Zum Inhalt der Seite

Thread: Impressum...brauch' ich eins???

Eröffnet am: 06.12.2006 21:46
Letzte Reaktion: 16.12.2006 17:27
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 chaotisch Impressum...brauch' ich eins??? 06.12.2006, 21:46
Impressum...brauch' ich eins??? 06.12.2006, 21:54
Impressum...brauch' ich eins??? 07.12.2006, 02:04
Impressum...brauch' ich eins??? 07.12.2006, 02:41
 chaotisch Impressum...brauch' ich eins??? 07.12.2006, 16:00
Impressum...brauch' ich eins??? 07.12.2006, 21:30
Impressum...brauch' ich eins??? 16.12.2006, 16:43
Impressum...brauch' ich eins??? 16.12.2006, 17:27
Seite 1



Von:    chaotisch 06.12.2006 21:46
Betreff: Impressum...brauch' ich eins??? [Antworten]
Avatar
 
hi
ich hoffe hier kann mir jemand helfen- vielleicht kennt sich ja jemand aus
ich hab' mir ne Homepage gemacht... naja bin noch mit dem aufbau beschäftigt^^ aber schon zu hälfte fertig (falls ihr mal gucken wollt^^ --> http://mein-chaos.piranho.com/ )

naja jetzt zu meiner frage wie ist das genau mit 'nem impressum??? ich hatte bei chip.de mal gelesen, dass private seiten keins benötigen- heut hab ich durch zufall in nem forum gelesen, dass auch private seiten 'nen impressum benötigen...
ganz ehrlich ich hab mich schon schwer getan foto's von mir online zu stellen...(wollte aber meine Cos's zeigen ;p ) wenn ich jetzt auch noch meine adresse name etc. reinstelle fühl ich mich ehrlich gesagt garnicht mehr so wohl bei der sache...

ich verkauf ja auch nichts auf der seite also muss doch eigentlich keiner wissen wer ich bin oder??? ich mein zur not ist ja meine e-mail adresse vorhanden...


~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~





Von:   abgemeldet 06.12.2006 21:54
Betreff: Impressum...brauch' ich eins??? [Antworten]
Mach doch einfach eins - dann kann Dir keiner was.

Aber da das ja noch nicht mal eine Top Level Domain ist, bezweifele ich das Du eins brauchst o.O

*grunz*



Von:   abgemeldet 07.12.2006 02:04
Betreff: Impressum...brauch' ich eins??? [Antworten]
Avatar
 
Das hier sollte dir weiterhelfen:
http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html

Und wenn wir schonmal dabei sind, einen verantwortungsvollen Webmaster aus dir zu machen, möchtest du auch diesen Text aufmerksam lesen:
http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:   abgemeldet 07.12.2006 02:41
Betreff: Impressum...brauch' ich eins??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte früher jahrelang eine private Website aber nie ein Impressum. Es wäre Pflicht gewesen - mir war das aber reichlich egal.



Von:    chaotisch 07.12.2006 16:00
Betreff: Impressum...brauch' ich eins??? [Antworten]
Avatar
 
@ U_san

danke^^
allerdings find ich das nen bisschen krass... hab mir das mal durch gelesen zwangsläufig werd' ich nu nen impressum machen müssen ne?! ^_~
wie ich das allerdings in meinen GB-bücher machen soll ist mir ein rätsel ... kann ja selbst nen eintrag machen und es da reinschreiben...XD
aber sollten dann noch einträge kommen ist es ja nicht mehr schnell erreichbar... also find ich das schon ziemlich extrem was die da verlangen! ich meine auf der straße muss ich ja auch nicht jedem der mich fragt meine personalausweis zeigt ... oder etwa doch???

aber der link über die disklaimer war viel interessanter!!! wollte erst einen wegen den links machen -.-' nicht dass ich was 'böses' verlinken möchte aber das man selber dafür verantwortlich gemacht werden kann hatte mich als ich das vor einiger zit gelesen hatte ganz schön erschreckt ^^ aber nachdem ich das jetzt gelesen hab las ich es^^

hmm werd noch 'n bisschen grübeln -.-' *es nicht hinschreiben will...* ich find's gruselig!!!

~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~





Von:   abgemeldet 07.12.2006 21:30
Betreff: Impressum...brauch' ich eins??? [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich würde sagen, für ne private Website reicht ne funktionierende e-mail-Adresse aus.
Dann kann man dich erreichen.
Aber so "private" Daten wie Adressen würd ich auf keiner öffentlich zugänglichen Seite online stellen, wenn nicht eben grad Verkauf oder änlichesdabei getätigt wird.
*meine Meinung*
Man sollte erreichbar sein, aber mehr auch nicht.
Zumindest bei eben Privat-seiten.

Wenn dann wer kommen will und meint das geht so nicht,kann man es ja immer noch nachträglich einfügen....
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369
Würde mich sehr freuen ^---^
Zuletzt geändert: 07.12.2006 21:45:23



Von:   abgemeldet 16.12.2006 16:43
Betreff: Impressum...brauch' ich eins??? [Antworten]
Avatar
 
Leutz - packt IMMER ein Impressum dabei, oder wenigstens einen Disclaimer. Auch zu eurem eigenen Schutz. Dummerweise gibt es momentan eine ganz üble Entwicklung an der ein paar Rechtsanwälte nicht ganz unschuldig sind.
Und habt ihr erst einmal eine Unterlassungsklage am Hals (ob nun begründet oder nicht) müßt ihr eure Seite offline nehmen.
Mit einem Impressum und vernünftig geschriebenen Disclaimer kann man sowas einfach vermeiden.





Von:   abgemeldet 16.12.2006 17:27
Betreff: Impressum...brauch' ich eins??? [Antworten]
Avatar
 
Also das mit dem Disclaimer ist purer Unfug.
Da dieser die Sache meist noch schlimmer macht.

Getreu dem Motto: "Durch den Disclaimer wusste der Seitenbetreiber bereits im voraus das... <verstoß bitte hier einfügen>"

Wobei es auch sinnvolle Disclaimer gibt. Das ist aber abhängig vom Kontext.

Ich würde _mindestens_ 2 elektronische Kontaktarten angeben.
Wie z.B. E-Mailadresse und ICQ Nummer o.ä.
Eventuell sogar die Handynummer.

Wenn Du auf nummer sicher gehen willst: Name, Anschrift, E-Mailadresse, Tele/Handynummer.

Zusätzlich würde ich Dir raten, diese Daten als Bild zu speichern und dieses dann dementsprechend auf der Seite einbinden. (via GIMP o.ä.)
1 Lied runterladen, 4 Jahre Knast und 20.000€ ; Massive Computersabotage durch die MI, 7,50€ ; Glauben an die Gerechtigkeit, unbezahlbar.
Zuletzt geändert: 16.12.2006 17:28:00





Zurück