Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Freundschaftsmoral?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274471/-1/12880451684219/
http://desu.de/fjWnJfp




Von:   abgemeldet 26.10.2010 01:02
Betreff: Freundschaftsmoral? [Antworten]
Avatar
 
Jene die am meisten über Lügen ägern, wissen oft nicht was die Wahrheit anrichten kann.

Was hat wahrheit einen Wert wenn es nur schaden anrichten kann? Was hat es dann für einen Sinn es auszusprechen?

Soll ich zu meinem besten kumpel sagen:" Du wirst sterben" ?
Es ist die wahrheit, aber niemand spricht es aus, weil es keinen Sinn macht. Weil es keinen Zweck dient.

Soll deine Freunde mit seinen Probleme direkt zu dir kommen? Ich bitte dich. Ich hab oft genug als 3. Beteiligte beobachtet wie Menschen darüber ärgern wenn man ihnen "unangenehme warheiten" verschweigt, aber erstrcht fluchen und schimpfen man es ihnen ins Gesicht sagt... (Diese arsch, wie kann er es wagen blablabla, er ist doch, der der blablabla...)*augenverdreh*
Glaubst du du bist eine ausnahme?

Nachhinein sagt man zwar immer, es wäre einem lieber man hätte es offen und direkt gesagt bekommen, aber nur die wenigsten halten wort dran wenn es wirklich passiert. Und dass man weiss, dass die kumpel einem nur helfen wollen mag durchaus stimmen. Aber menschen sind keine Roberte und reagieren nicht auf alles emotionallos und rational...

Tatsache ist, Wahrheiten die keine nutzen bringt zu verschweigen, ein Sozialkompetenz in der Gesellschaft ist und schon immer war. (Wie Einstein schon sagte X=a+b+c X= erfolg im leben, a=Fleiss b=Glück c=klappe halten zukönnen) Kein Mensch kommt im Leben weit wenn er permanent die Wahrheit rausplappert. So ist das in der Realität und solche Moralvorstellung die wahrheit topt alles funktioniert nur in Hollywood, anime, Mangas und andere simple fiktiven Welten...

In jede Sozialkreisen, familie, freunde, Berufkollegen muss man (bewusst oder unbewusst) wissen wo man die klappe zuhalten hat.

Allerdiengst zeigt deine sogenannte "Freunde" die liebe die "wahrheit" (Dass sie dich nicht mögen oder worum es auch immer geht) bzw. Lügen hinter deinem Rücken rausplappert einen noch geringe Sozialkompetent.
Animexx. Ein Ort wo Kinderschänder und Kinder zusammen kommen um ihre Fantasy in Form von RPG ausleben zu können...
Zuletzt geändert: 26.10.2010 01:04:27

Zurück zum Thread