Zum Inhalt der Seite

Thread: Unseriöse E-mails über Animexx

Eröffnet am: 30.08.2007 23:16
Letzte Reaktion: 12.01.2008 00:44
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 FruchtCocktail Unseriöse E-mails über Animexx 03.09.2007, 12:43
Unseriöse E-mails über Animexx 03.09.2007, 13:01
 Jim Unseriöse E-mails über Animexx 03.09.2007, 14:09
Unseriöse E-mails über Animexx 03.09.2007, 12:55
Unseriöse E-mails über Animexx 03.09.2007, 13:24
 Nekoryu Unseriöse E-mails über Animexx 03.09.2007, 13:27
 Kysa Unseriöse E-mails über Animexx 03.09.2007, 23:54
 GreenBerry Unseriöse E-mails über Animexx 03.09.2007, 23:43
 Samantha Unseriöse E-mails über Animexx 04.09.2007, 10:48
 Arillis Unseriöse E-mails über Animexx 05.09.2007, 12:34
 ThraKhrom Unseriöse E-mails über Animexx 05.09.2007, 14:39
Unseriöse E-mails über Animexx 05.09.2007, 18:50
Unseriöse E-mails über Animexx 08.01.2008, 22:29
 Yamini_Zouren Unseriöse E-mails über Animexx 09.01.2008, 01:48
Unseriöse E-mails über Animexx 09.01.2008, 21:09
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    FruchtCocktail 03.09.2007 12:43
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Für das herausfischen von E-Mails kann man Animexx keine Schuld zuweisen. Dafür gibt es Bots etc. die sowas ganz automatisiert machen und wer seine E-Mail Adresse irgendwo angibt, der muss nun mal inzwischen auch damit rechnen das es SPAM gibt. Wer sie auch noch irgendwo öffentlich angibt, der muss sowieso damit rechnen. Das aber auf Animexx zu schieben ist schlichtweg falsch. Da kann man auch jedes andere Forum oder Seite wo man sich mit E-Mail Angabe registiert dafür verantwortlich machen, kann ja genauso gut sein das deine E-Mail Adresse dort abgegrast wurde.
Meine Adresse ist nur für eingeloggte Besucher sichtbar, hatte heute aber auch von Tobias eine E-mail bekommen.

So Jim, nun darfst du dazu nochmal Stellung nehmen :)
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:   abgemeldet 03.09.2007 13:01
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
> Meine Adresse ist nur für eingeloggte Besucher sichtbar, hatte heute aber auch von Tobias eine E-mail bekommen.
>
> So Jim, nun darfst du dazu nochmal Stellung nehmen :)

Sorry, ich bin zwar nicht Jim, aber vielleicht kann ich die Frage auch beantworten.
Ob die Email-Adresse im Steckbrief angezeigt wird oder nicht hat für die Bearbeitung der Helpdesk-Post sowie die Kontaktaufnahme per Email (siehe im Formular die Auswahlmöglichkeit "Antwort per Email") keine Bedeutung, wenn die "Antwort per Email" gewünscht wird wird eine Mail an die eingetragene Email-Adresse geschickt.
Hierbei müssen sich jedoch die Bearbeiter an Datenschutzbestimmungen halten.

Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.



Von:    Jim 03.09.2007 14:09
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Avatar
 
> So Jim, nun darfst du dazu nochmal Stellung nehmen :)

Da verweise ich einfach noch mal ganz strikt darauf das es speziell darauf programmierte Bots sind die die E-Mail Adressen auf irgendeinem Wege herausfischen. Das der womöglich einen Account hat und dann eifnach über die Profile grast halte ich für wenig unwahrscheinlich, wenn das überhaupt nötig ist.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 12:55
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Avatar
 
Mein Profil können sich eh nur Mexx-User angucken und wenn die was von mir wollen, sollen sie eine ENS schreiben. Wer meine Emailadresse haben will muss fragen und bekommt dann ne ganz andere als ich auf Mexx angegegeben habe.
Mir würde es glaub ich allein schon koischer vorkommen, wenn ich ne Email statt ner ENS bekommen täte, dass mich wer auf Mexx gesehen und sympathisch befunden hat.

Geil finde ich aber:


Anime und Manga (bin grosser Toriyama Fan, mag aber auch neuere Sachen wie OMG, NGE uvm),

neuere Sachen wie OMG, NGE? *mal laut lacht*
Das schreit doch geradezu nach keine Ahnung, koischer, suspekt.
(Die Jüngeren hier rätseln wahrscheinlich noch was sie verpasst haben... xD)
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:   abgemeldet 03.09.2007 13:24
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Avatar
 
Die Antwort von abgemeldet war mir gerade etwas unverständlich.

Na ja, es scheint doch eher das Problem zu sein, dass auf Mexx ein oder mehrere Accounts angemeldet wurden, die die Seite nicht nur nach den öffentlichen sondern auch den halböffentlichen (nur den Mexx-Usern angezeigten) Emailadressen abgrast. Dem Animexx aber den schwarzen Peter zuschieben gilt aber auch dann nicht. Ich wette darauf in genug anderen Foren wird das Gleiche passieren ohne Wissen der Betreiber jener Seiten. Selbst wenn sie es wissen sollten, sind sie doch ziemlich machtlos gegen sowas.
Das einzigste was hier noch sinnvoll wäre, in die News/den Newsletter vielleicht nochmal eine Warnung zu posten. Aber selbst dann wird wahrscheinlich nicht jeder davor geschützt werden können.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!
Zuletzt geändert: 03.09.2007 13:25:46



Von:    Nekoryu 03.09.2007 13:27
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Avatar
 
Der Gedanke, das dies auch anderswo passiert, kam mir auch. aber, im ernst: ich habe die meisten sachen sowieso nur für Freunde zugänglich gemacht. oder halt eingeloggte benutzer.
So Long- And thanks for all the Fish!
******
er mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Kysa 03.09.2007 23:54
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe das ganze ist dem Team eine News wert, sonst ließt es ja keiner!

In den news liest es auch nur ein bruchteil von animexx. o_o"


Meine e-mail-addy stand bis vor kurzem auch noch im Stecki und ich blieb davon verschont. Wenn ich sie wieder reinstell mach ich mir aber keine weiteren gedanken darüber. Wenn ich so eine Mail kriegen sollte mach ich sie erst gar nicht auf und wenn doch lösch ich sie und dann hat sich die Sache.
Wieso sollte ich mich spontan mit irgendjemandem treffen, der auf irgendeine flirtseite verweist? Und wie abgemeldet schon gezeigt hat... da kann es sich nur um jemanden gehandelt haben, der nicht gerade viel über Anime und Mange weiß.

So eine Warnung ist zwar schön und gut für all diejenigen, die bei so einer sache etwas naiver rangehen... aber ansonsten... würd ich doch glauben, das man soviel gesunden Menschenverstand hat und sowas ignoriert, weil's eben auch unglaubwürdig rüber kommt(vor allem die Mail, mit dem Cosplayer, der nichtmal Fotos von sich im netz hat *lol?*).

Jeder, der seine Mail für Animexxler offen im Stecki hat, ist im Endeffekt auch irgendwo selber Schuld. ^.~ Da schreiben dann irgendwann auch mal Spammer.
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:    GreenBerry 03.09.2007 23:43
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Avatar
 
Man hat mir eben den Link zu eurem Thread gegeben als wir eben das Thema ansprachen.
Mein Freudn hat auch den Mannheimer Text erhalten ist aber zum Glück nicht drauf reingefallen.
Ich werde maine e-mail unzugänglich machen sowas muss ja niucht sein. =___=°
Bitte malt mir was!

ღ Green Memberღ




Von:    Samantha 04.09.2007 10:48
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Avatar
 
Danke fürs Benachrichtigen!

Ich habe zum Glück hier nur eine Email-Adresse angegeben, die ich nur für Foren nütze; deshalb bin ich Spams gewohnt und es wurde wohl unbeachtet weggelöscht; es werden ja überall die Adressen für Spams gefischt, egal ob Forumseintrag, oder Gästebuch oder sonst was.
Manchmal geschieht es aber auch, dass die Adresse ähnlich ist, wie eine Seite, die man besucht hat, und man macht die mail leider doch auf...
¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Sandkastengeschichten.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/





Von:    Arillis 05.09.2007 12:34
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
ich bin auch froh das man mich auf diese sache hingewiesen hat am besten solltet ihr es allen weitersagen!

aber ganz ehrlich.....30.08.07 <- erste beschwerde
ich habe genau in dem zeitraum zwischen jetzt und dem genannten datum auch eine generierte mail bekommen....

das ist sowas von spam-werbung eigentlich sollte man die website lahmlegen!

grrrrr -.-*
verdammnis über alle die denken mich zuspammen zu können !



Von:    ThraKhrom 05.09.2007 14:39
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Ich kann mithalten! Hab auch eine bekommen:

huhu ^^

Bin gerade bei meiner Freundin im Netz und
surfe ein wenig auf Animexx rum,da ist mir
dein Profil irgendwie ins Auge gesprungen.

Kommst ja ganz aus der nähe da würde es sich doch ergeben
das wir vielleicht mal was zusammen machen?

Irgendwie interessierst du mich und ich habe ohnehin hier
derzeit chronisch Langeweile weil es echt schwer ist wen zu finden
der meine grosse Leidenschaft(Animes)mit mir teilt und auch menschlich ok ist.
Oder bin ich nur zu anspruchsvoll?ich weiss es nicht :(

Hab leider kein eigenes Profil bei Animexx und nichtmal ein
eigenes internet zuhause,das werde ich mir aber sehr bald holen.
Die Internetnacht heute hat mich überzeugt,ist schon genial
wenn man rund um die Uhr neue Leute kennenlernen kann.

Wenn Du Lust hast noch dieses Wochenende mal mit mir was am Abend zu unternehmen dann meld dich einfach,brauche dringend etwas Abwechslung!Will auch endlich was an meinem Single-Status machen.So langsam bekomme ich Panik
das ich nie einen lieben Freund finde der mich versteht.

Wenn Du Dir mal ein Bild von mir machen willst schau einfach mal auf diese Seite da habe ich ein Bild im Profil.
Kannst mir auch gerne schreiben,freu mich immer über eine liebe Nachricht.
http://aleando.com/profile.php?action=view_profile&uid=1967
Wenn Du sonst Lust hast mal mit mir über Internet zu chatten sag einfach per Sms Bescheid dann können wir uns ja mal zum Chatten verabreden wenn du magst?
Falls du jetzt gerade Zeit hast,wäre das auch sehr gut,bin noch bis 7 uhr morgens online dann werde ich hier rausgeschmissen und erstmal wieder in der Offline-Welt ;)

Also denn
vielleicht bis gleich @online
oder bis die Tage

LG Maja


In meinem Profil steht echt gar nix, deshalb war's mir suspekt. Weil ich aber gutgläubig bin, hab ich trotzdem mal auf der Seite nachgeschaut. Ich würde sagen, man kann definitiv Anklage gegen unbekannt wegen Betrugs/Irreführung/Spam einreichen. Der Polizei den Sachverhalt schildern, dann sollen die sich mit Aleand.com auseinandersetzen, die entsprechenden Daten zu den falschen Accounts anfordern und eventuell die Seite selbst dicht machen :-) Keine Ahnung ob das im echten Leben auch nur annähernd so klappt, wie ich mir das gerade genüsslich ausmale ^^ Solche Leute gehören in Grund und Boden verklagt!



Von:   abgemeldet 05.09.2007 18:50
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
lol
besonders seriös ist diese ens ja nicht. xDDD wer auch immer sie schrieb, wusste nicht einmal, dass man nach einem komma leertaste drückt Ö_Ö also das... xDDDD find ich jetzt lustig
aber jetzt sollte ich erst mal ernster werden.
wenn ich darüber nachdenke, gab es solche abzocken schon immer und die wird es auch weiterhin geben.
@ThraKhrom: so einfach wie du dir das vorstellst ist es leider nicht. gesetzlich könnte die polizei schon dagegen etwas machen und wenn man so eine email besitzt hat man ja auch beweis genug, jedoch, gibt es dutzende von diesen seiten. und ganz ehrlich, ein bisschen eigenen verstand muss der mensch auch noch benutzen. klar, am besten fände ich auch zack, weg und gelöscht, aber ich denke, das ist früher oder später eh der fall. solche seiten sind kurzlebig. man löscht sie wieder und macht dafür eine andere.
meine email gebe ich grundsätzlich nur ungern an. spams bekomme ich erst seit kurzem und die werden sofort gelöscht. ich lese nur emails, die ich erwarte oder von leuten, die ich kenne. ansonsten kann ich noch sagen ich hab min. 30 andere solcher spammails in meiner email drin und die meisten sind soagr auf englisch. die wissen wohl nicht, dass ich noch keine geschäfte abwickeln können, sind ja angeblich firmen, die mich anschreiben. das erkenne ich vom absender her. am besten löscht man solche emails gleich...
ich wollte noch was sagen. Ô,o öhm ja zu dieser einen email jetzt mal ganz speziell, ich finde es schon etwas armselig, wie sie versuchen leute hinters licht zu führen. und so wie das geschrieben ist, klingt es für mich unglaubwürdig und eindeutig von einer menschensorte geschrieben, die mir sowieso nicht zuspricht sag ich jetzt mal um nicht beleidigend zu werden.
grundsätzlich bemerken solche emails auch die meisten leute und reagieren richtig, allerdings reicht es ja, wenn auch nur einer von tausenden falsch reagiert um diese leute glücklich zu machen.
ein heikles thema.
und ja sorry, für diese schreibweise. ich glaube das klingt vllt ein bisschen besserwisserisch. und das sollte man für 15 eigentlich nicht sein. -___- aber das ist nur meine meinung, nicht was hier steht muss richtig sein.
sorry für den roman.
sayana.
Falls Tippfehler vorhanden, tut es mir leid. =(

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.

Ich mag den Spruch =)
Zuletzt geändert: 05.09.2007 18:53:00



Von:   abgemeldet 08.01.2008 22:29
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Avatar
 
"hey na!
hab deinen Steckbrief gelesen auf den mexx und da ich in der Nähe wohne dachte ich wäre ein kennenlernen vielleicht möglich?
Ich bin 18 jahre alt und komme aus dortmund,eigentlich wohne ich in berlin aber
ich bin jetzt für ein jahr im "ruhrpott" weil ich ein wenig Stress mit meinen eltern in berlin hatte.
Na,jetzt wohne ich hier bei meiner tante und langweile mich so vor mich hin.
hab bisher in meinen 2 wochen bisher hier aber leider so gut wie niemanden kennengelernt,
liegt wohl an meiner Schüchternheit aber ich hoffe vielleicht bricht diese Email ja das erste Eis zwischen uns... :)
Ach ja,Single bin ich auch aber nicht falsch verstehen ich suche nicht unbedingt wieder einen Freund
ich brauch einfach nette Leute um mich herum mit denen ich mal etwas unternehmen kann,zb. Klamotten kaufen gehen
oder ins Kino gehen,Anime sachen tauschen ... ich bin eigentlich auch für jeden Quatsch zu haben, also wenn Du Lust hast
wäre das schön wenn wir die Tage (wochenende???)was machen könnten.
Bin gerade noch im mexx online(username genauso wie meine email)hab aber nur noch Geld für eine halbe bis eine Stunde Internet(Cafe)
wäre cool wenn wir da mal chatten könnten,ich hab die ens funktion nicht gefunden bei dem steckbrief,müsstest mich also
da noch anlernen.Gar nicht so einfach die Website.
Wenn du sonst Bock hast auf Sms dann können wir uns auch per Handy unterhalten.Dazu müsstest du eine Sms mit dem Inhalt
"Heart Keiko" (also ohne die anführungszeichen ;O) ) an die 0176 888 007 77 schreiben.
So,ich surf dann mal weiter,
vielleicht bis gleich
keiko"

keikotomoe gibts hier übrigens echt



Von:    Yamini_Zouren 09.01.2008 01:48
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Avatar
 
O.O
Auch du meine Güte
Oo
*mal eben n paar post gelesen hat*

naja, ich bin zum glück net betroffen o.o

XDD~
liegt aber sicher auch daran, das ich weder aus dem rohrpott noch asu der gegend berlin komme...
Wo bleibt die eigene Meinung, wenn man alles gesagt bekommt?
Wo bleibt der freie Wille, wenn man alles verboten bekommt?
~♥~~♥~~♥~
あいしてる れんえ
(aishiteru rene♥)



Von:   abgemeldet 09.01.2008 21:09
Betreff: Unseriöse E-mails über Animexx [Antworten]
Avatar
 
Genau die Mail hab ich schon vor 2 Monaten gekrigt schade das man Animexx nun genau so ausnutzt wie diese billigen flirt chats


[1] [2]
/ 2



Zurück