Zum Inhalt der Seite

Thread: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil?

Eröffnet am: 10.01.2007 23:10
Letzte Reaktion: 20.12.2016 17:02
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 TheBoss RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 10.01.2007, 23:10
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 10.01.2007, 23:12
Tidus17 RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 10.01.2007, 23:22
 Sasuke RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 11.01.2007, 00:41
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 11.01.2007, 01:16
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 10:54
 Ziva RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 11:09
 YourEyesOnly RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 11:51
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 11:57
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 12:32
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 12:34
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 12:44
 Silver-Rele RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 15:12
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 15:51
 FULLMOONCHAN RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 15:59
 Sparrowlicious RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 16:09
 TheBoss RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 17:11
 Saniya RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 12.01.2007, 20:07
 Mondtaenzerin RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 17.01.2007, 01:06
 Kurli RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 18.01.2007, 12:13
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 18.01.2007, 12:24
 Mondtaenzerin RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 18.01.2007, 12:42
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 18.01.2007, 12:55
 Mondtaenzerin RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 18.01.2007, 13:00
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 18.01.2007, 13:01
RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 18.01.2007, 13:44
 Hobbit RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 18.01.2007, 14:49
 Miez RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 18.01.2007, 14:53
 Mondtaenzerin RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 18.01.2007, 15:15
 Aviendha RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? 19.01.2007, 19:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    TheBoss 10.01.2007 23:10
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen.

Nun, ich wollte gerne wissen was ihr bevorzugt bzw besser findet? Den Rpg (also "sternchen"-Stil [Beispiel: *geht zur Tür*])
Oder doch eher den Roman/FF Stild [Beispiel: Er stand auf und ging zur Tür, langsam öffnete er und sah ....]

Ich persönlich bevorzuge den Roman/FF Stil.
Und zwar weil er viel schöner ist (meiner Meinung nach)
Es ist schön ausführlich, man kann Sachen/Situationen/Handlungen viel besser beschreiben.

Früher hatte ich auch im *...* Stil angefangen..aber nachdem ich zum anderen "gezwungen" wurde dank meiner Freunde, komm ich vom FF/Roman Stil nicht mehr los! Im Gegenteil..ich KANN gar nicht mehr im *...* Stil schreiben...
Für mich sieht dann alles so... hingekotzt aus (sorry für die Wortwahl)
z.B.
*sitzt Flugzeug*
*schaut fern*

Das ist schon fast kein richtiges Deutsch mehr irgendwie...finde ich...
Ich persönlich finde es schöner wenn man es umschreibt..seine Fantasie voll ausnutzt..und den obigen "Satz" zum Beispiel so formuliert:

>Sie nahm im Flugzeug Platz und machte es sich bequem. Ihr Blick
>fiel dabei auf einen der Fernseher in dem gerade ein
>interessanter Werbespot lief.

Und nein, dass soll jetzt keine Verteufelung des *....*-Stils sein, hab ja auch so angefangen und auch heute rutscht mir ab und zu mal so ein "wort" raus wenn mir nichts anderes einfällt.
Das alles ist wie gesagt meine persönliche Erfahrung/Meinung, also bitte nicht übel nehmen ; )

So, wie ist eure Meinung dazu? Welchen Stil mögt ihr/benutzt ihr und warum?


Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:   abgemeldet 10.01.2007 23:12
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Wenn dann spiele ich auch die Roman / Story Forum.

FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION [ HdR, Harry Potter, Fluch der Karibik, WH 40K, Star Trek, Stargate, Quake,Doom, Bab 5, Star Wars, Starship Troopers und Andere ...]und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:   Tidus17 10.01.2007 23:22
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Ich bevorzuge eher den RPG- Stil ^^°

Da ich manchmal keine wirkliche Lust habe im Romanstil zu schreiben.....und meine Aussprache ist da manchmal etwas plem plem >__<

Generell hab ich nichts gegen den Roman-Stil.....kann es gerne mal ausprobieren, hoffe aber nur das diese RPG's dann länger halten >__<
.....da es Leute gibt, die damit zum Teil nicht viel anfangen können und wenige Texte schreiben dazu, das ödet dann manchmal ein =__=°
leider ><
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!
Zuletzt geändert: 10.01.2007 23:23:14



Von:    Sasuke 11.01.2007 00:41
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele mittlerweile auch FF-stil und finden ihn um längen besser.
Ich finde auch, das man gerade Aktionen oder so Sachen wie Emotionen und Gedankengänge einfach viel besser ausschreiben kann.
Insgesamt liest es sich viel spannender und irgendwie tauche ich dadurch auch stärker ein.
RPG-Stil endet ja meist in endlosen Dialogen, während ich im FF Stil auch mal Posts mache, ohne das mein Chara irgendetwas sagt, was auch sehr interessant sein kann.

Also RPG-Stil würde ich persöhnlich einfach nicht mehr schreiben.
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://www.ryuu-sei.de/



Von:   abgemeldet 11.01.2007 01:16
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
ich bevorzuge eindeutig die sternchen.
ich kann dann schneller sein und irgendwie ist es auch praktischer.

ich mein wenn ich ne ff haben will dann les ich eine oder schreib mir eine, das muss ich nicht im rpg haben.



Von:   abgemeldet 12.01.2007 10:54
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Ich bevorzuge eher den Roman-Stil. Um ehrlich zu sein die *...* Variante hat mich zunächst einmal abgeschreckt. Ich finde, man kann gar keine richtige Stimmung in einem RPg aufbauen, wenn man so schreibt. Und die Stimmung ist für mich eine der wichtigsten Dinge in einem RPG.
Mir z. B fällt es dann sehr schwer mir den jeweiligen Charakter bei seiner Handlungsweise vorzustellen.
Allerdings glaube ich, das es auch auf die Art des RPG´s ankommt.
In einem Fantasy-RPG würde ich nur Roman-Stil verwenden , da mir dort eine dichte Atmophäre sehr wichtig ist. In einem RPG, in dem die Komik und der Humor im Vordergrund steht, kann man auch auf den *...* Stil zurückgreifen, weil es dort, wie ich finde, einfach besser passt. Ansonsten vermute ich mal das der Roman-Stil gerne von FF Schreibern verwendet wird, und der *..* eher von Leuten die von sich glauben, keine guten Schreiberlinge zu sein. Ist aber nur eine Vermutung. Generell würde ich sagen, das man alles einmal ausprobiert haben muss, was ich mit dem *..* Stil bestimmt auch noch irgendwann tun werde.
Vielleicht gefällt er mir am Ende ja besser als der andere^^




Von:    Ziva 12.01.2007 11:09
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Hängt ein bisschen davon ab, welche Art RPG es ist...
Wenn es ein Spass- RPG ist, wäre es verschwendete Liebesmüh, im FF- Stil zu schreiben, aber bei storytechnisch dichten RPG's ist Romanstil angebracht.

Sprich: ich mag beides *g*
Ziva: I'm pregnant, Tony.
זִיוָה The Artist formerly known as asuka_tenjoin זִיוָה
GOD slave the Queen!

Did you know, that "Cain" really is a girl? Her name is "Ziva"



Von:    YourEyesOnly 12.01.2007 11:51
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Also als ich hier auftauchte, wusste ich nichtmal, das etwas anderes als er Romanstil existiert. Umso größer war der Schock. Ich kann das Sternchengemache nicht ab und werde immer, immer Roman spielen. Das Problem bei den Sternchen ist, dass das Rpg etwa die Tiefe einer Bratpfannenbeschichtung kriegt, da du einfach nichts anständig in Worte fassen kann. Obendrein liest es sich völlig albern, entbehrt jeglichen Regeln des guten Sprachgebrauchs und ... na ja, ihr seht meinen Punkt, denke ich. (<.< Immer diese Anglizismen!)
Der Imperator mag dem Narren Gnade erweisen, der sich mir in den Weg stellt. Ich werde es nicht tun.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 12.01.2007 11:53:17



Von:   abgemeldet 12.01.2007 11:57
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen- vor ANimexx kannte ich diesen *...*-Stil gar nicht! Ich könnte niemals so schreiben, das ist absolut nicht meines. da vergeht mir jegliche Lust an jeder geschichte. Wie ist denn so überhaupt eine Handlung möglich? Ich hab sowas ein paar mal mitgelesen und es ist mir einfach zu blöd...Ich mag es, wenn ein RPG anspruchsvoll und mit guter Wortwahl geschrieben ist. Nieder mit den Sternchen!
---
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
[Friedrich Schiller]

N.I.V.E.A.U.



Von:   abgemeldet 12.01.2007 12:32
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Asmodeus schrieb:
Ich muss gestehen- vor ANimexx kannte ich diesen *...*-Stil gar nicht!

Geht mir genauso.
Ich kann das meiste gar nicht ausführlich (be)schreiben in *...* weil darin alles so abgehackt wirkt und (für mich zumindest) unschön klingt. Ich schreibe lieber im Roman Stil, es klingt schöner und ich finde *...* sind eher was für Spaß RPGs.
~ I won't hate myself to be loved by you
Zuletzt geändert: 12.01.2007 12:33:42



Von:   abgemeldet 12.01.2007 12:34
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe lieber im Roman Stil, es klingt schöner und ich finde *...* sind eher was für Spaß RPGs.

Nicht einmal das würde mir Spaß machen!
---
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
[Friedrich Schiller]

N.I.V.E.A.U.



Von:   abgemeldet 12.01.2007 12:44
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Asmodeus schrieb:
Nicht einmal das würde mir Spaß machen!


Ich habe es ab und zu probiert, aber Spaß macht es wirklich nicht und ernst nehmen konnte ich auch nie was davon. Zu einem guten RPG gehört eben auch den Kopf anzustrengen.
~ I won't hate myself to be loved by you



Von:    Silver-Rele 12.01.2007 15:12
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen ich mag beide stile

natürlich hab ich mit sternchen angefangen und es auch 4 jahre durchgezogen. nur teilweise wurde meins ternchenstil auch so ausführlich das es roman hätte sein können, aber nur an den wirklich spannenden stellen.
nun schreibe ich hauptsächlich romanstil, auch wenn ich vorher sehr gehasst habe. einfach aus dem grund herraus das ich das nachlesen für sehr anstrengend empfinde, bei sternchenstil kannman 50 seiten locker in einer stunde oder einen halben durchlesen, bei roman dauerts eben.deswegen halte ich romanstil für leute die fast immer da sind für sinnvoller.

in meinen eigenen RPGs is beides erlaubt, doch die meisten fangen an roman zu schreiben, weil es der großteil es auch tut, aber wie gesagt nicht alle und es ist auch für alle ok ^^
Heaven & Earth
Gute Götter wurden vom bösen Obergott auf die Erde verbannt, ihre Unsterblichkeit beraubt und von bösen Göttern & teilweise Menschen gejagt, die den Obergott unterstehen.
Werden die guten Götter wieder in den Himmel kommen?
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=149288



Von:   abgemeldet 12.01.2007 15:51
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Nur die Roman/FF RPGs sind die guten. Sorry, aber Sternchen-RPGs gehen gar nicht!

Ich habe schon meine Erfahrung damit gemacht, wie verblüfft die Leute waren, die mit "sternchen" gespielt haben, als sie zum ersten mal in Romanstil geschrieben haben - weil es nämlich tausend mal mehr Spaß macht.

Leider gibt es solche, die glauben, dass man nur in den "sternchen" RPGs Spaß hat. Das macht mich oft traurig, denn sie haben wohl nie ein richitg tolles RPG gespielt. OK, für ein gutes RPG braucht man einen guten DM, aber die guten DMs bitten ihre Spieler, in einem normalen Stil zu schreiben.

Nur der, der wirklich schon mal in einem richtig tollen RPG mitgespielt hat, weiss, dass es in den "sternchen" Stil gar nicht geht.



Von:    FULLMOONCHAN 12.01.2007 15:59
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
mhh ich spiele nur noch im FF-stil x_x
*-stil is mir einfach zu graussig.
das is meiner meinung nach etwas wenn man keine lust hat sich wirklich was auszudenken.
und wer sagt er kann das nicht spielen dann lügt er.selbst wenns am anfang ungewohnt ist. is nur ne sache der übung und des wollen.
ich habe schon eine dazu bewegt in diesem stil zu spielen was dann wirklich gut vom diesen rüber kam. wenn man sich etwas mühe macht und auch überlegt kommt das von ganz allein.
es muss ja keine 20 zeilen sein. 2 reichen manchmal auch schon.

ich hab am anfang auch nur *-stil gespielt. dementsprechend war dann auch die handlung des rpgs. FLACH!

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Sparrowlicious 12.01.2007 16:09
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiel seit ein paar Jahren nur noch im Romanstil, weil mir dieses Sternchenzeug zu grausig ist. ^^" Ist mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich.
---
Let me tell you a secret...



Von:    TheBoss 12.01.2007 17:11
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
@All: Wow, so viele Antworten hatte ich heute gar nicht erwartet xD

Interessant wie viele den FF Stil bevorzugen *_*

hehe, ja, bei mir war es wie gesagt auch so, dass meine Freunde im FF stil schrieben und ich hatte bisher immer nur in den *-Stil Rpg´s geschrieben....
Erst war es SEHR ungewohnt und ich dachte auch, dass es anstrengend sit...aber inzwischen geht es ganz locker von der Hand und macht mir persönlich auch viel mehr Spaß *g*
Und ich versuche gerade eine Freundin zu "bekehren" xD
Aber wenn es nicht ihr Ding ist, dann eben nicht....jedem das Seine ^^

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:    Saniya 12.01.2007 20:07
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, dass ich vor Animexx in einem *...* Stil geschrieben habe, der dem Roman/FF Stil gleicht und mich ein wenig über die doch teilweise sehr abgehackten Posts gewundert habe. Aber ich dachte mir, jedem das seine, solange mir keiner vorschreibt wie ich zu schreiben habe.
Also mixe ich sozusagen beide Stile, weil ich es nciht anders kennen gelernt habe und so sind die Posts schön ausgeschmückt und trotzdem in Sternchen.
Oh Mensch, lerne tanzen,
sonst wissen die Engel im Himmel
nichts mit dir anzufangen.
(Aurelius Augustinus)




Von:    Mondtaenzerin 17.01.2007 01:06
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe natürlich auch lieber Romanstil. Wenn ich teilweise den *-Stil sehe (mit dem ich angefangen habe!), wird mir übel. Mittlerweile kann ich den *-Stil nicht mal mehr und das ist ganz gut so :D Meiner Meinung nach hat Romanstil sowieso viel mehr Niveau und ich hab auch schon einige Leute davon überzeugt xD

Wer übrigens gute, frische Romanstil-RPGs hat, kann sich gerne bei mir per ENS melden, so lange es keinen Shonen Ai oder Hentai ist ^^
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    Kurli 18.01.2007 12:13
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache beides.
Und beides macht mir Spaß!

Größtenteils vergeht der Spaß mir nicht wegen des *-Stils, sondern wegen der monotonen Spielweise der Anderen.
Playe ich mit Unbekannten, dann scheinen die wirklich die Hoffnung zu tragen, dass man auf Seite 2 miteinander ins Bett hüpft - das langweilt.
Nur ist das leider häufiger im *-Stil vertreten.
انيم حثث

عورلي



Von:   abgemeldet 18.01.2007 12:24
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
nya stimmt schon, dass man im roman-stil besser die szenen beschreiben kann allerdings gibt es auch sehr schnelle rpgs, in denen etwa 4-8 user gleichzeitig playn und da ist es einfach notwendig schnell die handlungen aufschreiben zu können ohne große theatralische beschreibungen (obwohl ich auch theatralik stehe ^^")
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    Mondtaenzerin 18.01.2007 12:42
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
gelu-chan schrieb:
allerdings gibt es auch sehr schnelle rpgs, in denen etwa 4-8 user gleichzeitig playn und da ist es einfach notwendig schnell die handlungen aufschreiben zu können ohne große theatralische beschreibungen (obwohl ich auch theatralik stehe ^^")

Nya, unereinander absprechen ist ja eigentlich kein Thema. Jedenfalls machen wir das immer so^^
Wie gesagt, ich find Sternchen einfach unheimlich unangenehm zu lesen, da warte ich dann doch lieber eine halbe Stunde bis Stunde, aber hab dann einen schönen Elite-Post xD
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 18.01.2007 12:55
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
*drop* na ja ich weiß nicht
ich hab eigentlich keine lust, eine halbe stunde lang ununterbrochen eine seite zu aktualisieren *drop*
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    Mondtaenzerin 18.01.2007 13:00
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich RPG spiele, dann mache ich nebenbei etwas anderes Oo
Naja, ist ja im Endeffekt jedem selbst überlassen^^
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 18.01.2007 13:01
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
ich auch zum bleistift in solche threads posten ^^" wie jetzt zum bleistift *nodnod*

!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:   abgemeldet 18.01.2007 13:44
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Ich schreib im Roman/FF-Stil.
Den RPG-Stil nutz ich eher im Chat ^^

Da unsere Rpg-charas ihre eigenen Icq-adressen haben spiel ich genau genommen beides XD
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:    Hobbit 18.01.2007 14:49
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Ich bevorzuge zwar immer den Roman-Stil (ist ja normal als Schreiberling^^), aber ich kann mich auch mit dem *...*-Stil ganz gut ausdrücken.
Es kommt eben auf die Situation an, in der man diesen oder jenen Stil verwendet.
~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:    Miez 18.01.2007 14:53
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vielleicht noch drei RPGs im *...* Stil aber die spiele ich ganz selten, wenn ich muss XD

Im Romanstil kann man sich einfach besser ausdrücken, hat einen schönen Satzbau und kann die Umgebung besser beschreiben. Auch lassen sich kleine Einzelheiten viel besser einbauen.
Geht...und lest meine FanFictions! XD



Von:    Mondtaenzerin 18.01.2007 15:15
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Bei einigen Postings kann man sogar richtig traurig oder fröhlich werden, weil es einfach intensiver zu lesen ist.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    Aviendha 19.01.2007 19:02
Betreff: RPGs! Roman/FF oder Rpg Stil? [Antworten]
Avatar
 
Der Sternchen-Stil würde mir gar keinen Spaß machen, glaub ich. Wenn ich playe, will ich richtig in die Handlung eintauchen und entspannen. Der Sternchen-Stil - kenn ich sowieso erst seit Mexx - wirkt dann so abgehackt. Das wäre, wie wenn man sich beim Buch lesen entspannen will und nur Sternchen sieht... Für mich ist Rollenspiele spielen = mit anderen zusammen ein Buch schreiben.
Drizzt: >>Stell dir eine Armbrust vor, die so klein ist, dass sie in deine Tasche passt.<<
Entreri: >>Aber wie tödlich kann so ein kleiner Bolzen gegen eine Rüstung aus Mithril schon sein?<<
Drizzt: >>Na ja, aber das Gift.<<


[1] [2]
/ 2



Zurück