Zum Inhalt der Seite

Thread: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigsten?

Eröffnet am: 16.08.2004 12:41
Letzte Reaktion: 24.08.2004 18:50
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Menyou RPGs! Was ist für euch dort am... 16.08.2004, 20:49
 Mondtaenzerin RPGs! Was ist für euch dort am... 16.08.2004, 20:54
Menyou RPGs! Was ist für euch dort am... 16.08.2004, 21:56
 Mondtaenzerin RPGs! Was ist für euch dort am... 16.08.2004, 22:01
Menyou RPGs! Was ist für euch dort am... 16.08.2004, 22:12
esca0207 RPGs! Was ist für euch dort am... 17.08.2004, 13:44
 Mondtaenzerin RPGs! Was ist für euch dort am... 17.08.2004, 13:55
esca0207 RPGs! Was ist für euch dort am... 17.08.2004, 14:06
 Mondtaenzerin RPGs! Was ist für euch dort am... 17.08.2004, 15:23
 Fufuu RPGs! Was ist für euch dort am... 17.08.2004, 18:26
catze RPGs! Was ist für euch dort am... 17.08.2004, 18:36
 Galena RPGs! Was ist für euch dort am... 18.08.2004, 15:49
esca0207 RPGs! Was ist für euch dort am... 21.08.2004, 13:58
CheKnuddelhase RPGs! Was ist für euch dort am... 21.08.2004, 21:54
 Mondtaenzerin RPGs! Was ist für euch dort am... 22.08.2004, 00:51
 Tjulan RPGs! Was ist für euch dort am... 22.08.2004, 02:16
 grmblmonster RPGs! Was ist für euch dort am... 22.08.2004, 04:39
 Mondtaenzerin RPGs! Was ist für euch dort am... 22.08.2004, 15:42
 ClarissaMorgenstern RPGs! Was ist für euch dort am... 23.08.2004, 14:19
Duma RPGs! Was ist für euch dort am... 24.08.2004, 18:35
 Mondtaenzerin RPGs! Was ist für euch dort am... 24.08.2004, 18:50
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.08.2004 20:49
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
>>Naja,so ganz ohne Charakterbogen, Würfel und (das wichtigeste) den Meister und die anderen Spieler vor sich zu haben, könnt ich nicht(ode nur unter größeren Schwierigkeiten) spielen.

So könnt ich glaub ich gar nicht spielen xD
Ok, hier in dem Kaff findet sich auch keiner für sowas ~__~

@Goddess
O__O; OMG!
Schrecklich ><;

-100% pure cotton-
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=18952
_Schaut doch mal rein und kommentiert evtl. mal ^^ würd mich freuen_



Von:    Mondtaenzerin 16.08.2004 20:54
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
>>So könnt ich glaub ich gar nicht spielen xD
>>Ok, hier in dem Kaff findet sich auch keiner für sowas ~__~

Und ich hab das gleiche problem^^"

Schrecklich? Ja, das kann man laut sagen und richtig widerlich ~.~
*mouwnz* m>.<m
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:   abgemeldet 16.08.2004 21:56
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Ja denk ich mir o.O
Ich mein... ein wenig geht ja noch... wenns zur Story passt. Hab ich nichts gegen... is ja nur natürlich.
Aber nur das ganze Rpg durch... und dann Orgien und was weiß ich noch alles >.< bäähh
-100% pure cotton-
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=18952
_Schaut doch mal rein und kommentiert evtl. mal ^^ würd mich freuen_



Von:    Mondtaenzerin 16.08.2004 22:01
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Jupp... mal so für zwischendurch XD
da gibt's wirklich widerliche sachen ._.
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:   abgemeldet 16.08.2004 22:12
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Bin ich froh das ich keine anderen RPG´s lese xD
Sowas will ich mir nicht antun... frag mich nur was für Leute daß sind die sowas spielen ><
-100% pure cotton-
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=18952
_Schaut doch mal rein und kommentiert evtl. mal ^^ würd mich freuen_



Von:   abgemeldet 17.08.2004 13:44
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist wichtig das:

1.ich mit meinen Mitspielern auf einer Wellenlänge liege.
2.es um YGO geht und meine Bishis vorhanden sind.
3.das die Charas nicht ooc werden, bissel verarschen ist ok, aber es darf nicht überhand nehmen.
4.es muss DARK sein, ich liebe dark, von einer bschissenen Situation in die nächste. ^^
5.die Beziehungen zwischen den Charas müssen gut ausgearbeitet werden.
6.der Stil ist mir egal, wechselt in meinen RPGs, kommt auf die Situation drauf an.
7.ab und an dürfen die Charas auch mal fummeln und mehr, aber bitte nicht ständig und nicht so billig.
8.Hm, schön viel Verzweiflung muss drin sein, also im allgemeinen Emotionen!
Öh so mehr fällt mir nu nicht mehr ein.

~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~

Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten,
schwach zu erscheinen.




Von:    Mondtaenzerin 17.08.2004 13:55
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, Dramatik ist guuuut *~*
Emotionen sind auch wichtig^^
Deswegen bevorzuge ich den FF-Stil^^
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:   abgemeldet 17.08.2004 14:06
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
In den FF-Stil wechel ich in dramatischen Situationen automatisch. ^^
Den Rest schreibe ich mit ** damit es schneller geht.
bin manchmal sehr ungeduldig. *blub*
Manchmal sind meine Posts im RPG sehr sehr lang. *kicher*
Für die Dramatik. *lol*
~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~

Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten,
schwach zu erscheinen.




Von:    Mondtaenzerin 17.08.2004 15:23
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Ich schaff es mittlerweile auch schon schnell zu schreiben, wenn ich im FF-Stil schreibe^^
Aber ich finde, bei langen posts hat man auch mehr spaß am lesen
-^.^-
ich frag mich grade, wie des aussieht mit zwei schreibweisen in einem RPG XD
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:    Fufuu 17.08.2004 18:26
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Als,bei mir ist das ganz unterschiedlich.^^
Machmal schreibe ich in FF-Form,aber dann auch wieder nicht,also darauf kommt es mir nicht an.^^
Bei mir ist es so,ich spiele gerne RPG,wenn es eine gute Story gibt und es wirklich nach Spaß klingt.
Hentai sollte nicht übertrieben werden >.> Das schreckt einen ja ab Ôo
XDDD

~&#8216;Cause I&#8217;m broken when I&#8217;m open~
~And I don&#8217;t feel like I am strong enough~
~&#8216;Cause I&#8217;m broken when I&#8217;m lonesome~
~And I don&#8217;t feel right when you&#8217;re gone away~



Von:   abgemeldet 17.08.2004 18:36
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
he.
ich mag~ humm. ich mag rpgs im ff-stil. ich schreibe immer im ff-stil. so hab ich's damals in diesem forum gelernt. (ach ja. *zurückschau* das waren schöne zeiten...) und ich find, dass es sich besser liest.

ich mag auch eigene stories, bin aber meist zu faul, um ne 3 seiten rpg-beschreibung durchzulesen °_° (vorallem, wenn sie fehlerverseucht ist, buärk. und apostrophenfehler in titeln sollte man verbieten) man sollte es schon irgendwo auf den punkt bringen. hrr~ ich eröffne am liebsten selbst rpgs xD
genre... fantasy ist fein. manchmal quäle ich mich auch mit vampiren ab. oder... sonstwas. ich würd gern ma ein sci-fi-rpg spielen.... o_O;

charaktere... ohhh... da gibt's ne menge xD~ wen ich am liebsten spiele... kommt auf meine laune an. da wären zum beispiel genesys (perverser rothaariger dämon mit irgendwo n bisschen vamp drinne), cee (brutales dämonenmädeldings, welches magie liebt, die irgendwie mit alter zutun hat xD), ishiki (der ist neu, ein magier, der eigentlich rockstar werden wollte und bei dem die zauber ständig daneben gehen), fene (gott himself, total kritikunfähig und reizbar, sonst aber ganz nett xD), torikoshi kurou (tagsüber anwalt, nachts brutales, rabiates etwas, was mehr waffen aus dem mantel hervorzaubern kann als hiruma), hawk (der is doll xD der gehört zu "den gehörnten" und hat ein schweigegelübde abgelegt), nephales (alias neph-kun, wirrer, bisexueller, mehr zu männern tendierender und außerdem pazifistischer zigeuner), min (öko-waldgeist) und noch... millionen andere xD verflucht. ich würd sie ja alle aufzählen... aber ich hab sie momentan vergessen. o_o; sie fallen mir wieder ein, wenn ich ein rpg sehe.
huh... na ja. das war's.
[21:18]<cattenjieper> ich meine, was ist das, dass genau das anspringt, was ich nicht haben will? windows?!



Von:    Galena 18.08.2004 15:49
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Also mitlerweile bevorzuge ich auch RPG's im FF-Schreibstil. Ist einfach schöner zu lesen als die Sternschen-Methode. Kommt aber sicherlich auf das RP an. Wenn wirklich dramatisch sein soll is es schon besser Romanmässig zu schreiben. In Comedy kommt ** auch schon ganz gut.

Ein anderer Punkt is, dass die Story auch gut durchdacht sein sollte, sonst wird es leicht langweilig. Ansonsten muss irgendjemand immer wieder einen Impuls gebe, dass die Story voran kommt.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass es schwierig ist, z.B. Herr der Ringe so halbwegs nach Story zu spielen, da man unendlich viele Chars beisammen haben muss.

Die Mitspieler sollten aber auf jeden Fall auch sich mal öfter blicken lassen. Is immer blöd wenn einer "hi" postet und dann wieder verschwindet.

Als letztes noch, gegen Shonen- bzw. Shojo-Ai in geregeltem Maße und Hentai, wenn es grad reinpasst hab ich nix, dann sollte das RPG aber doch vielleicht nicht öffentlich sein..

So, das wars von mir
Bye, eure Uranus17
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)



Von:   abgemeldet 21.08.2004 13:58
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Eine gut durchdachte Story, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt ist mir sehr wichtig.
Sonst kommen gleich die Gefühle! Jep. Comedy muss auch dabei sein, ab und zu, damit es nicht zu Dark wird, bzw. die CHaras mal Zeit zum Verschnaufen haben. ^^

~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~

Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten,
schwach zu erscheinen.




Von:   abgemeldet 21.08.2004 21:54
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Hm so in etwa sehe ich das auch. Ich mag Fantasy, wobei ich darutner alles mögliche verstehe. Zum Beispiel auch Sachen in der Zukunft auf der Erde, welche völlig anders aussieht als heute und so sind mir lieb. Aber Hentai stört mich nciht sonderlich solang es sich nachher nur darum dreht oder zu lang "praktiziert" wird und die ganze Story hemmt. Und Romanstil. Oder einfach in normalen Sätzen geschriebene RPGs sind mir auch lieber. Große Steckis mit viel Info über den eigenen Charakter finde ich auch toll. So wird er nciht so einseitig und wenn dann noch in der Geschichte so überraschanderweise manchmal auch andere Seiten dazukommen (nicht dauernd) ist das Spiel komplett^^ Leider finde ich nur wenige solcher Menschen, die das auch mögen und so bleiben meine RPGs leer. Zwei wurden schon ins Archiv verbannt und hoffe mein momentanes (noch nciht angefangne. findet noch ein paar leute. Ich woltle vielleicht sogar wieder ein neues aufmachen, aber nur wenn mein momentanes hält...

Diese Engel-Teufel, Hentai/Yaoi/Yuri Sachen und diese Dragonball-Inzest Geschichten, die völlig sinnfrei sind, gefallen mir auch nicht. (Wen wunderts? 90% von animexx ja!)



Von:    Mondtaenzerin 22.08.2004 00:51
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Ist Zukunft so net Science Fiktion?^^

Vielleicht solltest du dich mal in Werbe-RPGs anmelden?^^

Inzest... *schauder*
Ich find das ekelhaft v.v
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:    Tjulan 22.08.2004 02:16
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Ich gestehe, ich mußte erst vom Spielen auf Animexx überzeugt werden. Ich spiele seit Jahren Pen&Paper und lege viel Wert auf Stil und Story.
*...* Stil find ich schrecklich. Da muß ich gar nicht erst spielen...
Spiele zu Serien find ich auch schlimm. Glauben wirklich Leute, sie können Charas nachspielen?

Aber ich hab zwei gute Spiele gefunden. Was mir dabei wichtig ist?
1. Gute Admins
Der Eröffner sollte die Story am laufen halten und dafür sorgen, daß die spieler nciht auf der Strecke bleiben. Wenn jemand keinen Anschluss bekommt, ruhig mal etwas helfen.
2. Gute Story
Es sollte nicht nur einfach drauf los gespielt werden, sondern auch eine Story da sein, in der sich auch alle einfügen könne.
3. Hentai
Ich bin schon groß und wenn mein Chara im Laufe seines LEbens auch mal Sex haben will, dann will er das. Wenn ich bei einem Krimi oder Krieg mitspiele möcht ich auch kein Disney, sondern auch mal Blut und abgehackte Körperteile.

Es gibt natürlich noch einiges andere, was aber selbstverständlich sein sollte.

Ich spiele grundsätzlich eigene Charas, bei den verschiedenen Themen bin ich recht offen.
Auch beim P&P. Da hab ich momentan ebenfalls zwei Runden:
1.Ars Magica
2.Freie Runde

ANsonsten spiel ich sehr viel per Mirc oder ICQ. Ist ebenfallssehr schön... ^^

Ich spiele halt gern. Aber es sollte einfach einen gesissen standert haben, schon anspruchsvoll sein.






Von:    grmblmonster 22.08.2004 04:39
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Naja, eigentlich bin ich ja P&P-Spielerin und musste mich selbst auch erst von den Ani-RPGs überzeugen.
Ich bevorzuge definitiv den Romanstil, hat einfach mehr.
Mittlerweile spielen wir hier auch P&Ps, bzw. ungefähr, wir haben uns die Regeln etwas animexxtauglich gemacht. Ich als Spielleiter würfel die Situationen aus, teilweise, wenn Spieler Aktionen bringen können sie selbst würfeln oder ich mach das für sie. Is halt ne Vertrauenssache.
Wir spielen hier auf Animexx Vampire und in Zukunft soll noch ein Werewolfplay dazukommen. Halt nach dem System von White Wolf. Ich verlange dabei auch, dass die Leute sich einlesen. Und ich finde es besser, wenn man ein System hat, das gibt Grenzen und macht mehr Spass.
Story is mir auch wichtig, das gehört einfach dazu. Ich bin recht stolz auf mich, dass ich mittlerweile ne Story drin habe und sie so verpackt habe, dass die Spieler sagen "Nein, verrat mir nix, ich wills im Spiel rausfinden!" *g* Das erfreut das Spielleiterherz.

Naja, zum Thema hentai: Is möglich, Gehört ja auch zum menschlichen Leben. Aber bitte net nur. Wenn ich meine Gelüste ausleben will, tu ich das IRL. Und nur Hentai is auch doof. Ich hab lieber ne ausgewogene Mischung, ein bissel Action, ein bissel Dramatik, ein bissel Verschnaufen, ein bissel Erotik, so dass es sich halt die Waage hält (Seltsame Waage, so mit 4 Waagschalen, aber egal *g*).

Lieblingscharas? Naja, man gewinnt sie doch alle irgendwo lieb, oder?




Von:    Mondtaenzerin 22.08.2004 15:42
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
@grmblmonster: Tolle Idee, dass selbst umzuändern, also bei den RPGs^^ Respekt ^.~

>>Lieblingscharas? Naja, man gewinnt sie doch alle irgendwo lieb, oder?

Naja, früher hatte ich welche, die ich heute nicht mehr speilen würde XD
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:    ClarissaMorgenstern 23.08.2004 14:19
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
Also ob FF oder sternchen stil ist mir relativ egal es hat beides seine guten seiten ^^

Ansonsten ob serien der eigenserfunden ist mir auch egal. Jedoch mag ich es nicht, wenn tausend neue Charas im RPG sind (wie in den Harry potter RPG's zb).

ansonsten ist es mir sehr wichtig, dass die spieler sich richtig mühe geben und nciht nur zwei zeilen Posts abgeben. Denn dann macht das RPGen keinen spaß, wenn man selbst alles genau beschreibt und dann zu hören bekommt "*angefloge komm* Hallo!"
das find ich meist schade.

HEntai/Yaoi/Yuri kann sich gut in die Story reinbringen. Nicht permanent und es muss schon gut geschrieben sein, also net billig ^^'

Wen ich gerne spiele? hm ist unterschiedlich bei eigenen Charas mach ich mir meist immer neue, die sich der Storyline anpassen ^^

desweiteren sollte das RPg nicht mit zu viel OOc überflutet werden. Dafür gibts messenger meiner meinung nach... oder ENS ^^
Keine Angst. Keine Zweifel. Nichts mehr denken. Nur noch laufen... schneller.. höher.. Bis zu diesem leuchtenden Punkt am Himmel.. zu jenem Ort, an dem es kein weglaufen gibt...



Von:   abgemeldet 24.08.2004 18:35
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Eine tiefgreifende, verworrene Story, die richtig zum Nachdenken anregt, ist das beste, was es gibt! Natürlich nett ausgeschmückt... Andererseits sind Rechtschreibfehler natürlich Erzfeind jeder guten Geschichte, und das weiß auch jeder, der schreibt... ich sage nur: Nicht "kein Gegner" sondern "dein Gegner"... autsch... das kann durchaus zu sehr verwirrenden Satzkonstruktionen führen, die dann schnell den Spaß dämpfen...



Von:    Mondtaenzerin 24.08.2004 18:50
Betreff: RPGs! Was ist für euch dort am Wichtigst... [Antworten]
Avatar
 
>>Andererseits sind Rechtschreibfehler natürlich Erzfeind jeder guten Geschichte, und das weiß auch jeder, der schreibt...

Jupp^^
Rechtschreibschwache könnten zum Beispiel auch mit Word den Text schreiben und weil Word ja net alle Fehler im Zusammenhang erkennt, nochmal nen Freund korrigieren lassen(meinetwegen per ICQ oder ENS^^).
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~



[1] [2]
/ 2



Zurück