Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Homophobie unter Jugendlichen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_231088/-1/12410027004460/
http://desu.de/SE2-D7I




Von:    Nightstalcer 29.04.2009 13:03
Betreff: Homophobie unter Jugendlichen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nur festgestellt, dass viele Jugendliche (besonders Jungs) auch in der 12. und 13 Klasse noch ausgesprochen dämlich und ungebildet sind.
In Religion kamen wir auch auf das Thema zu sprechen und dann kamen gleich wieder diese Sprüche von wegen es sei eklig, widerlich und naja, man kennt das halt.
Daraufhin habe ich dagegen argumentiert (kann meine Klappe auch nicht halten) woraufhin mir natürlich gleich Homosexualität unterstellt wurde.
Nicht, dass das schlimm wäre, zum Teil stimmt es ja auch, ich bin bi, aber das habe ich mit gutem Grund niemanden aus meiner Schule erzählt.
Die Jugend von heute ist zwar in vielerlei Hinsicht toleranter als z.B die Generation meines Vaters (und der hat wirklich was gegen Schwule) aber gleichzeitig auch sehr viel Mediengeprägter und ungebildeter.
Bestimmt gehen heutzutage mehr Menschen auf Gymnasien, das will ich nicht bestreiten, aber zwischen akademischer Leistung und Intelligenz besteht auch noch ein gewaltiger Unterschied.
(Ich habe Menschen erlebt, die waren und sind dumm wie Brot und kamen immerhin bis zur 12. Klasse)

In sofern würde ich aber nicht sagen, dass mehr Jugendliche homophob sind, aber sie werden eher mit dem Thema konfrontiert, da es eben heute nicht mehr geheim gehalten wird.
Und dass man bei einer Sex-Szene wegguckt oder Bäh schreit, zeugt für mich nur von fehlender, geistiger Reife.

EDIT:
Da ich es fast vergessen hätte: Warum bitte sollen Homosexuelle denn bei einer kirchlichen Trauung und bei Adoption benachteiligt werden?
Kirche kann ich noch so halbwegs nachvollziehen, weil die ja mit deren Denkweise noch im tiefsten Mittelalter hocken, aber Adoption?
Da sehe ich keinen sachlichen Grund. Die meisten Menschen, die ein Kind adoptieren sind nicht in der Lage, eigene Kinder zu bekommen weswegen sie adoptieren (diese Popsternchen mal ausgenommen, siehe Brad + Angelina)
Zwei gleichgeschlechtliche Partner können das auch nicht, warum soll also das hetero-Paar bevorzugt werden?
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Zuletzt geändert: 29.04.2009 13:06:14

Zurück zum Thread