Zum Inhalt der Seite

Thread: Lautstärkebeschränkung bei MP3 Player

Eröffnet am: 14.10.2007 20:00
Letzte Reaktion: 23.10.2007 22:07
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 7Nine Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 20.10.2007, 19:40
 amoeba Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 20.10.2007, 20:20
 7Nine Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 22.10.2007, 22:24
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 22.10.2007, 23:05
 Teyl Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 23.10.2007, 13:36
 7Nine Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 23.10.2007, 22:07
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    7Nine 20.10.2007 19:40
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 

Oo

Ich höre seit ich denken kann Musik zum einschlafen etc. und auch die etwas lautere Musik auf MP3 Player (ok, vorher warn's immer CD-Player -konnte mich nicht von trennen).
Ich mein es ist ja nicht so, das man mich antippen kann, um mir zu sagen, dass das doch etwas laut ist (Vorausgesetzt diese Person hat ne Ahnung was "Höflichkeit" ist).
Ich mach es einfach leiser und entschuldige mich. Punkt. Aus. Ende.
Anstatt sich über den daneben aufregt: Fragen kostest nix.

Mit so nen Verbot könnt ich nicht Leben, ehrlich nicht.
Verschiedene Geräuschpegel machen mich wahnsinnig. Da Auto. Kind. Rufen. Bus. Motoren. Zuggeräusche. Jemand schreit. @.@
Kann ich nicht, echt nicht. Da dreh ich durch und werd einfach zu aufgekratzt.

Ich weiß ja ich mir durch laute Musik ziemlich was verderben kann(vielleicht schon habe), aber das ist mir lieber, als aufgekratzt und genervt/aggressiv durch die Straßen zu rennen.


Und zuhause laut Musik hören, ist wohl nur für Leute drin die, ein Haus irgendwo inner Pampa haben und die nächsten Nachbarn in 50km Entfernung anzufinden sind...




Von:    amoeba 20.10.2007 20:20
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
Naja, das Problem ist doch vor allen Dingen, das Alben sehr unterschiedlich laut aufgenommen sind. Bei meinem alten mp3-Player hatte ich das Problem nämlich auch - manche Sachen waren vollkommen in Ordnung, andere auch auf höchster Lautstärke einfach noch zu leise, um sie auf der Straße oder in der Bahn hören zu können. Und ich höre Musik eigentlich nicht sonderlich laut, manches ist halt einfach wirklich leise aufgenommen. Das kann dann schon sehr frustrierend sein...

Bei meinem iPod bin ich bei normalen Liedern immer so bei 2/3 der Lautstärke gewesen, bei leisen auch mal mehr. Leider wurde er geklaut (gaaaaaaahhhh!) und ich muss mich demnächst wohl mal wieder auf die Suche machen...-_-°
Ich hoffe mal, dass ich das Problem dann nicht wieder haben wrde...oO
- gollum gollum -



Von:    7Nine 22.10.2007 22:24
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
>> Mit so nen Verbot könnt ich nicht Leben, ehrlich nicht.
>> Verschiedene Geräuschpegel machen mich wahnsinnig. Da Auto. Kind. Rufen. Bus. Motoren. Zuggeräusche. Jemand schreit. @.@
>> Kann ich nicht, echt nicht. Da dreh ich durch und werd einfach zu aufgekratzt.
>>
>> Ich weiß ja ich mir durch laute Musik ziemlich was verderben kann(vielleicht schon habe), aber das ist mir lieber, als aufgekratzt und genervt/aggressiv durch die Straßen zu rennen.


>Du verstehst mich *flenn*


Ja, vollstens @.@
Manchmal höre ich wirklich zu laut, aber wems nervt, der muss es halt sagen, ist besser für mich und meine Ohren und für denjenigen auch.
Aber ab einer bestimmten "Lautstärke" (eigentlich "Leisestärke").
Kann ich einfach nicht mehr, diese ganze _unangenehm_ laute Umgebung geht mir nach kurzer Zeit schon echt auf'm Eimer.

Mein Bruder meinte, ich sollte mich deswegen mal auf ADS prüfen lassen (seitdem sein Sohn, das hat sieht er überall ADS). aber ich denke nicht, das es sowas ist, ich mag unterschiedlich laute und penetrante Geräusche einfach nicht.
Dann lieber schöne Musik und gut ist ^^


Und mit den unterschiedlich aufgenommen Lautstärken auf der CD ist das auch so ein Problem. Wenn ich meine "Phantom der Oper" CD/MP3 so hören müsste, würd ich ausflippen Oo
Dann hörst du bestimmte Passagen gar nicht mehr.


Naja, dir empfehle ich "online Shops"-helfen weiter xD~


Achja und noch kurz wegen Sinn und Unsinn.
Das Gesetzt sollte wohl gut gemeint sein, ist aber sinnlos. In etwas größeren Städten, hört man tagtäglich MEHR als nur 90 dezibel.



Von:   abgemeldet 22.10.2007 23:05
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
@ TE:
Das ganze hat sogar den Sinn das es dir halt nicht instant dein Resthirn wegbläst wenn du das Ding anmachst.
Muss mich schon manchmal stark wundern wenn unten so ein selbsternannter Punk durch die Fußgängerzone läuft und ich noch im 2ten Stock die Musik von dem Kerl mithören kann.
btw.
Das mit dem Rauchen ist die Sache des Rauchers
Und der Alkohol die Sache des Alkoholkonsumenten

Rauchen stört andere eventuell anwesende Nichtraucher, die obendrein passiv mitrauchen.
Und wenn dir ein besoffener vor die Haustür/aufs Auto kotzt oder sich ans Steuer setzt und deine Katze üverfährt oder weiss der Geier was, war sein Alkoholkonsum auch dein Problem.

Und wenn vorne im Bus so eine Mappe sitzt und seine komische Musik auf Diskolautstärke hat ist das wohl auch mein Problem, auch wenn ich ganz hinten sitze, aber mir irgendwie vorkomm als würd Metallica direkt neben mir spielen.
Ein beschissener Lastwagen hat 80 Dezibel.
Denke 90 reichen doch dicke, da hörst dann nur du die Musik und in Südafrika müssen sich die Kinder dann nich mehr wundern woher die Musik aus der Ferne kommt.
.................................................................................................... .............
............................................ IT'S FINE, LEARN 2 PLAY - NOOB
...........................„„„„„„„„_............................................................................
..................../``` /:::::::::::```~,......................................................................
................../:::,/```''''''''''-- ,:::::::.....................................................................
Zuletzt geändert: 22.10.2007 23:08:19



Von:    Teyl 23.10.2007 13:36
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
@UndeadUser
Eine Verkehrsreiche Strasse bei 80db. Andere Beispiele fuer 90Db. waeren Laubsauger oder Rasenmaeher. Ebenso Veranstaltungen vor 18 Uhr in Deutschland, danach darf es lauter werden.

Ein Beispiel auf der Klassik, bei einem Wagner-Konzert, bringen es Violinen auf 109db, Tuba und Trompeten auf 110db, Posaunen auf 108db und die Floeten eine Lautstaerke von 118db.
Wie soll man dies noch auf einem entsprechend beschraenkten MP3 Player hoehren? Zumal selbst Wagner Stuecke leise Passagen haben.

Das Beispiel deiner angeblichen Beeintraechtigung ist dumpf.
Wenn jemand ein Musikstueck ueber Kopfhoerer hoert, so toent es zwar beim iPOD mit etwa 100db herraus, ist jedoch auf die Ohrmuschel gerichtet und wird entsprechend gedaempft. Das jemand mit seinem Kopfhoehrer schafft die Umwelt auf 85db+ zu beschallen ist purer Unfug. Das was da ankommt liegt schlimmstenfalls auf Gespraechsniveau [50-60db].
Zudem, wuerden die Leute die Lautstaerke nicht so hoch drehen, muessten sie nicht Nebengeraeusche ubertoenen. Wenn man die Wahl hat am Bahnsteig oder der Strasse sich den Gehoergang von den Fahrzeugen oder Musik zu fritieren - ist doch Musik noch die angenehmere Variante.

Mal ganz abgesehen davon wenn man die db Leistung braucht um leise Musik einfach nur normal zu verstaerken.

> Ein beschissener Lastwagen hat 80 Dezibel.

Der "beschissene" Lastwagen hat 90 Dezibel.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    7Nine 23.10.2007 22:07
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man die Wahl hat am Bahnsteig oder der Strasse sich den Gehoergang von den Fahrzeugen oder Musik zu fritieren - ist doch Musik noch die angenehmere Variante.


Meine Rede ...

Und wie gesagt. Dieses ewige "aber da MUSS ich dann mithören, weil so laut ist" nervt. Den man KANN die Leute Fragen, ob sie es etwas leiser machen können.

Wenn ein Raucher neben mir ne Zigarette ansteckt, frage ich einfach HÖFFLICH ob er sich nicht anders setzten könnte.
Und Oho interessanter weiße können Menschen auch Rücksicht nehmen und dazu gehören interessanterweise auch mehr Jugendliche als ich selbst vermutete hätte.
Also kommt erst gar nicht mit der "Als ob die Rücksicht nehmen würden" Ausrede an -.-

Aber lieber einmal mehr rumnörgeln, als einmal zu viel, höfflich um etwas bitten.


[1] [2]
/ 2



Zurück