Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Markenartikel oder No-Name Produkt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188534/-1/11962587781900/
http://desu.de/JjgeROh




Von:    Starlight 28.11.2007 15:21
Betreff: Markenartikel oder No-Name Produkt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein wilder Mix. Bei Klamotten schwoere ich meistens auf Marken, allerdings Zeugs, das nicht ueberall herumlaeuft. Kennt von euch jemand Save the Queen? Die Pullis und Shirts sind toll! Absolut einmalig... jedenfalls ist mir selbst in NYC noch niemand mit den gleichen Klamotten entgegengekommen.

Fuer meinen Beruf und selbst jetzt am Ende des Studiums brauche ich Anzuege und Kostueme, und ehrlich gesagt liebe ich die von Giorgio Armani oder Armani Collection. Groesse 36 passt perfekt (endlich mal jemand, der keine Atombusen voraussetzt), mein letzter Anzug hat sieben Jahre lang gehalten und mindestens 100.000 Kilometer Kofferreisen ohne auch nur ein wenig aus der Form zu geraten, die Stoffe sind zum Traeumen und mein neuer Anzug (aus der Kollektion 2007) sieht gleichzeitig so klassisch und so aussergewoehnlich aus dass ich mich darin richtig "berufstaetig" fuehle. *g* Ausserdem fragen mich meine Kollegen, woher er kommt, und ich kann sagen "Aus Italien". Dann spare ich eben sechs Jahre auf die Klamotte, aber es lohnt sich! Ehrlich! Armani-Anzug in Schwarz und Save the Queen-Shirt drunter... whee, celebrity alert! *scherz ende*

Schuhe... muss ich meistens Marken kaufen, weil ich sehr schmale Fuesse=italienische Passform habe.

Lebensmittel... meistens No-Name, ehrlich gesagt. Ich mag weder Nutella und Abarten noch Softdrinks, also fallen diese Vergleiche aus, aber No-Name Bio oder einfach nur Discount-Lebensmittel sind eigentlich gut. Ausnahme: Schokolade, die hole ich mir direkt von unserem tollen Schokoladen, teilweise fuer 5$/Tafel. Ich liebe einfach gute Vollmilchschokolade und Hershey's, Dove oder Cadbury's kann man an die Hasen verfuettern, und selbst die bekommen Bauchschmerzen davon. Mars Company Schokolade (quasi alle Schokoriegel) ist mir zu suess... also 45-52% Edelvollmilch aus der Eigenherstellung des Schokoshops. Myam. Wenn mein Freund mir allerdings Rausch-Schokolade mitbringt lasse ich auch die stehen... deutsche/schweizer/oesterreichische Schoki... *traeum*
OK, und Cornflakes. Kellog's. Die anderen schmecken nicht so.

Elektronik. Ist hier in den US sowieso um Klassen billiger, aber ich hatte auch schon alles von-bis. Ich habe einen iPod Nano, den ich liebe, weil er mit richtig guten Kopfhoerern (Bose- wow. Klang=ein Traum!) den tollsten Sound liefert, den ich kenne. Ausserdem sieht er nett aus (ja, ich liebe einfach schoen aussehende Dinge. Ich bin eine Frau!). Mein Laptop war schon ein No-Name, ist seit drei Jahren ein im Dauerbetrieb einwandfrei laufender Samsung mit 5h Akku, den ich liebe obwohl langsam seine RAM nicht mehr ausreicht. Mobiltelephon... irgend eins was guenstig war.

In der Mac-Debatte... ich habe auch nur von kaputten iMacs/iBooks/MacBooks gehoert. Meine Freunde an der Uni haben alle iBooks/PowerBooks weil die ja so chic sind und fallen damit dauernd auf die Nase. Das Design ist klar einfach genial, aber wenn's nicht laueft kann man irgendwie nix machen, anders als bei PCs. Ich schwoere auf meinen iPod, aber ein MacBook wuerde ich mir wahrscheinlich nie kaufen, weil es im Vergleich einfach zu teuer ist (ehrlich. Ein PC/Notebook mit gleicher Leistung ist fast 300$ guenstiger. Und von wegen weniger RAM/CPU-Leistung entspricht hoeherer PC-Leistung. Kann ich nicht bestaetigen).

I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-


Zurück zum Thread