Zum Inhalt der Seite

Thread: Dan Brown

Eröffnet am: 31.08.2004 19:56
Letzte Reaktion: 27.02.2006 11:12
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Dan Brown 12.11.2005, 10:09
Dan Brown 12.11.2005, 23:27
 Teyl Dan Brown 12.01.2006, 15:45
Dan Brown 14.11.2005, 16:05
Dan Brown 16.11.2005, 23:07
Dan Brown 17.11.2005, 08:59
Dan Brown 18.11.2005, 14:16
Dan Brown 20.11.2005, 14:02
Dan Brown 23.11.2005, 19:57
Dan Brown 24.11.2005, 08:40
Dan Brown 17.11.2005, 16:49
Morwen Dan Brown 24.11.2005, 22:33
Dan Brown 29.11.2005, 08:51
Morwen Dan Brown 01.12.2005, 21:44
Dan Brown 01.12.2005, 22:18
Dan Brown 10.01.2006, 10:13
Dan Brown 10.01.2006, 18:16
Dan Brown 22.01.2006, 10:01
 Rhan Dan Brown 22.01.2006, 11:23
Dan Brown 24.01.2006, 15:18
Dan Brown 01.02.2006, 08:08
Dan Brown 01.02.2006, 11:45
 Hancock Dan Brown 24.01.2006, 15:43
Dan Brown 01.02.2006, 15:54
 Rhan Dan Brown 01.02.2006, 18:18
Dan Brown 02.02.2006, 17:43
Dan Brown 02.02.2006, 18:20
Dan Brown 11.02.2006, 13:27
Dan Brown 27.02.2006, 04:29
Dan Brown 27.02.2006, 11:12
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 12.11.2005 10:09
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
Also das Ende in Illuminati war doch sehr cool, hätte echt nicht damit gerechnet:]

Schade dass Dan Brown zum Teil Opfer wird der "Alle lesen es also fasse ich es nichtmal an"-Fraktion wird.
Nicht zu verwechseln mit der "Ich lese die ersten 3 Seiten, hasse es sofort und melde es in einem Internetforum"-Fraktion:]
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love. -WBY



Von:   abgemeldet 12.11.2005 23:27
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Die Leute, die Dan Brown nicht lesen sind doch nicht einfach nur Anti, sondern haben einfach erkannt, dass der Typ Fakten total verdreht und wirklich Dinge schreibt, die einfach nur falsch sind. Solange man kapiert, dass das nur ein Roman ist, ohne jedlichen Wirklichkeitsbezug, ist es ok, aber viele Leute glauben tatsächlich, was er schreibt und halten das für die Bibel des 21. Jahrhunderts. Ich finde, wenn jemand einen Roman schreibt, sollte er sich entweder eine eigene Welt erfinden, oder wenns ein historischer oder wirklichkeitsnaher Roman ist, sollte er angeben, wo Fakten verändert wurden um sie der Story anzupassen. Dan Brown jedoch glaubt doch tatsächlich was er da schreibt sei richtig. Besonders die Sachen, die er über die Kirche schreib sind teilweise haarsträubender Unsinn und die ganze Story von Illuminati basiert auf einem physikalischen Phänomen, das einfach nicht in die Wirklichkeit zu übertragen ist. Tut mir leid, aber der schreibt gleich über zwei Themen von denen er keine Ahnung hat und wenn man sich nicht auskennt, sollte man die Finger von einem Thema lassen.



Von:    Teyl 12.01.2006 15:45
Betreff: Dan Brown [Antworten]
> Besonders die Sachen, die er über die Kirche schreib sind teilweise haarsträubender Unsinn und die ganze Story von Illuminati basiert auf einem physikalischen Phänomen, das einfach nicht in die Wirklichkeit zu übertragen ist.

Ich kenne von Illuminati nur das Hoerbuch.
Naja .. gibt es ernsthaft Leute die glauben das die Aktion welche in dem Hubschrauber gefahren wurde realistisch ist? Also selbst mit ordentlichem Fallschirm ... ... ne.
Ebenso ist es doch egal ob die Bombe tatsaechlich funktioniert solange klar ist das es eine Bombe ist und es schlecht ist wenn sie hoch geht.

Das gleiche gilt fuer den Karmalengo(sp?) - man stelle sich ersatzweise einfach Ratzinger vor - oder die Tatsache das gewisse Offensichtlichkeiten hinsichtlich der Illuminati der Hauptfigur ueber 3/4 des Romans nicht auffallen. ^^.

Trotzdem fand ich den Roman nett - auch wenn das Ende ueberdramatisiert war ^^

S

P

O

I

L

E

R

Ich mein der glaubt ernsthaft das er der einzigste ist der die mittelpraechtig ausgefeilte Schnitzeljagd in Richtung des Hauptsitz der Illuminati loest / loesen kann und der Vatikan der die Landkarte im Archiv hat trotz ehmaliger intim Feindschaft nichts davon weiss? Ahhhh hauahauaha.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 14.11.2005 16:05
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt natürlich,
doch andererseits glauben viele seiner Fans auch nicht unbedingt alles, was in den Geschichten aufgetischt wird.
Es geht doch viel eher um den Ezählfluss, und wohin diese "Fakten" die Handlung und Charaktere führen.
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love. -WBY



Von:   abgemeldet 16.11.2005 23:07
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Mit deiner Einstellung gehörst du echt zum intelligenteren Teil von Dan Browns Leserschaft. Echt, ich bewundere deine Objektivität. Leider sind mir nur so viele Leute begegnet,auch welche die es besser wissen müssten, die echt alles gelaubt haben, was der schreibt. Sogar Reli-Lehrer. Warscheinlich ist es auch nur natürlich sich zu fragen, wie viel an so einer Theorie dran ist, besonders, weil es ja reale Verschwörungstheorien sind. Da vermischen sich Realität und Fiktion viel zu leicht. Es ist aber gut zu wissen, dass es auch Leute gibt, die rational genug denken um zu erkennen, dass alles nur Fiktion ist.



Von:   abgemeldet 17.11.2005 08:59
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
> Es ist aber gut zu wissen, dass es auch Leute gibt, die rational genug denken um zu erkennen, dass alles nur Fiktion ist.

eigentlich gerade schön, wie er die fiktion mit der realität verknüpft, oder? ich meine, mann kann sich was anschauen, beispielsweise ein bild von DaVinci, sehen, dass seine beschreibung stimmt und sich dann denken: Witzig, was der sich auf dieser Grundlage zusammenspinnt. Ich find das ziemlich reizvoll. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass einiges über Symbolismus was er schreibt schon stimmt. Aber irgendwann hört das natürlich auf.

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 18.11.2005 14:16
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Wegen den Verschwörungstheorien weiß man aber einfach nicht, wo die Realität aufhört und die Fiktion anfängt. Leider gibt es einfach Leute, die nicht verstehen oder einsehen wollen, dass nicht alles real ist, was in den Büchern steht. Ich bin nur einfach genervt von den Leuten, die sich für Experten (besonders was die Kirche angeht) halten, nur weil die Dan Brown gelesen haben und sich absolut nicht davon überzeugen lassen, dass manche Dinge, die sie erzählen einfach Quatsch sind. Es sind halt einfach keine Sachbücher, sondern Romane.



Von:   abgemeldet 20.11.2005 14:02
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
> Es sind halt einfach keine Sachbücher, sondern Romane.

richtig, die aber interesse für sachbücher durchaus wecken können meiner meinung nach. wenn einem klar ist, dass in den büchern viel fiktion steckt könnte das ja als anreiz dienen sich mit der realität auseinander zu setzen. das wär ne gute vorgehensweise, nicht?
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 23.11.2005 19:57
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Wenn man das so objektiv wie du sieht und bereit ist sich damit sachlich auseinanderzusetzen, dann hast du sicher recht. Wie schon gesagt, mir gehen einfach nur die Leute auf die Nerven, die Dan Brown für die einzige, absolute Wahrheit halten und davon gibt es, zumindest in meinem Bekanntenkreis, recht viele.



Von:   abgemeldet 24.11.2005 08:40
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man das so objektiv wie du sieht und bereit ist sich damit sachlich auseinanderzusetzen, dann hast du sicher recht. Wie schon gesagt, mir gehen einfach nur die Leute auf die Nerven, die Dan Brown für die einzige, absolute Wahrheit halten und davon gibt es, zumindest in meinem Bekanntenkreis, recht viele.

find ich ja total krass. kann ich mir recht peinlich vorstellen. *g* gib doch denen mal ein harry potter buch *lach*

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 17.11.2005 16:49
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Ich empfehle dir

Angels & Demons

by

Dan Brown


Die Englische Verfassung ist cool! Du kannst dein Englisch WOrtschatz noch weiter ausbauen.



Von:   Morwen 24.11.2005 22:33
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
> Die Englische Verfassung ist cool! Du kannst dein Englisch WOrtschatz noch weiter ausbauen.

"Verfassung"...? ^_~
Und kann man eigentlich nicht bei jedem englischen Buch seinen Wortschatz ausbauen?
Ich persönlich finde Dan Browns Englisch allerdings nicht allzu anspruchsvoll. Vielleicht ein wenig über dem Niveau von Harry Potter im Original - aber nicht sehr...

Was das betrifft, kann ich Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane im Original empfehlen. Bei der Menge an Wortspielen, die in seinen Büchern auftauchen, stolpert man andauernd über neue Vokabeln. Ich habe mir an vielen Passagen fast die Zähne ausgebissen und meine mangelnden Vokabelkenntnisse verflucht, obwohl ich bis dato der Meinung war, Englisch ganz gut zu beherrschen... ^_~
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 29.11.2005 08:51
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
> > Die Englische Verfassung ist cool! Du kannst dein Englisch WOrtschatz noch weiter ausbauen.
>
> "Verfassung"...? ^_~
> Und kann man eigentlich nicht bei jedem englischen Buch seinen Wortschatz ausbauen?

kann man eigentlich schon, aber ich hab jetzt beim Da Vinci Code kein wörterbuch gebraucht. Das was ich nicht wusste kam aus dem zusammenhang. also kann das Englisch so schwer nicht sein.

Angels&Damons ist das erste aus der serie, oder? (ja, ich hab mittlerweile kapiert, dass es eine ganze reihe ist! ^^°)
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   Morwen 01.12.2005 21:44
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
> Angels&Damons ist das erste aus der serie, oder? (ja, ich hab mittlerweile kapiert, dass es eine ganze reihe ist! ^^°)

Wenn du die Reihe um Robert Langdon meinst, dann ja. =)
Obwohl, "Reihe" ist gut, bisher sind es ja nur "Angels & Demons" und "The Da Vinci Code"... *gg*
In "Deception Point" und "Digital Fortress" taucht Langdon nicht auf, hier stehen gänzlich andere Personen im Mittelpunkt.
“I spend half my time wanting to kill you, and the other half hoping someone else does it
for me. But if you really died I... I... I don't know what I would do.”



Von:   abgemeldet 01.12.2005 22:18
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Also ich hab von Brown nur Illuminati gelesen. Das Buch ist eindeutig spannend geschrieben, doch an manchen Stellen weiß ich net so recht ... z.B. als der Wissentschaftler (wie hieß der nochma?) mit diesem Tuch oder was das war aus dem Hubschrauber springt und gen Erde segelt ... gut mit etwas mehr Speed als mit nem Fallschirm is klar aber ich finds dennoch übertrieben.



Von:   abgemeldet 10.01.2006 10:13
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab von Brown nur Illuminati gelesen. Das Buch ist eindeutig spannend geschrieben, doch an manchen Stellen weiß ich net so recht ... z.B. als der Wissentschaftler (wie hieß der nochma?) mit diesem Tuch oder was das war aus dem Hubschrauber springt und gen Erde segelt ... gut mit etwas mehr Speed als mit nem Fallschirm is klar aber ich finds dennoch übertrieben.

Ich les es jetzt auch grad (also Angels&Damons). Ist doch irgendwie genau das gleiche wie The DaVinci Code. Naja, ich werd's trotzdem zu ende lesen, schließlich muss ich die stelle finden, über die ihr alle lästert, damit ich mit lästen kann *g*
er heißt übrigens Robert Langdon.

Aber welches Buch ist nun das erste?
Angels&Damons oder The DaVinci Code???
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 10.01.2006 18:16
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Da Vinci Code ist wohl das berühmteste Buch. hatte ich auf jeden Fall das Gefühl. ich hab es noch nicht gelesen. (ich hatte die Wahl zwischen D.Browm und B.Werber und habe mich für den letzteren entschieden... xD)



Von:   abgemeldet 22.01.2006 10:01
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Hmm ... ich fange heute mit Sakrileg an (unabhängig von diesem Thread). Ich hab bis jetzt nur Gutes gehört, deshalb verwundert es mich ein wenig, doch ein paar weniger gute Kritiken zu lesen. Ist aber nicht unbedingt schlimm für mich. Ich will ja wissen, was mich erwartet.
Wie gesagt, ich fange erst heute an, deshalb kann ich nichts sagen, aber meiner Meinung nach ist das Buch eine Bildungslücke; egal ob gut oder schlecht.
Deshalb will ich es ja unbedingt lesen!



Von:    Rhan 22.01.2006 11:23
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
aaaaalso... dan brown ist schlecht. mir ist es absolut ein rätsel warum sakrileg ein bestseller geworden ist.
alle seine bücher sind sehr vorhersehbar und nicht wirklich spannend. der böse ist auch immer die selbe person und zwar der, der am mächtigsten, nettesten und hilfbereitesten ist...

dan brown ist professor für englisch und gibt kurse im kreativen schreiben. ich hoffe sehr, dass sich seine schüler nicht an seine schreibtipps halten, da er absolut nicht in der lage ist, spannung aufzubauen und alles am anfang scheinbar unfreiwillig verrät auflöst.

das einzige buch, dass am ende noch ein oder zwei überraschungen zu bieten hat, ist illuminati und damit eine große ausnahme unter seinen bisherigen werken.

nunja, aller lästerei zum trotz muss man brown zu gute halten, dass seine thematik recht interessant ist...

was mich an brown stört ist, dass er seine fakten (siehe bzgl antimaterie) als wahr darstellt... er hätte vielleicht besser recherschieren sollen. es ist unmöglich, dass antimaterie seine energie in einer annihilation frei gibt. es ist seit geraumer zeit bewiesen, dass antimaterie ihre energie kontinuierlich und gleichmäßig abgibt. ganz wie ein wassertropfen auf einer herdplatte. dieser verdampft auch nicht sofort und so verhält es sich mit antimaterie. wenn man dies weiß, kann man seine dargestellte bedrohung einer antimaterieexplosion in illuminati nicht wirklich ernst nehmen...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 22.01.2006 11:29:40



Von:   abgemeldet 24.01.2006 15:18
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
> aaaaalso... dan brown ist schlecht. mir ist es absolut ein rätsel warum sakrileg ein bestseller geworden ist.
> alle seine bücher sind sehr vorhersehbar und nicht wirklich spannend. der böse ist auch immer die selbe person und zwar der, der am mächtigsten, nettesten und hilfbereitesten ist...

Das teilt er sich mit anderen Schriftstellern. Bei wirklich JEDEM Roman von Joy Fielding den ich bis jetzt gelesen hab war der Bösewicht am Ende immer ein Mann =__=

> was mich an brown stört ist, dass er seine fakten (siehe bzgl antimaterie) als wahr darstellt... er hätte vielleicht besser recherschieren sollen. es ist unmöglich, dass antimaterie seine energie in einer annihilation frei gibt. es ist seit geraumer zeit bewiesen, dass antimaterie ihre energie kontinuierlich und gleichmäßig abgibt. ganz wie ein wassertropfen auf einer herdplatte. dieser verdampft auch nicht sofort und so verhält es sich mit antimaterie. wenn man dies weiß, kann man seine dargestellte bedrohung einer antimaterieexplosion in illuminati nicht wirklich ernst nehmen...

Das fand ich eigentlich mit das mit Abstand interessanteste am Roman, das eben wissenschaftliche Sachen sehr, hmm, idiotenfreudig erklärt wurden ;) Außerdem: es ist nur ein Roman, und irgendeine Sensation musste ja kommen (mit 'ner Nuklearexplosion kann man heutzutage keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken). Wie viele Autos oder Gebäude explodieren im Film ode jeden Grund...?

Ein großes Plus bei Illuminati (vor grad mal drei Tagen gelesen) war die wirklich flüssig geschriebene Handlung, es ist wirklich gute Unterhaltungslektüre, aber nix was mich noch Tage später ins grübeln versetzt. Liegt vor allem an den Charakteren, die meisten hatten soviel Tiefgang wie eine Scheibe Toastbrot. Langdon? Indiana Jones für Arme - innerhalb von 24 Stunden zigmal fast zu Tode geknüppelt worden, und spätestens an der Stelle als er aus dem Hubschrauber sprang und nichtmal einen Knochenbruch hatte(aus mehreren Kilometern Höhe, nur mit einem Stück Stoff als Fallschirm, ja, sicher!) hab ich dann nur noch schallend gelacht. Vittoria war die Quotenfrau (Bondgirl, inklusive peinlicher Entführung), der Camerlengo einfach zu gut um echt zu sein und damit von Anfang an als Täter klar. Waren zuviele Sachen wo man nur denkt "War klar das dass jetzt kommt". Vom Ende war ich auch ziemlich enttäuscht, schon wieder so ein er-war-dein-Vater-Drama... War insgesamt zu einfach und glatt, nichts wo man mal ein bisschen ins grübeln geriet. Vor allem dieses Riesengerüst von einem wiederauferstandenen Geheimbund, der Entführung der Antimaterie und der drohenden Zerstörung des Vatikans, was sich am Ende als die Tat eines einzelnen Fanatisten rausstellt, ne, da gab's schon besseres.
*Quaaaaak*




Von:   abgemeldet 01.02.2006 08:08
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
> SPOILER
> .
> .
> .
> .
> .
> .
> .
> .
> .
> .
> .
> spätestens an der Stelle als er aus dem Hubschrauber sprang und nichtmal einen Knochenbruch hatte(aus mehreren Kilometern Höhe, nur mit einem Stück Stoff als Fallschirm, ja, sicher!) hab ich dann nur noch schallend gelacht.

ich warte noch immer auf die stelle! ich bin schon fast am ende mit dem buch!
ich meine, als er dem pfad der illuminati folgt ist einiges ein wenig -öhm - langatmig. ein wenig mehr action wär nicht schlecht, wobei ich nicht finde, dass Dan Brown keine Spannung aufbauen kann. an manchen stellen kann ich das buch echt nicht aus der hand legen!

> Vittoria war die Quotenfrau (Bondgirl, inklusive peinlicher Entführung), der Camerlengo einfach zu gut um echt zu sein und damit von Anfang an als Täter klar. Waren zuviele Sachen wo man nur denkt "War klar das dass jetzt kommt". Vom Ende war ich auch ziemlich enttäuscht, schon wieder so ein er-war-dein-Vater-Drama...

als star-wars-fan steh ich auf "er-war-dein-vater-dramen" xD

> War insgesamt zu einfach und glatt, nichts wo man mal ein bisschen ins grübeln geriet. Vor allem dieses Riesengerüst von einem wiederauferstandenen Geheimbund, der Entführung der Antimaterie und der drohenden Zerstörung des Vatikans, was sich am Ende als die Tat eines einzelnen Fanatisten rausstellt, ne, da gab's schon besseres.

Na und? ich will manchmal auch was lesen, das glatt ist und wo ich nicht groß drüber nachdenken muss, was mich einfach nur unterhält ^.~ ist das so schlimm? für sowas ist Dan Brown das Richtige.

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 01.02.2006 11:45
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 

> ich meine, als er dem pfad der illuminati folgt ist einiges ein wenig -öhm - langatmig. ein wenig mehr action wär nicht schlecht, wobei ich nicht finde, dass Dan Brown keine Spannung aufbauen kann. an manchen stellen kann ich das buch echt nicht aus der hand legen!

Ich sagte doch, es ist wirklich gute Unterhaltungslektüre (war auch überrascht als es auf einmal 4 Uhr morgens war O_O).

> Na und? ich will manchmal auch was lesen, das glatt ist und wo ich nicht groß drüber nachdenken muss, was mich einfach nur unterhält ^.~ ist das so schlimm? für sowas ist Dan Brown das Richtige.
>

Nein, aber es gibt einfach eine Menge guter Autoren deren Geschichten zwar nicht wie Stein im Magen liegen, die aber trotzdem etwas Tiefgang bieten. Vielleicht les ich ja nochmal ein Buch von ihm, hab aber das Gefühl das er jeden seiner Romane nach dem selbem Muster aufbaut.
*Quaaaaak*
-------------------
Kalenderprojekt 2006
http://animexx.4players.de/weblog/?id=21354-173151



Von:    Hancock 24.01.2006 15:43
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
>Das fand ich eigentlich mit das mit Abstand interessanteste am Roman, das eben wissenschaftliche Sachen sehr, hmm, idiotenfreudig erklärt wurden ;) Außerdem: es ist nur ein Roman, und irgendeine Sensation musste ja kommen (mit 'ner Nuklearexplosion kann man heutzutage keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken). Wie viele Autos oder Gebäude explodieren im Film ode jeden Grund...?

Ebend. Der gleichen Meinung bin ich auch...was schon wieder ne Atombombe entwendet. Wie langweilig.
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

ALT: Teen -ager = picklig, laut, nervend. Kommt zuweil in Familien vor.
NEU: Tee -nager = Südindischer Hamster. Ernährt sich von Teeblättern




Von:   abgemeldet 01.02.2006 15:54
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
Hab Illuminati & Sakrileg gelesen und fand sie echt gut. Man muss halt sehen, dass die Bücher echt unrealistisch sind, aber ich finde das machts eigentlich ganz spannend.
Wahrheit & Erfundenes ist bei ihm ziemlich schwer zu trennen irgendwie, und das find ich eigentlich echt gut. ^^
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:    Rhan 01.02.2006 18:18
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
naja brown ist wohl geschmackssache. ich persönlich war jedenfalls sehr enttäuscht.
es war einfach nicht spannend und es hat keinen spaß gemacht, wenn man die meisten rätsel schon vor den charas gelößt hat.
im gegensatz zu eragon hat es mir keine freude bereitet, meine vermutungen am ende bestätigt zu wissen.

naja, brown ist kurzweilige unterhaltung, mehr nicht. wer komplexe handlungen bevorzugt, sollte die finger von seinen büchern lassen...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 02.02.2006 17:43
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
Habe Illuminati gelesen und fand es ziemlicg geil. Ich glaube es war in nur wenigen Tagen komplett durch....Zwei Sachen sind mir jedoch bei Dan Brown aufgefallen... obs nunpositiv oder negativ ist, kann jeder selber entscheiden.....

Zum einen zieht er sehr viel seiner Atmosphäre daraus, dass er sich sehr stark um authenzität bemüht! Er gibt einige sehr gute und detaillierte Infos heraus, nur um dann einige Halbwahrheiten oder etwaserfundenes als ebenso richtig darzustellen. Wer sowas von anfang an durschschaut, bei dem bricht natürlich ein großer Stützpfeiler für die Stimmung zusammen.
Im übrigen sind manche Menschen echt zu leichtgläubig..wenn ich die vor dem Necronomicon sitzen... ach Lovecraft ich danke dir....

Zum anderen versucht er sehr oft Atmosphäre zu schaffen, indem er vorrausgreift... also Sachen beschreibt, die erst noch passieren WERDEN. Steigert auf der einen Seite natürlich die Neugier des Lesers... auf der anderen Seite, kann es dazu führen, dass der aufmerksame Leser das Rätsel zu früh löst....
www.myblog.de/laengschnitt

Meine Gedanken zum alltäglichen Geschehen, Politik und Philosophie



Von:   abgemeldet 02.02.2006 18:20
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Ich glaube das es kein Zufall ist, das sich ausgerechnet die Bücher, die sich zumindestens am Rande mit der katholischen Kirche und dem Vatikan beschäftigen mit Abstand am besten verkaufen und es wundert dann kein Stück das hier mehrmals von begeisternden Anhängern der Bücher erwähnt wird, das er ihre "kritische" Einstellung zur Kirche bzw ihr Atheistentum bestärkt.
Der Mann ist so unfassbar erfolgreich weil er einer bestimmten Zielgruppe das liefert was sie hören will...

Wer jetzt unbedingt seine Vorurteile über den Vatikan kultivieren will sollte sich David Yallop's Verschwörungstheorie "Im Namen Gottes" über den mysteriösen Tod von Johannes Paul I. reinziehen, die ist zwar auch abstruss und erwiesenermassen falsch (er hat auch zugegeben das das Buch keinen Wahrheitsanspruch hat), aber zumindestens bewegt er sich in realen Geschehnissen, die er hervorragend und spannend gedeutet hat.
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!



Von:   abgemeldet 11.02.2006 13:27
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
> ich warte noch immer auf die stelle! ich bin schon fast am ende mit dem buch!

okay. ich habe fertig. hab die stelle als er aus dem hubschrauber springt gelesen und naja


SPOILER













von da ab wo kohler beim camerlengo ist, driftet das buch ja unheimllich ab. wo es zu beginn noch echt gut und spannend war wird es am ende nur noch lächerlich *drop* schade eigentlich. ich hätte ein besseres ende erwartet *drop*












SPOILER ENDE



ich werd denk nichts mehr von dan brown lesen. denn angels&damons hätt ich mir schon sparen können. das war dem da Vinci Code so ähnlich, dass man eigenltich beide kennt wenn man eins gelesen hat...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 27.02.2006 04:29
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
Ein wenig kanonenfutter für alle die Dan Brown nicht mögen....

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,403239,00.html





Von:   abgemeldet 27.02.2006 11:12
Betreff: Dan Brown [Antworten]
Avatar
 
> Ein wenig kanonenfutter für alle die Dan Brown nicht mögen....
>
> http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,403239,00.html


hihi, ja ich hab's gelesen. find ich schon krass. bin ja gespannt was daraus wird. und ob der film denn kommt oder nich!
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück