Zum Inhalt der Seite

Thread: Bayern muss Bücher zahlen!!!

Eröffnet am: 23.09.2004 19:14
Letzte Reaktion: 15.10.2004 12:30
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ceres-Zagato Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 19:14
Ashleey Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 19:32
AvisNocturna Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 19:40
asahi Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 19:41
Ceres-Zagato Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 20:31
 SailorSirius Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 20:35
Ashleey Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:04
Seiji Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:10
AvisNocturna Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:11
Seiji Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:13
AvisNocturna Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:20
Seiji Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:23
Surata Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:32
Ashleey Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:20
 Ryourin Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:23
Ceres-Zagato Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:33
AvisNocturna Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:36
Surata Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:37
AvisNocturna Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:40
Surata Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:42
Ashleey Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:38
AvisNocturna Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:44
Ceres-Zagato Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:46
Surata Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:53
AvisNocturna Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:55
Ashleey Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:52
Ceres-Zagato Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 21:59
AvisNocturna Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 22:00
Ashleey Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 22:04
Ashleey Bayern muss Bücher zahlen!!! 23.09.2004, 22:02
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 23.09.2004 19:14
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nich, wer von euch jetzt schon nachrichten gehört hatt, jedenfalls muss man in Bayern ab nächstem Schuljahr die Bücher selbst zahlen! Das wären bei mir gut 300 - 400€ wenn nicht noch mehr!!!
Wie findet ihr das? Ich hoff mal ganz schwer, dass es dagegen Demos geben wird und das diese blöden Politiker endlich mal mehr als nur Eier an den Kopf bekommen!!!
bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^
Zuletzt geändert: 23.09.2004 19:15:17



Von:   abgemeldet 23.09.2004 19:32
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
haben wir heute auch gehört.
das ist schon scheisse, aber das liegt zum größten Teil da dran dass die viele nicht so toll mit ihren büchern umgehen...
bei mir wären das auch um die 300 €, das BWL-Buch mussten wir dieses Jahr schon zahlen, weil sich da jedes Jahr was ändert ändert...da braucht man eigentlich jedes Jahr ein neues...und nächstes jahr bin ich 10. und in 11 Fächern brauch ich Bücher...die kosten alle so zwischen 30-40 € und da kommt schon was zusammen...



Von:   abgemeldet 23.09.2004 19:40
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
Haha, wir in Niedersachsen haben das schon! Und wir koennen uns nicht dagegen wehren. Dazu kommt bei mir noch, dass ich meine Buecher von meinem eigenen Geld kaufen muss, obwohl ich nicht so viel zur Verfuegung habe.
Sehr schoen ist dann dazu das Zentralabi! Jedes Halbjahr ein neues Thema in Geschichte und Politik, und deshalb auch immer ein neues Buch. Sprich 20 Euro pro Fach jedes Halbjahr. Mein Mathebuch hat 40 Euro gekostet, nagut, dass kann ich auch naechstes Jahr noch benutzen. Dann noch ein Abo fuer jene Amerikanische Zeitschrift, und diverse Lektueren fuer Deutsch und Franzosisch. Lediglich 3 Buecher konnte ich gegen eine Leihgebuehr von 40% leihen.
Schoene Sache, vor allem fuer Familien mit vielen Kindern, oder Arbeitslose... Und da wird immer gesagt, "wir stecken Geld in die Bildung"

OK, soviel meine Meinung dazu....

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 23.09.2004 19:41
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor langer Zeit gehört, dass das in Planung ist, aber dass das tatsächlich ab nächstem Schuljahr losgeht wusste ich nicht, wo hast du die Nachricht gelesen/gehört? In der Schule hat das keiner erwähnt... Irgendein Lehrer hat gemeint, dass es an der Schule erst neue Bücher (für die Kollegstufe) gibt, wenn die G8ler, die jetzt in der 6. Klasse sind, in die Kollegstufe kommen.
Aber wenn das echt kommt, ist der reinste Blödsinn, weil man die Bücher sowieso nur ein Jahr lang braucht..
Let's bloom flowers of attempted suicide... [Dir en grey] -The Final on http://www.obscure.jp.tp



Von:   abgemeldet 23.09.2004 20:31
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
>... aber dass das tatsächlich ab nächstem Schuljahr losgeht wusste ich nicht, wo hast du die Nachricht gelesen/gehört? In der Schule hat das keiner erwähnt...

das kam vorhin in den Nachrichten. Is ein neuer beschluss, wurde erst heute nachmittag beschlossen
bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^



Von:    SailorSirius 23.09.2004 20:35
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott, wir müssen was in die Bildung unserer leiblichen Kinder investieren! -.-
So is das im Saarland seit eh und je und noch keiner hat sich deswegen verschulden müssen. Erstens gibt es für Leute die tatsächlich finanzielle Probleme dadurch bekämen, Förderung, was garantiert auch in Bayern eingeführt wird, zweitens gibts jedes Jahr Buchbasare in den Schulen, wo man gebrauchte Bücher von älteren Schülern kaufen kann.
So das Drama is das nu echt nich...

EDIT:
*hust* Das war wohl ein wenig hart ausgedrückt. Ich bitte um Entschuldigung, habn harten Tag hinter mir, bin leicht motzig ^^;
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.
Zuletzt geändert: 23.09.2004 20:40:27



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:04
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
ich find es jetzt auch nicht sooo tragisch...
wie schon in dem Beitrag über mir wird es so Basare geben...
mir ist das so ziemlich egal, ich hab sowieso nur noch dieses und nächstes Jahr Schule...

In anderen Ländern ist das zum größten Teil auch so, ich z.B. musste in Amerika meine Bücher auch immer selber kaufen, obwohl da nicht so viel mit büchern gearbeitet wurde...



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:10
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
Oh ja hier in Niedersachsen ist das schon... bin echt froh das ich die noch leihen konnte und nicht kaufen musste, also 76 € (Kaufpreis: ca. 180) + 229€ für Busfahrkarte + ca. 50 € für diverse Arbeitshefte die ja umbedingt benötigt werden + 10€ Kopiergeld... diese blöde Schule wird immer teurer...

ich danke der CDU die uns dieses Geldausgeben erst ermöglicht hat ... sowie die Ganztagsschule... wies scheint werden demnächst ziemlich viele Eltern gegen diese Aufmucken, oh, ich meine natürlich die Halbtagsschule, bei denen die Kinder um die gleiche Uhrzeit zu Hause sind wie bei einer Ganztagsschule -.-
»Durch seinen Tod werde ich leben,
Ich, und nicht mehr Wir!«

Kikyou-Fan und stolz drauf!
Zuletzt geändert: 23.09.2004 21:12:37



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:11
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
> Oh ja hier in Niedersachsen ist das schon... bin echt froh das ich die noch leihen konnte und nicht kaufen musste, also 76 € (Kaufpreis: ca. 180) + 229€ für Busfahrkarte + ca. 50 € für diverse Arbeitshefte die ja umbedingt benötigt werden + 10€ Kopiergeld... diese blöde Schule wird immer teurer...

Und musstet ihr euch auch einen Ti anschaffen? Diese "Taschenrechner" kosten naemlich auch wiede rum die 300 Euro

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:13
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
> > Oh ja hier in Niedersachsen ist das schon... bin echt froh das ich die noch leihen konnte und nicht kaufen musste, also 76 € (Kaufpreis: ca. 180) + 229€ für Busfahrkarte + ca. 50 € für diverse Arbeitshefte die ja umbedingt benötigt werden + 10€ Kopiergeld... diese blöde Schule wird immer teurer...
>
> Und musstet ihr euch auch einen Ti anschaffen? Diese "Taschenrechner" kosten naemlich auch wiede rum die 300 Euro

Nein... ich hab noch einen, glücklicherweise.

»Durch seinen Tod werde ich leben,
Ich, und nicht mehr Wir!«

Kikyou-Fan und stolz drauf!



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:20
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den auch noch aus der 9... Aber irgendwann muss das daemliche Teil ja auch gekauft werden...
Ich find's eh Schwachsinn, warum kann man eine einfache gleichung nicht so ausrechnen, und muss jetzt immer dieses Computerteil rauskramen? Das macht doch dumm!
Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:23
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab den auch noch aus der 9... Aber irgendwann muss das daemliche Teil ja auch gekauft werden...
> Ich find's eh Schwachsinn, warum kann man eine einfache gleichung nicht so ausrechnen, und muss jetzt immer dieses Computerteil rauskramen? Das macht doch dumm!

Wir 'dürfen' ihn nicht nehmen weil unser Lehrer meint wir verblöden sonst, willse den Lehrer haben ^^; ?

Naja... es wäre nicht so schlimm gewesen wenn cih keinen gehabt hätte, mein Bruder hat auch noch einen.

Und mit diesen Arbeitheften >.<...
eins für spanisch, eins für englisch und 2 für rechnungswesen ...
die ersten beiden muss ich noch bestelllen *morgen wieder ohne dasitz* ... letztes jahr mussten wir auch das workbook kaufen... haben nie was reingeschrieben, 15&#8364; ausm fenster geworfen...
»Durch seinen Tod werde ich leben,
Ich, und nicht mehr Wir!«

Kikyou-Fan und stolz drauf!



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:32
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
hmmm...
an der uni muss man eh alle bücher selber zahlen (außer man bekommt bafög und buch-unterstützung oder wie das heißt)

ich dachte aber, daß die bücher jetzt selber gekauft werden müssen, weil die schulen sich die ausgaben für neue bücher in neuer rechtschreibung nicht leisten können?
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:20
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
ja, kopiergeld mussten wir hier auch schon zahlen, 12 &#8364;
und nächstes Jahr wirds noch teurer...

ich bin so froh wenn ich mit schule fertig bin



Von:    Ryourin 23.09.2004 21:23
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
Müssen wir in Rheinland-Pfalz auch, arm dran geworden is auch noch keiner o__o
Zudem gibt's auch noch Unterstützung und Bücherbasare ebenso...

Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:33
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
ja bei euch da vielleicht, aber hier in Bayern gibts das ja nich und wegen dem neuen Lehrplan werden wir alle bücher neu kaufen müssen und bei 11 büchern kommt da ganz schön was zusammen... wegen dem scheiß kann ich nächstes Jahr auch net zur Connichi -.-
bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^
Zuletzt geändert: 23.09.2004 21:34:51



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:36
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
> ja bei euch da vielleicht, aber hier in Bayern gibts das ja nich und wegen dem neuen Lehrplan werden wir alle bücher neu kaufen müssen und bei 11 büchern kommt da ganz schön was zusammen... wegen dem scheiß kann ich nächstes Jahr auch net zur Connichi -.-

Versuch's einfach bei Ebay... da gibts auch einige Sachen... Und wenn du fuer die 12 Buecher brauchst, ich verkauf dir nach der 13 gerne meine ^^° (Fall die in Bayern und Niedersachsen identisch sind)

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:37
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
darf ich mal ganz blöd fragen:
zahlen das nicht eure eltern?

____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:40
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
> darf ich mal ganz blöd fragen:
> zahlen das nicht eure eltern?
>

Nope... hab 300 Euro im Monat, wohn nicht zu Hause und bekomm nur Verpflegung von meiner Oma... aber keine Buecher.
Kommt man aber schon gut mit zurecht
Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:42
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
> > darf ich mal ganz blöd fragen:
> > zahlen das nicht eure eltern?
> >
>
> Nope... hab 300 Euro im Monat, wohn nicht zu Hause und bekomm nur Verpflegung von meiner Oma... aber keine Buecher.
> Kommt man aber schon gut mit zurecht


dann kann ich schon verstehen, daß das ins geld geht

aber die eltern sind doch zahlungspflichtig bis zur vollendung des 27. lebensjahres und/oder beendigung der ausbildung

das kindergeld kannst du glaub ich auch direkt für dich beantragen, so daß es nicht deine eltern kriegen, sondern du (ab 18 jahren, denke ich)

auf jedenfall gibts einige möglichkeiten, das geld dafür einzutreiben
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:38
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
doch, ich glaube schon das es hier so Bazare und auch Unterstützung geben wird...ich hab dann auch 11 Bücher, aber wenn ich die dann nächstes jahr alle bezahlen darf, schau ich das ich die von ein paar friends aus der vorherigen 10. kriege






Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:44
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich bekomm ja auch Fuehrerschein bezahlt etc... so schlimm ist das mit den 300 Euro auch nicht, und das mit den Buechern war bisher auch zu bezahlen...


Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:46
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
>Versuch's einfach bei Ebay... da gibts auch einige Sachen... Und wenn du fuer die 12 Buecher brauchst, ich verkauf dir nach der 13 gerne meine ^^° (Fall die in Bayern und Niedersachsen identisch sind

ne, ich geh ja auf SWS, da haben wir ganz andere Bücher und bei ebay darf ich eh nich... hab da ma ziemliche scheiße gebaut, seit dem hab ich verbot -.-
und wie schon gesagt... wir kriegen nen neuen Lehrplan, ergo ganz neue Bücher... trotzdem danke für das Angebot

>darf ich mal ganz blöd fragen:
>zahlen das nicht eure eltern?

ne nur zum Teil...



bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^
Zuletzt geändert: 23.09.2004 21:47:06



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:53
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 

> >darf ich mal ganz blöd fragen:
> >zahlen das nicht eure eltern?
>
> ne nur zum Teil...
>
>
>


da hab ich glück mit meinen eltern, die zahlen mir etwa die hälfte meiner unibücher

aber schüler, die noch nichmal abi hinter sich haben, für bücher zahlen lassen, das ist schon grottig (ich mein damit auch indirekt dann die politiker)
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:55
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 

> da hab ich glück mit meinen eltern, die zahlen mir etwa die hälfte meiner unibücher
>
> aber schüler, die noch nichmal abi hinter sich haben, für bücher zahlen lassen, das ist schon grottig (ich mein damit auch indirekt dann die politiker)

Das seh ich auch so... Ich kann mich im Grunde nicht beschweren, aber was ich bei anderen Leuten hoere! Eine aus meinem Jahrgang hat 6 Geschwister! Und die brauchen auch alle Buecher... das ist schon hart, auch wenn man einen Teil dazu bekommt, es kommen ja auch noch Fahrten und Kopiergeld dazu... Und der Foerderverein zahlt auch nicht alles, wie ich das mitbekommen habe...

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:52
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
bei mir zahlen schon die Eltern...
was bei uns auch ist, wir müssen wahrscheinlich demnächst die Bahnkarten auch zahlen...

den anderen bundesländern gegenüber find ich es schon irgendwie gerecht, wenn wir jetzt auch zahlen müssen

ich bin ja auch auf einer sws und ich denke mal du hast die gleichen bücher wie ich...und das stimmt schon, bei uns gibt es auch fast jedes Jahr neue Bücher, zumindest in BWL und VWL



Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:59
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
>ich bin ja auch auf einer sws und ich denke mal du hast die gleichen bücher wie ich...und das stimmt schon, bei uns gibt es auch fast jedes Jahr neue Bücher, zumindest in BWL und VWL

wie oft hab ich jetzt eigentlich erwähnt, das wir nach einem neuen lehrplan und damit mit neuen büchern arbeiten???
bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^



Von:   abgemeldet 23.09.2004 22:00
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
Avatar
 
> >ich bin ja auch auf einer sws und ich denke mal du hast die gleichen bücher wie ich...und das stimmt schon, bei uns gibt es auch fast jedes Jahr neue Bücher, zumindest in BWL und VWL
>
> wie oft hab ich jetzt eigentlich erwähnt, das wir nach einem neuen lehrplan und damit mit neuen büchern arbeiten???

Trotzdem bleiben die Buecher ja auch oft die selben... mit Lehrplan aendert sich ja nicht alles..

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 23.09.2004 22:04
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
> Trotzdem bleiben die Buecher ja auch oft die selben... mit Lehrplan aendert sich ja nicht alles..

ja, das stimmt, die bücher haben ja eigentlich nichts mit dem lehrplan zu tun...sondern eher welcher stoff das ist und in welchen zeitabständen der durchgenommen wird



Von:   abgemeldet 23.09.2004 22:02
Betreff: Bayern muss Bücher zahlen!!! [Antworten]
sry, wir bekommen auch nen neuen lehrplan, oder besser gesagt wir haben schon einen, deswegen wurde bei uns auch die Berlin-Fahrten gestrichen...

trotzdem, so tragisch wirds schon nicht werden, hauptsache ich pack die abschlussprüfung, selbst wenn ich 1000 neue bücher kaufen muss...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück