Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Markenartikel oder No-Name Produkt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188534/-1/11962559468221/
http://desu.de/nDocfE8




Von:    Medialuna 28.11.2007 14:40
Betreff: Markenartikel oder No-Name Produkt? [Antworten]
Avatar
 
>
>Gerade bei PCs bzw. Elektronik im Allgemeinen find ich es SEHR lustig, wie die Meinungen auseinander driften. Die einen schwören auf den Mac, die anderen verteufeln ihn (...was ja schon ein _kleiner_ Unterschied ist), die einen schwören auf den iPod, die anderen verteufeln ihn (Ich hab so viel schlechte Dinge über den iPod gehört, aber meiner macht auch nach einem Jahr NIE Mucken!), und ja. Allgemeingültig ist das Quatsch.

Ich habe bisher weder schlechtes noch gutes über ihn gehört, eher gar nix. Ich kenne niemand der ihn besitzt und habe selbst auch keinen. Ich weiß nur, dass es wohl günstigere Geräte mit mehr Funktionen gibt. Ob die auch qualitativ besser sind, kann ich nicht bewerten.
Von Apple hatte ich bisher erst Kontakt mit einem IMac oder wie die Dinger heißen. Bei dem Teil war die Grafikkarte kaputt und das ließ sich nicht wechseln wie bei einem normalen PC, weil die war OnBoard? o_O??? Eine OnBoard Karte bei einem so teuren Gerät ist mir noch nie untergekommen. Jedenfalls durfte ich das Gerät für jemanden 50km zum nächsten Apple Spezialisten fahren und eine Woche später wieder abholen. Der hat das Mainboard gewechselt und gut war. Aber das hätte auch jeder andere gekonnt, der sich ein wenig mit PCs auskennt. Aber nein, Apple Erstzteile gibt es nicht im normalen Handel.

Da war ich schon enttäuscht von dieser ach so tollen Premium Marke. Immerhin war die Reparatur umsonst, obwohl Garantie schon rum war. Fehler war wohl bekannt, immerhin kann so eine große Firma auch eher kulant sein, als unbekannte kleine.

>
>Ich hab hier zwei Dell-PCs stehen, einer ist 3 Jahre alt, einer 11 (Elf!), beide einwandfrei, und sogar einen 4 Jahre alten Aldi-PC. Und wenn die Dell-PCs so scheiße sind, frage ich mich doch, wie mein dritter PC elf Jahre überleben konnte... O_o

Oh bei DELL liegt das ganz wo anders als bei den Discount PCs. Wobei ich mich mit so alten DELLs auch nicht auskenne. Ich meine, dass mir jemand sagte, früher wären die noch gut gewesen. Heute sind die auch nicht schlechter, aber der Grund warum sie bei mir immernoch auf Platz 1 der miesesten abzocker PCs sind, ist das bei den heutigen DELLs die Komponente nicht mit handelsüblichen zusammenpassen.
Bei einer Freundin war das nämlich so. DELL PC, nach der Garantiezeit kaputt, Mainboard defekt. Jetzt hat aber in dieses große DELL Gehäuse kein normales ATX oder gar Mikro ATX Mainboard reingepasst, weil die Spezialanfertigungen nutzen, mit teils total anderen Anschlüssen und Ausmaßen.

Kosten: 1 neues Gehäuse, 1 Mainboard, über 1 Stunde Arbeitszeit für Umbau und noch paar Kleinigkeiten.

Hey aber hauptsache DELL hat viel grünes, unnötiges Plastikzeug im Rechner verbaut.

Bei einem ALDI PC kann man wenigsten ein Mikro ATX Mainboard in die winzigen Gehäuse stopfen. Und es ist alles ganz normal aufgebaut, wenn auch billige Komponenten verbaut sind.

Für mich kommen bei PCs nur welche der Marke EIGENBAU ins Haus. Nur da weiß man was drin ist!


Bei anderen elktronischen Geräten kaufe ich auch gern Marke. Ich habe da einfach mehr vertrauen.
Bei Lebensmittel stimmt es allerdings, das manche Marken unter einem billigen NoName Namen verkaufen. Meine Schwägerin hat sich sogar dieses Buch gekauft, was viele aufzeigt.
Mich interessierts nicht, ich kaufe die Marken, da habe ich das aufjedenfall und muss nicht in 10 Läden rennen oder sonst irgendeinen Aufwand treiben. Ich kuck mir nichtmal die Preise an von den Dingen die ich kaufe, da macht man sich doch nur verrückt. Und wenn an der Kasse das Geld nicht reicht, nehme ich eben die Bankkarte.

Der letzt Ort wo ich spare ist bei Lebensmittel, ich spare bei Luxusgütern, aber nicht bei den grundlegensten Erfordernissen. Ich habe auch sehr wenig Klamotten und Schuhe, dafür ist viel davon Esprit und Mexx und andere gute Marken.

Zurück zum Thread