Zum Inhalt der Seite

Thread: Komasaufen und Flatrate-Partys

Eröffnet am: 13.03.2007 16:14
Letzte Reaktion: 23.04.2007 05:05
Beiträge: 212
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 13.03.2007 16:14
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Hallo ihr Alle,

die Debatte ist ja momentan in allen Medien - Flatrate-Partys sollen verboten werden, und Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren grundsätzlich nichtmehr ausgeschenkt werden.

Nun sind ja die meisten von euch genau die Zielgruppe um die es geht, von daher stell ich meine Frage direkt an euch: Wie kommt die Debatte bei euch an? Seid ihr dafür, dagegen, beleidigt oder habt ihr Verständnis für die eventuelle Neuregelung?

Noch was was mich interessieren würde - warum kommt es überhaupt so weit dass man ein Gesetz verabschieden muss das Jugendliche vor zuviel Alkohol schützt? Saufen die 16jährigen von heute wirklich mehr als die von vor 20 Jahren? Und wenn ja - warum?
Queen of Spam

Proud to be a Pfeife!



Von:   abgemeldet 13.03.2007 16:21
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
ich bin 27 jahre alt. und glaub mir, vor 10 jahren haben wir auch koma-saufen gemacht (okay nur meine freunde, ich mag nie gerne besoffen sein) es war nur nicht so öffentlich wie heute.
aber wahrscheinlich genauso oft und genauso schlimm

Der Käse ist tot und die Antwort ist 42.

Der Ultimative Pokemon Zirkel
PerfectPokemon



Von:    Plueschtier 13.03.2007 16:25
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> die Debatte ist ja momentan in allen Medien - Flatrate-Partys sollen verboten werden, und Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren grundsätzlich nichtmehr ausgeschenkt werden.

Alkohol darf auch nicht an jugendliche unter 18 ausgeschenkt werden. Wer das tut, macht sich strafbar.

Was zur Hölle sind Flatratepartys? Hab das Wort schon mal gehört, aber konnt nichts mit anfangen.

> Nun sind ja die meisten von euch genau die Zielgruppe um die es geht, von daher stell ich meine Frage direkt an euch: Wie kommt die Debatte bei euch an? Seid ihr dafür, dagegen, beleidigt oder habt ihr Verständnis für die eventuelle Neuregelung?

Da ich nich weiß, was das is, ist's mir egal. :P

> Noch was was mich interessieren würde - warum kommt es überhaupt so weit dass man ein Gesetz verabschieden muss das Jugendliche vor zuviel Alkohol schützt? Saufen die 16jährigen von heute wirklich mehr als die von vor 20 Jahren? Und wenn ja - warum?

Ja, tun sie. Vor 20 Jahren haben sich am Wochenende nicht unzählige Kinder ins Koma gesoffen. Der alkoholkonsum bei Kindern und Jugendlichen ist extrem gestiegen, auch die Abhänhihkeitsraten, bereits bei 9 - 13 jährigen sind heftig. In dem Alter verfällt man noch sehr viel schneller Süchten, daher ist es sehr bedenklich, wenn man Kindern alkohol zukommen lässt. klar, zu Anlässen wie silvester mal, ist's ja okay... aber wenn ein Kind schon zum Biertrinken erzogen wird, z.B Hört's ja schon auf.

Man muss sich mal anschaun, wie viele jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren regelmäßig übermäßig alkohol trinken.
Im moment ist's ja bei Mädchen sehr ausser Kontrolle geraten und der Trend nimmt ja iwie kein Ende... :( Wem DAS noch nich aufgefallen ist, der geht wohl echt mit geschlossenen Augen durch die Welt..? o_O

Klar gabs das auch vor 10 Jahren, etc sicherlich auch schon, aber KOMA Saufen ist ja verbunden mit nem Aufenthalt in Kranknhäusern, etc
Es ist einfach leichter geworden für junge Leute und die Eltern passen weniger auf. Bei meinen Eltern und Großeltern gab's das nicht.
Natürlich kommt's auch drauf an, WO man herkommt. Also, welches Wohngebiet, wie ist die Gesellschaftliche Schicht, etc.
Klar sind sicher auch die mal über die Stränge geschlagen, aber das ist schon SEHR aus dem Ruder gelaufen in den letzten 5 Jahren... Also für mich war als 9 bis 14 Jährige Schnapps trinken, abends am Spielplatz, oder auf Partys irgendwie noch kein Thema...
Aber wenn die Eltern ihre Kinder auch bis 24 Uhr oder später, in dem Alter draußen rumlaufen lassen, ist's ja kein großes Wunder, denn die sehn's auch an den Anderen Gammel-Kindern...
Und es wäre ja auch sicherlich nicht so präsent thematisiert im Moment, wenn das "früher" schon Gang und Gebe gewesen wäre. KLar, fast alle Probleme heute, gab's schon immer. Aber vieles hat in den letzten jahren enorm zugenommen und die Hemschwellen sind gesunken, sodass es eben auch in der Öffentlichkeit hemmungslos publik gemacht wird.

Erschreckend, wenn man 16 Jährige stolz von ihren Alkoholexzessen erzählen hört.
Das hat schon nichts mehr mit Grenzenaustesten zu tun... und die Meisten verfallen ja auch der Sucht. Wer einmal die woche wein, oder jeden Abend sein bierchen trinken muss hängt bereits in der Regelmäßigkeit der Sucht. "Aber ja ja, ich kann ja jederzeit aufhören, wenn ich will"- lol

Und ich kenn genug ERWACHSENE Leute, die Alkoholprobleme haben oder mal hatten, also erzählt mir nichts.
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!
Zuletzt geändert: 13.03.2007 16:37:23



Von:   abgemeldet 13.03.2007 16:38
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
> Erschreckend, wenn man 16 Jährige stolz von ihren Alkoholexzessen erzählen hört.

Eben das ist es was mich so stutzig macht. Ich bin 31 und ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern dass es bei uns so krass gewesen ist.
Das mit dem sozialen Brennpunkt mag sein, aber auch in Neuperlach Süd wurde früher nicht so exzessiv gesoffen wie heute. Die legen es ja direkt drauf an dass sie irgendwann sternhagelvoll vom Stuhl fallen, und darauf sind dann alle stolz.

Wenn ich mir meine Tochter ansehe, die jetzt 13 ist, und mir überlege wie ich damals mit 13 war - da liegen Welten dazwischen!
Queen of Spam

Proud to be a Pfeife!



Von:    RoboticDoll 13.03.2007 16:39
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Dafür werd ich sicher eins draufkriegen >_>


Jugendliche vor Alkohol "schützen"? Die wissen alle, das es gefährlich ist. Wissen, das man abhängig werden kann, wissen, dass man nicht mehr autofahren soll. Und trotzdem lassen sie sich volllaufen. Bauen Unfälle zerstören ihr Leben... aber die Dummen rotten sich eben selbst aus.
Sollen sie sich doch kaputtsaufen. Wer ständig halbtot und vollgeko**t im Rinnstein liegt, nimmt anderen keine Ausbildungsplätze weg.

Also: bitte keine neuen, unnötigen Gesetze. Sonst wird das Ganze nur noch "cooler".
I did it for the lulz O__O°
Zuletzt geändert: 13.03.2007 16:44:01



Von:    Wendel 13.03.2007 16:39
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> Was zur Hölle sind Flatratepartys? Hab das Wort schon mal gehört, aber konnt nichts mit anfangen.

Du zahlst wasweißich 20€ am Eingang und drinnen kannst du dann soviel trinken wie du willst
Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....



Von:    Hancock 13.03.2007 16:40
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Ich find es nötig das es auf 18 hochgesetzt wird. 21 fänd ich noch besser. Die meisten Jugendlichen sind in meinen Augen einfach nur bescheuert die da mitmachen. Bevor es zur Party geht wird zuhause erstmal vor-saufen gemacht >__>
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 13.03.2007 16:52
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
> Ich find es nötig das es auf 18 hochgesetzt wird. 21 fänd ich noch besser. Die meisten Jugendlichen sind in meinen Augen einfach nur bescheuert die da mitmachen. Bevor es zur Party geht wird zuhause erstmal vor-saufen gemacht >__>

Und glaubst du dass es was bringt?? Kann ich mir nicht vorstellen. Dadurch wird das ganze noch cooler, und nicht verhindert.
Irgendwie gibts diese Hemmschwelle nichtmehr, die einem vernünftigen Menschen sagt "Bis hierhin und nicht weiter." Die Kids saufen sich ungehemmt voll, und keiner hat dieses innere Stimmchen das ihm sagt dass er genug hat.
Queen of Spam

Proud to be a Pfeife!



Von:   abgemeldet 13.03.2007 16:53
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
> Dafür werd ich sicher eins draufkriegen >_>
>
>
> Jugendliche vor Alkohol "schützen"? Die wissen alle, das es gefährlich ist. Wissen, das man abhängig werden kann, wissen, dass man nicht mehr autofahren soll. Und trotzdem lassen sie sich volllaufen. Bauen Unfälle zerstören ihr Leben... aber die Dummen rotten sich eben selbst aus.
> Sollen sie sich doch kaputtsaufen. Wer ständig halbtot und vollgeko**t im Rinnstein liegt, nimmt anderen keine Ausbildungsplätze weg.
>
> Also: bitte keine neuen, unnötigen Gesetze. Sonst wird das Ganze nur noch "cooler".

Zwar ne krasse Ansicht, aber Recht hast du irgendwie schon.

Queen of Spam

Proud to be a Pfeife!



Von:    Plueschtier 13.03.2007 16:55
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> Eben das ist es was mich so stutzig macht. Ich bin 31 und ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern dass es bei uns so krass gewesen ist.
> Das mit dem sozialen Brennpunkt mag sein, aber auch in Neuperlach Süd wurde früher nicht so exzessiv gesoffen wie heute. Die legen es ja direkt drauf an dass sie irgendwann sternhagelvoll vom Stuhl fallen, und darauf sind dann alle stolz.

Wtf ist Neuperlach Süd? xD'

Joa, das ist schon krass... ich mein ich kann da auch nicht behaupten, NIE meine Grenzen ausgestestet zu haben, aber ich bin nie jedes Wochenende betrunken heimgekommen, o.ä.
Ich war auch noch nie jedes Wochenende betrunken, oder überhaupt oft... ô.Ô

> Wenn ich mir meine Tochter ansehe, die jetzt 13 ist, und mir überlege wie ich damals mit 13 war - da liegen Welten dazwischen!

Das find ich ist eh krass... wenn ich mir anschau, wie sich die Jugendlichen verhalten, die vllt nur zwei, bis 4 Jahre Jünger sind... Was man sich teilweise schon von 5. Klässlern an den Kopf werfen lassen muss, ist nicht mehr feierlich... :/


>Jugendliche vor Alkohol "schützen"? Die wissen alle, das es gefährlich ist. Wissen, das man >abhängig werden kann, wissen, dass man nicht mehr autofahren soll. Und trotzdem lassen sie >sich volllaufen. Bauen Unfälle zerstören ihr Leben... aber die Dummen rotten sich eben selbst >aus.
>Sollen sie sich doch kaputtsaufen. Wer ständig halbtot und vollgeko**t im Rinnstein liegt, >nimmt anderen keine Ausbildungsplätze weg.

Dir ist aber schon bewusst, dass DIESE Aussage dumm ist?
Die meisten rutschen da rein, ungewollt und verlieren einfach die Kontrolle. In dem alter auch durchaus normal... das hat NICHTS mit dummheit zu tun, o.ä. Ich kenn hochintelligente Leute, die sich dran zu Grunde richten, oder bereits haben.

Es sollte verhindert werden, dass es laufend soweit kommt.
Die Jugendlichen selbst können dafür recht wenig.

>Du zahlst wasweißich 20€ am Eingang und drinnen kannst du dann soviel trinken wie du willst

a-wa? :) Klar, nichts für Jugendliche und Kinder, aber ansonsten ja nich schlecht. (Wenns cocktails gibt xD)
Aber ich dacht etz ganz harmlos an I-net patys mit alk... oder so. xD
Danke für die Aufklärung. ;)



Bis 21? Und was brint das? Weil's bissl reifer sind? O_o
Die Altersgrenze is leider nich das Problem, da is 18 schon okay, nur das wird halt nicht mal durchgesetzt. Das ists schlimme daran und die eltern achten gar nicht mehr drauf, was die Kinder treiben. Ich mein, jeder soll nd darf gern mal ausprobieren, soll ach mal über die Stränge schlagen, aber fuck in maßen und nicht jedes Wochenende...
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!



Von:    Hancock 13.03.2007 16:56
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Scheißegal ob das was bringt. Alkohol sollte in meinem Augen generell nur noch in speziellen Shops verkauft werden. Vielleicht hindert es sie nicht am saufen,aber wäre schwieriger daranzukommen. Auch sollten Eltern bestrafft werden deren Kinder beim saufen erwischt werden.
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 13.03.2007 17:05
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
>Auch sollten Eltern bestrafft werden deren Kinder beim saufen erwischt werden.

tut mir leid, aber das ist doch quatsch! wieso sollen die eltern die fehler der kinder ausbaden? du kannst dein kind noch so gut erziehen, du kannst ihm 10000 mal sagen, dass alkohol in massen schädlich ist, na und?
wenn dein kind in der pubertät ist und eben mit den "ganz coolen" abhängt, dann interessiert es sich für das blabla von mama und papa reichlich wenig und wird so oder so saufen.
wenn, dann sollte man eher die jugendlichen bestrafen.
mir persönlich ist es egal, ob es ab 18 oder 21 freigegeben ist oder nicht, ich bin mittlerweile 19 und trinke nur SEHR selten, ich verstehe auch nicht was daran cool sein soll, wenn man sturzbesoffen herumrennt...
aber im grunde bringt so ein gesetzt höchst wahrscheinlich wirklich nichts, da es eh nicht eingehalten wird, genau wie die "raucheverbote", daran halten sich auch die wenigsten.
momentan wird darum wieder ein großes tamtam gemacht und in 3 wochen spricht niemand mehr davon.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Hancock 13.03.2007 17:08
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Wenn es für Eltern völlig normal ist das ihr 11 jähriger Sohn in ihrem Beisein auf einer Party Desperdos trinkt, bin ich dafür das solche Eltern bestraft werden.
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:    Chibi_TR 13.03.2007 17:13
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
ich finde wirklich dass da mehr kontrolliert werden muss, an wen so alles alk verkauft wird...in den meisten bars/shops/whatever wird ja gar nicht nach dem ausweis oder so gefragt, da bringen auch verschärfte gesetze nichts, wenn die eh keiner einhält/kontrolliert...

ich stehe alk ja sowieso kritisch/abgeneigt gegenüber. war vor 2 wochen ausnahmsweise mal mit ein paar jungs auf tour, und es war die pure HÖLLE! x___X
erstmal das sogenannte "vorglühen", sprich: jeder säuft ne rum-flasche leer, um "in stimmung zu kommen". Dann gehtz ab zum discobus und was sieht man dort drin? lauter kleine gören, höchstens 12 (jungs noch nichtmal im stimmbruch -.-), und alle mit einer flasche korn in der hand. das ist doch...krank! ô.o ich bin 17 und war noch NIE in meinem gesamten leben betrunken, und alle schauen mich deswegen schief an. als wäre das etwas schlimmes, mit 17 noch keinen vollrausch gehabt zu haben.

zurück zu meinen jungs: um 1 uhr abends liegen sie kotzen am busbahnhof.
was ist daran so toll??? ich finde es erschreckend, außerdem machen mir diese betrunkenen kiddies angst! o_O die haben sich überhaupt nicht mehr unter kontrolle, ein betrunker halbwüchsiger hätte mir vor ein paar jahren mal fast eine bierflasche über den kopf gezogen! x__X

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das früher auch so extrem war...ich hatte in der 6./7. klasse andere dinge im kopf als saufen...andererseits, meine mom trieb sich mit 14 auch schon besoffen auf irgendwelchen schützenfesten rum.
naja, heute haben die menschen wohl keine hemmungen mehr, das alles öffentlich zuzugeben und auszuleben, während es früher eher ein tabu-thema war...würde ich jetzt mal so sagen, aber ich hab auch keine ahnung! xD

naja, wie auch immer, ich wollte es mir nur von der seele reden, keine ahnung ob dies ein geeigneter thread war!^^°

CHiBi
Einmal sagte die Liebe zur Freundschaft:
Wofür gibt es dich wenn es mich gibt?
Da antwortete die Freundschaft:
Dafür, dass ich da ein Lächeln bringe, wo du Schmerz hinterlässt.



Von:   abgemeldet 13.03.2007 17:13
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
> Wenn es für Eltern völlig normal ist das ihr 11 jähriger Sohn in ihrem Beisein auf einer Party Desperdos trinkt, bin ich dafür das solche Eltern bestraft werden.

In dem Fall bin ich auch dafür, allerdings sollte man nen Unterschied machen zwischen Eltern die sich wirklich kümmern und ihre Kinder aufklären - eben alles das machen was normale Eltern tun sollten - und solchen denen einfach alles scheißegal ist. Wer da allerdings die Grenze wo zieht ist wieder eine andere Frage.
Queen of Spam

Proud to be a Pfeife!



Von:   abgemeldet 13.03.2007 17:16
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
> ich finde wirklich dass da mehr kontrolliert werden muss, an wen so alles alk verkauft wird...in den meisten bars/shops/whatever wird ja gar nicht nach dem ausweis oder so gefragt, da bringen auch verschärfte gesetze nichts, wenn die eh keiner einhält/kontrolliert...
>
> ich stehe alk ja sowieso kritisch/abgeneigt gegenüber. war vor 2 wochen ausnahmsweise mal mit ein paar jungs auf tour, und es war die pure HÖLLE! x___X
> erstmal das sogenannte "vorglühen", sprich: jeder säuft ne rum-flasche leer, um "in stimmung zu kommen". Dann gehtz ab zum discobus und was sieht man dort drin? lauter kleine gören, höchstens 12 (jungs noch nichtmal im stimmbruch -.-), und alle mit einer flasche korn in der hand. das ist doch...krank! ô.o ich bin 17 und war noch NIE in meinem gesamten leben betrunken, und alle schauen mich deswegen schief an. als wäre das etwas schlimmes, mit 17 noch keinen vollrausch gehabt zu haben.
>
> zurück zu meinen jungs: um 1 uhr abends liegen sie kotzen am busbahnhof.
> was ist daran so toll??? ich finde es erschreckend, außerdem machen mir diese betrunkenen kiddies angst! o_O die haben sich überhaupt nicht mehr unter kontrolle, ein betrunker halbwüchsiger hätte mir vor ein paar jahren mal fast eine bierflasche über den kopf gezogen! x__X
>
> ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das früher auch so extrem war...ich hatte in der 6./7. klasse andere dinge im kopf als saufen...andererseits, meine mom trieb sich mit 14 auch schon besoffen auf irgendwelchen schützenfesten rum.
> naja, heute haben die menschen wohl keine hemmungen mehr, das alles öffentlich zuzugeben und auszuleben, während es früher eher ein tabu-thema war...würde ich jetzt mal so sagen, aber ich hab auch keine ahnung! xD
>
> naja, wie auch immer, ich wollte es mir nur von der seele reden, keine ahnung ob dies ein geeigneter thread war!^^°
>
> CHiBi

ich will hier nicht den Alkohol verteufeln, ich war früher auch oft genug angetrunken und hin und wieder auch mal ziemlich breit. Was mich dazu bringt für ein Verbot zu sein ist die Tatsache dass Jugendliche völlig die Kontrolle verloren zu haben scheinen über das was normal ist und was wirklich übertrieben ist. Wie Chibi das beschreibt, das sind Zustände die ich für mich persönlich als nicht tragbar ansehe, und wenn ich das lese dann sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare bei dem Gedanken dass meine Tochter am WE auf eine Party will.
Queen of Spam

Proud to be a Pfeife!



Von:   abgemeldet 13.03.2007 17:59
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Ob ich mit 15 schon in diese Zielgruppe zählen soll, weiß ich nicht. Auf jeden Fall glaub ich aber das härtere Vorschriften an den Tatsachen nichts ändern. Die unter meinen Klassenkameraden, die saufen gehen wollen bis kotzen die einzige Möglichkeit ist, sich am Leben zu halten, werden es auch weiterhin tun. Ich denke, Schlupflöcher wird es immer geben.
Ich selbst finde es relativ bescheuert. Es gibt doch angenehmere Tode als an der eigenen Kotze zu ersticken~
Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn es einmal oder zweimal im Jahr zu Parties sowas gemacht würde, aber die meisten, die ich kenne, die es tun, tun es jedes Wochenende, sind jedes Wochenende sturzbetrunken, kotzen fast jedes Wochenende und manche fangen schon unter der Woche damit an.
Ehrlich gesagt, find ichs einigermaßen lächerlich, wenn damit angegeben wird, wer wie viel erbrochen hat. Das ist meiner Meinung nach ein zeitvertreib, über den ich einfach nicht diskutier |D
Zu Flatrate-Partys kann ich nicht sonderlich viel sagen.
mL
/^^


Zuletzt geändert: 13.03.2007 18:01:42



Von:    LumenSpei 13.03.2007 18:24
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auch nicht, dass ein Verbot vom Staat etwas dran ändern wird. Jeder kennt irgendwen, der über 18 ist und ihm den Alk dann besorgt.

Ich glaube, es wär wichtiger, die Gründe auszumerzen, weshalb die Kinder sich so volllaufen lassen:
- keine Aufmerksamkeit von den Eltern
- keine Zukunftsperspektiven
- schlechte Bildung und mangelnde Erziehung
- Armut
.
.
.


Ich will damit nicht sagen, dass das auf alle Kinder zutrifft, aber dennoch bei vielen. Sicher sind auch welche dabei, die ganz einfach so dumm sind, sowas zu tun.
Aber ich meine, wer kümmert sich denn heutzutage wirklich noch drum, dass es den "Kleinen" gut geht?
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 13.03.2007 18:34
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub auch nicht, dass ein Verbot vom Staat etwas dran ändern wird. Jeder kennt irgendwen, der über 18 ist und ihm den Alk dann besorgt.
>
> Ich glaube, es wär wichtiger, die Gründe auszumerzen, weshalb die Kinder sich so volllaufen lassen:
> - keine Aufmerksamkeit von den Eltern
> - keine Zukunftsperspektiven
> - schlechte Bildung und mangelnde Erziehung
> - Armut
> .
> .
> .
>
>
> Ich will damit nicht sagen, dass das auf alle Kinder zutrifft, aber dennoch bei vielen. Sicher sind auch welche dabei, die ganz einfach so dumm sind, sowas zu tun.
> Aber ich meine, wer kümmert sich denn heutzutage wirklich noch drum, dass es den "Kleinen" gut geht?

Und was ist bei denen die es einfach toll finden?

mL
/^^





Von:    Ryourin 13.03.2007 18:40
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, es wär wichtiger, die Gründe auszumerzen, weshalb die Kinder sich so volllaufen lassen:
> - keine Aufmerksamkeit von den Eltern
> - keine Zukunftsperspektiven
> - schlechte Bildung und mangelnde Erziehung
> - Armut

Glaubt ihr allen Ernstes, daß nur Jugendliche aus sozialen Brennpunkten, die eben jene Schwierigkeiten haben, regelmäßig Komasaufen betreiben?
Dann, muß ich sagen, seid ihr reichlich naiv.

Ich gehe auf ein Gymnasium in einem sehr kleinen Kaff. Von "sozialem Brennpunkt" kann man da nicht sprechen, eher von behüteter Kindheit in einer Kleinstadt. Schlechte Bildungschancen kann man das hier auch nicht nennen. Und Armut? Sowieso nicht.

Dennoch gehen 90% aller Leute von 15 bis 20, die ich an meiner Schule kenne, JEDES Wochenende auf Partys mit dem EINZIGEN Zweck, sich hackedicht zu saufen. Soweit ich das mitbekommen habe, kam vor ein paar Tagen einer meiner Mitschüler (16!) mit etwa 3 Promille ins Krankenhaus.
Soziale Schwierigkeiten sind dafür sicherlich nicht der Anlaß.

Und ja, gerade deshalb denke ich, daß man rechtlich dagegen vorgehen muß. Natürlich gibt es Gründe für dieses Verhalten, die man im sozialen Umfeld suchen muß, aber das ist eben nicht der einzige und auch nicht der gewichtigste Grund, dementsprechend - wie soll man sonst dagegen vorgehen? Saufen ist cool. Komasaufen erst recht. Da hilft keine Aufklärung mehr.

Ich denke allerdings, daß die Raufsetzung der Altersgrenze auf 21 übertrieben ist. Nur muß mehr dafür getan werden, daß sich die 14, 15, 16jährigen nicht ständig hemmungslos besaufen und vor allem schwieriger an Hochprozentiges herankommen, mit Bier, das man ja bereits mit 16 trinken darf, besaufen die sich schließlich nicht.

Ich bezweifle zwar, daß das allzuviel ändern würde, aber was sollte man sonst tun... :/
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 13.03.2007 18:41:08



Von:   abgemeldet 13.03.2007 18:46
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Hach wie schön ...

Ego Shooter werden verbote weil einige jugendliche die die EH NICHT spielen dürften deswegen durchdrehen.

Jetzt will man Kneipen diese durch solche Party, und "All you can drink" Angebote, in Zeiten wo die Geschäfte eh schlecht laufen, auch verbieten,.

Hallo?

Gehts noch?

Würde es nicht reichen Alkohol wie in anderen Ländern auch erst ab 21 in Kneipen auszuschenken? OOder wenigstens an Leute ab 18?

Und Alkohol jedweder Art GAR NICHT an Jugendliche unter 18 zu verkaufen / auszuschenken?

Das ist der gleiche Scheiss wie bei den Alkopops. Ich habe die Dinge geliebt, nicht in rauehn Massen getrunken, aber immer mal 2 - 3 fürs Wochenende gekauft, aber auch da wurde man ja als erwachsener Mensch gleich mitbestraft ...

Die Dinger verteuert - was nicht so schlimm gewesen wäre aber jetzt gibts kaum noch welche ...

Dauernd wird man als erwachsenr Mensch dafür bestraft das einige Kackbratzen Amoklaufen, sich besaufen und die Eltern dieser Kackbratzen auch nicht gucken was ihre Brut tut ...

Ich werde hier ja schon von Müttern angeschrieen weil ich keine Jugendlichen unter 18 in meinem Internetcafe erlaube.

Da sieht man doch WO die Probleme sind ... bei den Eltern ...
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 13.03.2007 18:54
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
óo

Die Debatte ist voll der Witz.
Als könnte man Jugendliche vom Trinken abhalten indem man den Alk auf ab18 setzt... echtma. oô

lööl

Nja.. der gute Wille zählt ist wohl hier wieder die Devise.


Freiheit für Tibet! x3



Von:   abgemeldet 13.03.2007 18:58
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Seit ich legal Bier kaufen darf, trinke ich es fast gar nicht mehr.

Ich glaube, das sagt alles über Verbote :]






Von:    Rodo 13.03.2007 19:09
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt ihr allen Ernstes, daß nur Jugendliche aus sozialen Brennpunkten, die eben jene Schwierigkeiten haben, regelmäßig Komasaufen betreiben?

Ich zumindest nicht. Aber ich komm auch vom Dorf, und es ist statistisch erwiesen (meinte mein Bruder zumindest mal), dass Dörfler eher zum Alkohol tendieren. Seit ich in der Stadt wohne ist mir das auch aufgefallen, denn irgendwie vertrage ich doch ein bisschen mehr als meine Städter-Freunde, und dabei bin ich nun wirklich kein großer Trinker.

Das Problem ist für mich auch nicht die Altersgrenze. Die finde ich eigentlich ganz okay. Das Problem sind ja auch nicht die Sechszehnjährigen die Bier trinken oder die Achtzehnjährigen, die am Wochenende für eine Party 'ne Flasche Whisky kaufen.

Das Problem sind die Jüngeren (in meiner Gegend geht das schon so mit elf los), die damit anfangen. Einerseits, weil sie irgendwie da rankommen, sei es nun wegen desinteressierter Verkäufer oder älterer Freunde, die meinen, das wär ja alles nicht so schlimm. Und andererseits eben wegen dieser Alkohol-Ist-Toll-Mentalität.

Alkohol ist billig, wenn man ihn trinkt geht's einem gut, man hat ganz viel Spaß mit Freunden, man gehört dazu, und natürlich ist man auch ein ganzes Stück erwachsener, wenn man vernünftig trinken kann.

Ich persönlich kann mich da auch nicht wirklich an Aufklärung erinnern. In der Schule hat man uns immer sonstwas von Haschisch erzählt, von wegen es wäre Einstiegsdroge, und davon, wie es dann mit Kokain und Heroin weiter geht. Aber niemand hat erwähnt, dass viele von denen, die mit Haschisch anfangen, vorher schon getrunken und geraucht haben.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Taowaki 13.03.2007 19:15
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
machen wir uns doch nichts vor: ob nun ab 16 oder 18 oder auch 21, welcher Laden kümmert sich schon um Altersnachweise?
Es mag ja hier und da ein Schild hängen, aber bei mir wird nicht kontrolliert. Wer die Läden kennt kommt auch an Alkohol.
Selbst die Polizeikontrollen vor 2 Jahren haben da nix dran geändert.
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts.



Von:    Rodo 13.03.2007 19:20
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> machen wir uns doch nichts vor: ob nun ab 16 oder 18 oder auch 21, welcher Laden kümmert sich schon um Altersnachweise?
> Es mag ja hier und da ein Schild hängen, aber bei mir wird nicht kontrolliert. Wer die Läden kennt kommt auch an Alkohol.

Mir wollte eine Verkäuferin mal kein Mon Cheri verkaufen, bis ich meinen Ausweis vorgelegt hatte.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 13.03.2007 19:25
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> óo
>
> Die Debatte ist voll der Witz.
> Als könnte man Jugendliche vom Trinken abhalten indem man den Alk auf ab18 setzt... echtma. oô
>

Wenn in Kneipen Ausweise kontrolliert werden und auch in Läden hilft das schon sehr viel. Das Jugendliche TROTZDEM an Alkohol kommen wird immer so bleiben, weil Eltern ihren eigenen Alkoholvorrat eben meist nicht vor den Jugendlichen absichern ...

Ja und ICH kontrolliere die Ausweise der Leute die hier surfen oder Bier kaufen wollen ...

"Ah ja habsch zuhause vergessen bin abba 18" gilt bei MIR nicht.

(Soweit ich weis dürfte ich Bier an 16 jährige verkaufen, mache ich aber nicht ...)
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Hancock 13.03.2007 19:28
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
>Ja und ICH kontrolliere die Ausweise der Leute die hier surfen oder Bier kaufen wollen ...

>"Ah ja habsch zuhause vergessen bin abba 18" gilt bei MIR nicht.

Als ich in der Tanke jobbte hab ich immer nach dem Geburtsjahr gefragt, du glaubst nicht wieviel vergessliche 16 u. 18 jährige es gibt XDDD


„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 13.03.2007 19:33
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> >Ja und ICH kontrolliere die Ausweise der Leute die hier surfen oder Bier kaufen wollen ...
>
> >"Ah ja habsch zuhause vergessen bin abba 18" gilt bei MIR nicht.
>
> Als ich in der Tanke jobbte hab ich immer nach dem Geburtsjahr gefragt, du glaubst nicht wieviel vergessliche 16 u. 18 jährige es gibt XDDD
>

LOL - ich stelle mir das grade vor:

"Wann bist Du geboren?"

"Öhhhh ähhh.... 1995 ... ach neee... 1993... ne auch nicht.vielleicht 1939 ... moment ichmuss mal nachrechnen .."

o.O
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Hancock 13.03.2007 19:46
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
>LOL - ich stelle mir das grade vor:

>"Wann bist Du geboren?"

>"Öhhhh ähhh.... 1995 ... ach neee... 1993... ne auch nicht.vielleicht 1939 ... moment ichmuss mal nachrechnen .."

Yo, so änlich lief das meistens ab. XD

„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“






[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück