Zum Inhalt der Seite

Thread: Dagmar Trodler

Eröffnet am: 26.04.2005 13:14
Letzte Reaktion: 18.05.2005 13:45
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nidi Dagmar Trodler 26.04.2005, 13:14
Yaka-Shitan Dagmar Trodler 26.04.2005, 16:18
 Nidi Dagmar Trodler 27.04.2005, 13:05
Yaka-Shitan Dagmar Trodler 28.04.2005, 17:21
 Nidi Dagmar Trodler 03.05.2005, 12:56
 LeiliMana Dagmar Trodler 18.05.2005, 13:32
 Nidi Dagmar Trodler 18.05.2005, 13:45
Seite 1



Von:    Nidi 26.04.2005 13:14
Betreff: Dagmar Trodler [Antworten]
Hey alle.....

gibt es hier jemanden der die Romane von Dagmar Trodler kennt? ("Die Waldgräfin", "Freyes Töchter", "Die Tage des Raben")

Ich habe alle gelesen und bin hinund weg, suche jemanden der die Bücher auch gelesen hat und sie genauso mag ^.^y

würde mich über antwort freuen... ^.^

so long... Nidi*
+mata haru ni aimashô+

Sushi ist roher Fisch-lebts also noch-is nur n bissschen tot

suche Folgen von Georgie... bitte melden... ^.^.. danke



Von:   abgemeldet 26.04.2005 16:18
Betreff: Dagmar Trodler [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Also die beiden ersten habe ich gelesen, das dritte nicht. Ist es zu empfehlen?
Ich find ihren Schreibstil und ihre Erzählweise wirklich schön, hat mir auf Anhieb gefallen, vor allem, da die Charaktere (hptsl. Alienor) so viel durchmachen müssen. Zudem interessiere mich für nordische Sagen und Götter, da kamen mir die Bücher sehr gelegen ^^
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Nidi 27.04.2005 13:05
Betreff: Dagmar Trodler [Antworten]
Juhu.... ich habe jemanden gefunden....

Ich freu mich so..... habe nämlich bisher noch mit niemanden darüber reden können...

Also ich hatte mir "die tage des Raben" am letzten Montag gekauft und war Donnerstag fertig damit... Ich musste die letzten 20 Seiten so weinen... die ganze Zeit....

Also ich glaue, mir gefallen die ersten beiden teile besser, aber der dritte ist auch sehr gut.... aber es passiert nicht ganz so viel, dafür aber ... ja schlimmer kann man da nicht sagen, aber der schluss ist irgendwie so entgültig....
Erik und Alienor sie müssen wirklich sher viel durch machen, vor allem im dritten Teil, teilweise stand ich echt vor nem Nervenzusammnbruch..... aber der SChluss .... wenn ich dran denke muss ich schon weinen....
aber wenn du die ersten beiden teile gelesen hast, dann solltest du auch den dritten lesen...

ja die nordischen Sagen sind echt interessant... auch das sie den geschichtlichen Kontext so in ihre Story verflechtet finde ich super... im dritten teil kommt z.b. Hereweard, der war in England wirklich ein Königsgegner, aber es ist nicht viel über ihn bekannt und das kommt einem Autor natürlich gerade recht. Sie hat aus ihm wirklich einen sher liebenswerten Chara gezaubert...

ach ich könnte jetzt noch ganz viel weiter schreiben, aber ich muss irgendwo ein ende finden, bevor ich dich noch tot labbere.... ^.^y

aber wenn du den dritten til gelesen hast, dann können wir über das Ende reden....
Ich hoffe dass es noch einen vierten Teil geben wird, aber ich glaube irgendwie nicht dran. Obwohl Snaedis (mmmmhhh den buchstaben gibt es auf dieser tastatur wohl nicht) ja noch ne große Zukunft vorher gesagt wurde....

okay.... freu mich auf deine antwort....

so long... ya Nidi*

*knuddel*
+mata haru ni aimashô+

Sushi ist roher Fisch-lebts also noch-is nur n bissschen tot

suche Folgen von Georgie... bitte melden... ^.^.. danke



Von:   abgemeldet 28.04.2005 17:21
Betreff: Dagmar Trodler [Antworten]
Avatar
 
Btw, ich hab eigentlich immer in der Club-Zeitschrift geschaut, ob der dritte Teil schon raus ist, aber wahrscheinlich hab ich das immer übersehen O.o

Ich find es wichtig und gut, dass immer ein bisschen Geschichte dabei ist und man sich weiterbilden kann!

Aber hey, wann hat man schonmal so viel Glück und ein nackter, gut aussehender junger Mann liegt halb erfroren vor der eigenen Haustür? ;) Wobei sie ja sehr kämpfen musste, bis sie an ihn herankam und die beiden sich näher kennen lernen konnten!

Ich muss mir den dritten wirklich mal holen..
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Nidi 03.05.2005 12:56
Betreff: Dagmar Trodler [Antworten]
tja, bis vor mir ein nackter, halb erfrorener, und gut aussehender Schwede liegt kann ich wohl warten bis ich uralt bin..... *sob*

ich hab auch nur durch zufall erfahren, dass der dritte teil draußen ist... hol ihn dir auf jeden fall... is toll

im dritten müssen sie auch hart um sich kämpfen.... leg dir schon mal taschentücher bereit, nix für meine schwachen nerven...

was liest du denn sonst noh so?


+mata haru ni aimashô+

Sushi ist roher Fisch-lebts also noch-is nur n bissschen tot

suche Folgen von Georgie... bitte melden... ^.^.. danke



Von:    LeiliMana 18.05.2005 13:32
Betreff: Dagmar Trodler [Antworten]
Ich hätte nicht gedacht dass ich weitere Dagmar Trodler Fans finde!(auf Animexx ist verlass!)Leider kann ich net so viel schreiben weil ich jetzt weg muss,aber ich hoffe wir sehen uns hier wieder!^__° Iiiek!!!><Ich könnte vor freude rumhüpfen!!!><

^^



Von:    Nidi 18.05.2005 13:45
Betreff: Dagmar Trodler [Antworten]
hab den thread ja auch nur so auf verdacht geöffnet und gehofft ich könnte jemanden finden .... und wie man sieht ist auf Animexx und vor allem auf die Mitglieder verlass....

*rumquietsch* sich vor freude nicht mehr einkriegt*

PS:... muss jetzt in die schule... >_<
+mata haru ni aimashô+

Sushi ist roher Fisch-lebts also noch-is nur n bissschen tot

suche Folgen von Georgie... bitte melden... ^.^.. danke





Zurück