Zum Inhalt der Seite

Thread: Blogs ? Brauche Tipps

Eröffnet am: 06.04.2008 19:38
Letzte Reaktion: 17.05.2008 15:12
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Blogs ? Brauche Tipps 06.04.2008, 19:38
Blogs ? Brauche Tipps 06.04.2008, 19:46
Blogs ? Brauche Tipps 06.04.2008, 19:52
Blogs ? Brauche Tipps 06.04.2008, 20:01
 Ssu Blogs ? Brauche Tipps 07.04.2008, 09:34
 MoM Blogs ? Brauche Tipps 07.04.2008, 12:34
Blogs ? Brauche Tipps 07.04.2008, 15:54
Blogs ? Brauche Tipps 14.04.2008, 20:20
Blogs ? Brauche Tipps 07.04.2008, 17:50
 -Sayuri-chan- Blogs ? Brauche Tipps 11.05.2008, 01:32
Blogs ? Brauche Tipps 17.05.2008, 15:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.04.2008 19:38
Betreff: Blogs ? Brauche Tipps [Antworten]
Avatar
 
Hi ^.^


also ich hatte gerade die idee, ich mache einen blog auf ...


allerdings stehe ich jezt vor ein paar problemen , wo ich dachte schreibst die hier auf mexx mal , da sind so viele nette udn intiligente menschen , die helfen dir garantiert.


Also meine probleme sind folgende


1. was schreibt man in einen Blog ?

2 was ist eine gute internet seiter für gratis blogs ?

3. was habt ihr füt tipps für die einträge was ich schreiben kann

4. habt ihgr tipps zum gestalten udn verwirklichen für mich ?


Also wen ihr tipps zum gestalten oder zu den inhalten was man so alles in einen blog schreibt , habt dann sagt es mir bitte udn schreibt mir ^.^



Freue mich schon auf eure vielen hilfreichen Tipps udn ideen

Liebe grüße
Demon_King
I dream of the winter in my heart turning to spring
While the ice gives way under my feet
And so I drown with the sun
(HIM)



Von:   abgemeldet 06.04.2008 19:46
Betreff: Blogs ? Brauche Tipps [Antworten]
Avatar
 
Lies erstmal ein paar 'professionelle' Blogs.
Dann solltest du dich an einen wagen.

PS: Damit Leute auch deinen Blog lesen, solltest du erstmal Rechtschreibung üben.



Von:   abgemeldet 06.04.2008 19:52
Betreff: Blogs ? Brauche Tipps [Antworten]
Avatar
 
> 1. was schreibt man in einen Blog ?

Das ist dir völlig selbst überlassen. Blogs können beispielsweise als Online-Tagebücher genutzt werden, andere Leute schreiben Bücher-/CD-/Anime-/Manga-Empfehlungen da rein, berichten von besonderen Ereignissen (einer Convention zum Beispiel oder Sportturnieren/Spielen) oder lustigen Anekdoten, präsentieren Sachen, über die sie im Internet gestolpert sind (Bilder, Videos, Internetseiten).. es ist alles möglich :).

> 2 was ist eine gute internet seiter für gratis blogs ?

Es kommt darauf an, was du unter "gut" verstehst.
Ich kenne myblog.de , livejournal.com und blogspot.com .

Bei allen drei Seiten kann man sich ein vorgefertigtes Design aussuchen und bei livejournal und blogspot auch per HTML-Codes viele Sachen basteln. Bei myblog.de empfand ich die Möglichkeiten, sich zu entfalten, als sehr eingeschränkt (z.B. konnte man nur eine bestimmte Anzahl/MB-Größe an Dateien hochladen, bei blogspot.com hingegen kann man z.B. Bilder von seinem PC aus hochladen). Bei livejournal kann man seinen Blog upgraden, dann muss man allerdings etwas dazuzahlen. Bei blogspot hingegen kann man noch eigene Sachen hinzufügen, z.B. Umfragen oder einen Counter.

Ansonsten nutze ich meinen Weblog hier auf Animexx sehr intensiv, hier kann man auch HTML-formatierte Einträge schreiben und so z.B. Bilder oder Videos problemlos in den Eintrag einbinden :).

Bei allen Seiten kann man Einträge passenden Überthemen zuordnen, unter denen sie dann zu finden sind. Hier bei Animexx ist es praktisch, dass man sich diese Überthemen mittels TOFU-Feature auflisten lassen kann.

> 3. was habt ihr füt tipps für die einträge was ich schreiben kann

Wichtig ist, wie mein Vorposter schon schreibt, eine gute Rechtschreibung und dass man sich gut auszudrücken weiß.

> 4. habt ihgr tipps zum gestalten udn verwirklichen für mich ?

Es kommt darauf an, was du machen willst. Bei den Designs solltest du nur eines nehmen, das dir auch gefällt und mit dem du verwirklichen kannst, was du dir im Bezug auf Blogs vorgenommen hast. Bei manchen Blogseiten hängen die angezeigten Sachen nämlich von Design ab.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 06.04.2008 20:20:40



Von:   abgemeldet 06.04.2008 20:01
Betreff: Blogs ? Brauche Tipps [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht solltest du erstmal einen Blog hier auf dem Mexx anfangen. Mit der Zeit wirst du lernen, worauf es ankommt. Und wenn du das weißt, dann wird es leichter, dich an ein "großes Blog" zu wagen.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Ssu 07.04.2008 09:34
Betreff: Blogs ? Brauche Tipps [Antworten]
Avatar
 
> > 1. was schreibt man in einen Blog ?
>
> Das ist dir völlig selbst überlassen. Blogs können beispielsweise als Online-Tagebücher genutzt werden, andere Leute schreiben Bücher-/CD-/Anime-/Manga-Empfehlungen da rein, berichten von besonderen Ereignissen (einer Convention zum Beispiel oder Sportturnieren/Spielen) oder lustigen Anekdoten, präsentieren Sachen, über die sie im Internet gestolpert sind (Bilder, Videos, Internetseiten).. es ist alles möglich :).
>
> > 2 was ist eine gute internet seiter für gratis blogs ?
>
> Es kommt darauf an, was du unter "gut" verstehst.
> Ich kenne myblog.de , livejournal.com und blogspot.com .
>
> Bei allen drei Seiten kann man sich ein vorgefertigtes Design aussuchen und bei livejournal und blogspot auch per HTML-Codes viele Sachen basteln. Bei myblog.de empfand ich die Möglichkeiten, sich zu entfalten, als sehr eingeschränkt (z.B. konnte man nur eine bestimmte Anzahl/MB-Größe an Dateien hochladen, bei blogspot.com hingegen kann man z.B. Bilder von seinem PC aus hochladen).

Myblog.de finde ich nicht wirklich schlecht, da man auch hier die Möglichkeit hat, ein komplett eigenes Design zu verwenden.
Und das man nicht uneingeschränkt Bilder hochladen kann empfand ich als nicht so schlimm, da ich ierzu meißt imageshack.us benutze, da ich meine Bilder eh meißt verkleinern muss (ok, heißt nicht das es jeder so macht/machen muss =P).

Final Fantasy XI Weblog : http://myblog.de/pinguinpie



Von:    MoM 07.04.2008 12:34
Betreff: Blogs ? Brauche Tipps [Antworten]
Avatar
 
Da ich Serendipity-Fan bin, würde ich supersized.org empfehlen. ;)

Was die Themen betrifft kommt es stark darauf an, welche Ziele man mit dem Blog verfolgt.

Persönliche Tagebücher sind sicher am einfachsten zu führen, da der Alltag die Theman vorgibt.
Allerdings erreicht man damit nur einen sehr kleinen, begrenzten Leserkreis, nämlich Freunde und Bekannte, alle anderen werden vielleicht mal reinschauen, aber zu regelmäßigen Lesern werden sie in der Regel nicht.

Bei Blogs die unter einem speziellen Thema stehen, muß man sich dann unter Umständen gegenüber anderen Bloggern durchsetzen, d.h. ein guter Stil und Inhalte sind viel wichtiger, als beim privaten Seelenstrip.


Du mußt dir einfach überlegen, was du von deinem Blog erwartest.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 07.04.2008 15:54
Betreff: Blogs ? Brauche Tipps [Antworten]
Avatar
 
Ich empfehle dann einfach mal Wordpress zwar hat man auch hier nur eine begrenzte anzahl von designs,kann aber für nen geringen aufpreis die möglichkeit freischalten eigene css formattierung zu benutzen,wenn man nicht dafür bezahlen will kann man auch einfach die worpress software runterladen(die ist nämlich open source) und auf nem eigenen server installieren



Von:   abgemeldet 14.04.2008 20:20
Betreff: Blogs ? Brauche Tipps [Antworten]
Avatar
 
Wordpress kann ich auch sehr empfehlen, falls du nen eigenen Server hast. Für Wordpress reicht auch sowas wie funpic.de, also alles konstenlos machbar. Allerdings hast du dann halt ein wenig Werbung ;).

Und ich kann dir auch nur den Tipp geben, überleg dir genau, was du machen willst. Ansonsten hast du nach kurzer Zeit keine Ideen mehr und gibst den Blog auf.
Der klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen!



Von:   abgemeldet 07.04.2008 17:50
Betreff: Blogs ? Brauche Tipps [Antworten]
Avatar
 
1. Link und Link

2. bsp. Myblog und Livejorunal

Edit:
Da lässt man sich ein bisschen Zeit und schon haben sich so viele vor mir angesammelt xD
xXx
Zuletzt geändert: 07.04.2008 17:52:02



Von:    -Sayuri-chan- 11.05.2008 01:32
Betreff: Blogs ? Brauche Tipps [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage zu myblog...

EDIT: Hat sich erledigt! ^^

*~Dreams are like stars....you may not reach them, but they can always guide you!~*
Zuletzt geändert: 11.05.2008 15:23:59



Von:   abgemeldet 17.05.2008 15:12
Betreff: Blogs ? Brauche Tipps [Antworten]
Avatar
 
1. was schreibt man in einen Blog ?
was immer dir einfaellt.
ob es nun fiktive text sind, tagebuch ähnliche eintraege oder 'hilferufe' an freunde.
wenns interessant genug geschrieben ist, ist alles toll.

2 was ist eine gute internet seiter für gratis blogs ?
meiner meinung nach livejournal.
bin ich zumindest SEHR zufrieden mit. :)
"In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby.





Zurück