Zum Inhalt der Seite

Thread: - nevermind -

Eröffnet am: 28.03.2005 19:49
Letzte Reaktion: 02.04.2005 22:48
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Dante Viele, viele Fragen... 31.03.2005, 23:21
Sadako-chan Viele, viele Fragen... 31.03.2005, 23:23
 llAkirall Viele, viele Fragen... 31.03.2005, 23:37
 Voidwalker Viele, viele Fragen... 01.04.2005, 19:50
jadzia Viele, viele Fragen... 31.03.2005, 23:56
 llAkirall Viele, viele Fragen... 01.04.2005, 00:08
doc_tomoe Viele, viele Fragen... 01.04.2005, 14:20
Sadako-chan Viele, viele Fragen... 01.04.2005, 14:15
SoDa_NoKi Viele, viele Fragen... 01.04.2005, 16:57
 llAkirall Viele, viele Fragen... 01.04.2005, 20:39
 Vanillaspirit Viele, viele Fragen... 01.04.2005, 21:02
SoDa_NoKi Viele, viele Fragen... 01.04.2005, 22:30
 Vanillaspirit Viele, viele Fragen... 02.04.2005, 16:38
SoDa_NoKi Viele, viele Fragen... 02.04.2005, 17:32
 Vanillaspirit Viele, viele Fragen... 02.04.2005, 18:48
SoDa_Noki Viele, viele Fragen... 02.04.2005, 22:48
Surata Viele, viele Fragen... 02.04.2005, 16:44
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 31.03.2005 23:21
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich jetzt von gesehenem ausgehe, was man so im Internet findet, muss ich sagen....
Es berührt mich WEIT mehr wennn ein echtes Tier getötet wird als ein echter Mensch.
(Ich rede jetzt nicht von normalem erschiessen, schlachten usw. eines Tieres sondern des sadistischen Quälens einer wehrlosen Lebensform)
"Ich pfeif auf eure Regeln - eure sogenannte Freiheit
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie alles vor mir versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt"
Sleipnir - Eure Freiheit



Von:   abgemeldet 31.03.2005 23:23
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
>Jep, weil ich nicht nach einer Moral gehe, sondern alles mit eigenen Augen sehe..

ich fühle mich missverstanden. genau das meine ich mit "eurer moral".^^'
(moral/ethik=alles was dich davon abhält, deine schwester zu essen, wenn du am verhungern bist=alles, was die natürlichen instinkte unterdrückt+"eurer"=individuelle beweggründe dazu)
Die Geschichte der Menschheit ist ein einziges riesiges Frühwarnsystem, um das sich kaum jemals jemand gekümmert hat.



Zuletzt geändert: 31.03.2005 23:32:16



Von:    llAkirall 31.03.2005 23:37
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
>ich fühle mich missverstanden. genau das meine ich mit "eurer >moral".^^'
>(moral/ethik=alles was dich davon abhält, deine schwester zu >essen, wenn du am verhungern bist=alles, was die natürlichen >instinkte unterdrückt+"eurer"=individuelle beweggründe dazu)

Ahja..aber deswegen brauchst du mir nicht erklären was Moral ist bzw. bedeutet ;>
Aber in wie fern fühlst du dich Missverstanden?

"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"





Von:    Voidwalker 01.04.2005 19:50
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Der Unterschied, ob ich einen Menschen abschlachte, oder einen Hund, oder eine Maus, ist doch völliger Schwachsinn. Der Mensch ist der Einzige, der so arrogant ist, und sich als was Besonderes darstellt. Wir sind immer noch Affen, also Tiere. Wo liegt also der Unterschied, ob ich ein Tier namens Mensch tötet, oder ein Tier, das wir vor zig Jahrhunderten domestiziert haben? Beides ist in gleichem Maße verwerflich!
>Stimmt..aber ich denke wenn es darauf an kommt, wenn z.b das Haus >brennt, das man da schon eher den Eltern heraus hilft als den >Vogel mitzunehmen, tja..Schade um das Tier
-> Sei dir da mal bloß nicht so sicher!...
Das der Mensch in der Natur keinen Platz mehr hat, ist aber irgendwie wahr, oder wollt ihr die jämmerlichen Grünanlagen in den Städten tatsächlich noch Natur nennen? Wir haben uns außerhalb dieses Systems gestellt, als wir begannen, die Umwelt nach unserem Belieben zu formen. Ich glaube, da liegt der Fehler.
Liebe ist eine Krankheit, aber auch der Schnupfen hat seinen Nutzen bewiesen: Er stärkt das Immunsystem für die nächste Infektion!



Von:   abgemeldet 31.03.2005 23:56
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube man sollte versuchen allgemein zu bleiben und nicht irgerndwelche hypothetischen Omas mit irgendwelchen Dackeln und böse NAchbarn in einen Thread zu bringen der Allgemeingültig begonnen hat .... so dreht man sich dann nämlich irgendwann nur noch im Kreis ...
Forum für Schreiber, Zeichner, Dichter http://www.sts-center.de
Jede Serie bekommt ihr eigenes Board ab 5 Stories !!!



Von:    llAkirall 01.04.2005 00:08
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Öhm..das Thema ist doch schon gegessen, also diese vergleiche
"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"





Von:   abgemeldet 01.04.2005 14:20
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Auch Tiere sind in der lage eigene Artgenossen zu töten: z.B. bei Revierstreitigkeiten oder Erweiterungen (schimpansen können durchaus in Krieg ziehen), Rangordnungen (z.B. Wölfe), töten von Jungtieren anderer Väter damit die weibchen wieder schnell rollig werden (z.B. bei katzen). Aber auch Fressen der Eigenen Art (z.B. Eier oder Jungtiere) ist durchaus drin (allerdings eher bei Reptilen verbreitet).

Es gibt auch Tiere, die sich durchaus ihre eigene Lebensgrundlage entziehen können, z.B. Elefanten bei Trockenheit (wenn allerdings auch nicht aus Gier sondern eher aus überlebensgründen).

thematik Robben: zum einen sind sie für die Inuit Nahrungsgrundlage (da oben wächst nun mal kein Gras für Kühe) zum anderen sind sie Nahrungskonkurenten was die Fische betrifft - viel schlimmer finde ich , das wir anderen Völkern (auch Kulturen in Arabien, Afrika, Asien, Amerika) unbedingt unsere Westliche Weiße Lebensweise (Moral)aufdrücken wollen und diese dann mit Feuerwasser, christlicher Nächstenliebe und Pocken beglücken.

Kleine kulleräugige Robbenbabys erzeugen mehr mitleid als böse böse Haie, die sich zu hunderten in Treibnetzen verfangen und elendig verenden, damit kein Surfer gebissen werden kann (soviel zu BILD).

großwildjägertourismus gibt es schon länger, aber welchen mut braucht man schon einer robbe mit nen Knüppel was überzuziehen, nen fuchs mit 20 Hunden totzuhetzen oder nen Löwen mit nen scharfschützengewehr zu erlegen?
Mahoro: "Ecchi na no wa ikenai to omoimasu!"
Zuletzt geändert: 01.04.2005 14:24:51



Von:   abgemeldet 01.04.2005 14:15
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
>Ahja..aber deswegen brauchst du mir nicht erklären was Moral ist bzw. bedeutet ;>
ich wollte nur mal meine gedankengänge auflisten..damit ihr laut "halt" rufen könnt, wenn da fehler unterlaufen sein sollten'__'
>Aber in wie fern fühlst du dich Missverstanden?
weil du, wenn du etwas "mit eigenen augen siehst", nach deiner eigenen ~moral~ handelst. (arrh, sprache ist etwas furchtbares*__*)

>Wenn wir nämlich gelernt haben andere Menschen mit Respekt zu >behandeln erst DANN sind wir auch fähig Tieren mit Respekt zu >begenen ... aber davon sind wir noch Lichtjahre entfernt ...
eigentlich wollte ich nur diese aussage logisch hinterfragen, weil sie für mich keinen sinn ergibt, nur ein "das hast du aber schön gesagt".

Die Geschichte der Menschheit ist ein einziges riesiges Frühwarnsystem, um das sich kaum jemals jemand gekümmert hat.






Von:   abgemeldet 01.04.2005 16:57
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
> *LoL* Du kannst es drehen und wenden wie du willst und es wird immer so bleiben. Es ist einfach so

Warum regt ihr euch alle dann so auf?
Kommt mir so vor, als würden sich hier alle den Kopf einschlagen mit seinen eigenen Meinungen, seinen eigenen Gedanken.
Warum wollt ihr überzeugen, obwohl ihr genau wisst wie ihr/die Menschen sind/seid?
Kommt mir so vor als wollten sich alle gegenseitig davon überzeugen, das Menschen so sind. Zum Teil stimmt das auch, aber viele Menschen verstehen das nicht.
Sie sollten vielleicht selber anfangen sich Gedanken darüber zu machen und sich nicht alles in den Arsch schieben zulassen (ist mir egal, was für eine umgangsform ich jetzt benutze). Und wenn sie dann diese Gedanken haben, was garantiert dann, dass sie dann so handeln, wie sie denken? Garnichts. Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen und nicht einmal zu eigenen Entscheidungen ist man fähig. Falls sie überhaupt anfangen zu denken... Jeder ist um sein eigenes Wohl interessiert, wie man hier schon oft genug gelesen hat.
Außerdem werden einige Außenstehende denken, wenn sie das lesen, das hier ein Verschwörung gegen die menschliche Rasse ausgeheckt wird oder hier nur arme kleine Geschöpfe vertreten sind, die nicht viel vom Leben wissen.... Wie naiv ein jeder doch ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das es drei "Hauptgruppen" von Menschen gibt, die ihre Meinung haben. Eine "Hauptgruppe" hat sich hier versammelt. Das ist aber meine Meinung. Deswegen müsst ihr mich an dieser Stelle nicht wirklich ernst nehmen. Ich habe mich schon dazu geäußert, wie ihr sicher gelesen habt.
Und wie Sadako-chan bereits geschrieben hat:
> "wir reden irgendwie aneinander vorbei vv'"
Das finde ich gilt für alle. Für anderen mehr, für anderen weniger, auch wenn wir hier eine "Hauptgruppe" sind.

So. Ich habe versucht mich so klar zu fassen wie ich es konnte. Falls sich jemand angegriffen fühlt, tut es mir Leid. Sollte jetzt für gesamte Menschen gelten.
Aber so wie ich es gewohnt bin, wird mich der Großteil falsch verstehen... Sie Sadako-chan schon gesagt hat, Worte sind etwas furchtbares.
Falls jemand mir trotzdem gerne den Kopf abreißen will, kann das gerne tun. Mir ist das egal. Sonst hätte ich nicht diese Meinung veröffentlicht.
Alles ist Relativ und alles macht einen Sinn.



Von:    llAkirall 01.04.2005 20:39
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Worte sollen zu Waffen werden..*summ*

>Falls jemand mir trotzdem gerne den Kopf abreißen will, kann das >gerne tun. Mir ist das egal. Sonst hätte ich nicht diese Meinung >veröffentlicht.

Kopf abreißen? erschießen sollte man dich!
*Lol* Nein.., Ich kann dir da nur Recht geben, denn das hier..ist wirklich keine Diskussion mehr sondern ein Niederstechen gegenseitig, man wird fast Niedergetretten wenn jemand anderer Meinung ist..
und dann noch dieses " Menschen sind eben Dumm"
Diese Worte habe ich schon Tausend mal gehört aber nie habe ich eine besserung gesehen und meistens handeln diese auch wie Menschen, wir sind eigentlich alle Menschen *rofl* nur mit anderer Meinung und dies hat nichts mit der Art des Menschens zu tun.
Und dieses gejammer mit den Tieren geht mir genauso aufn Sack, sollen sie doch etwas tun.

Irgendwo habe ich gelesen, das wenn er jemanden sehen würde mit einem echten Tierpelz, das dieser laut rumschreien würde "Mörder" oder so ähnlich ..aber ich glaube kaum , das jemand so dämlich ist und sich freiwillig vor anderen Plamiert, wenn er doch weiss wie Scheiße Menschen doch sind, denn wenn er dieser Meinung ist müsste er wissen wie sie reagieren und das sie keine besserung zeigen würden, klar würden einige was sagen..
aber groß ändern kann man daran nichts und wenn es verboten wird, wird es Ilegal gemacht und dann nicht 10 Roben am Tag sondern 30

"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"





Von:    Vanillaspirit 01.04.2005 21:02
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
>Warum sind Menschen in der Lage, Robben zu erschlagen? Einander niederzuschießen? Warum können Menschen aus Fehlern nicht lernen? Warum glauben Menschen? Warum wissen wir, das wir diese Welt Stück für Stück umbringen, und tun dagegen nichts? Warum führen Menschen Kriege? Warum denkt der Mensch, er würde im Mittelpunkt stehen? Warum quälen Menschen? Warum ist der Mensch so destruktiv? Warum ist er, trotz so vieler grausamer Taten auch zu Liebe fähig? Zu Musik, zu Kunst und Kreativität? Warum bezeichnet sich der Mensch als das intelligenteste Wesen der Erde, und zeigt, geschichtlich, immer wieder, wie dumm er doch ist?

Ist diese Verallgemeinerung nötig? Der Mensch an sich existiert nicht, sondern es existieren nur Individuen mit verschiedenen Persönlichkeiten.
Warum bist du nicht in der Lage Robben zu erschlagen?
Warum schießt du keine anderen Menschen ab?
Warum lernst du ab und an aus deinen Fehlern?
Die Beweggründe einer jeden einzelnen Person, Robbenfänger, Attentäter, Soldat, Musiker, nachzuvollziehen ist unmöglich. Es gibt tausend verschiedene Gründe für eine Ursache und es hat nichts mit dem Menschen an sich, sondern immer mit der Persönlichkeit des einzelnen zu tun. Herdentier, Alphawolf, blutrünstig, talentiert, depressiv, optimistisch, idealistisch, egoistisch, Individiuum.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 01.04.2005 22:30
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
> Ist diese Verallgemeinerung nötig? Der Mensch an sich existiert nicht, sondern es existieren nur Individuen mit verschiedenen Persönlichkeiten.

Tja. Aber jede Persönlichkeit hat ihre Schwäche (habe ich schon ganz weit oben geschrieben). Einige Schwächen sind aber auch Stärken. Kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man es sieht. Nur um das klarzustellen.

> Warum bist du nicht in der Lage Robben zu erschlagen?
> Warum schießt du keine anderen Menschen ab?
> Warum lernst du ab und an aus deinen Fehlern?

Willst du es überhaupt? Wärst du dazu in der Lage?
(kommt auf die situation an)





Alles ist Relativ und alles macht einen Sinn.
Zuletzt geändert: 01.04.2005 22:30:50



Von:    Vanillaspirit 02.04.2005 16:38
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
>Tja. Aber jede Persönlichkeit hat ihre Schwäche (habe ich schon ganz weit oben geschrieben). Einige Schwächen sind aber auch Stärken. Kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man es sieht. Nur um das klarzustellen.

*drop*
Das ist doch genaus das, was ich gesagt habe. Jeder Mensch ist verschieden, weswegen man nicht davon sprechen kann, dass Menschen allgemein schlecht sind. Ne Schwäche bedeutet ja nicht gleich was schlechtes zu tun.

>Willst du es überhaupt? Wärst du dazu in der Lage?
(kommt auf die situation an)

Und auf die Persönlichkeit. Nicht alle Menschen handeln inderselben Situation gleich. Der eine tötet das Tier, um was zu essen zu haben, der andere fängt an zu heulen und ernährt sich dann doch lieber von Wurzeln.
Und einige wollen es und können es. Menschen sind nicht gleich, also kann man sie auch nicht unter einem Mensch, der dies und das tut, zusammenfassen. Verallgemeinerungen sind ohnehin fast immer eine Verwischung der Wahrheit.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 02.04.2005 17:32
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
@Vanillaspirit

Ich hör hier lieber auf. Das ist genau das, was ich schon hier angesprochen habe. Das bringt nichts. Ich lasse meine Gedanken meine sein. Das bringt wirklich nichts wenn wir hier noch weiter diskutieren und uns dann nicht einig werden.
Alles ist Relativ und alles macht einen Sinn.



Von:    Vanillaspirit 02.04.2005 18:48
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Oo
Ähm... welche Diskussion bitte? Hallo, wir haben so ziemlich die gleiche Meinung gehabt. Meine Güte, ich pisse doch nicht jedem an den Karren -.-
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 02.04.2005 22:48
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
> Oo
> Ähm... welche Diskussion bitte? Hallo, wir haben so ziemlich die gleiche Meinung gehabt. Meine Güte, ich pisse doch nicht jedem an den Karren -.-

Nein. Ich meinte jetzt nur, dass ich meine Meinung jetzt mal liegen lasse.
Ich hatte diesmal eine andere Meinung... zwar nicht ganz eine andere, aber war eine...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir noch was fehlt, als ich weitergedacht habe. (weiß zwar nicht was fehlt, aber ich habe das gefühl, dass ich was ganz wichtiges übersehen hab....) XD
Zwar peinlich, aber egal. Ich habe sowieso jetzt viel im Kopf rumschwirren... macht mich noch ganz durcheinander, wenn ich dann noch damit anfang... Sorry.
Alles ist Relativ und alles macht einen Sinn.



Von:   abgemeldet 02.04.2005 16:44
Betreff: Viele, viele Fragen... [Antworten]
Avatar
 
> Warum sind Menschen in der Lage, Robben zu erschlagen? Einander niederzuschießen? Warum können Menschen aus Fehlern nicht lernen? Warum glauben Menschen? Warum wissen wir, das wir diese Welt Stück für Stück umbringen, und tun dagegen nichts? Warum führen Menschen Kriege? Warum denkt der Mensch, er würde im Mittelpunkt stehen? Warum quälen Menschen? Warum ist der Mensch so destruktiv? Warum ist er, trotz so vieler grausamer Taten auch zu Liebe fähig? Zu Musik, zu Kunst und Kreativität? Warum bezeichnet sich der Mensch als das intelligenteste Wesen der Erde, und zeigt, geschichtlich, immer wieder, wie dumm er doch ist?
> Hatte lange Weile, und da ich mir mit solchen Fragen verdammt viele Abende totgeschlagen habe, dachte ich mir, man kann auch mit anderen Leuten über solche Fragen grübeln... *g*
> Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich das gerne in eine maßlose Diskussion ausufern lassen! XDDD


warum scherst du alle menschen über einen kamm?
ist doch nicht jeder so
und nicht jeder kann das, was du angeführt hast

der mensch an sich..ha ha ha
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781


[1] [2]
/ 2



Zurück