das porto einzeln aufgeführt ist, zum zoll mitnehmen!

bei manchen waren werden zusätzlich zu den 16% noch Zollgebühren fällig.
Bei meinen Perücken wären das nochma 2.7% gewesen die nochmal oben drauf kommen.
manchma ham die aber auch nen guten tag oder einfach kein bock ;)

also märchensteuer fällt dann IMMER an der rest nur wenn in deren listen was drinsteht ^^
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://www.ryuu-sei.de/



Von:    Ilia 17.05.2006 17:40
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
Danke, dass geht auch freundlicher du Ei! >_>#
Außerdem als abgemeldet? Erst stänkern und dann löschen, da man unbekannt bleiben will oder wie? -.-

Und ja tut mir leid, ich wusste nicht, dass das illegal ist. -_- Woher soll ich das auch wissen, hat mir bisher (nun schon) kein Schwein gesagt.
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:    Hito 12.05.2006 11:04
Betreff: Paypal Bestellungsnachweise (Zollamt) [Antworten]
Avatar
 
*sich hier mal einmisch*

Sodala, ich bin seit August beim Zoll im gehobenen Dienst und war jetzt so nen Monat am Amt.

Das Beste ist, wenn man sich einfach nciht auskennt, welche Vorlagen man mitnehmen muss, einfach dort anrufen. Die Sachbearbeiter haben mit ebay und anderen ausländischen Anbietern genügend Erfahrung.

Jedes Packet wird beim Zoll aufgemacht, damit wir diese waren 'einreihen' können. Jede ware hat nämlich einen unterschiedlichen Zollsatz.
Siehe:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html#einfuhr

Hier sind die Wertgrenzen:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html#wertgrenzen


Und, Leute, seid bloß nicht so 'clever' und macht das über 'gift', oder lässt den Anbieter eine gefakte Rechnung ausstellen, so dass der Wert unter der Freigrenze liegt.
Die Zollbeamten sind nicht blöd, und schauen im Internet nach der Auktion, nach den gängigen Werten!


Das wären jetzt erstmal nie ersten Sachen, die mir diesbezüglich so eingefallen sind.
Über das komplizierte Verhältnis zwischen Ati und Kaiba
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=82789&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DH
de/forum/showthread.php?t=51552
Yugi ist Atemus einziger Halt. Was, wenn er diesen Halt verliert?
Zuletzt geändert: 12.05.2006 11:07:52





Zurück