Zum Inhalt der Seite

Thread: gedenk dem heiligen vater

Eröffnet am: 03.04.2005 19:07
Letzte Reaktion: 06.04.2005 16:09
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Peshi gedenk dem heiligen vater 03.04.2005, 19:07
c0nstantine gedenk dem heiligen vater 03.04.2005, 19:11
jadzia gedenk dem heiligen vater 03.04.2005, 23:04
 Ryourin gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 08:20
Bregeduur gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 11:23
 Vilicia gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 11:53
 Peshi gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 11:58
Bregeduur gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 12:03
 Vilicia gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 11:54
TiG gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 11:58
Bregeduur gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 12:05
 Vilicia gedenk dem heiligen vater 05.04.2005, 12:30
TiG gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 12:11
Bregeduur gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 12:21
TiG gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 12:32
 Vilicia gedenk dem heiligen vater 05.04.2005, 12:27
 Peshi gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 12:35
 Vilicia gedenk dem heiligen vater 05.04.2005, 12:22
 Peshi gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 12:39
TiG gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 12:46
Sabinchen gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 12:43
 Möhri gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 13:36
Membarus gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 13:29
blackfauve gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 13:39
sokki-chan gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 13:41
Bregeduur gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 13:45
sokki-chan gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 13:58
Bregeduur gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 14:23
TiG gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 14:48
Bregeduur gedenk dem heiligen vater 04.04.2005, 15:01
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Peshi 03.04.2005 19:07
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
gestern um 21.37 uhr ist ja der heilige vater,johannes paul II., an seiner krankheit morbus parkinson verstorben.
ich finde einem solchen mann sollten wir einen thread widmen.
ich bin zwar selbst nicht gläubig, doch ist mir und ja den meisten anderen auch bekannt was er geleistet hat.


werbüüüng:
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=34075
bitte bewerben ÓÒ
*gaaaanz lieb schau*




Von:   abgemeldet 03.04.2005 19:11
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
Er hatte einen recht angenehmen, schönen Tod.

Ich war nichts Ahnend am Eishockey schauen (Swiss-Meisterschaft), als plötzlich unten eine Meldung eingeblendet wurde: Der Papst ist tot.
So eine Nachricht kann einem irgendwie die ganze Lust am Spiel nehmen.

Naja, möge er in Frieden ruhen.
Ich bins, Pocky! ^^



Von:   abgemeldet 03.04.2005 23:04
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
Gedenk der unendlichen Dummheit der User mal zu gucken obs nicht so nen Thread schon gibt und jaaaaaa da isser:

http://animexx.4players.de/forum/?thread=95855&forum=1&kategorie=15&seite=1

amen ....
Forum für Schreiber, Zeichner, Dichter http://www.sts-center.de
Jede Serie bekommt ihr eigenes Board ab 5 Stories !!!



Von:    Ryourin 04.04.2005 08:20
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
> Gedenk der unendlichen Dummheit der User mal zu gucken obs nicht so nen Thread schon gibt und jaaaaaa da isser:
>
> http://animexx.4players.de/forum/?thread=95855&forum=1&kategorie=15&seite=1
>
> amen ....


Das ist kein Gedenkthread, das ist lediglich der über das Sterben des Papstes...

Erstmal überlegen statt beleidigen.
His way is my way...
Ride away to anywhere...

Two shadows, standing on the road



Von:   abgemeldet 04.04.2005 11:23
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' Shrek auf RTL mit meiner Freundin geguckt, und mich köstlich mit ihr über die versteckten Insiderwitzer des Films amüsiert. Dann wurde mittendrin der Sendeplan geändert, und von einer Sekunde zur anderen kamen Reporter auf den Bildschirm um zu sagen dass ein alter Mann, von dem man sowieso wusste dass er krank war, gestorben ist. Das ging dann knapp 1:30min Weiter, so dass Shrek erst nach dieser Zeit wieder gezeigt wurde.

In dem Moment wurde mir wieder klar, auf welch ekelerregende Art und Weise uns wieder die christliche Religion aufgezwungen wird.

Shrek, ein Kinderfilm, wird anderthalb Stunden für den Tod eines Religionsfanatiker unterbrochen. Wie dreist kann man sein, Kinder zum Weinen zu bringen um wieder einmal die Religion in den Vordergrund zu bringen? Ich habe mir gerade vorgestellt, wie haufenweise Kinder um ihren witzigen Film betrogen wurden. Sowie auch andere wie mich.

Sowas ekelt mich an...
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?



Von:    Vilicia 04.04.2005 11:53
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
"Stunden für den Tod eines Religionsfanatiker unterbrochen" Religionsfanatiker???? Sag mal hast du eigendlich 'ne Ahnung wovon du redest? Kein Papst hat sich mehr für die verständigung zwischen den Religionen eingesetzt. Ist die klar, dass er sogar an der Klagemauer in Jerusalem gebetet hat das den Christen ihre vergehen gegen alle Menschenrecht und gegen die Juden vergeben wird. Dieser Mann war kein Fanatiker. Er wuste das der Glaube an Gott wichtiger ist als jede Religion und er hat jeden einzelnen Fernsehbeitrag verdient.

*dreimaltiefdurchatem*



Von:    Peshi 04.04.2005 11:58
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
seh ich auch so
du hast keine sicht wrüber du laberst
er hat wie kein anderer versucht die welt zusammen zu führen und konflikte zu lösen
er hat sich sogar mit präsidenten angelegt
also überlege 3mal bevor du sowas sagst
mal abgesehn davon ist shrek nur ein film und für viele ist ein großer anführer verloren gegangen und sie wissen nicht wie sie weiter machen soll
also was ist wohl wichtiger?
*ebenfalls tief durchatme*
werbüüüng:
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=34075
bitte bewerben ÓÒ
*gaaaanz lieb schau*




Von:   abgemeldet 04.04.2005 12:03
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 


edit
*gelöscht*
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?
Zuletzt geändert: 04.04.2005 12:06:13



Von:    Vilicia 04.04.2005 11:54
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
PS und wen zum Teufel interessieren deine Haare????????



Von:   abgemeldet 04.04.2005 11:58
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
Na komm, jetzt übertreib mal nicht. Erstens ist Shrek nicht wirklich ein Kinderfilm, oder? Sonst würde er nicht um die Uhrzeit laufen, und die meisten Witze verstehen die Kleinen eh nicht. Aber das steht nicht zur Debatte.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass der Film unterbrochen wird, wenn ein großer geistlicher Führer dieser Welt stirbt. Gleiches würde ich mir für den Dalai Lahma u.ä. wünschen. Für viele Menschen ein Vorbild, ein Führer möchte man auch wissen, wenn man um ihn trauern und für ihn beten soll. Ich bin nicht tief religiös, ganz im Gegenteil. Dennoch war Papst Johannes Paul II. ein Mensch, dem ich viel Respekt zolle. Nicht für seine theologische Überzeugung oder seine konservative Haltung in vielen Dingen (Heutzutage zu predigen, dass man keine Kondome benutzen darf, finde ich nicht nur bedenklich, sondern gefährlich!), aber er hat viel für die Durchsetzung der Menschenrechte in dieser Welt getan und nicht zuletzt war er etwas, dass ich bei vielen Menschen in hohen Ämtern sehr vermisse: geradlinig und ehrlich! Zudem hatte dieser Mann eine unglaubliche Selbstdisziplin. Wenn ich überlege, wie krank dieser Mann seit Jahren schon war, und wie er trotz allem noch reiste, Messen abhielt, und bis zum Schluss versucht hat, für die Gläubigen da zu sein. Ich finde, dieser Mann hat es verdient, dass man einen Film wie Shrek (und ja, ich liebe diesen Film) unterbricht. Deine Aussage ist in meinen Augen nicht nur frech, sondern respektlos, und warum ich das nicht gutheißen kann habe ich wohl zu genüge geäußert.

Wo ich dir allerdings zustimmen muss: 1:30 Stunden sind etwas viel. Überhaupt widert mich der Medienrummel um den Tod des Papstes an. Der einzige Gedanke, den ich dabei denken konnte war: Lasst den Mann doch einfach in Ruhe sterben! Man hatte geradezu das Gefühl, dass die Reporter es nicht mehr abwarten konnten, bis endlich die erhoffte Meldung erfolgt. Ekelerregend!

Ich schließe mit den Worten: Man soll jeden Menschen so ehren, wie er es sich gewünscht hätte. Daher ruhe er in Frieden. Amen.
Zuletzt geändert: 04.04.2005 12:12:49



Von:   abgemeldet 04.04.2005 12:05
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
Mit Religionsfanatiker meinte ich auch, "er unterstützt die Religion", egal welche. Ich finde nicht dass er auch nur einen Beitrag verdient hätte.

Er hat nicht gerade geholfen, die AIDS-Epidemien in Afrika zu stoppen mit seinem Kondom"verbot". Auch nicht dass Missbildungen und ungewollte (sprich: Vergewaltigungs-)Kinder auf die Welt kommen mit seinem totalen Abtreibungs"verbot". Der Mann ist und bleibt für mich jemand, der besser gehabt hätte, sein ganzes Leben lang die Klappe zu halten. Wenn man soviel Macht über so viele Menschen besitzt, sollte man lieber nichts als etwas falsches sagen.

Ach ja, und jetzt soll er ja auch der Auslöser für den Mauerfall gewesen sein... Wurde gestern oder vorgestern auf RTL gesagt... Nein, es war nicht Michaïl Gorbatschow, François Mitterand und Kohl die dies veranlasst haben. Nein, es war ein religiöser Mann, dessen Reden NICHT von seinen Kardinälen vorbereitet werden, der so viel getan hat indem er in fremde Ländern eingereist ist und nur in seinem Papamobil gewunken hat und sonst gar nichts...

Komm schon! Ein wenig die Augen öffnen tut keinem Weh...

(habe den Post verschoben, weil ihn sonst niemand liest)

PS:
>mal abgesehn davon ist shrek nur ein film und für viele ist ein großer anführer verloren gegangen und sie wissen nicht wie sie weiter machen soll
Es kommt ein neuer Papst.
Deutschland war auch einmal verloren als ein GROßER ANFÜHRER (wie du es selbst beschreiben hast) sich in einem Bunker die Rübe weggeschossen hat. Nur mal so zur Info.
Damals wusste ganz Deutschland nicht was sie tun sollten, und es haben sich viele alleine wegen der Niederlage umgebracht.
Das hier ist nichts, jeder weiß, es kommt ein neuer.
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?
Zuletzt geändert: 04.04.2005 12:09:22



Von:    Vilicia 05.04.2005 12:30
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
>Es kommt ein neuer Papst.
Deutschland war auch einmal verloren als ein GROßER ANFÜHRER (wie du es selbst beschreiben hast) sich in einem Bunker die Rübe weggeschossen hat. Nur mal so zur Info.
Damals wusste ganz Deutschland nicht was sie tun sollten, und es haben sich viele alleine wegen der Niederlage umgebracht.
Das hier ist nichts, jeder weiß, es kommt ein neuer.

Sag mal irgendwo muss deine Respektlosigkeit doch auch mal Grenzen Haben. Hälst du es wirklich für angebracht den Papst mit Hitler zu vergleichen?

*sprachlos*



Von:   abgemeldet 04.04.2005 12:11
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
Er war sicher nicht so großartig, wie die Medien ihn jetzt machen wollen, da stimme ich dir zu. Er hatte (wie bereits erläutert) auch seine Schsttenseiten. Aber er war tatsächlich er erste, der sich in der Öffentlichkeit für die Fehler der Kirche entschuldigt hat, bei den Juden um Vergebung bat und z.B. den Kirchenausschluss von Galeleo wieder aufhob. Und ich glaube nicht, dass seine Kardinäle ihm alles in den Mund geschoben haben. Vielleicht jetzt zum Ende, sehr unwahrscheinlich, dass er das alles noch so alleine gemacht hat. Aber er hat immerhin versucht, für die Leute da zu sein. Ich finde, dieser Mann hat es mehr verdient, betrauert zu werden, als irgend ein blöder Schauspieler, der wesentlich weniger für die Welt getan hat, oder Politiker wie G.W. Bush (und um den werden sicher eine Menge Amis trauern, leider...).

Ich habe die Augen bereits geöffnet als ich meine Firmung verweigerte und aus der katholischen Kirche ausgetreten bin. Bitte öffne auch die Augen und erkenne dem Papst nicht noch den Respekt ab, den er WIRKLICH verdient hat.


Zuletzt geändert: 04.04.2005 12:16:22



Von:   abgemeldet 04.04.2005 12:21
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde, dieser Mann hat es mehr verdient, betrauert zu werden, als irgend ein blöder Schauspieler, der wesentlich weniger für die Welt getan hat, oder Politiker wie G.W. Bush (und um den werden sicher eine Menge Amis trauern, leider...).

Schauspieler interessieren mich auch nicht. Und Bush jr, wenn der stirbt lässt mich das genauso kalt. Jedoch ehrlich, Mooshammer oder Juhnke taten mir mehr leid als der Papst. Ehrlich gesagt, die Meldung über den Tod von Harald Juhnke ging völlig unter wegen der "Trauer um den Papst" Meldungen noch bevor er überhaupt gestorben war!

Und der Papst: Er hat sich nur entschuldigt, das kann jeder! Und die "Völkerverständigung"... Adenauer hat auch nach seinem Amtseintritt bei den Juden entschuldigt. Er war auch an der Klagemauer. Über den wird und wurde aber nicht so geredet.
Es ist NUR eine Religion! Etwas, wovon sich keiner auch nur im geringsten sicher ist! Wenn der Paspt so mediatisiert wird, sollte man auch jeden in Afrika zeigen, der stündlich an AIDS stirbt, weil er diesen Kondomverbot eingeführt hat! Es sterben mehr Menschen allein in Afrika an Aids, als in der ganzen Welt an anderen Krankheiten! Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen!
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?



Von:   abgemeldet 04.04.2005 12:32
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 

> Schauspieler interessieren mich auch nicht. Und Bush jr, wenn der stirbt lässt mich das genauso kalt. Jedoch ehrlich, Mooshammer oder Juhnke taten mir mehr leid als der Papst. Ehrlich gesagt, die Meldung über den Tod von Harald Juhnke ging völlig unter wegen der "Trauer um den Papst" Meldungen noch bevor er überhaupt gestorben war!
>

Mooshammer? Aber sonst geht's noch, ja? Sorry, aber ich meine, der Mann hat der Welt nicht nur hässlche Klamotten geschenkt, nein, er war auch noch selber schuld. Und was hat der Mann für die Menschen dieser Welt getan? Null, Nix, Njente. Vielleicht hat er von seinem riesigen Vermögen mal ein paar Euro für wohltätige Zwecke gespendet. Vielleicht! Und ich finde nicht, dass Juhnke zu kurz kam. Die Schnapsdrossel hatte auch ihre Sondersendung, und diesen Mensch, wofür soll ich den respektieren?

> Und der Papst: Er hat sich nur entschuldigt, das kann jeder!

Wirklich? Ich kenne eine Menge Leute, denen es schwer fällt, sich zu entschuldigen. Und dann bei solchen Verbrechen. Das ist sicher nicht so einfach.

>Und die "Völkerverständigung"... Adenauer hat auch nach seinem Amtseintritt bei den Juden entschuldigt. Er war auch an der Klagemauer. Über den wird und wurde aber nicht so geredet.

Tja, zu seiner Zeit gab es die Medien auch nicht in der Masse, aber für die damalige Zeit wurde über ihn eine Menge berichtet, und sein Ableben sehr groß gefeiert. Und du wirst lachen, ich habe erst vor ein paar Tagen eine 2-stündige Doku über ihn gesehen!

Zum Kondomverbot: siehe vorherige Posts. Ich kann das auch nicht gut heißen, ganz sicher nicht. Es gab eine Menge Dinge, die ich an seinen Meinungen nicht gutheißen konnte, aber ich finde es etwas unfair, wie du so hartnäckig nur die eine Seite der Medaille sehen willst.





Von:    Vilicia 05.04.2005 12:27
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Wenn ich gekonnt hätte hätte ich für Adenauer auch ein gedenk-Forum aufgemacht aber ich finde das ist einfach zu lange her.
Und Adenauer hat sich für die Deutschen entschuldigt nicht für die gesammte Christenheit die ja auch in anderen Ländern einfach zugesehen hat.

Ich denke das jedes Oberhaupt nur für seine Untergebenen um Verzeiung bitten kann.



Von:    Peshi 04.04.2005 12:35
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
*nick nick*
*vili recht geb*
guck in spiegel und überleg dir selber was -.-
ani ist doch keine beratungsstelle
werbüüüng:
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=34075
bitte bewerben ÓÒ
*gaaaanz lieb schau*




Von:    Vilicia 05.04.2005 12:22
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Danke!!! *verbeug*

Ich find es sicher auch nicht in Ordnung das er Kondome und Abtreibung verboten hat. Aber das macht die guten sachen die er getan hat auch nicht geringer.

Und wie schon in der Bibel steht: "wer von euch frei von Schuld ist der werfe den ersten stein" (sorry wenns nich ganz stimmt)

Und nur mal zur anmerkung ich bin nicht getauft und Hide und Freddy Mercury sind meine einzigen Götter.



Von:    Peshi 04.04.2005 12:39
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
ich sehe es so, er hatte zwar seine macken (wie jeder andere auch) doch hat er großartiges vollbracht und respekt verdient.

nebenbei find ichs makaber fotos seiner aufgebarten leiche durch die welt zu schicken.echt ekelhaft
werbüüüng:
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=34075
bitte bewerben ÓÒ
*gaaaanz lieb schau*




Von:   abgemeldet 04.04.2005 12:46
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
> nebenbei find ichs makaber fotos seiner aufgebarten leiche durch die welt zu schicken.echt ekelhaft

Nur der Gipfel dieses bescheuerten Medienrummels.
Aufbahrung ja, so ist es in der katholischen Kirche nun einmal Sitte, um Abschied nehmen zu können. Aber Fotos müssen nun wirklich nicht sein. Aber ich denke, diese Respektlosigkeit kennen wir schon zu genüge vom 11. September. Zudem würden die Medien es nicht zeigen, wenn die Leute es nicht sehen wollten. Und leider nehmen die Medien hier keine erziehende Stellung ein. *kopfschüttel* Menschen sind so gedankenlos, und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.



Von:   abgemeldet 04.04.2005 12:43
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
Du hackst wohl gerne auf Toten herum, wie? -.-'

Zu Religion hat jeder eine andere Einstellung und wie du vielleicht wissen solltest, so ist röm.kath. im deutschen Raum am Meisten verbreitet. Folglich wäre es für jeden Sender, jede Zeitung, etc. geschäftsschädigend, wenn sie nicht vom Tod des Papstes berichten würde.

Außerdem hat jeder Mensch Fehler und es ist klar, dass man nicht jeder Meinung zustimmen kann (die Kondomverbot-Frage betreffend) Sicher ist es nicht richtig, hier ein Verbot auszusprechen, aber die Hintergründe dieser Religion heißen auch in etwa "Leben lassen" (zumindest fasse ich dies so auf) Wenn man ein Kind abtreibt, so ist das in meinen Augen Mord. Was kann das Kind dafür, dass der Vater ein A**** war und die Mutter vergewaltigt hat?

Persönlich war ich auch nicht so vom Tod des Papstes betroffen, aber er war eben eine wichtige Persönlichkeit, die von den Gläubigen geachtet worden ist. Im Gegensatz zu vorhergehenden Päpsten war Papst Johannes Paul II aktiver.
Sieh ihn dir doch an: Er hat in seiner Amtszeit sicher mehr geschaffen, als andere vor ihm.

Ich seh nicht ein, dass du dich so auf ihn auslässt, als sei er was weiß ich für einer. Betrachte ihn doch einfach als Menschen, der von vielen verehrt und geliebt wurde. Gönn' ihm doch den Frieden, den er sich verdient hat.
Wenn's dich so stört, dann ignorier' den Trubel um seinen Tod.
Das soll keinen persönlichen Angriff darstellen, auch wenn es so klingen sollte. Aber sowas regt mich halt auf.



Von:    Möhri 04.04.2005 13:36
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
*sigh* streitet euch! das ist bestimmt im sinne dessen ihr hier eigentlich gedenken wolltet!
ich denke man sollte sich eher über die ganze sender aufregen die einfach nur noch quten geil sind und anscheinend nur noch durch tod kohle machen *sich mal deznet an den 9/11 zurückerinnert* ich finde nämlich die urplötzliche Präsenz des papstes auch etwas seltsam.

nichtsdestotrotz (okay das wird jetzt wahrscheinlich nicht zusammen geschrieben...) sind hier auch ein paar katholiken und denen geht das bestimmt nahe genauso wie ein paar anderen menschen und deshalb sollte man net vergessen das karol woytila in erster linie dieser war und nicht gott! also was auch immer gut oder schlecht gemacht hat... nicht streiten, gedenken! oder einfach mal die fresse halten
"Hey Dude, was steht auf meinem Rücken?"



Von:   abgemeldet 04.04.2005 13:29
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
Endlich hat ers nach nem langem Leidensweg hinter sich.
Seine letzten Worte fand ich sehr bewegend (sich an die Jugendlichen richtend): "Mein Leben lang habe ich versucht zu euch zu kommen, und jetzt seid ihr zu mir gekommen. Dafür danke ich euch."
_______________________________________________________
Wer einem anderen den frühen Tod wünscht, den soll selbst ein langes Leben voller Qualen ereilen..

Statisten & Laien-Darsteller gesucht für:
Elfenmassaker - der Film http://forum.wacken.com/showthread.php?t=119698



Von:   abgemeldet 04.04.2005 13:39
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man ein Kind abtreibt, so ist das in meinen Augen Mord. Was kann das Kind dafür, dass der Vater ein A**** war und die Mutter vergewaltigt hat?

Was kann denn die Frau dafür, dass sie vergewaltigt, geschändet und erniedrigt wurde??? Und dann soll ihr noch das sabbernde Resultat dieser grausamen Tat ein Leben lang vor Augen gehalten werden???
Sag mal, gehts noch?
Bis zum dritten Monat ist das Embyo sowieso nix weiteres als ein Geschwür, das weder ein Bewusstsein hat, noch ein unabhängiges Wesen ist... und wegen sowas die ganze Aufregung?

Und es kümmert mich einen Dreck wer gerade stirbt, ob es der verdammte "heilige Vater" einer ganzen Sekte ist, ein besoffener alter Schauspieler oder ein pädophiler Modeguru!

Aber dass wegen einem Massenmörder wie dem Papst mal wieder so ein Aufstand in den Medien gemacht wird, war ja klar... Die scheiss Religion bekommt man ja immer und überall gegen den Kopf geknallt, ob man es will oder nicht... dumme Menschen.

Aber der Führer der Christen ist sowieso austauschbar, in ner Woche steht der nächste Faschist schon am Balkon.

"A billion mirror fragments.. small...light.. taken... angels ...singing voices... Zeno.. Gias..."



Von:   abgemeldet 04.04.2005 13:41
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
nanana, komm mal wieder runter von deinem tripp...
Money is the revenge of the ugly on the beautiful.



Von:   abgemeldet 04.04.2005 13:45
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
>Sorry, aber ich meine, der Mann hat der Welt nicht nur hässlche Klamotten geschenkt, nein, er war auch noch selber schuld.

ER hat aber keine hundert Tote täglich auf dem Gewissen...

>Wirklich? Ich kenne eine Menge Leute, denen es schwer fällt, sich zu entschuldigen. Und dann bei solchen Verbrechen.

Gerade WEIL er sie nicht getan hat, fällt es ihm leichter. Er kann sich ja "im Namen Anderer" entschuldigen, ihm fällt es ja auch leicht, weil er ja nichts mehr damit zu tun hat.

>Und du wirst lachen, ich habe erst vor ein paar Tagen eine 2-stündige Doku über ihn gesehen!

Ach so? Dann tut es mir leid, ich habe mich geirrt. Dafür gibt es aber andere, die mehr getan haben, und leider nichts dafür bekommen haben...

>aber ich finde es etwas unfair, wie du so hartnäckig nur die eine Seite der Medaille sehen willst.

Gib mir die andere Seite. Sag mir, wieviele Leben er denn gerettet hat (in seiner "Amtszeit")? Sag mir, was er gutes getan hat? Und rechtfertigt es denn stündliche Todesopfer, die er hätte retten können, indem er nur 2 Sätze gesagt hätte?

Ich glaube irgendwie nicht...

PS: Hört doch auf über meine Sig zu reden, hier geht es nicht darum. Glaubt ihr, ich würde auch Pokemon und Digimon gut finden??!!!

PPS: Ja, radikaler ausgedrückt, gebe ich Blackfauve vollkommen Recht.
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?
Zuletzt geändert: 04.04.2005 13:47:56



Von:   abgemeldet 04.04.2005 13:58
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
> >Wirklich? Ich kenne eine Menge Leute, denen es schwer fällt, sich zu entschuldigen. Und dann bei solchen Verbrechen.
>
> Gerade WEIL er sie nicht getan hat, fällt es ihm leichter. Er kann sich ja "im Namen Anderer" entschuldigen, ihm fällt es ja auch leicht, weil er ja nichts mehr damit zu tun hat.

Denkst du wirklich, es ist leicht für ein KIRCHENOBERHAUPT, noch dazu das Oberhaupt der größten der Weltreligionen, sich für Getanes und Gelassenes zu entschuldigen?
Ich denke nicht.

> >Und du wirst lachen, ich habe erst vor ein paar Tagen eine 2-stündige Doku über ihn gesehen!
>
> Ach so? Dann tut es mir leid, ich habe mich geirrt. Dafür gibt es aber andere, die mehr getan haben, und leider nichts dafür bekommen haben...

z.B.?
(Das ist jetzt wirklich rein Interesse-halber)

> >aber ich finde es etwas unfair, wie du so hartnäckig nur die eine Seite der Medaille sehen willst.
>
> Gib mir die andere Seite. Sag mir, wieviele Leben er denn gerettet hat (in seiner "Amtszeit")? Sag mir, was er gutes getan hat? Und rechtfertigt es denn stündliche Todesopfer, die er hätte retten können, indem er nur 2 Sätze gesagt hätte?

Ich denke, der papst hat allein durch seine Existenz viele Leben gerettet.
Viele Menschen in dieser Welt habens dreckig, das haben wir bestimmt alles schon festgestellt.
Viele davon brauchen einfach jmd. an den sie sich halten können, ein Vorbild eben. Das war er nun mal für einige.
Und: Das mit dem Mauerfall: oh ja, er hat das seeehr viel dazu beigetragen, allein durch die Kommunikation, die er durch sein Dasein hervorrief und förderte.

Money is the revenge of the ugly on the beautiful.



Von:   abgemeldet 04.04.2005 14:23
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
>Denkst du wirklich, es ist leicht für ein KIRCHENOBERHAUPT, noch dazu das Oberhaupt der größten der Weltreligionen, sich für Getanes und Gelassenes zu entschuldigen?

Christentum ist nicht die größte Weltreligion. Hinduismus und Buddhismus "teilen" sich sozusage die ersten beiden Plätzen. Dann Christentum, dann der Islam.

>z.B.?

Vorherige Dalai-Lamas. Die haben ZU FUß die Welt bereist um den Menschen mit körperlicher Arbeit zu helfen. Als reines Beispiel ist mir dies eingefallen. Falls mir jetzt mehr einfällt, schalte ich mich wieder ein, ok?

>Viele davon brauchen einfach jmd. an den sie sich halten können, ein Vorbild eben.

Religion rettet niemanden. Pillen, Medikamente, Hilfe rettet jemanden. Es hat die Türken nicht aufgehalten, dass es den Papst gab, als sie die Armenischen Massaker vollbracht haben. Es hat Hitler nicht aufgehalten, dass es den Papst gab. Es hat die afrikanischen Völkern NICHT geholfen, dass es den Papst gab. Es hat NIEMANDEM geholfen, dass es den Papst gab.

>Und: Das mit dem Mauerfall: oh ja, er hat das seeehr viel dazu beigetragen, allein durch die Kommunikation, die er durch sein Dasein hervorrief und förderte.

Ich hoffe mal, dass dies ironisch ist... Falls nicht, lies ein Buch und komme erst DANN wieder in diesen Thread... Oo"
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?
Zuletzt geändert: 04.04.2005 14:40:58



Von:   abgemeldet 04.04.2005 14:48
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
> >Denkst du wirklich, es ist leicht für ein KIRCHENOBERHAUPT, noch dazu das Oberhaupt der größten der Weltreligionen, sich für Getanes und Gelassenes zu entschuldigen?
>
> Christentum ist nicht die größte Weltreligion. Hinduismus und Buddhismus "teilen" sich sozusage die ersten beiden Plätzen. Dann Christentum, dann muslimisch.

Danke für diese Worte, aber war das eine Antwort? ô.O

> >Viele davon brauchen einfach jmd. an den sie sich halten können, ein Vorbild eben.
>
> Religion rettet niemanden. Pillen, Medikamente, Hilfe rettet jemanden. Es hat die Türken nicht aufgehalten, dass es den Papst gab, als sie die Armenischen Massaker vollbracht haben. Es hat Hitler nicht aufgehalten, dass es den Papst gab. Es hat die afrikanischen Völkern NICHT geholfen, dass es den Papst gab. Es hat NIEMANDEM geholfen, dass es den Papst gab.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber ich habe mindestens ein Beispiel dafür, dass es jemandem geholfen hat, das es Voitila (wie schreibt man den?) gab:
Ich kenne die Geschichte einer Frau (mittlerweile schon etwas betagt), die als Kind beide Elternteile verloren hatte. Er nahm sich ihrer an, ließ sie zunächst im Pfarrheim wohnen und bemühte sich in der Gemeinde neue Pflegeeltern für sie zu finden. Ist das keine Hilfe für dich?
Und ist Trost spenden keine Hilfe für dich?

>
> >Und: Das mit dem Mauerfall: oh ja, er hat das seeehr viel dazu beigetragen, allein durch die Kommunikation, die er durch sein Dasein hervorrief und förderte.
>
> Ich hoffe mal, dass dies ironisch ist... Falls nicht, lies ein Buch und komme erst DANN wieder in diesen Thread... Oo"

Naja, wer genau will beurteilen, wie es gewesen wäre, wenn der Papst nicht aus dem Ostblock gekommen wäre, und besuche in Polen gemacht hätte? Du? Zu Diskussionen hat es definitiv angeregt. Haben die zu einer friedlichen Lösung beigetragen? Oder hat das wirklich gar keinen sinn gehabt? KAnnst du das wirklich beurteilen?



Von:   abgemeldet 04.04.2005 15:01
Betreff: gedenk dem heiligen vater [Antworten]
Avatar
 
Da keine der beiden Parteien eine auf Religion basierte Gesellschaftslage und einen religionsbasierten Staat, hat er nicht dazu beigetragen.

Die einzigen Diskussionen die jemals aufgekommen sind, waren von Gorbatschow, Mitterand und Kohl. Das war's! Die einzigen die Bedenken hatten, Ost-und Westdeutschland wieder zu vereinen waren die Amerikaner und Italien (nach dieser Geschichte wird wohl der Vatikan DOCH nicht der Meinung der Italiener... ¬_¬). Frankreich und Russland, also die grossen Gewinner des 2. Weltkriegs, waren an der Spitze der Wiedervereiner. Jetzt sag' mir noch einer dass der Papst die Wiedervereinigung eingeläutet hat. Das ist genauso abwegig wie David Hasselhoff, weil er "I've been looking for Freedom" auf der Mauer gesungen hat... Nur dass der Papst es nicht selbst gesagt hat.

Also noch einmal: Die RUSSEN WAREN FÜR DIE WIEDERVEREINIGUNG.

>Ich kenne die Geschichte einer Frau

EINER Frau. Das sind Einzelfälle. Es geht aber hier um Globales. Nicht um Einzelschicksale die "dramatisch" inszeniert und mediatisiert sind, sondern um Statistiken (leider nennt man den Tod von millionen Menschen so...). Und sag' mir nicht, die sind ungenau, denn ob 100 mehr oder weniger, die Gesammtzahl ist weitaus grösser als ein Einzelschicksal.

>war das eine Antwort?

An sich ja: Egal ob gross oder klein, sich im Namen eines anderen zu Entschuldigen ist einfacher als für sich selbst.
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück