Zum Inhalt der Seite

Thread: Sittenverfall

Eröffnet am: 08.04.2005 16:37
Letzte Reaktion: 01.07.2005 10:24
Beiträge: 144
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Thanatos Sittenverfall 08.04.2005, 16:37
Yasha_D_Speed Sittenverfall 08.04.2005, 16:48
Tine Sittenverfall 08.04.2005, 16:54
 Vanillaspirit Sittenverfall 08.04.2005, 16:55
Thanatos Sittenverfall 08.04.2005, 17:05
 Mondtaenzerin Sittenverfall 08.04.2005, 17:19
 Ryourin Sittenverfall 08.04.2005, 18:36
 Dark_Holly Sittenverfall 08.04.2005, 17:28
mgdW Sittenverfall 08.04.2005, 17:38
Angel-chan Sittenverfall 08.04.2005, 17:49
 Vanillaspirit Sittenverfall 08.04.2005, 20:38
Thanatos Sittenverfall 08.04.2005, 23:45
 llAkirall Sittenverfall 09.04.2005, 01:40
 Unkraut Sittenverfall 09.04.2005, 03:49
 Dami Sittenverfall 09.04.2005, 04:18
 Umin Sittenverfall 09.04.2005, 08:56
 Seranal Sittenverfall 09.04.2005, 10:20
 llAkirall Sittenverfall 09.04.2005, 10:37
germanicus Sittenverfall 09.04.2005, 12:59
 TonaradossTharayn Sittenverfall 09.04.2005, 13:44
Unkreativ Sittenverfall 09.04.2005, 18:33
doc_tomoe Sittenverfall 09.04.2005, 19:52
Teklador Sittenverfall 09.04.2005, 18:54
Slessa Sittenverfall 09.04.2005, 19:37
sion Sittenverfall 09.04.2005, 19:45
 liddleSister Sittenverfall 09.04.2005, 20:00
Unkreativ Sittenverfall 09.04.2005, 20:22
 liddleSister Sittenverfall 09.04.2005, 21:12
Unkreativ Sittenverfall 09.04.2005, 21:53
Katinchen012 Sittenverfall 09.04.2005, 22:40
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.04.2005 16:37
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Mir ist so ziemlich klar, das es einen Thread wie diesen bereits gibt. Allerdings ist der letzte auf eine Arge Streiterei hinausgelaufen, weil der Anfangspost immer wieder falsch gedeutet wurde.
Aber nun zum Thema...

Es passiert mir immerwieder, das ich über die Straße gehe, und irgendeiner Gruppe jugendlichen Begegne, welche Kommentare loslässt wie: "Ey, guck dir mal den Vogel an!" "Wasn Spast, alder!"
Nicht das mir das großartig was ausmacht, daran gewöhnt man sich. Sobald man allein ist ist man ja schließlich auch nur ein "Spast". Aber da fragt man sich doch, wie kommt es, das manche leute so handeln? Ich meine, wenn selbst Knirpse von 10 Jahren ankommen, und mich dumm anmachen wollen, fragt man sich doch ob in der deutschen Erziehungs- und Bildungspolitik nicht eindeutig etwas schief läuft.

Was meint ihr woran das liegt? Oder gibt es sonst noch Beispiele?
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 08.04.2005 16:48
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
unhöfliche leute?

glaub mir, es gibt schlimmeres
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:   abgemeldet 08.04.2005 16:54
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
"Die heutige Jugend liebt den Luxus. Sie legt schlechte Manieren an den Tag, verachtet die Autorität und lässt es an Ehrerbietung gegenüber älteren Leuten fehlen. Kinder sind heutzutage zu Tyrannen geworden. Sie widersprechen den Eltern, schlingen ihr Essen hinunter und tyrannisieren ihre Lehrer"

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber je älter ich werde desto unerzogener kommen mir die Kinder vor *drop*
Langsames Zeichen für ich werde zum Urgestein u_u
Allerdings war das anscheinend schon zu allen Zeiten so, denn das Zitat oben stammt von Sokrates und der hat vor ewigen Zeiten gelebt.

Okay, das Saarland wollte/will Benimm Unterricht einführen und hat angeblich auch ne ganz dolle Broschüre im Mangastyle oder so ähnlich zum Thema Benehmen rausgebracht, ob das allerdings fruchtet weiß ich nicht. (Wenn ich den Link nochmal finde setz ich ihn mal hier rein). Ich kann es mir aber eher nicht vorstellen.

Das einzige was mir wirklich negativ auffällt, ist dass die Knirpse mit immer derberen Schimpfwörtern um sich werfen. DAS stört mich dann allerdings gewaltig.

in diesem Sinne^^

mlg Tine

Edit: http://www.aktion-respekt.saarland.de/

Nachdem ich es zig-mal vergessen hab, ist das jetzt der Link zur oben genannten Aktion.

"Brrrrrr Bing" sagt die Amöbe und macht weiter als ob nichts wär.
Zuletzt geändert: 18.04.2005 10:40:01



Von:    Vanillaspirit 08.04.2005 16:55
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine, wenn selbst Knirpse von 10 Jahren ankommen, und mich dumm anmachen wollen, fragt man sich doch ob in der deutschen Erziehungs- und Bildungspolitik nicht eindeutig etwas schief läuft.

Welche Erziehungspolitik? So etwas wie Erziehung gibts doch nicht mehr wirklich. Hat doch kaum noch wer Zeit für seine Bälger oder man versucht 's mit falschangelegter antiautoritärer Erziehung.
Was die Höflichkeit betrifft. Zeig mir einen höflichen Erwachsenen, der heutzutage noch als Vorbild dienen könnte. Wenn die vorherige Generation nur nörgelt wie schlecht erzogen die Bälger sind und sich dann in der Warteschlange fast prügelt, muss man sich über solche Verrohung nicht wundern.
Dagegen tun lässt sich nur eins, erziehe deine späteren, eigenen Kinder zu vernünftigen Menschen und überlasse sie nicht nur dem Babysitter Fernsehen. Kinder werden auch nur so, wie man es ihnen vorlebt.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:05
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Nunja, es kommt mir ja nicht auf die Höflichkeit an, aber ein solches Verhalten ist schlicht assozial.
Und was die kleinen Kinder betrifft: Die bekommen es doch von den großen Vorgemacht o.ô Eltern haben kaum Einfluss auf ihre Kinder, wenn sie sich sowas erstmal abgeguckt haben.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    Mondtaenzerin 08.04.2005 17:19
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Oder Eltern haben Einfluss, aber negativen. Manche Kinder/Jugendliche meinen, sie können sich heutzutage echt alles erlauben.
Ich finde sowas nur unter aller Sau. Klar gibt es Schlimmeres, aber da meine Klasse in der Grundschule gegenüber lebt, weil auf unserem Gym kein Platz mehr ist, krieg ich das doch jeden Tag mit!
Da werden uns Äpfel nachgeworfen, Sachen wie "Verpiss dich" und "Wichser" und und und an den Kopf geschmissen und so weiter. Das erschreckt einen manchmal ganz schön, vor allem, wenn man ja noch versucht freundlich zu sein. Weil wir dürfen uns nicht erlauben, frech zu den Kleinen zu sein.
Gott sei Dank sind ja (noch) nicht alles so.

Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:    Ryourin 08.04.2005 18:36
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Nicht alle Jugendlichen sind so.

Man sollte sich vielleicht auch mal vor Augen halten, woran das Ganze liegt. An der Erziehung? An den Eltern? Dem Medieneinfluß?

Ich wurd auch schon öfter von irgendwelchen Knirpsen blöd angelabert, aber es gibt noch genug "normale" Kinder.
Zudem fällt mir das bei Jugendliche sehr viel öfter auf. ("Ey Alder, hascht Problem?")
Ich hab vor ein paar Tagen mit einer Freundin im Park am See gegessen, und am anderen Ufer standen ein paar Jugendliche (um die 16 bis 18[!] würde ich schätzen), die 'n paar kleine Kinder vom Spielplatz dort vertrieben haben, die Spielgeräte demolieren wollten und anschließend dabei zusahen, wie ein paar ihrer ach-so-coolen Freunde mit dem Fahrrad im Affentempo durch den Park gerast sind und beinahe ein kleines Kind umgefahren hätten. o_O;

Von Rücksichtnahme - oder Intelligenz! - haben manche Leute wirklich nichts gehört. Bei manchen mag ja Hopfen und Malz verloren sein, aber nicht bei allen.
His way is my way...
Ride away to anywhere...

Two shadows, standing on the road



Von:    Dark_Holly 08.04.2005 17:28
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Joa, det kenn isch auch oO
Letztens erst, stand ich in meinem Lieblingscomicladen an der Kasse und wartete das ich endlich an die Reihe kam. Neben dem KassenDing stand so ein Regal mit Yugi-Dingsbums Karten oO
Da kammn so 4 Kleine, höchstens 10-jährige Jungs und schubsten mich erstmal weg damit sie zu dem Regal kamen. -.-""
Sagte der eine dann zum Andern: "Ey, du schwule Sau, des sind meine *nerv*"

Als ich dann dem kleinen Blödmann gesagt hab er soll doch gefälligst besser aufpassen, meinte er nur, ich sei doch ne blöde Wixxbirne und soll doch gefälligst zurück am Strich gehn -.-"""

Ich zahlte einfach nur und haute ab --" *nerv*
Die Kleinen werden immer ungezogener, und den größten Beitrag haben daran ja die Eltern. oO
So sehs ich zumindest.
"Wer nicht kämpft hat schon verloren. Wer wer nicht aufgibt, geht den Weg menschlicher Würde!" Alucard, Band 3

Spongebob: *in nem Goldfischglas steht* Ich glaube wir sind falsch abgebogen Patrick!
Patrick: *doof guckt* Blubb?



Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:38
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Naja mir passiert das eigentlich weniger das mich die Kinder in der Schule dumm anmachen ich bin ja auch nett zu denen ( "guck mal unser Punki" :D )

Aber in unsrer Wohngegend kommts schon vor das ein so 8 jähriger meint mich schwul zu nennen
....nur geh ich dann nich weg sondern geb ihm sowas wie "Ich bin ein mädchen verdammt wie soll ich den schwul sein?" zurück oder guck ihn einfach nur solange an bisser weggeht...(naja er is gerannt aber ich hab auch wirklich komisch geschaut )...

Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen...und schon gar nich von so nem milchtütengroßen Kind! *brummel*





Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:49
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Ich kann da selbst aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich musste mich von einem kleinen vorlauten Jungen
beleidigen und beinahe schlagen lassen, weil ich
mich im Bus auf den Platz neben ihm setzen wollte.
Da muss man sich schon recht unverschämte Sachen
anhören, die ich hier nicht weiter zitieren werde...
Habe nichts gesagt, sondern nur gefragt, ob ich mich
setzen könnte und dann bombadiert man mich am frühen
Morgen mit Beleidigungen. Und auch noch von jemandem
der 5 Jahre älter ist als ich.
Hallo?!

Sind ja meistens die Leute aus den "unteren Schichten",
nennen wir es mal so. Das soll jetzt nichts gegen die sein,
die meisten die ich kenne, sind echt ok!

Fakt ist aber zum Beispiel, dass türkische Jungen zu Hause
zu Machos erzogen und von Mutter, Tante und Schwester bedient
und vergöttert werden.
Hier in Deutschland ist die öffentliche Strenge nicht so da
wie direkt in der Türkei.
Nur als kleines Beispiel.

das Angel



Von:    Vanillaspirit 08.04.2005 20:38
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Liegt wohl auch extrem an dem sozialen Umfeld, den die Jugendlichen heutzutage haben.
Mag Klischee sein, aber es ist schon auffällig, dass Jugendliche/ Kinder aus sozial benachteiligteren Schichten eher zu einer Verbalverrohung und Gewalt greifen, als Mittelschichtler und Bessergestellte. Ist aber auch kein neues Phänomen, sondern war schon immer so. Bildung, Erziehung und Respekt sind halt doch ne Sache für diejenigen, die es gebrauchen und sich leisten können.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 08.04.2005 23:45
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Wenn man das alles jetzt so deutet würde es (nach statistischen fakten) wirklich auf die Politik hinauslaufen.
Leute aus den sozial niederen Schichten (machen wir uns nichts vor, wir leben zwar in einer Demokratie, aber dennoch schwift Luxus und Armut immer weiter Auseinander, Mittelstand wird immer kleiner.) haben kaum die Mittel, ihren Kindern eine gute Ausbildung zu garantieren. Und wenn es in Deutschland weitergeht wie bisher, wird Bildung ein Privileg sein, welches den Reichen vorbehalten ist.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    llAkirall 09.04.2005 01:40
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
*LooL*..ihr hört euch schon an wie alte Menschen , mit den Sätzen "Die Jugend heutzutage"

W>enn man das alles jetzt so deutet würde es (nach statistischen >fakten) wirklich auf die Politik hinauslaufen.
>Leute aus den sozial niederen Schichten (machen wir uns nichts >vor, wir leben zwar in einer Demokratie, aber dennoch schwift >Luxus und Armut immer weiter Auseinander, Mittelstand wird immer >kleiner.) haben kaum die Mittel, ihren Kindern eine gute >Ausbildung zu garantieren. Und wenn es in Deutschland weitergeht >wie bisher, wird Bildung ein Privileg sein, welches den Reichen >vorbehalten ist.

Seit wann hat Ausbildung was mit der Erziehung und dem verhalten zu tun?
Auch die Armen früher haben ihre Kinder gute Erzogen..

Das Problem ist auch die heutige Mode , Hip Hop und co. ..weil es eben "Cool" ist in Gangs aufzutretten , Cool ist zu zeigen "was" man kann bzw. man prügelt sich in den Mittelpunkt und um Cool zu sein ist es egal welche Mittel man einsetzt,
finde das ziemlich Neavulos und Dumm .Zu dem ist es auch noch "Mode" wie Böse und Schlecht man ist gegenüber anderen Menschen.Man nimmt Drogen , man dealt mit ihnen..und warum? weil es Verboten ist und Verbotene Sachen sind Böse.
Es macht ihnen Spaß Lehrer zu ärgern , nur um die Gemeinste Klasse der Schule zu sein und dabei sagen alle Klassen "Wir sind die Gemeinsten"

Es bringt auch Nichts .., keine Schimpfwörter zu gebrauchen in der Nähe von Kleinkindern , da diese das in der Schule schon lernen.

Mein kleiner Bruder ist da genauso , er beschimpft die Leute mit Begriffen..aber er weiss nicht "was" sie bedeuten *rofl* Das ist so Arm , naja aber hauptsache so nach dem Motto "Ich bin der beste".

Es ist echt erschreckend..wie wenig Respekt die Kinder haben und wie wenig Erziehung sie bekommen.
Ich bin gerade mal 18..und hatte immer Respekt vor älteren Menschen, manchmal glaub ich auch einer der wenigen zu sein die eine "richtige" Erziehung hatten o.´o
Gut , ich bin da auch manchmal sehr grob wenn mir jemand Dumm kommt aber ich weiss wenigstens "Was" ich sage..und labber nicht anderen Menschen nach.


"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"


Zuletzt geändert: 09.04.2005 01:44:43



Von:    Unkraut 09.04.2005 03:49
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Kleine Kinder waren schon immer scheiße (die meisten zumindestens...)

Man was hab ich mich gefreut als ich noch im Kindergarten war bzw. in die Grundschule gekommen bin *ironisch-grins*

Es wird zwar immer extremer, aber ich bin auch der Meinung dass die Blagen das daher haben, wie man es ihnen vorlebt...

Kinder sagen jeden was sie denken
Erwachsene lästern hinter'm Rücken und die kleinen kriegen das dann alles mit und sagens dann

Wenn Eltern nicht reif genug sind sollten sie keine Kinder kriegen (dann wird Deutschland zwar ein Land mit einer Bevölkerungsdichte wie Grönland werden, aber das ist ja dann auch irgendwo wurscht)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Dami 09.04.2005 04:18
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Das die Jugend von heute eine echt rabiate Umgangsart hat, hab ich selber schon gemerkt, ist schon fast peinlich zu dieser Jugend dazu zugehören.
Oft frag ich mich, ob die anderen keine anständige Erziehung genossen(was mit unteranderem der Fall ist) und bin umso dankbar meiner Mum, das sie mir gezeigt hat was sich gehört und was nicht. v.v

Ich denke mal vieler dieser Menschen wissen eigentlich gar nicht was die Schimpfwörter bedeuten und wenn ich an diesen Gruppenzwang und das angebliche "cool" sein denke, wird mir schlecht.
Warum sollte ich rauchen, kiffen, saufen, pöbeln und rumprügeln, wenn ich doch was nützliches machen könnte? Cool sind die Leute, die sich dem Gruppenzwang nicht unterwerfen.

Mir wurden in meinem Leben schon soviele Schimpfwörter an den Kopf gehaun, das ich entweder nicht mehr reagiere oder in englisch zurückmaule. XD Das macht sogar richtig Spaß, wenn die da bei den englischen Schimpfwörtern nicht mehr durchblicken und dumm glotzen.

Selbst von einer ehemaligen Freundin meinerseits, konnte schon die 5-Jährige Schwester perfekt fluchen. Klar fluche ich auch, aber nur wenn ich stinksauer bin. Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwen wegen seiner Hobbys, oder gar seines Aussehens dumm anzumachen. Heutzutage wird ja sogar "Homosapien" als Schimpfwort aufgefaßt. -_-" Das find ich ja so erbärmlich!
Vermutlich gibt es nur eine richtig Wirksame Methode um in Zukunft eine so runtergekommene Jugend zu vermeiden, indem man seine Kinder einfach eines besseren belehrt und ordentlich erzieht. . .
"I love dogs, but I couldn´t eat a whole one. Ha ha."



Von:    Umin 09.04.2005 08:56
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich gehör auch zu der Jugend von heute und meine Eltern haben mich mehr oder weniger schlecht erzogen (es is halt ne schlechte Erziehung, wenn man ein Kind total verhätschelt ,aber egal XD)und trotzdem weiß ich, was richtig ist und was nicht und hab ne feste Moral.
Wo ich die her hab, weiß ich nicht, is mir aber auch egal XD

Benimmunterricht in der Schule hat vorhin mal jemand erwähnt, ja das sollte bei uns eingeführt werden, die Lehrer haben auch so Blätter und all so was dafür - Aber dafür ist überhaupt keine Zeit!
Ein Lehrer will in der Schule auch mit seinem Stoff durchkommen und nicht jedesmal, wenn jemand den Unterricht stört, irgendwelche komischen Materialien zu Benimm-Unterricht auspacken!
Und extra Stunden dafür festzulegen wäre ziemlicher Schwachsinn.
An unsrer Schule machen die Lehrer es einfach nicht, weil sie es bescheuert finden und auch der Meinung sind, dass es Sache der Eltern ist, Kinder richtig zu erziehen und ihnen Anregungen zu geben, eine richtige Moral und ein gutes Benehmen zu bekommen.

Ich dneke aber, dass Eltern da so viel gar nicht machen können, weil die Kinder das normalerweise nicht von ihren Eltern lernen, sodnern von größeren in der Schule.
~Lembs an die Macht!~



Von:    Seranal 09.04.2005 10:20
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Jaja... Die böse böse Jugend und die bösen bösen Kinderchen.
Ich finds albern sich darüber aufzuregen. Ich wage einfach zu behaupten, dass fast jeder mal ziemlich krass drauf war.
Ich denke auch nicht, dass das wirklich was mit den Eltern zu tun hat. Die Kinder schleppen irgendwelche Schimpfworte aus der Schule oder sogar dem Kindergarten mit und die Eltern wundern sich oft, wie das sein kann. Klar gibt es auch Familien, die keinen so tollen Umgangston zuhause haben, aber ist das wirklich die Überzahl? Kann ich mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen.
Man erlebt immer wieder, wie sich Kinder und Jugendliche daneben benehmen, aber war das in älteren Generationen nicht schon genauso? Ich hatte auch so ein paar extreme Jahre wo ich keinen Respekt vor älteren hatte und zusammen mit Freunden nur Scheiße gebaut habe... Un mit meiner Erziehung hat das nun wirklich nichts zu tun. Das kam alles in der Schule zustande... Es war ja immer so obercool *g*
Naja... und so wie das heute ist... Ich denke es kommt den älteren Leuten nur extrem vor, einfach mal, weil die gelernt haben wie man sich benehmen muss und wie man mit anderen Menschen umgeht.
Wäre es nicht schon immer so extrem gewesen, müsste man sich von den alten Leuten nicht anhören, dass das damals wie heute immer wieder der gleiche Müll ist. Die alten Leute, die motzen, dass die Jugend heutzutage am Schlimmsten ist, wollen sich nicht wirklich an ihre Jugendzeit erinnern (Okay, einige hatten wegen dem Krieg keine Jugend, aber nicht jeder alte Mensch hat im Krieg gelebt).
Wenn ich heute so durch die Gegend laufe und sehe, wie ein Jugendlicher nen älteren dumm anmacht denke ich erst, dass das doch nicht sein kann, doch dann, wenn ich drüber nachdenke fällt mir auf, dass das bei uns eigentlich auch nicht anders war.
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    llAkirall 09.04.2005 10:37
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
In der Schule sehen sie ältere Schüler..die mit irgendwelchen Wörtern rumschmeißen, viele sehen es und finden es cool wie diese so mit im Vordergrund stehen und schauen sich das einfach ab und ich glaube kaum..das sich an diesem Prozess irgendwas in Zukunft ändern wird.
"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"





Von:   abgemeldet 09.04.2005 12:59
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Ich habe es schon oft betont, und auch hier passt es: Der Zerfall der deutschen Jugend ist ein Resultat der linksliberalen 68er Kuschelpädogogik. Keine Autoritäten, kein Respekt, keine Werte/Ideale, verschiedenste Einflüsse von Kulturen und Szenen, das alles führt dazu dass es immer mehr asoziale gibt.



Von:    TonaradossTharayn 09.04.2005 13:44
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn ich heute so durch die Gegend laufe und sehe, wie ein Jugendlicher nen älteren dumm anmacht denke ich erst, dass das doch nicht sein kann, doch dann, wenn ich drüber nachdenke fällt mir auf, dass das bei uns eigentlich auch nicht anders war.

Ich finde sowas einfach nur bekloppt, tut mir leid.
Ich war schon immer gegen solch einen Blödsinn. Als eine hemalige Freundin von mir und ich vor so 5- 6 Jahren mal zu mir gingen, sind wir auch an einer Oma vorbeigekommen und sie machte einen abfälligen Kommentar über sie. Ich habe sie dann angeschnauzt, warum sie so einen Schrott macht und das sie später auch mal eine Oma sein wird und deswegen gefälligst mal ihren Verstand einschalten und sowas lassen soll.

Als sie aufs Gymnasium gekommen ist hat sie auch plötzlich angefangen zu saufen und zu rauchen, weil ja all ihre Freunde das auch machen... warks, ich konnte nur mit dem Kopf schütteln =_=

Ich hab einen eigenen Willen, ich muss mich nicht irgendwelchen Leuten unterwerfen <.<°
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 09.04.2005 18:33
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe es schon oft betont, und auch hier passt es: Der Zerfall der deutschen Jugend ist ein Resultat der linksliberalen 68er Kuschelpädogogik. Keine Autoritäten, kein Respekt, keine Werte/Ideale, verschiedenste Einflüsse von Kulturen und Szenen, das alles führt dazu dass es immer mehr asoziale gibt.<
Im weitestgehenden Sinne, ja. In meiner Jugend ist so mancher Watschenbaum umgefallen und ich kann sagen dass es mir nicht geschadet hat. Wenn ich oft junge Muttis im Supermarkt mit ihren Schratzen rumlungern sehe, dann kommt es mir auch fast immer hoch. Da wird beleidigt, geschrien, gekratzt und gebissen wegen so einem blöden, scheiss Lutscher. Und Mami steht bräsig daneben und meint nur: Och, was hatter denn, der kleine? Solche Szenen bekomme ich fast jedesmal mit und die Weiber haben den einen Knirps schon nicht im Griff, den nächsten Braten aber schon in der Röhre. Rahhhh!!! Ums etwas zu dämpfen - ich sehe auch täglich Muttis die gut mit ihren Kindern umgehen und wo es kein Geschrei wegen einem doofen Eis gibt. Also verallgemeinern darf und kann man auch nicht.
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:   abgemeldet 09.04.2005 19:52
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
@Germanicus: GENAU !! - bei Erich und Stalin herrschte noch Ordnung (vorsicht: Ironie beißt)
Mahoro: "Ecchi na no wa ikenai to omoimasu!"
Zuletzt geändert: 09.04.2005 19:54:22



Von:   abgemeldet 09.04.2005 18:54
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das es an der Erziehung und den Schulen liegt, die sich nicht wirklich um die Schüler und dessen Probleme kümmern.

Früher war ein Lehrer (nicht alle) mal eine Vertrauensperson, heute sind sie froh wenn sie aus solchen Sachen rausgehalten werden.

Auch die Gruppenbildung innerhalb der Klassen sehe ich als Problem

Es wird einfach zuwenig miteinander gearbeitet, in der Schule

Und viele Eltern lernen den Kindern nicht mal mehr was von Anstand und Respekt

Zudem ist die immer weiter auseinander klaffende gesellschaftliche Kluft zwischen reich und arm auch Schuld daran

Und den Kindern und Jugendlichen eine Lektion zu erteilen hilft auch nicht weiter, da bekommst Du garantiert Probleme, wenn Du was unternimmst.
Daher werden die Jugendlichen immer frecher und dreister, da niemand was dagegen unternimmt, und sie gehen immer einen Schritt weiter solange niemand was dagegen tut.

Ich meine das das Verhalten eines Menschen mit der Erziehung und Fortbildung beginnt.

Als Rezept für solches Verhalten kann ich nur sagen ignorieren und keinesfalls drauf eingehen, oder versuchen in vernünftiger Form auf die Gruppe zugehen, und sie darauf ansprechen.
Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!
Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Ich such Schnappi, das kleine Krokodil;
Ich habe hier Petroleum, und davon ganz schön viel....



Von:   abgemeldet 09.04.2005 19:37
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
das thema war ein teil meiner facharbeit, die ich vor zwei monaten abgeben musste.

fakt ist, wir haben fast KEINE KINDER mehr!
kinder verschwinden. es ist so das kindheit und kinder ein gesellschaftliches kunstprodukt sind, unsere gene sagen uns nämlich anders als bei säuglingen nix davon dass das ding nun süß und knuffig ist und nen beschützer braucht - das hat sich der mensch selbst ausgesponnen.

und angesichts dessen, dass der fernseher immer mehr die erziehung übernimmt und die eltern diese verantwortung auch nur allzugerne abgeben, ist es kein wunder dass die kinder frühreif sind.
ich hatte grade am donnerstag ein gespräch mit einer freundin, die mir gestand das sie ihr erstes mal mit 10 hatte! als kind!
vermutlich und dass muss ich zugeben, stimmt hier wieder die vermutung vonwegen 'von älteren freunden abgeschaut' denn da sowohl sie, als auch ich auf dem dorf wohnt, kann ich bestätigen das hier halt die gesammte jugend auf einander hockt, weil woanders kommt man eh nit hin.

naja, schule.....kann ich nicht viel zu sagen, grundschule hat mich meine klasse aufs härteste fertig gemacht und jetzt gymi is voll okay....meine schule hat dieses etwas von 'eine große familie'.
wir haben auch ein projekt bei dem sich ältere schüler mit spezieller ausbildung um jüngere kümmern, an dem ich auch teilnehme, sofern kann ich da auch ganz sicher sagen das sich 'unsere kiddies' ziemlich gut benehmen und recht nett sind.

aber mal ehrlich: jeder von uns hat das mal gemacht oder wird es noch machen. ältere ankeifen, leute beleidigen etc. selbst wenn es aus einem irrtum heraus passiert - auch diese kinder werden erwachsen werden und solange hilft nur abwarten und teetrinken^^

@Thanatos: wenn du dich dafür interessiert kann ich dir ein paar bücher empfehlen, meld dich einfach mal per ens wenn du magst, sonst wird mein beitrag mal wieder zu lang^^"
Ich bins, des Speaky ;)

Am 12.7.2004 schrieb ich:
Freundschaft und Liebe sind etwas Wundervolles und Unergründliches, man kann sie nicht verstehen, man muss es zulassen. Natürlich kann man verletzt werden, doch sind nicht tausend Verletztungen einen wahren und echten Freund tausendfach wert ?




Von:   abgemeldet 09.04.2005 19:45
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
ich geb zu wenn ich mit freunden rede nenne wir uns auch schonma spast und so. nunja auf einer primitiven ebene ganz lustig aber irgendwie wirds auch zur gewohnheit man denkt nichtmehr drüber nach was man sagt.
in der 11 hatten wir ein paar aramäer in der klasse und wenn man halt in der falschen umgebung ist färbt so einiges ab.
(nicht das ich jetz alle aramäer für doof halte aber die 3 waren wirklich blöd -.-)
unter sittenverfall verstehe ich aber nichtnur dass man fremde leute anquatscht und sie spast nennt ohne ersichtlichen grund sondern auch zb alten leuten ma nen platz anbieten.
aber der sittenverfall is nichtnur bei jugendliche zu spüren.
neulich sitz ich im bus auf nem einzelplatz kommt sone alte oma an und so ganz frech zu mir: steh ma auf und mach einer alten dame platz!
ich ganz kalt: nö!
auch alte leute dürfen ruhig höflich sein. dann hät se gern sitzen dürfen...
things aren't the way they were before you wouldn't even recognize me anymore not that you knew me back then...



Von:    liddleSister 09.04.2005 20:00
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Ja, entweder werden wir alle alt und raunzert oder es liegt wirklich an den heutigen Kindern XD
Was die für Schimpfwörter draufhaben, wie die sich aufführen o.O Das hätt ich mich gar nicht getraut. Und ich bin bei Gott nicht 50 - meine Kindheit ist nicht so lange her XD
Ich bin aber wohl auch eine der Intelligenteren, die dem Gruppenzwang entkommen sind ( das bezahlt man dann meist ein bißchen mit Außenseitertum aber wenigstens denke ich selbstständig und kann Entscheidungen treffen, ohne zu schauen, was Freundin A macht XD). Wenn man hört, dass 14jährige eine Rumflasche allein aussaufen oder wenn man sieht, dass 10jährige schon rauchen müssen.. alles nur um "cool" zu sein? Wie arm.

Naja, das mit den unteren Schichten ist so eine Sache.. Erziehung kostet nichts. Als Mama oder Papa kann man seinem Kind ruhig Benehmen beibringen, ist ganz gratis. Meine Mama kommt auch aus einer Arbeiterfamilie und benimmt sich, warum geht das heut nicht mehr?

@Teklador: Bitte, schiebt das nich auf die Lehrer *heul* Die sind für solche Idioten nicht ausgebildet und sind überfordert. Die lieben Eltern schicken die Kinder als unerzogene Gschroppen in die Schule und erwarten sich, dass sie a) wohlerzogene und b) blitzgescheite Kinder zurückkriegen.. Äh, ja. Das wird nicht funktionieren.
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 09.04.2005 20:22
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Meist sind die Klassen auch einfach zu groß. 30 Schüler zusammengedrängt in einem Zimmer - also bei uns damals schürte das alleine schon immer Zwietracht. Wenn dann noch zwei Erziehungsresistente dabei waren, dann war das Chaos perfekt.
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    liddleSister 09.04.2005 21:12
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Ja ^^° Ich war einer Klasse, da war der Raum so klein, dass ich nicht mal die Tafel aufklappen konnte, ohne die Kinder damit zu erschlagen XD
Meist hast du aber mindestens 20 Erziehungsresistente ( DAS muss ich mir ja wieder merken XD).
Ich hatte zB zwei Schüler, die machen was sie wollen, egal was du ihnen sagst. Mit denen waren wir auf Rodelausflug und naja, die Kinder durften wegen der Autos nicht die ganze Strasse runter rodeln, was machen die Zwei.. sie rodeln. Jetzt rate mal, wer schuld ist, wenn wirklich was passiert. Wenn ich KV bin nehme ich die zwei Deppen auf keinen Schulausflug mehr mit, ich bin nicht scharf auf ein Diszi, nur weil Mami und/oder Papi nicht fähig sind, den Kindern klar zu machen, dass man auf manche Leute hören muss. Abgesehen davon - wenn die dem Chef auch sagen "Leck mich" und tun was sie wollen, werden sie wirklich lang am Arbeitsmarkt sein...
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 09.04.2005 21:53
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Zurück zum Thema richtige Erziehung:

Ich kann nur sagen: Besucht Ricklingen!* Oder zieht mal eine Weile dorthin! Den Schünemannplatz kann ich nur lobenswert erwähnen, da sitzen sie (die "Sozialschwachen") nämlich schon immer früh morgens so um 10:00 und saufen, quarzen und fixen - gleich neben dem Spielplatz. Wenn jetzt jemand sagt, ja ja, dass ist doch in jeder Stadt so - dann meine ich, klar, das stimmt, aber wenn man da so schaut, dann gehören einige der Kinder (die sollten zwar in der Schule sein, aber gut) zu den Schluckies dazu. In Sachen Kommunikation kann so ein Kind (und auch Nachbars Burli) natürlich noch was dazulernen und ein quer über den Platz geschrienes "ARSCHLOCH" sind noch harmlose Auswüchse.
Kindererziehung kann so einfach sein. So lernt es schon früh, wie man eine Zigarette dreht, selbige anzündet und raucht. Es lernt den Unterschied zwischen Bier und Schnaps kennen, begreift, was ein richtiger Rausch ist und weiss auch sehr schnell wo man den Rotti vom lieben Onkel am besten nicht anfasst. Ausserdem lernt es so richtig zuzuhauen wie Vati wenn ihm die Argumente ausgehen und es ist auch um allerhand farbiger Metapher nicht verlegen. So lernt es richtiges Verhalten im Alltag und kann sich sicher sein, Probleme mit Mitmenschen richtig zu lösen. Hurra!


*Stadtteil von Hannover


Schüttelt ruhig die Köpfe, dadurch wird es auch nicht besser!
Ich musste dort leider oft vorbei, da ein Supermarkt gegenüber ist... T.T
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
Zuletzt geändert: 09.04.2005 22:41:17



Von:   abgemeldet 09.04.2005 22:40
Betreff: Sittenverfall [Antworten]
Avatar
 
Keine Sorge, es liegt wirklich nicht daran, dass ihr zu alt werdet...

Meine Grundschulzeit zum Beispiel ist noch keien fünf Jahre her, aber die jetzigen Grundschüler nehmen teilweise Ausdrücke in den Mund, die ich damals gar nicht kannte.
Okay, ich war(oder bin) auch immer das liebe, brave Mädchen, aber trotzdem fällt das finde ich ziemlich auf.
Ich habe schon das Gefühl, dass die Kinder immer frecher werden, und ich kriege das mit, immerhin habe ich drei kleine Brüder, und einer von ihnen geht noch in die Grundschule.
Wenn ich ihn von dort abhole, dann gibt es einerseits viele wirklich liebe Kinder, andererseits sind da aber auch welche, die immer alleine nach Hause mit dem Bus fahren, und darin dann lärmen, manchmal einfach andere Fahrgäste blöd anquatschen und so was, wirklich in Ordnung ist das nicht.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, je älter sie werden umso kindischer werden sie...
Wenn ich mir die anderen in meiner Klasse angucke, einerseits sind sie tota~l erwachsen(Partys, trinken, Freunde, Sex,...), aber andererseits benehmen sie sich wie Kleinkinder(unvernünftig, ständig und über alles kichern und kreichen,...).
Und auch diese tolle Sprache... "Ey, voll krass, ey!" und so weiter, viele reden ja dummerweise wirklich so.

Kann sein dass ich mit meinen ganzen _fünfzehn_ Jahren mir das nur einbilde und auch schon "Früher war alles besser-Erscheinungen" bekomme, aber ich habe schon das Gefühl, dass viele Kinder immer frecher usw. werden.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 09.04.2005 22:41:38


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück