Zum Inhalt der Seite

Thread: PC-Problem - Abstürze, alleiniges Zurücksetzen...

Eröffnet am: 16.10.2010 23:57
Letzte Reaktion: 19.10.2010 12:48
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sissichan PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 16.10.2010, 23:57
 Saeba PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 18.10.2010, 11:30
 Korialstrasz PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 18.10.2010, 13:11
 Tentakel PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 18.10.2010, 16:51
 FruchtCocktail PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 18.10.2010, 21:21
 Versailles_fan PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 18.10.2010, 21:26
 FruchtCocktail PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 18.10.2010, 23:09
 Elihn PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 18.10.2010, 21:47
 FruchtCocktail PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 18.10.2010, 23:23
 Spexter PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 19.10.2010, 09:04
 Ryu- PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 19.10.2010, 09:25
PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 19.10.2010, 09:36
 Saeba PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 19.10.2010, 10:10
 FruchtCocktail PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 19.10.2010, 12:48
PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT 19.10.2010, 09:45
Seite 1



Von:    Sissichan 16.10.2010 23:57
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
Hallo, an alle, die hier mal reingucken.
Ich brauche dringend Hilfe mit meinem Rechner.
Das Grundgerüst:
Ein Rechner von Fujitsu Simens
CPU: ca. 3GB RAM
Betriebssystem: Vista
Browser: Google Chrome (läuft einfach am stabielsten)
Außerdem habe ich Shockwave, Plugin und Adobe Flashplayer.

Ich surfe ständig bei Neoptes und habe da Schwierigkeiten mein Neoheim zu bearbeiten, das Plugin stürzt ständig ab.
Wenn ich mit Firefox probiere, dann zeigt der das Neoheim gar nicht erst an.
als ich den Rechner aus hatte und wieder neu hochgefahren hatte, hat der Rechner gemeint, er konnte nicht gestartet werden, hat nach Problemen gesucht und diese gelöst: Er hat FF grad wieder rausgeworfen!!!

Außerdem setzt der Rechner nach einigen Tagen gerne mal alles wieder auf den Auslieferungszustand zurück, wodurch alles verloren geht, was ich speichern wollte.

Meine Frage ist jetzt: WAS UM HIMMELSWILLEN KANN ICH TUN, DASS MEIN RECHNER DAS TUT, WAS ICH WILL???

Wenn jemand eine Idee hat, noch besser: Er hat richtig Ahnung, dann bitte bitte, schicke mir eine ENS, ich weiß nicht mehr weiter.




Von:    Saeba 18.10.2010 11:30
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
> Wenn jemand eine Idee hat, noch besser: Er hat richtig Ahnung, dann bitte bitte, schicke mir eine ENS, ich weiß nicht mehr weiter.

Da sind einfach zu viele unbeantwortete Fragen, als dass man eine Ferndiagnose wagen könnte.

Das beginnt schon damit herauszufinden, ob die Hardware korrrekt erkannt und eingerichtet wurde und Betriebssystem und Programme mit den aktuellsten Updates versorgt wurden.

Ansonsten scheint dein PC sich auch unabhängig vom speziellen Browser-Problem recht seltsam zu verhalten.

Spontane Antwort: Vista auf Windows 7 upgraden.



Von:    Korialstrasz 18.10.2010 13:11
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
Ah Quatsch Windows 7...nur nen Speicherfresser.

Schaff dir Windows XP Professional an. Des gibts fürn Appel und n Ei und es läuft sehr Zuverlässig.

Downloade dir die neuste Version von Firefox und mach nen Adobe Flash Upgrade.

Wenn du des vom Optischen Stil wie XP/W7 haben willst kannst du dir nen Programm holen das diese Oberfläche darstellt. z.B. Tuneup 2010.

Windows XP wird leider nur noch bis 2011 Supportet wie ich mitbekommen habe, aber bis dahin ist Windows 20 schon draußen.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:    Tentakel 18.10.2010 16:51
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
> Schaff dir Windows XP Professional an. Des gibts fürn Appel und n Ei und es läuft sehr Zuverlässig.
>

Läuft das denn auf den neusten Rechnern?

Ich habe XP Pro auf meinem Arbeitssklaven - ich habe es GESTERN neu installieren müssen weil die FP verreckt ist - nach 8 (!) Jahren.

So stabil ist nicht einmal mein Ubuntu.

EDIT: und zu der Frage da oben - das klingt eher als wäre Neopets noch immer so mies gewartet und verbuggt wie es das schon am Anfang war....
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 18.10.2010 16:51:44



Von:    FruchtCocktail 18.10.2010 21:21
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
> Ah Quatsch Windows 7...nur nen Speicherfresser.
Wäre auch meine erste Theorie.
Arbeitsspeicher voll und hässliche Plugins welche die Flash Applikationen auslasten -> Update und vernüftige Konfiguration
des Webbrowser sollen helfen.

> > Schaff dir Windows XP Professional an. Des gibts fürn Appel und n Ei und es läuft sehr Zuverlässig.

> Läuft das denn auf den neusten Rechnern?
>
> Ich habe XP Pro auf meinem Arbeitssklaven - ich habe es GESTERN neu installieren müssen weil die FP verreckt ist - nach 8 (!) Jahren.
Du kannst auch Win 3.11 auf neuen System benutzen,
darfst dich dann aber nicht wundern wenn du nur 1024MB Festplatten hast.

XP läuft (sowohl als 32Bit als auch 64Bit) auf neuen Systemen,
allerdings werden seitens des Herstellers div. Funktionen dauerhaft nicht mehr unterstützt.

Win XP hat z.b. PCI-E x8 und x16 Schwierigkeiten,
und auch der Arbeitsspeicher macht ab zu hohen größen Probleme.
Laufwerk mit direkten 1.5 TB werden auch nicht ohne SP3 oder Patch dargestellt.

Noch ist es durchaus machbar, aber man hat halt nicht alle Feature's oder Möglichkeiten, die Seitens des Herstellers angeboten werden. Sofern man sich aber dessen bewusst ist gibt es
damit keine Probleme.

AUSNAHMEN bilden hier eindeutig Peripherigeräte die ausdrücklich für ein 64BIT System zugeschnitten sind. Da ist Win XP 64 Pflicht!
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Versailles_fan 18.10.2010 21:26
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
ich habe seit 2 Wochen Windows 7 und ich kann der Aussage, dass es ein Speicherfresser sein soll überhaupt nicht zustimmen im Gegenteil es braucht um einiges weniger und fährt auch schneller hoch als XP und Vista was ich vorher hatte.



Von:    FruchtCocktail 18.10.2010 23:09
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
> ich habe seit 2 Wochen Windows 7 und ich kann der Aussage, dass es ein Speicherfresser sein soll überhaupt nicht zustimmen im Gegenteil es braucht um einiges weniger und fährt auch schneller hoch als XP und Vista was ich vorher hatte.
Wenn du Windows 7 auf einem Normalen System Installierst das heutzutage verkauft wird sind 2 GB Ram enthalten.
Davon werden 256 als VRam abezogen.

Windows 7 braucht normalerweise zum laufen ~800MB Ram.
Macht 1 GB RAM welche du für Anwendungen hast.

Und nun starte mal Photoshop CS4; CorelDraw oder Starcraft II.
Die brauchen im SChnitt ~600 MB RAM zzgl. Auslagerungsdatei.
(in welche man übrigens den Rest auch teilweise auslagern kann).

Und nun sag mir das 2 GB Ram genug sind im Vergleich zu Win XP ; )
Wenn man nicht mit der Technik gehen tut hat man ein Problem.
Win7 empfehle ich mit mind. 4GB und einer aktiven Grafikkarte.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Elihn 18.10.2010 21:47
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
> Ich surfe ständig bei Neoptes und habe da Schwierigkeiten mein Neoheim zu bearbeiten, das Plugin stürzt ständig ab.
Wenn ich mit Firefox probiere, dann zeigt der das Neoheim gar nicht erst an.

Wo hier von Firefox gesprochen wurde: Mir stürzt das Flash-Plugin durchgehend ab trotz aktuellster Versionen (Chrome wollte ich mal ausprobieren aber wenn ich das hier so lese..).
Ist also auch kein Garant, dass es dann läuft (Naja, hat sich hier eh erledigt, da Du es mit Firefox probiert hast, sofern Du alles auf dem aktuellsten Stand gehalten hast.).

Könnte also tatsächlich an der Seite selbst liegen.


Um den Thread mal zu missbrauchen.. :/

> > > Schaff dir Windows XP Professional an. Des gibts fürn Appel und n Ei und es läuft sehr Zuverlässig.
>
> > Läuft das denn auf den neusten Rechnern?
> >
> > Ich habe XP Pro auf meinem Arbeitssklaven - ich habe es GESTERN neu installieren müssen weil die FP verreckt ist - nach 8 (!) Jahren.
> Du kannst auch Win 3.11 auf neuen System benutzen,
> darfst dich dann aber nicht wundern wenn du nur 1024MB Festplatten hast.

Werden die Platten bei einer XP-Installation denn erkannt, wenn man S-ATA-Platten nutzt? Mir dimmert, dass man dann nicht mehr 'downgraden' kann (Sry für die furchtbare Wortwahl.) außer man erstellt sich eine Treiber-Diskette.
Korrigier mich bitte, wenn ich totalen Blödsinn schreibe.

> XP läuft (sowohl als 32Bit als auch 64Bit) auf neuen Systemen,
> allerdings werden seitens des Herstellers div. Funktionen dauerhaft nicht mehr unterstützt.
>
> Win XP hat z.b. PCI-E x8 und x16 Schwierigkeiten,

Okay. Ärgerlich. :(

> und auch der Arbeitsspeicher macht ab zu hohen größen Probleme.

Das gilt jetzt aber nur für 64Bit-Systeme oder?
XP hat bei mir damals nie mehr als 3Gig an Ram erkannt (Edit: Logischerweise auf 32Bit), egal wieviel ich reinzustecken vorhatte also müsste sich das Problem ja relativieren?

> Laufwerk mit direkten 1.5 TB werden auch nicht ohne SP3 oder Patch dargestellt.

Ah, gut zu wissen.

Sry für mein Einbrechen aber das interessiert mich doch gerade sehr.
AHHH! Was schreibe ich in meine Signatur?
Ich weiß es nicht!!!
Das ist so unprofessionell und gar nicht individuell. NOIN! D:
Zuletzt geändert: 18.10.2010 21:48:33



Von:    FruchtCocktail 18.10.2010 23:23
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
> > Ich surfe ständig bei Neoptes und habe da Schwierigkeiten mein Neoheim zu bearbeiten, das Plugin stürzt ständig ab.
> Wenn ich mit Firefox probiere, dann zeigt der das Neoheim gar nicht erst an.
Schonmal versucht deinen Flashplayer zu deinstallieren und neu zu installieren ?

Alternativ - wenn du einen benutzt - AdBlock ausschalten und JS aktivieren.

Deinen BrowserCache zu leeren könnte auch helfen.


> Wo hier von Firefox gesprochen wurde: Mir stürzt das Flash-Plugin durchgehend ab trotz aktuellster Versionen (Chrome wollte ich mal ausprobieren aber wenn ich das hier so lese..).
> Ist also auch kein Garant, dass es dann läuft (Naja, hat sich hier eh erledigt, da Du es mit Firefox probiert hast, sofern Du alles auf dem aktuellsten Stand gehalten hast.).
>
> Könnte also tatsächlich an der Seite selbst liegen.
Versuchs mal im Internet Explorer auszuführen.



> Um den Thread mal zu missbrauchen.. :/
>
> > > > Schaff dir Windows XP Professional an. Des gibts fürn Appel und n Ei und es läuft sehr Zuverlässig.
~140,00 € sind ein Teuer "Appel und n Ei" ; )

> Werden die Platten bei einer XP-Installation denn erkannt, wenn man S-ATA-Platten nutzt? Mir dimmert, dass man dann nicht mehr 'downgraden' kann (Sry für die furchtbare Wortwahl.) außer man erstellt sich eine Treiber-Diskette.
> Korrigier mich bitte, wenn ich totalen Blödsinn schreibe.
Ich hab das Problem bislang nicht gehabt mit meinen Geräten.
Habe davon aber auch schon des öfteren gehört.

Ich kann nur empfehlen den Treiber auf USB parrat zu haben für alle Fälle bzw. Fremdanbieter Installation (mit F6)
Das passiert aber wohl nur wenn man das Laufwerk formatieren möchte, weswegen man die Festplatte idealerweise vor dem einsetzen
bereits unter einem laufendem System partitioniert hat.

Ich muss gestehen, solche kleinsProbleme löse ich dann immer unter Windows.


> Okay. Ärgerlich. :(
Geht. Wer erwartet acuh Nvidia2 / Dx11 voll auszunutzen mit Geräten die nicht für WinXP konzipiert worden sind sondern für Win Vista / 7?

> > und auch der Arbeitsspeicher macht ab zu hohen größen Probleme.
Ich erwarte nicht, dass mein Mainboard 32GB unter Win XP kann : D


> Das gilt jetzt aber nur für 64Bit-Systeme oder?
> XP hat bei mir damals nie mehr als 3Gig an Ram erkannt (Edit: Logischerweise auf 32Bit), egal wieviel ich reinzustecken vorhatte also müsste sich das Problem ja relativieren?

Ja und Nein.
Ich betreibe unter unserem WinXP Server gegenwärtig 6GB Ram.
Dank Memory Re-Mapping werden 4 GB als Windowsdienste benutzt und als Auslagerungsram dargestellt und 2 für zusätzliche Software applikationen.
=====
E D I T
=====
Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich daraufhinweisen,
dass dies nur mit einem Eingriff ins Bios möglich war
und die ersten beiden Dual Channel's direkt angesteuert werden
und der 3te als Secondary fungiert. Durch diesen direkten Eingriff
ins Bios ist auch jegliche Garantie erllöschen, aber das System läuft seit 912 Tagen reibungslos ohne Neustart...



Ein 32Bit System kann - warum auch immer - nur 4 GB an Ram benutzen. Ich finds bescheuert aber bei der Konzipinierung hat sich darüber wohl keiner Gedanken gemacht seinerzeits Oo

Hilfreich dazu ist auch, darunter wird einiges erklärt :
http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension

Ein paar Tips findest du hier:
http://www.administrator.de/index.php?content=52292


> Ah, gut zu wissen.
>
> Sry für mein Einbrechen aber das interessiert mich doch gerade sehr.
Kein Thema, dazu ist ein Forum ja da : )
Die 1.5 TB beziehen sich auf 1! (eine) Partion.
Wenn man die wiederum splittet besteht da dann fast kein Problem
unter SP2 / SP3. Vorausgesetzt du benutzt NTFS.
Mit FAT32 hatt eich da schon div. Probleme = /

(Und ja, ich bevorzuge immer noch FAT32 wegen der Datensicherung unter anderen OS Systemen wie Knoppix; BartPE etc.pp. .
NTFS ist da immer so blöd)
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.



Zuletzt geändert: 18.10.2010 23:28:33



Von:    Spexter 19.10.2010 09:04
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann nur empfehlen den Treiber auf USB parrat zu haben für alle Fälle bzw. Fremdanbieter Installation (mit F6)

Du meinst auf Diskette, weil XP per F6 leider nur auf dem Diskettenlaufwerk nach Treibern sucht. Wenn man keines hat, muss man sich eine angepasste WinXP Installations-CD basteln, der man die entsprechenden SATA oder RAID-Treiber unterschiebt. Zum Beispiel bei den Dell Optiplex muss man genau das machen, um die XP Installation nicht mit einem Bluescreen bei der Festplattenerkennung abbrechen zu lassen.

Spexter



Von:    Ryu- 19.10.2010 09:25
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
FruchtCocktail schrieb:
Ein 32Bit System kann - warum auch immer - nur 4 GB an Ram benutzen. Ich finds bescheuert aber bei der Konzipinierung hat sich darüber wohl keiner Gedanken gemacht seinerzeits Oo

Naja das liegt wohl daran, dass 32 bit 2^32 sind und das sind 4 294 967 296, also genau 4 GB und mehr kann nicht als Arbeitsspeicher genutzt werden, eher sogar weniger, da der Arbeitspeicher der Grafikkarte da mit inbegriffen ist.

Aber der PC der Threadstarterin hat ja nur 3 GB Ram, daher machts wenig Sinn, ein 64-Bit System zu verwenden, weil das glaube auch mehr Arbeitsspeicher verbraucht, als ein 32-Bit System.
Außer Sie hat vor den Ram auf 4+ GB aufzurüsten.

Ich denke aber ihr Problem hat jetzt nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun, am komischsten finde ich ja, dass sich ihr System wieder in den Ausgangszustand versetzt, deshalb dachte ich, das es sich um einen Virus oder so handelt.




Von:   abgemeldet 19.10.2010 09:36
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Saeba 19.10.2010 10:10
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
Gedanken wurde sich darüber bestimmt gemacht. Damals wurde sich wahrscheinlich eingeredet „4 GB werden wir niemals brauchen“, so wie sich jetzt eingeredet wird, dass wir niemals 16 Exabyte an RAM brauchen.

Oder man nimmt die einfachste Erklärung:
Systeme, die mehr als 4 GB RAM unterstützen und dazu passende 64bit-Windows-Betriebssysteme gibt es ja schon einige Jahre, nur war deren Einsatz auf den Server- und Workstation-Bereich beschränkt.
Die breite Masse der Büro- und Heimcomputer brauchte bis vor kurzem wirklich NICHT 4 GB RAM oder mehr (und tut es sicher immer noch). Es war einfach eine Frage der Kosten.

Zusätzlich wurde die Funktionalität von Windows künstlich beschnitten, und mehr RAM erst durch Spezial- (XP64) bzw. Serverversionen unterstützt, um die Marktsegmente voneinander abzugrenzen.



Von:    FruchtCocktail 19.10.2010 12:48
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
>
Gedanken wurde sich darüber bestimmt gemacht. Damals wurde sich wahrscheinlich eingeredet „4 GB werden wir niemals brauchen“, so wie sich jetzt eingeredet wird, dass wir niemals 16 Exabyte an RAM brauchen.
>

> Oder man nimmt die einfachste Erklärung:
> Systeme, die mehr als 4 GB RAM unterstützen und dazu passende 64bit-Windows-Betriebssysteme gibt es ja schon einige Jahre, nur war deren Einsatz auf den Server- und Workstation-Bereich beschränkt.
Danke.
Hatte vergesesn zu erwähnen das ich mich auf ein normales 32bit System bezogen hab.
Die meisten Windows Server Versionen 32Bit konnten schon fast alle mehr als 4 GB ansteuern.



> Die breite Masse der Büro- und Heimcomputer brauchte bis vor kurzem wirklich NICHT 4 GB RAM oder mehr (und tut es sicher immer noch). Es war einfach eine Frage der Kosten.
Mit Ausnahme von Grafik und Videoschnitt, und solche nutzen nicht immer nen Appel oder Pinacle Sys'

> Zusätzlich wurde die Funktionalität von Windows künstlich beschnitten, und mehr RAM erst durch Spezial- (XP64) bzw. Serverversionen unterstützt, um die Marktsegmente voneinander abzugrenzen.
Aye
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:   abgemeldet 19.10.2010 09:45
Betreff: PC-SOFTWARE-EXPERTE GESUCHT [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)





Zurück