Zum Inhalt der Seite

Thread: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-titel"!

Eröffnet am: 19.05.2005 00:24
Letzte Reaktion: 17.06.2005 17:42
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Whisper Hp - and the Halfbloodprince "... 19.05.2005, 00:24
Estragon_Dragon Hp - and the Halfbloodprince "... 19.05.2005, 12:40
 CarrieS Hp - and the Halfbloodprince "... 19.05.2005, 13:18
Estragon_Dragon Hp - and the Halfbloodprince "... 19.05.2005, 16:42
 CarrieS Hp - and the Halfbloodprince "... 20.05.2005, 21:43
salima04 Hp - and the Halfbloodprince "... 17.06.2005, 17:42
 Medialuna Hp - and the Halfbloodprince "... 20.05.2005, 22:51
Megami Hp - and the Halfbloodprince "... 21.05.2005, 18:52
 Whisper Hp - and the Halfbloodprince "... 21.05.2005, 21:55
Katinchen012 Hp - and the Halfbloodprince "... 22.05.2005, 00:33
 Whisper Hp - and the Halfbloodprince "... 21.05.2005, 21:58
 Ginny Hp - and the Halfbloodprince "... 21.05.2005, 22:10
 CarrieS Hp - and the Halfbloodprince "... 21.05.2005, 23:54
Megami Hp - and the Halfbloodprince "... 22.05.2005, 14:44
Katinchen012 Hp - and the Halfbloodprince "... 22.05.2005, 14:56
 Ginny Hp - and the Halfbloodprince "... 22.05.2005, 14:57
Megami Hp - and the Halfbloodprince "... 22.05.2005, 15:43
 Ginny Hp - and the Halfbloodprince "... 22.05.2005, 16:57
Estragon_Dragon Hp - and the Halfbloodprince "... 23.05.2005, 11:09
Katinchen012 Hp - and the Halfbloodprince "... 23.05.2005, 17:16
Estragon_Dragon Hp - and the Halfbloodprince "... 24.05.2005, 16:25
Katinchen012 Hp - and the Halfbloodprince "... 24.05.2005, 17:05
Estragon_Dragon Hp - and the Halfbloodprince "... 26.05.2005, 16:03
Katinchen012 Hp - and the Halfbloodprince "... 26.05.2005, 21:43
Estragon_Dragon Hp - and the Halfbloodprince "... 28.05.2005, 12:22
Katinchen012 Hp - and the Halfbloodprince "... 29.05.2005, 17:13
 Maginisha Hp - and the Halfbloodprince "... 24.05.2005, 19:52
 Medialuna Hp - and the Halfbloodprince "... 25.05.2005, 21:22
Estragon_Dragon Hp - and the Halfbloodprince "... 26.05.2005, 16:14
Lady_Fluffy Hp - and the Halfbloodprince "... 25.05.2005, 12:16
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Whisper 19.05.2005 00:24
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
Hallo an alle Hp-süchtigen Forumsleser! ^^
(und an alle anderen..XD )

Ich habe gestern auf dieser Site (Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0747581088/qid=1116453617/sr=8-1/ref=pd_ka_0/028-2000489-8207708) [Entschuldigt den Link, ich lösch ihn, falls das nicht erlaubt ist ^^]

folgendes gefunden:

-J.K. Rowling has revealed three chapter titles from Harry Potter and the Half-Blood Prince to be:

Chapter Two: "Spinners End"
Chapter Six: "Draco's Detour"
Chapter Fourteen: "Felix Felicis"-

Werden sicher schon einige unter euch gelesen haben oder ?
^^ Tja, und seitdem mach ich mir nun ziemlich viele Gedanken drüber, worum es wohl (den Titeln nach) in diesen Kapiteln
gehen könnte. (*chrm* Ich kann den Erscheinungstermin des Buches
kaum mehr erwarten, da muss ich mich ja irgendwie ablenken.. -.-)
Ich hab den Thread eröffnet, weil ich gern hätte das ihr mir eure Gedanken dazu sagt bzw. schreibt! (zusammen phantasieren macht mehr Spaß als alleine, oder ? XD). Vielleicht wisst ihr sogar mehr drüber als ich ? o.O

Also, nur falls es manche unter euch gibt die kein Englisch können, die Titeln heißen (grob ^^") übersetzt:

"(des) Kreisel(s) Ende" = ^^" kein plan was das zu bedeuten hat.
"Draco´s Umweg" = o.O egal! es geht um Draco!! *-* *schwärm*
"Felix Felicis" = ein neuer Charakter ?!

Oh Gott, ich hab grad fest gestellt, wie schlecht ich Englisch kann. >///< *hust* Okay, egal.. die Englisch-profis hier werden mich eh verbessern, falls da dran was falsch ist, oder ? ^^

Falls es so einen Thread schon gibt, wäre ich dankbar für den Link, ansonsten hab ich aber keinen anderen gefunden (bei der Suchmaschine). ^-^

liebe Grüße,
auf-eure-Antworten-wartende- (*grins*)
cori~
Müde bin ich,
geh zur Ruh,
schaufle mir mein Gräblein zu...

^^v
Zuletzt geändert: 19.05.2005 00:26:06



Von:   abgemeldet 19.05.2005 12:40
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
WAAAAH! Die Kapitel-Titel, die find'sch doch so toll ... XDD
Okay, du willst was abgedrehtes hoeren? Bitte sehr. Weingestens fuer einen der Titel kann ich dich zulabern.

SPINNERS END
Als ich den Titel das erste Mal gehoert hab, dacht ich, nee, nich schon wieder eine Leiche. Dann fiel mir auf, dass nach dem spinners das Apostroph fehlt und Pustekuchen Leiche. Ich denke fiel eher, dass es sich bei Spinners End um einen Ort handelt, und das, was JETZT kommt ist absolut unbegruendet.
Also. ich denke, dass Spinners Art eine Irrenanstalt ist. Frag mich nicht wieso. Kreacher klang halt ein bisschen nach Kreatur und Spinners klingt doch nach Spinner, oder? Und wo enden Spinner. Im Loony Bin. Deshalb die Klappse. Und wer drin sitzt. *raeusper* Na ja. ich laediere ja fuer Stubby, aber das geht hauptsaechlich darauf zurueck, dass jemand, der sich ausm MusikBiz zurueckzieht, weil ihn eine MOHRRUEBE gestreift hat, nicht ganz dicht inner Birne sein kann, ne? Desweiteren denke ich, dass Stubby da nicht etwa freiwillig sitzt, sondern ... viel eher so aus der Not heraus. Wenn Harry in HBP auf Stubby trifft, waere das fuer alle ziemlich Chaos. Nicht zuletzt fuer Stub selbst, der Harry nicht kennt und ploetzlich den verschwundenen Godfather spielen soll ... und was passiert DANN, wenn Sirius irgendwie doch noch mal auftaucht und sich die beiden ueber den Weg laufen? Was, wenn Mr Black, der ach so reinbluetige Mr Black, durch STub erfaehrt, dass sein Zwilling eben NICHT reinbluetig ist. Was hiesse das fuer den Rest der DEs, des Ordens, fuer Sirius ... ?
...
XD
ich verstrick mich hier in meine Sirius-Theorien, tut mir Leid. Aber ich mag Stubby nun mal und finds nicht abwegiger, Stubby dort zu vermuten, als eine abgespaltene Persoenlichkeit James.
XDD

DRACO'S DETOUR
Der Umweg, ja? Na ich denk mal, Draco erscheint irgendwi zu spaet zum Unterricht. Warum? Fragt mich nicht, was weiss den ich ...

FELIX FELICIS
OOOOOHHH, was fuer n schoener Name. XDD *mom*
OMG. Also Harry is es scho ma nicht. Felix heisst so viel wie der Glueckliche und Felicis dasselbe. FF ... hm ... ich hab keine Ahnung. jemand, der Glueck bringt, Glueck verkauft oder gluecklich macht. Oo ... oh weh, meine Gedanken gehen schon wieder in die falsche Richtung. XDD Ernsthaft? Kann ich heute nicht. Ich bin albern. ich weiss nicht, wer der Kerl ist, aber er gehoert nich zum Black'schen Pack, das kann ich versichern, Oder glaube ich zumindest, versichern zu koennen ... *drop*
Na ja.
58 Tage. das wird sich wohl noch aushalten lassen ... schwerlich.

Herzlichst,
ESTA

SAVE THE SPARROWS!!
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:    CarrieS 19.05.2005 13:18
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
So, ich schrieb da auch mal meinen Senf dazu, muss mich nämlich auch irgendwie von der restlichen Wartezeit ablenken '^-^ Bist also nicht die einzige *dich voll verstehn kann* %D

Tja, also, ertsmal denk ich dass "Spinners End" nix mit Spinnern zu tun hat. Sind schliesslich die englischen Titel und JKR wird wohl kaum daruaf achten, dass es extra für uns deutschsprechenden ein paar Hinweise gibt (auch wenn's urnett von ihr wäre XDDD)

Zum Chap "Felix Felicis": Und die bedeuten beide Glück oder sowas ähnliches? Könnt ja sein, dass da neue Twins kommen, Bruder + Schwester eben. Obwohl dann der Titel ein bisschen ne komische Rechtschreibung hätte... *Idee wieder zum Hirn rauswirf* Könnte aber auch ein Zauberspruch sein. Gabs doch schon öfters, oder nich? Im 5. Band, so gegen Schluss, war's doch auchmal so ein komischer Name, hab ich jetzt allerdings vergessen und leider keine Zeit nachzusehen (hab in 5 min Schule i-i)

Mir ist grad noch was geniales zu "Spinners End" eingefallen!!!! Wenn es "Des Kreisels Ende" bedeutet.... Dann denkt dochmal an den Kreisel des Schicksals!! Gibts da nicht so einen Spruch?! Und auch sonst: Kreise(l) kommen doch oft vor bei solchen Dingen: Rad der Zeit, Kreis des Lebens....
Irgendwie so, und dann gehts im 2. Chap um was verdammt wichtiges! Gott, ich würde das jetzt echt gerne noch weiter ausführen, bin grad voll drin %D, aber ich muss los! *genervt bin*

Nya, heut abend dann wieder. Sagt mir was ihr von meinen Theorien haltet. *alle HP-Fans ganz doll knuddle* ^-^

by Charlie
~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~

Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht.
~Friedrich Nietzsche
Zuletzt geändert: 20.05.2005 21:20:15



Von:   abgemeldet 19.05.2005 16:42
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
@ CharlieWest
Interessante Ideen ... aber heißt Spinner denn wirklich Kreisel? Moment, mein Oxford-Wörterbuch wird mal wieder gebraucht ...
Weder Spinner noch Spinners stehen als englisches Wort in meinem Oxford-Wörterbuch. Das will nichts heißen, weil das Ding mittlerweile über ... na ja, auf jeden Fall über 15 Jahre, wenn da noch Berlin West drin steht. Kann also gut und gerne sein, dass Spinner zu den NEUEN Wörtern gehört (exklusiv eingeführt 2004: Muggle und to google. Hab ich sehr drüber gelacht ...)
Na klasse. --° ein englisch-englisches Wörterbuch versagt, aber das große Langenscheidt-Monster gibt Auskunft. Also bitte sehr:
spinner
1.) Spinne
2.) Spinner(in)
3.) Spinnmaschine
4.) Kreisel (!) Da haben wir ihn XDD ich gebe mich geschlagen ...
5.) (Polier-)Scheibe
Jde Menge sich drehendes Zeuges. Wunderbar. --°
Worauf ich hinaus will - es gibt das Wort Spinner aber das Wort Spinners als solches (also als Singular) existiert nicht. Spinners End würde demnach nicht etwa "Das Ende des Kreisels" sondern "Das Ende DER Kreisel" heißen. Plural. ich weiß nicht warum, aber das klingt in meinen Ohren ausgesprochen seltsam. Warum sollten auf einmal ALLE Kreisel still stehen ... ?

> Tja, also, ertsmal denk ich dass "Spinners End" nix mit Spinnern zu tun hat. Sind schliesslich die englischen Titel und JKR wird wohl kaum daruaf achten, dass es extra für uns deutschsprechenden ein paar Hinweise gibt (auch wenn's urnett von ihr wäre XDDD)
Mööp. Ich dacht ja nur. Kreacher klang halt wie Kreatur und Voldemort ist ja wohl auch nicht englischsprachig. Genausowenig wie Werewolf. XDD

> Zum Chap "Felix Felicis": Und die bedeuten beide Glück oder sowas ähnliches?
Zwei Mal der Glückliche.

> Könnt ja sein, dass da neue Twins kommen, Bruder + Schwester eben.
Dann müsste dazwischen aber ein UND stehen, ne? ich mein, das is so, als würdest du Fred und George als das Fred-George vorstellen. Und sagte JKR nicht, es würden keine neuen Charas eingeführt? Jedenfalls keine Hauptcharas ... ? Das spricht irgendwie für deine Charm-Theorie, aber ...
1.) Wozu sollte man einen derartigen Fluch brauche?
2.) Wir haben den Patronus. Das ist zwar kein Glück, aber dafür positive Energie, bzw. glücklich machende Erinnerungen. Das wär doch doppelt gemoppelt.
Also ... ich weiß nicht, aber FELIX FELICIS klingt mir nach einem Kap in guter alter Manier nach Sachen wie Dolores Umbridge, Moony, Wormtail, Padfoot and Prongs oder eben Percy and Padfoot. Das macht auch Sinn, wenn man mal bedenkt, dass wir den Typen garantiert nicht kennen. Wir können hier rumrätseln, so lange wir wollen, wir werden uns scho noch n paar Wochen gedulden müssen, bis wir wissen, wer oder was nun Felix Felicis ist. (Und FELIX IST ein Vorname. XDDD)

> Obwohl dann der Titel ein bisschen ne komische Rechtschreibung hätte...
*nod*

> *Idee wieder zum Hirn rauswirf*
Ach nee, warum. Ideen zu verbannen kommt ungefähr der schändlichen Tat gleich, perlen vor die Säue zu werfen ...

> Könnte aber auch ein Zauberspruch sein. Gabs doch schon öfters, oder nich?
Expecto Patronum.
Priori Incantatem.
Ja, ja ... aber die klangen wenigstens nicht so nach männlichen Vornamen ...

> Im 5. Band, so gegen Schluss, war's doch auchmal so ein komischer Name, hab ich jetzt allerdings vergessen und leider keine Zeit nachzusehen (hab in 5 min Schule i-i)
Hä? Was meinst nu jetzt? Den fünften kenn ich von allen am besten, aber ... Meinst du dieses Occlumency-Leglimency-Zeug?

> Mir ist grad noch was geniales zu "Spinners End" eingefallen!!!!
(Ansichtssache. XDDDDDD SRY, ich konnte einfach nicht widerstehen.)

> Wenn es "Des Kreisels Ende" bedeutet.... Dann denkt dochmal an den Kreisel des Schicksals!! Gibts da nicht so einen Spruch?! Und auch sonst: Kreise(l) kommen doch oft vor bei solchen Dingen: Rad der Zeit, Kreis des Lebens....
Yeah, sicher. Aber das Dämliche ist, dass bei Kreisen eben KEIN Ende gibt, sonst wären sie keine KREISE. Das gleiche gilt für Zyklen, auch wenn es immer heißt, der Zyklus würde da und da anfangen ...
Aber mal weg vom Praktischen.
Der Kreis des Lebens beginnt mit der Geburt und schließt sich mit dem Tod. Wenn es jetzt das ENDE ist, müsste also theoretisch jemand sterben. Im zweiten Kapitel. *drooooooooooooop* Aber was, wenn der Tod gar nicht das Ende, sondern den Anfang darstellt? Und das Leben nur so eine Art ... außerzyklische Phase ist? Was wäre dann das Ende? Die Wiedergeburt ... ?
XDDDD
Alle, die mich kennen, wissen, worauf das jetzt hinausläuft ... *drop*
Ja, der Kreis schließt sich.
Bei Wiedergeburt landen wir zwnagsläufig wieder bei Sirius. *drop* Weil keiner mal eben so ohne "Anstoß" wiedergeboren wid ...

Aber hey, deine These war interessant.
Vielleicht kommt's ja so, vielleicht auch nicht ... Schimmmelchen hat ja schon vorgeschlagen, im ersten Kap würde Harry entführt. KLingt ganz nett, aber ... Hm. Kann scho sein. Egal. 58 Tage. Dios Mio. Das werden wir noch überleben, oder?

> Irgendwie so, und dann gehts im 2. Chap um was verdammt wichtiges!
*chrmchrm* Das bezweifelt keiner. Wenn harry übrigens ziemlich schnell die Dursleys verlässt, dann wäre das zweite kap nach meiner UND deiner Überzeugung ziemlich wichtig ...

> Nya, heut abend dann wieder. Sagt mir was ihr von meinen Theorien haltet. *alle HP-Fans ganz doll knuddle* ^-^
*zurückknuddel*

ESTA

SAVE THE SPARROWS!

Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:    CarrieS 20.05.2005 21:43
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> > *Idee wieder zum Hirn rauswirf*
> Ach nee, warum. Ideen zu verbannen kommt ungefähr der schändlichen Tat gleich, perlen vor die Säue zu werfen ...
*Idee wieder reinstopf* XD

> > Könnte aber auch ein Zauberspruch sein. Gabs doch schon öfters, oder nich?
> Expecto Patronum.
> Priori Incantatem.
> Ja, ja ... aber die klangen wenigstens nicht so nach männlichen Vornamen ...
Ich meinte ja nur, dass es irgendwie auch sowas bedeuten kann, kA. Stimmt, leider müssen wir uns noch ein paar wochen gedulden.. i-i

> > Im 5. Band, so gegen Schluss, war's doch auchmal so ein komischer Name, hab ich jetzt allerdings vergessen und leider keine Zeit nachzusehen (hab in 5 min Schule i-i)
> Hä? Was meinst nu jetzt? Den fünften kenn ich von allen am besten, aber ... Meinst du dieses Occlumency-Leglimency-Zeug?
Nee, das, was du oben geschrieben hast: Priori Incantatem. War doch 'n Kapiteltitel, oda? *nachdenk* Is ja egal, ham wir ja geklärt das mit dem Titel. '^^

> Yeah, sicher. Aber das Dämliche ist, dass bei Kreisen eben KEIN Ende gibt, sonst wären sie keine KREISE. Das gleiche gilt für Zyklen, auch wenn es immer heißt, der Zyklus würde da und da anfangen ...
Nee, hab ja auch nix davon gesagt. Ich meinte damit, dass der Titel so gemeint ist: Das Rad (oder eben der Kreisel) des Schicksals dreht sich weiter. Nicht, dass es endet, dass würde ja dann Massentod bedeuten (wenn es DIE Kreisel heisst) XDDD

> Aber hey, deine These war interessant.
Danke. =)

>58 Tage. Dios Mio. Das werden wir noch überleben, oder?

Na, ich hoff's! oO

....Erm, jo, ich glaub, das war's wieda von mir, mehr fällt mir grad nich ein, ausserdem brauch ich Schlaf (und WEHE, wenn ich wegen diesem scheiss Schnupfen wieder zweimal in der Nacht aufwach und dann wieder 'ne Stunde brauch zum einschlafen!!! >.<)
*auch zurückknuddel*

by Charlie
~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~

Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht.
~Friedrich Nietzsche



Von:   abgemeldet 17.06.2005 17:42
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> > Zum Chap "Felix Felicis": Und die bedeuten beide Glück oder sowas ähnliches?
> Zwei Mal der Glückliche.

Um es genauer zu nehmen, es ist ein lateinisches Wort. Einmal Neutrum: felix = glücklich und Genetiv: felicis
Demnach denke ich, dass es sich um einen neuen Spruch dreht, wie ein anderer vor mir schon ansprach. Rowling benutzt ja dafür sehr, sehr viel aus dem lateinischen. Die muss die Sprache wirklich lieb haben ... oder sie ist nicht kreativ genug, sich selbst etwas auszudenken ^.- Wahrscheinlich geht es um einen Glücklichmach-spruch, oder so *gg*




Von:    Medialuna 20.05.2005 22:51
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 

> -J.K. Rowling has revealed three chapter titles from Harry Potter and the Half-Blood Prince to be:
>
> Chapter Two: "Spinners End"

Wie wärs mit einem Ort? Wie hieß denn noch mal das Kaff in dem Riddel geboren ist?
Oder Harry verkracht sich mit den Dursleys, haut ab und landet in Spinners End und wird dort angegrifen?

> Chapter Six: "Draco's Detour"

Draco bekennt sich zu den bösen, Harry rettet ihm das Leben, und Draco schließt sich den Guten an. (Und alle sind glücklich (siehe Felix Felicis XD))
Ich gebs selber zu die Theorie ist zu blöd um wahr zu sein.

Hey abr mal davon abgesehen, auf das Kapitel freu ich mich am meisten XD

> Chapter Fourteen: "Felix Felicis"-
>

Das is ne total unlogische Zusammensetzung. Sowas wie doppelt gemoppelt. Müsste das nicht das 'glückliche Glück'? Oder wenn Felix ein Name ist der 'glückliche Felix' heißen?

>
> "(des) Kreisel(s) Ende" = ^^" kein plan was das zu bedeuten hat.
Ich halte es einfach für einen Ortsnamen.

> "Draco´s Umweg" = o.O egal! es geht um Draco!! *-* *schwärm*
kann man sich nur anschließen ^_^

> "Felix Felicis" = ein neuer Charakter ?!
> vielleicht ein Tier? Ich kenn ein Haufen Katzen die Felix heißen.

*miau*

Luna-chan




Von:   abgemeldet 21.05.2005 18:52
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
Errm. mal so. XD
Mit großartigen Spekulationen kann ich nicht kommen, dazu mach ich mir zu diesen Kapiteltiteln nicht genuegend Gedanken, aber...
Nun, Felix Felicis. JKR gab doch 'nen extract ausm HBP, in dem von whoever die Rede war, blabla, sah eher aus wie ein alter Loewe,... was weiß denn ich. Als ich den Kapiteltitel zum ersten Mal nach diesem extract gelesen habe, dacht ich mir gleich, ob da nicht von diesem... Herrn die Rede ist? Vielleicht, weiß ich nicht. Ich geb's ja zu, mein Kater hieß auch mal Felix, und dank meiner unvorhandenen Lateinkenntnissen habe ich bei Felicis eher an Felidae gedacht. Was Schwachsinn ist, ich weiß, aber hey ""XD. Die beiden assoziiere ich immernoch miteinander, ja.

Spinners End ist m. E. nach ein Ort. Wuerde es fuer ein bestimmtes Wort, meinetwegen Kreisel oder sonstwas stehen, "Des Kreisels Ende" oder so... muesste ein Apostroph rein, und so dumme Fehler machen die Leute nicht. Gewisslich. XD Okay lol es war jetzt noch von was anderem die Rede, aber ich - weiß es nicht mehr. Gomen ne. (btw, Esta, die Sache mit Stubby finde ich - faszinierend. Wirklich interessant... Koennte ich mir auch mal Gedanken drueber machen XD;;)

Und, eh, bin ich die einzige, die bei "Draco's Detour" an 'nen Zusammenhang mit Death Eaters gedacht hat? o.o; ...*verkruemel* XD;
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...



Von:    Whisper 21.05.2005 21:55
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
Hallo an alle und schonmal ein Dankeschön für eure Antworten! ^^
Ich liebe es wahnwitzige Theorien aufzustellen, und rum zu spinnen (*hust* denkt euch nix XD) ihr nicht auch ? *lol*

>Okay, du willst was abgedrehtes hoeren? Bitte sehr. Weingestens >fuer einen der Titel kann ich dich zulabern.
>SPINNERS END. Als ich den Titel das erste Mal gehoert hab, dacht >ich, nee, nich schon wieder eine Leiche. Dann fiel
>mir auf, dass nach dem spinners das Apostroph fehlt und >Pustekuchen Leiche. Ich denke fiel eher, dass es sich bei
>Spinners End um einen Ort handelt,

Hm,Megami meinte ja auch das es ein Ort sei.. o.o Daran denk ich jetzt zum ersten mal, ehrlich gesagt, aber
WENN das ein Ort ist hört sich der Name schonmal gut an ^o^ (auch wenn er sichn bissl nach Tod anhört.. ne ?) *g*
Aber was sollte unser "Goldjunge" da zu suchen haben ?! o.O

>Wie wärs mit einem Ort? Wie hieß denn noch mal das Kaff in dem >Riddel geboren ist?

Öh... wart mal.. *im Buch nachschauen geht* ^^ "Little Hangleton"! Ist´s also nicht.

>"Des Kreisels Ende" oder so... muesste ein Apostroph rein, und so >dumme Fehler machen die Leute nicht.

Achso. ^^ Also Leute, wie es aussieht (und wenn ich mir den Titel anguck -> O.O) sieht das wirklich wie ein Ortsname aus!!!

>Mir ist grad noch was geniales zu "Spinners End" eingefallen!!!! >Wenn es "Des Kreisels Ende" bedeutet.... Dann denkt
>dochmal an den Kreisel des Schicksals!! Gibts da nicht so einen >Spruch?! Und auch sonst: Kreise(l) kommen doch oft
>vor bei solchen Dingen: Rad der Zeit, Kreis des Lebens....

*g* Genau DARAN hab ich auch gedacht!!! XD Aber jetzt denke ich wirklich, dass das ein Ort ist... ^^ Klingt am plausibelsten. Oder ? Was sagt ihr ? Einigen wir uns auf den Ort ? Aber dann müsst ihr mir auch sagen was ihr denkt, was dort passieren soll. ^^ Ich mach jetzt schon ganze Gedanken-sprünge.. XD Argh..

>ich verstrick mich hier in meine Sirius-Theorien, tut mir Leid. >Aber ich mag Stubby nun mal und finds nicht abwegiger,
>Stubby dort zu vermuten, als eine abgespaltene Persoenlichkeit >James.
>XDD

hey! für Sirius-theorien bin ich immer zu haben! *nicknick* nur das ihrs wisst, ich glaube nicht das er tot ist! ^^ *smile*
Aber protestiert jetzt ja nicht (zustimmen dürft ihr mir immer *lach*), sonst mutiert das hier nur wieder zu einem weiteren "sirius-ist-nicht-tot-thread" indem doch nur rum gestrittten wird... *seufz* ^^" Jetzt müsst ihr mir nur noch erklären wer Stubby ist. o.O ich bin ein UNWISSENDES-Hp-süchtiges-viech... u.u *verkrümel* schande über mich! xD

>Schimmmelchen hat ja schon vorgeschlagen, im ersten Kap würde >Harry entführt

XD Gleich im ersten Kap. ?! *lach* Ohje, bitte nich...

> "Felix Felicis" = ein neuer Charakter ?!
> vielleicht ein Tier? Ich kenn ein Haufen Katzen die Felix heißen. >*miau*

Ich kenn auch ziemlich viele. *lol* Unter anderem meinen eigenen Kater. ^^

>Nun, Felix Felicis. JKR gab doch 'nen extract ausm HBP, in dem von >whoever die Rede war, blabla, sah eher aus wie ein alter >Loewe,... was weiß denn ich. Als ich den Kapiteltitel zum ersten >Mal nach diesem extract gelesen habe, dacht ich mir gleich, ob da >nicht von diesem... Herrn die Rede ist?

Ich weiß was du meinst! ._. An den Herrn dacht ich auch!! (im übrigen glaube ich das DAS ein neuer Lehrer ist!
Oder im weitesten Sinne ein angagierter Bodyguird für Harry von Dumbledore ?! XD Oder doch ein Killer von Voldi...*harhar*)
Obwohl sich der Name (für mich) wirklich .. "uärgh" anhört... und dann auch noch so..so unlogisch ist (?) ^~^ nja.
'glückliche Glück' oder so. *kopfschüttel* Trotzdem, also ich sag das ist der Name des ´Neuen´. Ob nun Verräter, Spitzel, Lehrer oder Bodyguird.

>Könnte aber auch ein Zauberspruch sein. Gabs doch schon öfters, >oder nich?

Aber dafür klingts m.M.n aber zu "UN-lateinisch" . o.o
J.K.R meinte ja mal, das sie alle ihre Zaubersprüche etc. sich selbst zusammen reimen würde, mit ihrem "Küchen-Latein" =.= Fragt mich jetzt nicht, was damit gemeint ist. *lach*

> Könnt ja sein, dass da neue Twins kommen, Bruder + Schwester >eben.

Die Twins sind nicht ersetzbar! 8><8 *protestier*

>"Draco´s Umweg" = o.O egal! es geht um Draco!! *-* *schwärm*
>kann man sich nur anschließen ^_^
>Und, eh, bin ich die einzige, die bei "Draco's Detour" an 'nen >Zusammenhang mit Death Eaters gedacht hat? o.o; ...
>*verkruemel* XD;
>Der Umweg, ja? Na ich denk mal, Draco erscheint irgendwi zu spaet >zum Unterricht. Warum? Fragt mich nicht, was
>weiss denn ich ...

Aaalso, ich glaube ja das man bei Englisch, bei Übersetzungen sowieso, nicht alles wörtlich nehmen sollte.
Die Übersetzung dient nur zum Verständnis, was wirklich damit gemeint ist, ist oft bildlich zu nehmen oder umschrieben... bla~ ^^ Und bei "Draco´s Umweg" dacht ich zuerst auch daran das Draco WIE AUCH IMMER die Seiten wechseln wird.. (<- Wunschdenken u.u) Aber das engl. Wort "Detour" heißt ja auch: "Umgehung" oder (und das hat mich eben drauf gebracht) "Umleitung". Weiß auch nicht. *schulterzuck* Klingt für mich nach Wesens-UMLEITUNG.
Aber Megami, den Zusammenhang mit den "Death Eaters" find ich auch gut. Magst du mir das erläutern ? ^^
Ansonsten denk ich nämlich das du das engl. Wort "Detour" mit dem deut. "Tortour" in Verbindung bringst,(wenn man zb. sagt: "Das ist ja reine Tortour!") denn dann hätte das ja wirklich was mit den DE zu tun, denn die ´quälen´ ja auch. ^^° Aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


Soweit wars das von mir. ^^ (*g* gleich seid ihr erlöst XD)
Hab ja jetzt lang genug gelabert (bzw. getippt)
freu mich wenn ihr mir antworten würdet, *euch knuddelt*
ganz liebe grüße ^^
cori~
Müde bin ich,
geh zur Ruh,
schaufle mir mein Gräblein zu...




Von:   abgemeldet 22.05.2005 00:33
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> > ich verstrick mich hier in meine Sirius-Theorien, tut mir Leid. > > Aber ich mag Stubby nun mal und finds nicht abwegiger,
> > Stubby dort zu vermuten, als eine abgespaltene Persoenlichkeit > > James.
> >XDD

> hey! für Sirius-theorien bin ich immer zu haben! *nicknick* nur das ihrs wisst, ich glaube nicht das er tot ist! ^^ *smile*
> Aber protestiert jetzt ja nicht (zustimmen dürft ihr mir immer *lach*), sonst mutiert das hier nur wieder zu einem weiteren "sirius-ist-nicht-tot-thread" indem doch nur rum gestrittten wird... *seufz* ^^" Jetzt müsst ihr mir nur noch erklären wer Stubby ist. o.O ich bin ein UNWISSENDES-Hp-süchtiges-viech... u.u *verkrümel* schande über mich! xD

Stubby ist der Sänger, der in Band 5 mit Sirius verwechselt wird. Im Quibbler ist ein Artikel über ihn, und Esta hat da eine nette Theorie über Sirius und Stubby, nicht wahr?

Draco's Detour
Das wirklich Interessante an diesem Titel ist mE "Draco". Ich weiß, viele FF-Leser haben sich vermutlich schon so sehr an den Namen gewöhnt, dass er ihnen kaum mehr auffällt, aber bis jetzt war er immer nur "Malfoy". Warum wird er jetzt plötzlich mit Vornamen, also mehr oder weniger vertraut und freundschaftlich benannt?

Felix Felicis
Könnte denke ich alles sein, ein Zaubertrank, ein Zauber, ein Scherzartikel der Twins, weiß Gott was... Fest steht ja nur, dass es(zumindest 99%ig) etwas mit Glück zu tun hat. Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist die Tatsache, dass glücklich sein unvorsichtig macht. Ansonsten... Ich glaube kaum, dass es einfach darum geht, Harry mal wieder eine schöne Zeit zu gönnen.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Whisper 21.05.2005 21:58
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
ähm...
=.= hab grad gesehen das bei euren reinkopierten antworten die
">" überall mitten drin stehen. >< argh.. *seufz*
okay, erbarmt sich jemand und erklärt mir schnell wie ich euch zitiere OHNE das sich das verschiebt ?! o.O
wäre nett, ^^
bye² cori~
Müde bin ich,
geh zur Ruh,
schaufle mir mein Gräblein zu...




Von:    Ginny 21.05.2005 22:10
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> Chapter Two: "Spinners End"
So was ich zu diesem Chap sag... hmm, am Anfang dachte ich wie ihr es übersetzt habt, mit dem Kreisel der endet, dass irgendwie ein Kreisel einfach stehen bleibt... Ich weiß nicht. Dann das mit dem Ort als zweites Chap währe das schon logisch, weil was will sie mit einem endenden Kreisel schon im zweiten Chap??? Oder aber das sich eine art Kreislauf schließt. es muss ja nicht gleich ein richtiges Ende sein, sondern vielleicht einfach dass der Kreisel sich endlich ohne weiter darin herum gepuscht zu werden dreht... ich weiß klingt etwas komisch, zumal ich keinen Plan hätte für was das gut währe aber so würde ich es mir vielleicht noch im entferntesten Sinne ausmalen.
Nüja als Ortsname denk ich währe das nicht schlecht

> Chapter Six: "Draco's Detour"

Megami ehrlich gesagt ich denke auch dass dieses Chap etwas mit Todessern zu tun hat... wenn ich mir da so die übersetzung anseh kommt mir der Gedanken, dass DRaco ein todesser werden soll... Doch er findet einen Ausweg/Umweg es warten zu lassen. Ich denk einfach er findet einen Umweg kein Todesser zuwerden/nicht aus Hogwarts geschmissen zu werden/Irgendetwas nicht zu verraten oder so...

> Chapter Fourteen: "Felix Felicis"-

Ehrlich gesagt ich wünsch mir dass es ein öder Zauber ist. Neue Chara will ich nun wirklich nciht... aber vielleicht ist es einfach der neue VgddK Lehrer? vielleicht heißt der so???? Oder es ist ein GEgenstand (zwar währe das übertrieben aber vielleicht) ein Gegenstand, der einen Glücklich macht (Drogen XD) oder vieleicht ein Scherzartikel der weasleys, wobei ein ganzes Chap für diesen Artik wohl übertrieben ist XD na ja hab keinen genauen Plan.

Hat nicht vielleicht noch wer einpaar KAapitel??? *frech grins* das nachdenken darüber ist witzig ^^

diese klammern sind recht einfach denk ich wenn du das meinst was ich jetzt denke ^.^*
diese Klammern funktionieren nur bei einem Absatz also vorne bei einem neuen Satz und dann gibt es zwei möglichkeiten. Die Klammern färben den folgenden TExt anders und so bekommt man frühe zitate und spätere zitate her *hofft mal dass das so stimmt*
bla
>bla
>>bla
>>>bla
Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de
Zuletzt geändert: 21.05.2005 22:20:10



Von:    CarrieS 21.05.2005 23:54
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
Spinners End = Irgendein Ort

Da stimm ich zu. Klingt irgendwie am plausibelsten. Und irgendwie kann ich mir das auch sehr gut als Ortsnamen vorstellen! XD

@Whisper: Keine Sorge, das mit den Twins wahr ja eigentlich nur 'n Witz und nicht als echter Vorschlag gemeint. Und ich finde auch, dass die Weasleyzwillinge nicht erstezt werden können! ^-^
Öhm, jo, eigentlich wollt ich ja noch mehr schreiben, jetzt bin ich aber doch zu müde %D Also ein andermal wieda, bis denne!

by Charlie
~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~

Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht.
~Friedrich Nietzsche



Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:44
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> Aber was sollte unser "Goldjunge" da zu suchen haben ?! o.O

Ja, das frag ich mich auch. XD Es hieß ja, Harry muss nicht so lange bei den Dursleys bleiben wie sonst - ein erfreulicher Grund... Die Annahme, dass er nach Spinners End kommt - sofern das wirklich ein Ort ist - waere daher ziemlich naheliegend. Nur wieso ausgerechnet nach Spinners End dann? Wieso nicht Grimmauld Place - Moment, klaer mich mal wer auf, geht das? Geht's nicht? Ich bin im Zwiespalt mit mir selbst und komm auf keinen gruenen Zweig. XDD
Ooh, achja - JKR hat ja im HBP ein Anfangskapitel verwendet, das sie schon vorher einbauen wollte, aber es hat noch nie so gut gepasst wie jetzt... Ob es damit was zu tun hat? O_ô Ja, ihr seht schon, ich frage und frage, und sag nichts dazu XDD

> (im übrigen glaube ich das DAS ein neuer Lehrer ist!
Oder im weitesten Sinne ein angagierter Bodyguird für Harry von Dumbledore ?! XD Oder doch ein Killer von Voldi...*harhar*)

XDD~ Es muss einen neuen VgdDK Lehrer geben,... und ich glaub einfach, das ist der Typ. Vielleicht hat er 'ne aehnliche Funktion wie Moody - Bodyguard, wie du schon sagtest, oooder eben er wird von Voldemort geschickt. Problem waere eventuell, dass es das wie gesagt schon mal gegeben hat,... Das waere nochmal der gleiche Tran wie vorher, zumindest im Prinzip, und daher bin ich mir da nicht so sicher.

> Aber dafür klingts m.M.n aber zu "UN-lateinisch" . o.o
> J.K.R meinte ja mal, das sie alle ihre Zaubersprüche etc. sich selbst zusammen reimen würde, mit ihrem "Küchen-Latein" =.= Fragt mich jetzt nicht, was damit gemeint ist. *lach*

...Kuechen-Latein XDD Nein, fuer mich hoert sich das auch nicht wie ein Zauberspruch an,... eben eher wie ein Name. Wie gesagt. Toll jetzt faellt mir nichts mehr dazu ein XD;

Draco's Detour. (zu viel zum Kopieren xD)
Du benutzt auch leo, Whisper? xDD~ (ja ich hab auch grade nachgeguckt *lol*)
Okay, dazu hab ich mir jetzt extra fuer euch nochmal Gedanken drueber gemacht. XDDD
Draco kann man auf verschiedene Arten mit Death Eatern in Verbindung bringen.
Zum Einen, dass er einen *Umweg* macht und sie "besucht". Draco ist an Hogwarts, er soll ein DE werden - ein DE an Hogwarts, ein Schueler zudem... Waere eine sehr interessante Situation, denke ich. Also kommt er vielleicht zu spaet zum Unterricht, weil seine "Ausbildung" oder "Abrichtung" (bloede Woerter, ich weiß *g*) noch laenger dauert,... who knows.
Andere Moeglichkeit - wie Ginny es sagte: Er soll ein DE werden, aber er versucht, dies zu umgehen. Oder umgeht es,... allerdings halte ich das fuer eher unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sein Charakter in so kurzer Zeit um so viel dreht - immerhin hat er Harry Rache geschworen (? oder etwa nicht? XD)... Daher waere ich DE betreffend eher fuer die erste Variante.

Aber ich find's auch interessant, dass er bei seinem Vornamen angesprochen wird - ich hab grade nicht alle Buecher da; gab's schon mal einen Kapiteltitel, in dem sein Name vorkam? (bei Snape isses aehnlich - Snape's worst memory, nichts Severus'...)
Heterosexualität ist heilbar! XDD




Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:56
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> Ooh, achja - JKR hat ja im HBP ein Anfangskapitel verwendet, das sie schon vorher einbauen wollte, aber es hat noch nie so gut gepasst wie jetzt... Ob es damit was zu tun hat? O_ô Ja, ihr seht schon, ich frage und frage, und sag nichts dazu XDD

Wollte sie es nicht ursprünglich im ersten Band benutzen? Das hieße, dass es vermutlich ein Rückblick ist, oder zumindest nicht aus Harrys Perspektive. Aber wenn das erste Kapitel ein Rückblick sein sollte, und Harry dann schon im zweiten Kapitel nach Spinner's End käme, dann wäre sein Aufenthalt bei den Dursleys wirklich _ziemlich_ kurz...

> Aber ich find's auch interessant, dass er bei seinem Vornamen angesprochen wird - ich hab grade nicht alle Buecher da; gab's schon mal einen Kapiteltitel, in dem sein Name vorkam? (bei Snape isses aehnlich - Snape's worst memory, nichts Severus'...)

Glaube ich nicht, das würde ja überhaupt nicht zum Rest passen. Und ich erinnere mich noch, dass ich anfangs, weil ich keine einzige Slash-FF o.Ä. gelesen habe, immer Probleme mit "Draco" hatte^^' Ehrlich, ich kann mich nicht erinnern dass er jemals _nur_ mit Vornamen angesprochen wurde. Wenn dann hieß es "Draco Malfoy", aber nur "Draco" eigentlich nie, oder?
Und ich weigere mich zu glaubgen dass JKR "Draco" nur wegen der Alliteration verwendet hat XD
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Ginny 22.05.2005 14:57
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
das mit dem Vornamen von Draco lässt mich jetzt auch stuzig werden... ihr habt recht, ich bin zu eingelebt in die FFs um das zu bemerken... Draco wird eigentlich immer als Malfoy geschrieben. Es kommt selten vor dass er Draco heißt. Hmm wie gesagt ich denk schon, dass es eine art Umweg ist, dass Draco kein Todesser wird. Zu Megamis Vermutung er würde das extra machen schreit ich ein... ich denk nicht, dass er nur als Todesser sich an Harry rächen kann. Ich denke ehrlich gesagt Draco spricht zwar in hohen tönen, sein Vater ist ein hohes Tier und bla bla bla, aber so ehrlich glaub ich nicht, dass er Todesser wird... das währe gegen die Ehrer seiner Familie einem Halbblut zu dienen... aber da fällt mir gerade ein.
Vielleicht hat es auch etwas mit Dracos Vater zu tun, der in Askaban hockt (hoffentlich hockt er da auch XD) der wurde im Ministerium doch erwischt, vielleicht hat dieses Chap auch etwas mit Dracos Vater zu tun... nicht dass aus seiner Sicht geschrieben wird, aber vielleicht hat das Chap mit beiden zu tun und Harry und co beobachten das irgendwie... ich weiß zwar nicht wie und was da drin dann vorkommen könnte aber vielleicht kommt Lucius da vor...

Zu dem "Ortsnamen" es heißt also HArry soll relativ früh von seinen Verwandten weg kommen... hmm entweder er geht selber da hin, oder der Ort wird von Voldemort angegriffen, oder er träumt, was fast auf das selbe hinauskommt wie angegriffen... Ist eigentlich bekannt wo Askaban ist??? bin mir da nicht mehr so sicher... wenn nicht, vielleicht ist das der Ort wo Askaban ist und Harry träumt dass Voldemort seinen getreuen Freund *augenroll* befreit, oder eher seine Diener...

oder die Bedeutung des Ortsnamen hat auch was zu bedeuten und unser lieber Sirius steckt da >.> *will ihn zurück haben* Wobei... das ganze Buch ist mehr oder weniger aus Harrys sicht.... also wie käme dann HArry zu Sirius und diesem ORt *seufz* Astralreisen XDD

Hmm der Ort könnte auch irgendwas anderes sein... hab keinen Peil v.v
Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 22.05.2005 15:43
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> Zu Megamis Vermutung er würde das extra machen schreit ich ein... ich denk nicht, dass er nur als Todesser sich an Harry rächen kann. Ich denke ehrlich gesagt Draco spricht zwar in hohen tönen, sein Vater ist ein hohes Tier und bla bla bla, aber so ehrlich glaub ich nicht, dass er Todesser wird... das währe gegen die Ehrer seiner Familie einem Halbblut zu dienen...

Du hast schon Recht, er muss nicht zwingend zum DE werden, um etwas zu unternehmen. Aber gegen die Ehre waere das nicht wirklich, nein. Lucius war/ist auch ein DE, die Blacks sind nicht weniger stolz auf ihre Bloodpurity, und trotzdem schließt sich Bellatrix Voldemort an. Also, auch wenn sich Draco weigert, ein DE zu werden - an der Familie kann es nicht liegen, das bezweifle ich ganz stark.
Ja gut, von dem kann man es auch sehen... Eben dass er 'ne große Klappe hat, aber den Schritt nicht tut - das mag sein.

Aber wo du grade seinen Vater miteinbringst... Ja, das waere auch eine Moeglichkeit. Die Dementors haben Azkaban ja verlassen, es wird um einiges einfacher sein, auszubrechen - vielleicht ist das Dracos Umweg oder dergleichen.

> Und ich weigere mich zu glaubgen dass JKR "Draco" nur wegen der Alliteration verwendet hat XD

*lol* Der Meinung bin ich allerdings auch xD Was auch immer es bedeutet, irgendeinen Sinn hat es... Muss ihn haben. x3;;

> Wollte sie es nicht ursprünglich im ersten Band benutzen? Das hieße, dass es vermutlich ein Rückblick ist, oder zumindest nicht aus Harrys Perspektive. Aber wenn das erste Kapitel ein Rückblick sein sollte, und Harry dann schon im zweiten Kapitel nach Spinner's End käme, dann wäre sein Aufenthalt bei den Dursleys wirklich _ziemlich_ kurz...

Ja, das ist allerdings wahr... Koennte ja auch sein, dass eben im ersten Kapitel ein Rueckblick beschrieben wird (z.B. Lily und James oder dergleichen. Ist das wahrscheinlich? Weiß ich nicht, aber wuerde mir sehr gefallen XD), uund eben im zweiten Kapitel kommt dann nur am Anfang kurz die Phase bevor Harry eben weggeht. Kann durchaus ein recht langes Kapitel sein. Trotzdem etwas... problematisch, ja. Will trotzdem wissen, was Spinners End ist. Und ob Harry da hinkommt oder ob er den Ort nur mal so besucht. XD (Verdammt! Sinnloser Geistesblitz, muss euch den kurz auf die Nase binden - die Potters waren in Godric's Hollow, und das ist ein Dorf. Wenn jetzt das 'Anwesen' Spinners End hieße? Weiß nicht mal, wie man das in die Story einbauen kann, vor allem nicht gleich beim zweiten Kapitel, aber ich faends sueß XDD)
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...



Von:    Ginny 22.05.2005 16:57
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
also ich fänd es schon etwas viel im ersten Chap einen Rückblick und dann der neue Ort... ich denk mal das ist nicht JKR, wenn sie es so machen würde. sie braucht viel mehr Chaps um irgendwie sowas vonstatten zu gehen... außerdem ist meist jedes erste Chap Einführung. dass müsste sie dann ins Zweite Chap mit quetschen und dadurch währe es noch größer... Ich denk mal dass es keinen Rückblick gibt, aber es währe cool. Na ja zu dem Ort... ich erinner mich gerade an diverse verletzte... ich hab gerade eine FF gelesen und da kam mir dieser gedanke... was wenn es auch sowas wie ein Krankenhaus ist??? wie St. Mungo... ich weiß das klingt etwas kommisch, aber vielleicht ist es ein Krankenhaus für ärmere... oder vielleicht sehen wir endlich mal Hermines Dorf/Stadt oder was weiß ich ... wobei ich von meiner Idee Askaban kommt darin vor nicht abweiche... wenn Askaban keine genaue Stelle hat im Buch die schon mal erwähnt wurde.

Zu Draco... du hast schon recht. viele Reinblütige Hexen und Zauberer sind bei Voldemorts Truppen, aber ich bezweifle immer noch das Draco wirklich den Mum dazu hat ein DE zu werden. Ich traue Draco keine solche Umstellung zu. Was vielleicht auch sein könnte, dass Draco von Hogwarts genommen werden soll... er aber nicht will. Oder die Dumbledores Armee wird weiter geführt und Draco ist da auch vertreten, das würde seinen namen vielleicht erklären... ich meine Harry würde da doch nicht nur Draco mit MAlfoy ansprechen und die andern nicht??? Oder es werden mal Dracos Freunde genauer betrachtet und die nennen ihn sicher Draco oder???

hmmm... so viele Idee und vermutlich kommt etwas ganz belangloses XD

Hat eigentlich keiner noch mehr Titel oder so? Vielleicht das JKR es auf ihrer Homepage per rätsel preis gibt??? währe wirklich interessiert noch mehr Überschriften zu kennen XD
Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 23.05.2005 11:09
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
Wahaaaa, jetzt muss ich mich wieder zusammenreißen, weil ich eh die Hälfte von dem vergesse, was ich schreiben will, bevor ich's aufgehschrieben hab und letztendlich kommt dann ein erbärmliches DRittel bei raus ... =.=° Man möge mir verzeihen. Der Morgen war chaotisch.

Okay.
Los.
Ihr habt samt und sonders sehr interessante Sachen geschrieben. Spinners Ende nachher (Katinchen, du bist Schuld!! XDD), zuerst ma Draco. Katinchen sagte, es sei doch wirklich unlogisch, Draco in einem Kapiteltitel mit seinem Vornamen anzusprechen. Ja, das ist es. Aber JKRs Titel waren schon immer etwas sonderbar ...
Beispiels 1: Detention with Dolores. Eine fast-Alliteration, ne? Und wer wäre auf die schwachsinnige Idee gekommen, Umbridge mit ihrem Vornamen anzusprechen? Harry doch wohl kaum. Woran das liegt? Na ja. Harry ist nicht JKR. (Tatsächlich?) Ergo hat Harry, auch wenn er einer von JKRs Charakteren ist, ganz andere Vorliebschaften als seine "Mutter". Wer sagt denn, dass JKR Dolores nicht mochte? ... Ui, ich schweife ab. =.= Was ich sagen wollte - wir hatten schon mal so einen Kapiteltitel.
Beispiel 2: Percy and Padfoot. Überraschung, Überraschung, zweimal P. *drop*
Und Fazit: Draco kann durchaus gemeint sein.
Allerdings (ich leider unter dissoziativer Persönlichkeitsspaltung, merkt man das?) ist mir da noch was anderes eingefallen, was allerdings genauso viel Sinn macht, wie Spinner mit dem deutschen Spinner zu übersetzen. Zweisprachige Überschriften sind irgendwo nicht mein Ding -
Draco Dormiens Nunquam Titillandus. Demnach wäre nicht der Malfoy-Drache gemeint, sondern der Hogwarts-Drache, der aus seinem friedlichen Schlummer erwacht, irgendwo vorbeischaut, wo er nicht sein sollte, und anschließend nach Hogwarts zurückkehrt, um da ordentlich für Chaos zu sorgen. ...
Dios Mio. ich schuster mir hier meinen ganz persönlichen HBP zusammen und werd dann wahrscheinlich ganz schrecklich enttäuscht werden, wenn ich JKRs Buch lese. *räusper*
Egal. Jedenfalls würde DIESE Draco-Variante ganz hervorragend zu Spinners End passen. Dumm nur, dass ich selber nicht wirklich dran glaube ... *sigh*

SPINNERS END
Katinchen? Willst du jetzt WIRKLICH, dass ich noch mal erkläre, was das mit Stubby und Sirius mE auf sich hat, ja? Schön. Gut. Mach ich doch gern. (Jaaa, ich bin geltungssüchtig.) Aber vorher -
>>> Chapter brewing in the authors mind for 13 years.
Damit schließt sich wohl schon mal aus, dass es direkt was mit dem HBP zu tun hat. Wie schon so oft erwähnt, plädiere auch ich für Chap 1 für einen Rückblick oder eine Episode, die aus Sicht eine anderern Charakters erzählt wird. Am liebsten wär mir natürlich Hallowe'en 1981, weil wir darüber trotz zahlreicher Berichte noch immer so gut wie gar nichts wissen ... WENN es sich um irgendeine Ergänzung zu besagtem Hallowe'en handelt, frag ich mich natürlich, was hat JKR uns bis jetzt vorenthalten, was wir hätten wissen sollen ... ? (Wenn's mit P anfängt, krieg ich einen Schreikrampf, ich schwör's.) Handelte es sich bei ominösem ersten Kapitel aber tatsächlich um eine Episode, die aus Sicht einer anderen Figur erzählt wird (was wir ja, Gott sei Dank, auch schon zwei mal hatten), stellt sich mir die Frage - wer.
An Sirius glaub ich nicht, obwohl's a) logisch wäre und b) ich den 16. Juli zum feiertag erklären könnte. Und das würde JKR uns doch nicht zugestehen ... *dry lough* Zudem glaub ich zwar, dass Sirius durchaus noch ziemlich wichtig sein wird, aber nicht, dass er eine derartige Stütze der Geschichte darstellt. Wer also dann? Wenn kein Sirius, dann auch kein Stubby. (logische Konsequenz. XDD) Dumbledore vielleicht? Godric? Wir werden sehen. Eigentlich wollt ich ja was zu Spinners End sagen ...
Aaalso - hier wurde zweierlei angesprochen.
I Spinners End ist ein Krannkenhaus. (Spinner.)
II Spinners End ist ein Knast. (End.)
Warum nicht beides? ich hoffe ja immer noch ganz pedantisch auf beides und wenn sich rausstellt, dass Stubby da vor sich hinvegetiert, wäre es rein äußerlich ne Klappse, für ihn ein Knast. Mein Gott, wie tragisch.
Yeah. Und jetzt kommt die Sirius-Geschichte ... *sigh* (Und wehe, ihr beschimpft meinen Verstand.)
Also. Mr Black und Mrs Black waren ein glückliches Ehepaar. Irgendwann nach 1954 gebaren sie einen Sohn, den sei Regulus nannten und der ihre Familienehre fortführen würde ... Dummerweise tauchte ein anderes Kind auf, das sie (aus welchen GRünden auch immer) durchzufüttern hatten. Dieses Kind hieß Sirius und wuchs gegen den ausdrücklichen Willen seiner "Mutter" im Hause Black auf. Im festen glauben, reinen Blutes und das Kind der "Old Hag" zu sein, die ihn anfauchte, höchstwahrscheinlich erniedrigte und mit 16 dann endlich rausekelte. (Mit Hilfe des guten alten Alphard. *g*) Sirius verschwindet also und ist froh, seine "Eltern" los zu sein.
In einem anderen Winkel Englands wächst gleichzeitig ein Junge auf, der auf den Namen Stubby hört, zu einer gewissen Familie Boardman gehört und später als Leadsänger in einer Band arbeiten würde ...
So. Alles klar?
Schön. Dann aufpassen - hier die These: Die beiden sind Twins.
Aus irgendwelchen Gründen wurde einer der beiden Jungen dem Vater anvertraut, der andere der Mutter. Mrs Black hasst Sirius. Sie weiß, dass er nicht ihr Sohn ist, kann aber auch nicht öffentlich eingestehen, dass sie nicht seine Mutter ist. Warum? Die Familienehre muss gewahrt bleiben. Wer weiß schließlich, ob die Frau, mit der sich der gute alter Mr Black eingelassen hat, nicht zufällig ein Mudblood war ... ?
Tja, das war die Misere.
Wer's nicht glaubt, kann's gern nachlesen. So ziemlich alles, was wirklich interessant in der black'schen Familiengeschichte ist, steht im Chap "The noble and most ancient House of Black" (alias Toujours pur) des Phönixorden. Da verkündet Kreacher auch, "She [Mrs Black] swears, he [Sirius] is no son of hers." Das kann man jetzt wörtlich nehmen oder nicht. Je nachdem, für welche Art von Spinners End man eben plädiert ...
So. Damit wäre das geklärt.
Und jetzt fragen wir noch mal, was Harry an einem Ort zu suchen hätte, an dem der zwilling seines verstorbenen Paten sein lebtag verbringt ... (Übrigens zweifle ich nicht im Geringsten daran, dass Stub tatsächlich in irgendeinem Loony Bin hockt ...)
Okay.
Soviel zu der Black-Geschichte. Und wem dieser Handlungsablauf - Mann trifft Frau, Frau kriegt Sohn, Sohn wächst als uneheliches Kind bei der Ehefrau des Mannes auf - bekannt vorkommt ... ja. Es entspricht in groben Zügen der Osiris/Isis/Anubis-Geschichte.

Lalalaaaa ...
ich warte auf Widersprüche. *g* (Bis jetzt wurde ich nach solchen Äußerungen meist regelrecht ERSCHLAGEN mit Widersprüchen.)

Und was die Kreisel angeht. Das passt auch dazu. Stubby lebt, Sirius ist verschwunden, keiner weiß wohin. Ein par Kapitel später ist die Rede von einem Drachen, mit dem womöglich nicht Draco gemeint sein könnte. Der Drachen gehört zu Hogwarts und erwacht. Wer weckt ihn? Derjenige, der Zugang zu ihm hat. Sirius. Stub und Sirius gehören mE zusammen ... und ich, ich frag mich gerade, wie Harry dazu kommen sollte, zum Spinners End zu gehen. Der Junge weiß ja faktisch nichts von Stubby. Und wüsste Sirius über die Sache Bescheid würde er sich nicht mit Mrs Black rumärgern sondern ganz cool so was erwidern wie, auf dich hab ich ja nicht zu hören, ne? Voldemort? Vielleicht. Jetzt, wo Sirius fort ist (man erinnere sich an Bellas Ausspruch, "er" wäre unten), muss Stubby für irgendwas herhalten ... ? Aber das macht auch keinen Sinn ...

Egal.

Schöne Grüße an Katinchen. ^_____________________^

Herzlichst,
ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 23.05.2005 17:16
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> Ihr habt samt und sonders sehr interessante Sachen geschrieben. Spinners Ende nachher (Katinchen, du bist Schuld!! XDD), zuerst ma Draco

*stellt sich in die Ecke und schämt sich* XD

> Beispiels 1: Detention with Dolores. Eine fast-Alliteration, ne? Und wer wäre auf die schwachsinnige Idee gekommen, Umbridge mit ihrem Vornamen anzusprechen? Harry doch wohl kaum. Woran das liegt? > Na ja. Harry ist nicht JKR. (Tatsächlich?) Ergo hat Harry, auch wenn er einer von JKRs Charakteren ist, ganz andere Vorliebschaften als seine "Mutter". Wer sagt denn, dass JKR Dolores nicht mochte? ... Ui, ich schweife ab. =.= Was ich sagen wollte - wir hatten schon mal so einen Kapiteltitel.

Stimmt, Detention with Dolores hatte ich vergessen. Also könnte sie es _doch_ nur wegen der Alliteration verwendet haben...*sigh*

> Draco Dormiens Nunquam Titillandus. Demnach wäre nicht der Malfoy-Drache gemeint, sondern der Hogwarts-Drache, der aus seinem friedlichen Schlummer erwacht, irgendwo vorbeischaut, wo er nicht sein sollte, und anschließend nach Hogwarts zurückkehrt, um da ordentlich für Chaos zu sorgen. ...

Ich hatte den Drachen bis jertzt eigentlich immer für eine Art Metapher gehalten, aber wie heißt es so schön? Nichts ist unmöglich XD Nee, mal im Ernst, wenn es wirklich einen Hogwarts-Drachen gäbe, dann wüssten wir was davon. So gut kann Hagrid keine Geheimisse bewahren, und Norbert wäre auch nciht nötig gewesen. Außer, der ist gemeint und Norbert spielt doch noch eine wichtigere Rolle^^'

> SPINNERS END
> Katinchen? Willst du jetzt WIRKLICH, dass ich noch mal erkläre, was das mit Stubby und Sirius mE auf sich hat, ja? Schön. Gut. Mach ich doch gern. (Jaaa, ich bin geltungssüchtig.) Aber vorher -

Du bist doch so nett udn erklärst es allen, die sich nicht durch den kopletten HBP-Thread lesen wollen^^. (Anm: macht es, es lohnt sich! *Schleichwerbung mach*)

> WENN es sich um irgendeine Ergänzung zu besagtem Hallowe'en handelt, frag ich mich natürlich, was hat JKR uns bis jetzt vorenthalten, was wir hätten wissen sollen ... ? (Wenn's mit P anfängt, krieg ich einen Schreikrampf, ich schwör's.)

P wie "Prophezeiung", P wie "Padfoot" oder P wie "(P)Was ganz Anderes"?

> und ich, ich frag mich gerade, wie Harry dazu kommen sollte, zum Spinners End zu gehen.

Eine Überlegung, die mir nur halbweg dadurch gekommen ist... Nehmen wir an, Spinners End sei wirklich eine Irrenanstalt. Was, wenn die Dursleys etwas von Harrys Visionen, Narbenschmerzen etc. mitkriegen? Wäre es nicht die einfachste Lösung, da er scheinbar völlig durchgedreht ist, zumindest zu versuchen, ihn einliefern zu lassen? So, Esta, da hst du deinen Grund, auch wenn ich selbst nicht wirklich daran glaube... Darf Petunia das eigentlich? Bekommt die dann nicht wieder einen Heuler von Dumbledore?

> Schöne Grüße an Katinchen. ^_____________________^

Danke, und schöne Grüße zurück^^
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 24.05.2005 16:25
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, Detention with Dolores hatte ich vergessen. Also könnte sie es _doch_ nur wegen der Alliteration verwendet haben...*sigh*
*grin* ich fühle mich gerade so missionisierungsmäßig ...

> > Draco Dormiens Nunquam Titillandus. Demnach wäre nicht der Malfoy-Drache gemeint, sondern der Hogwarts-Drache, der aus seinem friedlichen Schlummer erwacht, irgendwo vorbeischaut, wo er nicht sein sollte, und anschließend nach Hogwarts zurückkehrt, um da ordentlich für Chaos zu sorgen. ...
> Ich hatte den Drachen bis jertzt eigentlich immer für eine Art Metapher gehalten, aber wie heißt es so schön? Nichts ist unmöglich XD Nee, mal im Ernst, wenn es wirklich einen Hogwarts-Drachen gäbe, dann wüssten wir was davon. So gut kann Hagrid keine Geheimisse bewahren, und Norbert wäre auch nciht nötig gewesen. Außer, der ist gemeint und Norbert spielt doch noch eine wichtigere Rolle^^'

>> Draco dormiens nunquam titillandus. <<
Der Hogwarts-Spruch. Irgendwann gab's da mal einen Thread, der den behandelt hat. So ungefähr die Übersetzung hier kam raus:
Schlafende Drachen weckt man nicht.
In Hogwarts IST etwas, das dort quasi ... "schläft". Etwas Grausames oder Chaos-bringendes wahrscheinlich, sonst hätte Dumbledore nicht dafür gesagt, dass es eben schläft. Nach Der lektüre dieses einen Mugglenet-Essays (Beyond the Veil, wenn mich nicht alles täuscht), is mir dann irgendwie die Idee gekommen, dass dieser Drache womöglich ein Portal sein könnte. Und wenn man halt dieses Portal einreißt (wie ich es ja ganz stark hoffe ... *fleh*), würde diese monströse Kreatur eben erwachen und ... ... tja. Irgendwas mit Hogwarts anstellen. Deshalb hab ich Hogwarts-Drachen stellvertretend für genau DIESES Draco da oben genommen.
Okay?

> Du bist doch so nett udn erklärst es allen, die sich nicht durch den kopletten HBP-Thread lesen wollen^^. (Anm: macht es, es lohnt sich! *Schleichwerbung mach*)
ich bin nicht nett, ich bin wie bereits erwähnt geltungssüchtig. XD (Geh ins Hospitz, Esta.) und vielen herzlichen Dank für die Schleichwerbung.

> > WENN es sich um irgendeine Ergänzung zu besagtem Hallowe'en handelt, frag ich mich natürlich, was hat JKR uns bis jetzt vorenthalten, was wir hätten wissen sollen ... ? (Wenn's mit P anfängt, krieg ich einen Schreikrampf, ich schwör's.)
> P wie "Prophezeiung", P wie "Padfoot" oder P wie "(P)Was ganz Anderes"?
Ersteres. ... und zweiteres. *drop*

> Eine Überlegung, die mir nur halbweg dadurch gekommen ist... Nehmen wir an, Spinners End sei wirklich eine Irrenanstalt.
*ganz eifrig nick* ... XD Seit Spieglein, Spiglein bin ich wirklich voll darauf fixiert, Stubby in ne Irrenanstalt zu stecken ...

> Was, wenn die Dursleys etwas von Harrys Visionen, Narbenschmerzen etc. mitkriegen?
Würden sie es wahrscheinlich für normal halten. Harry ist ein Zauberer. Die sind doch eh alle bekloppt. (Gelinde ausgedrückt.) Ich meine - Woher sollen die Dursleys wissen, was in der Welt der Magie normal und was verrückt ist?

> Wäre es nicht die einfachste Lösung, da er scheinbar völlig durchgedreht ist, zumindest zu versuchen, ihn einliefern zu lassen?
Das würd ich den Dursleys durchaus zutrauen. ich an vernons Stelle hätte aber ziemlich vor feindlich gesinnten Flüchen Angst. Und wie gesagt - definier unter den Umständen mal normal.

> Darf Petunia das eigentlich? Bekommt die dann nicht wieder einen Heuler von Dumbledore?
Genau, das dacht ich auch beim ersten Mal lesen. Das geht doch gar nicht. So lange Lily nicht wieder da ist, muss Harry, wenn er sich nicht gerade unter Dumbledores fürsorglicher Obhut befindet, in der Nähe seiner Blutsverwandten sein ... das ginge aber nicht, wenn seine Blutsverwandten ihn in die Klappse stecken würden. Und deshalb würde Dumbledore wahrscheinlich ziemlich was dagegen einzuwenden haben ... einzuwenden. XDD Was fürn Wort. Das ist genauso wie mit "Du hast nie gelernt, dich zu artikulieren" oder "Du hast nie gelernt, dich artizukulieren". Ich weiß nciht so genau, WAS die Ärzte da singen, aber es klingt verdammt komisch ... XDD
Zurück zum Thema.
Hab nix weiter hinzuzufügen. ...
... hm wir sin irgendwo beim HBP, ne? Gut. Dann empfehl ich jetzt einfach mal das Essay "On Blood and Princes" auf Mugglenet. (North Tower). Nett zu lesen, aber ... ehrlich gesagt will'sch nicht dran glauben. T-T
Nur so.

> > Schöne Grüße an Katinchen. ^_____________________^
> Danke, und schöne Grüße zurück^^
Angekommen. Durchgeknuddelt. Zurückgeschickt. XDD

Herzlichst,
ESTA

~~ And don't forget to save at least one sparrow a day. ~~
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 24.05.2005 17:05
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> > > Draco dormiens nunquam titillandus. <<
> Der Hogwarts-Spruch. Irgendwann gab's da mal einen Thread, der den behandelt hat. So ungefähr die Übersetzung hier kam raus:
Schlafende Drachen weckt man nicht.
> In Hogwarts IST etwas, das dort quasi ... "schläft". Etwas Grausames oder Chaos-bringendes wahrscheinlich, sonst hätte Dumbledore nicht dafür gesagt, dass es eben schläft. Nach Der lektüre dieses einen Mugglenet-Essays (Beyond the Veil, wenn mich nicht alles täuscht), is mir dann irgendwie die Idee gekommen, dass dieser Drache womöglich ein Portal sein könnte. Und wenn man halt dieses Portal einreißt (wie ich es ja ganz stark hoffe ... *fleh*), würde diese monströse Kreatur eben erwachen und ... ... tja. > Irgendwas mit Hogwarts anstellen. Deshalb hab ich Hogwarts-Drachen stellvertretend für genau DIESES Draco da oben genommen.
> Okay?

Aber welchen Grund gäbe es, den Drachen zu wecken? Eine Attacke auf die Schule? Da müssten sie aber sehr verzweifelt sein, um dieses Portal einzureißen, denn der Drache würde wohl kaum schlafen, wenn er kontrollierbar und friedlich wäre. Was auch immer das für eine Kreatur sein könnte, sie muss eine sehr große Gefahr sein, wenn sie auf's Sicherste wegegsperrt ist und höchstwahrscheinlich auch nur im allergrößten Notfall "geweckt" wird. So eine Kreatur sperrt man ja nicht ohne Grund weg.

> ich bin nicht nett, ich bin wie bereits erwähnt geltungssüchtig. XD (Geh ins Hospitz, Esta.) und vielen herzlichen Dank für die Schleichwerbung.

Du bestehst oft auf Eigenschaften, die jeder andere verleugenen würde, oder?

> > P wie "Prophezeiung", P wie "Padfoot" oder P wie "(P)Was ganz Anderes"?
> Ersteres. ... und zweiteres. *drop*

Ich hätte es wissen müssen... XD

> > Eine Überlegung, die mir nur halbweg dadurch gekommen ist... Nehmen wir an, Spinners End sei wirklich eine Irrenanstalt.
> *ganz eifrig nick* ... XD Seit Spieglein, Spiglein bin ich wirklich voll darauf fixiert, Stubby in ne Irrenanstalt zu stecken ...

Seit "Spieglein, Spieglein"? Irgendwie habe ich das Gefühl was verpasst zu haben... *nachdenk*

> > Was, wenn die Dursleys etwas von Harrys Visionen, Narbenschmerzen etc. mitkriegen?
> Würden sie es wahrscheinlich für normal halten. Harry ist ein Zauberer. Die sind doch eh alle bekloppt. (Gelinde ausgedrückt.) > Ich meine - Woher sollen die Dursleys wissen, was in der Welt der Magie normal und was verrückt ist?

Stimmt, in ihren Augen sind wirklich alle Zauberer verrückt. Aber so ungern sich Petunia an ihre Schwester erinnert, ich glaube sie wird schon merken, dass Harry noch "verrückter" als Lily ist. Und außerdem, ob der Norm der Zauberer entsprechend oder nicht - verüückt ist verrückt.

> > Wäre es nicht die einfachste Lösung, da er scheinbar völlig durchgedreht ist, zumindest zu versuchen, ihn einliefern zu lassen?
> Das würd ich den Dursleys durchaus zutrauen. ich an vernons Stelle hätte aber ziemlich vor feindlich gesinnten Flüchen Angst. > Und wie gesagt - definier unter den Umständen mal normal.

Naja, Vernon wollte Harry auch schon rausschmeißen, für ihn machte das glaube ich keinen so~ großen Unterschied, was die ANgst vor Flüchen angeht. Und er weiß, dass Harry nicht außerhalb der Schule zaubern darf, er wird wohl auch mitkriegen, dass Sirius tot ist. Das Einzige, was ihn wirkich abschrecken könnte, wäre die Drohung von Moody am Ende von OotP.

> > Darf Petunia das eigentlich? Bekommt die dann nicht wieder einen Heuler von Dumbledore?
> Genau, das dacht ich auch beim ersten Mal lesen. Das geht doch gar nicht. So lange Lily nicht wieder da ist, muss Harry, wenn er sich nicht gerade unter Dumbledores fürsorglicher Obhut befindet, in der Nähe seiner Blutsverwandten sein ... das ginge aber nicht, wenn seine Blutsverwandten ihn in die Klappse stecken würden.

Außer, einer von ihnen käme mit, sozusagen immer abwechslend einer*drop* Und das wäre wohl das Letzte, was die Dursleys mit ihrem Bestehen auf Normalität tun würden - bei einem Haus voller Verrückten bleiben...

> Und deshalb würde Dumbledore wahrscheinlich ziemlich was dagegen einzuwenden haben ... einzuwenden. XDD Was fürn Wort. Das ist genauso wie mit "Du hast nie gelernt, dich zu artikulieren" oder "Du hast nie gelernt, dich artizukulieren". Ich weiß nciht so genau, WAS die Ärzte da singen, aber es klingt verdammt komisch ... XDD

Ich glaube, es heißt "artizukulieren", aber ich finde auch, dass es ziemlich komisch klingt... Ich will jedesmal "zu artikulieren" sagen XD

> Zurück zum Thema.
> Hab nix weiter hinzuzufügen. ...
> ... hm wir sin irgendwo beim HBP, ne? Gut. Dann empfehl ich jetzt einfach mal das Essay "On Blood and Princes" auf Mugglenet. (North Tower). Nett zu lesen, aber ... ehrlich gesagt will'sch nicht dran glauben. T-T
> Nur so.

Guck ich mir gleich mal an^^.

> > Danke, und schöne Grüße zurück^^
> Angekommen. Durchgeknuddelt. Zurückgeschickt. XDD

Und wieder zurück *knuddel* XD
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 26.05.2005 16:03
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
Lalalaa. Da bin ich wieder. XD

> > > > Draco dormiens nunquam titillandus.
> > > > Schlafende Drachen weckt man nicht.
> Aber welchen Grund gäbe es, den Drachen zu wecken?
Voldemort. Mehr dazu später.

> Da müssten sie aber sehr verzweifelt sein, um dieses Portal einzureißen, denn der Drache würde wohl kaum schlafen, wenn er kontrollierbar und friedlich wäre.
Ähm ... Ich sagte ja nichts von einem ganz realen Drachen, so wie Norbert oder diees Norwegische Dingens. Ich sagte etwas von einem "Etwas", das versiegelt wurde. Dass sich dafür mit der Zeit der Name "Drache" eingebürgert hat, ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Drachen für die menschen schon immer so etwas wie Höllenboten waren. Sie stehen eben für das Böse, wie Siegfried und der Heilige Gregor bezeugen können. Deshalb hab ich eben für das, WAS da eingepserrt ist, eben Drachen benutzt, weil es halt auch im "Schulspruch" stand.
Außerdem muss der Drache nicht für Hogwarts gefährlich sein, oder ausschließlich für Hogwarts. Der Stein der Weisen wurde nicht in Hogwarts aufbewahrt, weil man ihn dort gebraucht hätte, sondern weil Hogwarts nach Aussage ... von jemanden, dessen Namen mir gerade nicht einfällt, einer der sichersten Orte Englands ist, zusammen mit dem MoM nehm ich an.
Was also in Hogwarts aufbewahrt wird, ist vielleicht gefährlich, vielleicht unerforscht, vielleicht in einer Weise mächtig, die sich schlecht voraussagen lässt.
Übrigens: Wenn ich sage, es brächte Chaos, den Drachen zu befreien, heißt das nicht, dass ich dabei an Seuchen und Tod denken würde. ich denke einfach an Chaos. Schlichtes Chaos. Und das muss ja nicht immer gleich böse sein ... (Obwohl es ja in diesem Spruch so rüberkommt ...)

> nur im allergrößten Notfall "geweckt" wird. So eine Kreatur sperrt man ja nicht ohne Grund weg.
Sicherlich. Andernfalls wäre sie ja nicht weggesperrt. Da hast du bestimmt recht. Nur glaube ich eben, dass es sich bei dem Drachen nicht um eine Kreatur handelt, sondern viel eher um etwas ... Ach was, egal. Ich hab mir mal zusammengeschustert, was man sich nach diesem einen Essay über den Vorhang eben zusammenschustern kann.
STELLT der Vorhang tatsächlich so eine Art Portal dar (was ja eigentlich anzunehmen bleibt) muss er irgendwohin führen. Dieses Irgendwo soll erst mal vor unserer Welt verschlossen bleiben. Wäre das nicht der Fall, würde etwas Grundsätzliches außer Kraft gesetzt, was, wie sich kluge Menschen gesagt haben, zu verhindern ist. Und um dem Ganzen dann eben die furcheinflößende Krone aufzusetzen, beschrieb man dieses Hinter-Grenz-Land als Drachen, um niemanden auf die verrückte Idee zu bringen, die Grenzen eben ... einzureißen.
Du verstehst, worauf ich hinauswill. XDD

> > ich bin nicht nett, ich bin wie bereits erwähnt geltungssüchtig. XD (Geh ins Hospitz, Esta.) und vielen herzlichen Dank für die Schleichwerbung.
> Du bestehst oft auf Eigenschaften, die jeder andere verleugenen würde, oder?
Meistens, ja. *drop*
Ich geb mir Mühe, offen mit mir zu sein, weil alles andere zu Dissoziativer Identitätsstörung führt. XDD

> > > P wie "Prophezeiung", P wie "Padfoot" oder P wie "(P)Was ganz Anderes"?
> > Ersteres. ... und zweiteres. *drop*
> Ich hätte es wissen müssen... XD
*nod*

> Seit "Spieglein, Spieglein"? Irgendwie habe ich das Gefühl was verpasst zu haben... *nachdenk*
*nichts erwidert* *heimlich weiter das Schleichwerbung-Schildchen durch die Gegend schleppt*

> Stimmt, in ihren Augen sind wirklich alle Zauberer verrückt. Aber so ungern sich Petunia an ihre Schwester erinnert, ich glaube sie wird schon merken, dass Harry noch "verrückter" als Lily ist.
Genau wie über James wissen wir über Lily sehr wenig. Ich denke, im Moment steht es uns gar nicht zu, über sie "urteilen" zu wollen. Und wenn ich mir überlege, dass im letzten Abschnitt ihres Lebens gegen die DEs gekämpft und einen Verrat befürchten musste ... Ich weiß nicht, wie sie war, aber ich glaube nicht, dass sie dem Bild der glücklichen Hausfrau entsprach ...

> Und außerdem, ob der Norm der Zauberer entsprechend oder nicht - verüückt ist verrückt.
Was ist verrückt? Was ist geistig krank? Was geistig gesund? Wo ist der Unterschied zwischen Wahnsinn und Psychose? Gibt's überhaupt einen? In meinen Augen ist einer meiner Klassenkameraden GANZ EINDEUTIG übergeschnappt, aber deswegen würde mir nicht im Traum einfallen, an ihm herumerziehen zu wollen ... Verrücktheit ist so eine Sache, die objektiv total schwer zu bewerten ist. Da zählt dann wahrscheinlich eher der Durchschnittswert vieler Meinungen. Und - wir können die Umfrage gern mal starten - aber für das, was Harry erlebt hat, ist er in meinen Augen alles andere als verrückt.

> Das Einzige, was ihn wirkich abschrecken könnte, wäre die Drohung von Moody am Ende von OotP.
^^; Schimmmelchen zitiert diese Drohung, wo sie nur kann ... mag daran liegen, dass ich bis jetzt nier ernsthaft darüber nachgedacht hab, ob Vernon sich darüber nun Gedanken macht oder nicht ... Mag sein. Vielleicht hat's geholfen. Schön wär's.
Aber wie gesagt glaube ich nicht, dass Petunia Harry weggibt.

> > Genau, das dacht ich auch beim ersten Mal lesen. Das geht doch gar nicht. So lange Lily nicht wieder da ist, muss Harry, wenn er sich nicht gerade unter Dumbledores fürsorglicher Obhut befindet, in der Nähe seiner Blutsverwandten sein ... das ginge aber nicht, wenn seine Blutsverwandten ihn in die Klappse stecken würden.
> Außer, einer von ihnen käme mit, sozusagen immer abwechslend einer*drop* Und das wäre wohl das Letzte, was die Dursleys mit ihrem Bestehen auf Normalität tun würden - bei einem Haus voller Verrückten bleiben...
Was für eine Vorstellung ... --° Nee, aber da glaub ich hundert Jahren nicht dran, wo die Dursleys doch so herrlich normaaaal sind. XD

> > > Danke, und schöne Grüße zurück^^
> > Angekommen. Durchgeknuddelt. Zurückgeschickt. XDD
> Und wieder zurück *knuddel* XD
Ich komm mir vor, als würden wir hier mit unseren Grüßen Federball spielen ... Oô ... Aber okay, meinethalben. *Ball hochwirft* *draughaut*
ZURÜÜÜÜÜÜCK!
XDDDDDDDDD

Herzlichst,
das ESTA aka Winx
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 26.05.2005 21:43
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> Lalalaa. Da bin ich wieder. XD

Welcome back^^.

> > Da müssten sie aber sehr verzweifelt sein, um dieses Portal einzureißen, denn der Drache würde wohl kaum schlafen, wenn er kontrollierbar und friedlich wäre.
> Ähm ... Ich sagte ja nichts von einem ganz realen Drachen, so wie Norbert oder diees Norwegische Dingens. Ich sagte etwas von einem "Etwas", das versiegelt wurde.

ich weiß, ich habe eigentlich nur der Bequemlichkeit halber weiter das Wort "Drachen" benutz^^'.

> Außerdem muss der Drache nicht für Hogwarts gefährlich sein, oder ausschließlich für Hogwarts.

Nicht _ausschließlich_ für Hogwarts halte ich für wahrscheinlicher. Ich meine, ansonsten würde er doch allgemein bekannt sein, und wenn jemand, der der Schule Übles will, Hogwarts auch nur näher kommt, dann weiß er sofort, dass er damit rechnen muss, von einem riesigen, fürchterlichen Ungeheuer aus grauer Vorzeit pulverisiert zu werden, oder? (OMG, wie viele Kommata waren das jetzt? Ich sollte mir angewöhenn, mehr Punkte zu machen...)

> Übrigens: Wenn ich sage, es brächte Chaos, den Drachen zu befreien, heißt das nicht, dass ich dabei an Seuchen und Tod denken würde. ich denke einfach an Chaos. Schlichtes Chaos. Und das muss ja nicht immer gleich böse sein ... (Obwohl es ja in diesem Spruch so rüberkommt ...)

Ja, ich finde auch dass das im Spruch so rüberkommt. Ansonsten... Irgendwie hast du jetzt ein merkwürdiges Bild in meinem Kopf erzeugt XD Und zwar eines, das Filch vermutlich in den Selbstmord treiben würde...

> STELLT der Vorhang tatsächlich so eine Art Portal dar (was ja eigentlich anzunehmen bleibt) muss er irgendwohin führen.

Und ich hoffe wirklich, dass wir im sechsten Band mehr darüber erfahren, wohin er führt. Nach dem, was Luna gesagt hat, wäre ja das Jenseits am plausibelsten...

> Und um dem Ganzen dann eben die furcheinflößende Krone aufzusetzen, beschrieb man dieses Hinter-Grenz-Land als Drachen, um niemanden auf die verrückte Idee zu bringen, die Grenzen eben ... einzureißen.

...denn ein bloßes "Dann passiert etwas Schreckliches!" hätte niemanden aufgehalten, eher im Gegenteil, irgendwelche Scherzkekse, die herausfinden wollten, was genau denn passiert, würden es wahrscheinlich noch eher öffnen. Also wurde ein Bild benutzt, das jeder versteht und fürchtet.

> Du verstehst, worauf ich hinauswill. XDD

Ich denke schon^^.

> > Du bestehst oft auf Eigenschaften, die jeder andere verleugenen würde, oder?
> Meistens, ja. *drop*
> Ich geb mir Mühe, offen mit mir zu sein, weil alles andere zu Dissoziativer Identitätsstörung führt. XDD

Okay, das wollen wir natürlich verhindern XDD

> > Seit "Spieglein, Spieglein"? Irgendwie habe ich das Gefühl was verpasst zu haben... *nachdenk*
> *nichts erwidert* *heimlich weiter das Schleichwerbung-Schildchen durch die Gegend schleppt*

Du darfst gerne Schleichwerbung machen, also, erzähl! XD

> Genau wie über James wissen wir über Lily sehr wenig. Ich denke, im Moment steht es uns gar nicht zu, über sie "urteilen" zu wollen. Und wenn ich mir überlege, dass im letzten Abschnitt ihres Lebens gegen die DEs gekämpft und einen Verrat befürchten musste ... Ich weiß nicht, wie sie war, aber ich glaube nicht, dass sie dem Bild der glücklichen Hausfrau entsprach ...

Aber zu dem Zeitpunkt dürfte Petunia nicht mehr viel von Lilys Verhalten mitbekommen haben, ich vermute mal dass Lily dann nicht mehr (oft?) nach Hause gekommen ist. Folglich könnte Petunia Harry nur mit Lily zu Schulzeiten vergleichen, und da hatte sie wahrscheinlich noch einen wesentlich friedlicheren Alltag als Harry.

> Was ist verrückt? Was ist geistig krank? Was geistig gesund? Wo ist der Unterschied zwischen Wahnsinn und Psychose? Gibt's überhaupt einen?

Ich würde einfach mal behaupten, für die Dursleys ist dieser Unterschied ganz leicht festzumachen. Aber zumindest bei Petunia bin ich mir nach ihrer Reaktion auf Voldemorts Rückkehr und JKRs Aussage, dass wir noch einiges über sie erfahren werden, nicht ganz sicher, wie viel, naja, ich will jetzt nicht sagen "Verständnis", denn das ist sicher nicht bis kaum vorhanden, Petunia für Harry und seine Situation hat...

> Und - wir können die Umfrage gern mal starten - aber für das, was Harry erlebt hat, ist er in meinen Augen alles andere als verrückt.

Stimmt, finde ich auch. Dafür, dass er so viel durchgemacht hat, geht es ihm geistig noch verdammt gut.

> Aber wie gesagt glaube ich nicht, dass Petunia Harry weggibt.

(Ich auch nicht wirklich^^')

> > Außer, einer von ihnen käme mit, sozusagen immer abwechslend einer*drop* Und das wäre wohl das Letzte, was die Dursleys mit ihrem Bestehen auf Normalität tun würden - bei einem Haus voller Verrückten bleiben...
> Was für eine Vorstellung ... --° Nee, aber da glaub ich hundert Jahren nicht dran, wo die Dursleys doch so herrlich normaaaal sind. XD

Ich glaube, nach einer Weile könnte Vernon wirklich dort bleiben, und zwar für längere Zeit. XD

> > > > Danke, und schöne Grüße zurück^^
> > > Angekommen. Durchgeknuddelt. Zurückgeschickt. XDD
> > Und wieder zurück *knuddel* XD
> Ich komm mir vor, als würden wir hier mit unseren Grüßen Federball spielen ... Oô ... Aber okay, meinethalben. *Ball hochwirft* *draughaut*
> ZURÜÜÜÜÜÜCK!
> XDDDDDDDDD

Ja, mir auch XD
*sprintet quer übers Feld**erwischt den Ball(oder Gruß?) gerade noch* Und wieder zurück zu dir! XDDDD

PS: So, habe mir hier jetzt endlich einen Bibliotheksausweis machen lassen. Jetzt bin ich für vier Wochen glückliche Besitzerin von sämtlichen Werken Shakespears, also komme ich irgendwann mal endlich dazu Macbeth zu lesen.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 28.05.2005 12:22
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> Welcome back^^.
Welcome, welcome ... to another year in Hogwarts, ne? XDD
Mann. Ich will endlich dieses Buch lesen, ist denn das die Möglichkeit ... -___-;

> > Außerdem muss der Drache nicht für Hogwarts gefährlich sein, oder ausschließlich für Hogwarts.
> Nicht _ausschließlich_ für Hogwarts halte ich für wahrscheinlicher. Ich meine, ansonsten würde er doch allgemein bekannt sein
Na, Moment.
Ist der ganzen englischen Zauber-gemeinde Englands bekannt, was so alles im DoM vorsich hinmodert? Falsch angewendet, dürfte da so ziemlich alles krass gefährlich sein ... Zeit, Liebe. *räusper* *Tusch* Die Death Chamber ... XDDD Trotzdem weiß kaum jemand, was es da eigentlich so alles gibt und ich denke, das ist auch besser so. Aktive terrorismus-Bekämpfung. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, dummdidumm ...
Und wie gesagt. Hogwarts seh ich irgendwie dauerhaft als den größten Safe Englands an.

> und wenn jemand, der der Schule Übles will, Hogwarts auch nur näher kommt, dann weiß er sofort, dass er damit rechnen muss, von einem riesigen, fürchterlichen Ungeheuer aus grauer Vorzeit pulverisiert zu werden, oder?
Na ja, wenn es eben SCHLÄFT, kann es auch niemanden pulverisieren ...

> Ja, ich finde auch dass das im Spruch so rüberkommt. Ansonsten... Irgendwie hast du jetzt ein merkwürdiges Bild in meinem Kopf erzeugt XD Und zwar eines, das Filch vermutlich in den Selbstmord treiben würde...
Ahja? Welch suggestive Macht ... Oô Erzähl mal, welches Bild hattest du denn im Kopf? Das interessiert mich jetzt.

> Und ich hoffe wirklich, dass wir im sechsten Band mehr darüber erfahren, wohin er führt. Nach dem, was Luna gesagt hat, wäre ja das Jenseits am plausibelsten...
*quietsch* *rumkugel*
*Schildchen aufstell*
--> "Ich hab's euch doch gesagt"
XDDDD

> ...denn ein bloßes "Dann passiert etwas Schreckliches!" hätte niemanden aufgehalten, eher im Gegenteil, irgendwelche Scherzkekse, die herausfinden wollten, was genau denn passiert, würden es wahrscheinlich noch eher öffnen.
*PRUST*
Wie kommt das jetzt, dass ich bei der Beschreibung "irgendwelche Scherzkekse" nicht wirklich IRGENDWELCHE Scherzkekse vor Augen hab sondern zwei ganz spezifische ... ? XDD Nee, aber wirklich, um Leute wie die Marauders davon abzuhalten, Scheiße anzustellen, weil sie eben verboten ist, müsste man doch eigentlich das Verbotene legalisieren, oder? Dann ist es nämlich nict mehr reizvoll, weil jeder das kann. ... hm ... und wer sagt eigentlich, dass überhaupt irgendwo geschrieben steht "Den Schülern ist es verboten, den Drachen zu wecken" ... ?

> > Du verstehst, worauf ich hinauswill. XDD
> Ich denke schon^^.
Hach, Suggestion ... *___*

> > > Du bestehst oft auf Eigenschaften, die jeder andere verleugenen würde, oder?
> > Meistens, ja. *drop*
> > Ich geb mir Mühe, offen mit mir zu sein, weil alles andere zu Dissoziativer Identitätsstörung führt. XDD
> Okay, das wollen wir natürlich verhindern XDD
T___T Danke für eure tatkräftige Unterstützung. Ich will ja ziemlich viele orte mal sehen, aber auf ne Klappse kann ich gern verzichten. *domp* Und wie macht man das? Indem man Selbstgespräche führt. XDDDD

> > > Seit "Spieglein, Spieglein"? Irgendwie habe ich das Gefühl was verpasst zu haben... *nachdenk*
> > *nichts erwidert* *heimlich weiter das Schleichwerbung-Schildchen durch die Gegend schleppt*
> Du darfst gerne Schleichwerbung machen, also, erzähl! XD
Okay, ein Wort - FF. *weiter mit dem Schleichwerbung-Schildchen durch die Gegend zieht*

> > Genau wie über James wissen wir über Lily sehr wenig. Ich denke, im Moment steht es uns gar nicht zu, über sie "urteilen" zu wollen. Und wenn ich mir überlege, dass im letzten Abschnitt ihres Lebens gegen die DEs gekämpft und einen Verrat befürchten musste ... Ich weiß nicht, wie sie war, aber ich glaube nicht, dass sie dem Bild der glücklichen Hausfrau entsprach ...
> Aber zu dem Zeitpunkt dürfte Petunia nicht mehr viel von Lilys Verhalten mitbekommen haben, ich vermute mal dass Lily dann nicht mehr (oft?) nach Hause gekommen ist. Folglich könnte Petunia Harry nur mit Lily zu Schulzeiten vergleichen, und da hatte sie wahrscheinlich noch einen wesentlich friedlicheren Alltag als Harry.
Hm. Hm. Kann sein. Durchaus. Indeed, wie Commodore Norrington sagen würde. Was weiß denn ich. *drop*

> > Was ist verrückt? Was ist geistig krank? Was geistig gesund? Wo ist der Unterschied zwischen Wahnsinn und Psychose? Gibt's überhaupt einen?
> Ich würde einfach mal behaupten, für die Dursleys ist dieser Unterschied ganz leicht festzumachen. Aber zumindest bei Petunia bin ich mir nach ihrer Reaktion auf Voldemorts Rückkehr und JKRs Aussage, dass wir noch einiges über sie erfahren werden, nicht ganz sicher, wie viel, naja, ich will jetzt nicht sagen "Verständnis", denn das ist sicher nicht bis kaum vorhanden, Petunia für Harry und seine Situation hat...
Und dann stellt sich ja erst mal die Frage, was Petunia eigentlich ist, nich? (ich wiederhole [niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten XDDDD]: lest mal "On Blood and Princes" auf Mugglenet. Ziemlich genial.) Muggel, Half-Blood, Squib ... ? Auf der Basis hat wer mal vorgeschlagen, Dudley zum HBP zu machen, aber ... egal. Jedenfalls ist Petunia wirklich interessant. (Ah ja, und was AUCH sehr interessant ist, ist doch das hier: Bellatrix, Andromeda, Narzissa. was sucht eine Narzisse zwischen einem Sternhaufen und einem Stern, frag ich mich. Wäre es nicht viel logischer, das Blümchen zu den anderen beiden Blümchen Lily und Petunia zu stecken? Und warum zum henker denk ich bei Petunia immer als erstes an einen patagonischen Fuchs ... -_-!)

> > Aber wie gesagt glaube ich nicht, dass Petunia Harry weggibt.
> (Ich auch nicht wirklich^^')
*Kreikiste rausholt*

> > Was für eine Vorstellung ... --° Nee, aber da glaub ich hundert Jahren nicht dran, wo die Dursleys doch so herrlich normaaaal sind. XD
> Ich glaube, nach einer Weile könnte Vernon wirklich dort bleiben, und zwar für längere Zeit. XD
Ja, zur Therapie.

> > > > > Danke, und schöne Grüße zurück^^
> > > > Angekommen. Durchgeknuddelt. Zurückgeschickt. XDD
> > > Und wieder zurück *knuddel* XD
> > Ich komm mir vor, als würden wir hier mit unseren Grüßen Federball spielen ... Oô ... Aber okay, meinethalben. *Ball hochwirft* *draughaut*
> > ZURÜÜÜÜÜÜCK!
> > XDDDDDDDDD
> Ja, mir auch XD
> *sprintet quer übers Feld**erwischt den Ball(oder Gruß?) gerade noch* Und wieder zurück zu dir! XDDDD
... hm ... jetzt fällt mir nichts mehr ein. Jetzt hatten wir Federball und allmählich wird dieses Rumgeballer langweilig. Also ... ähm ... ach egal.
*Gruß wieder aufnimmt* *in Volleyball verwandelt* *zurückpritscht* ... ich mein, wir könnten uns ja auch auf Eulen oder so was verständigen und dann eine eigene Sprache entwickeln, die kein anderer und dann kommen irgendwann die die ersten Beschwerden a la, REDET DEUTSCH! Oô ...

> PS: So, habe mir hier jetzt endlich einen Bibliotheksausweis machen lassen. Jetzt bin ich für vier Wochen glückliche Besitzerin von sämtlichen Werken Shakespears, also komme ich irgendwann mal endlich dazu Macbeth zu lesen.
Viel Spaß.
Shapespeare is cooooool!

Herzlichst,
ESTA aka Winx.
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 17:13
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> Mann. Ich will endlich dieses Buch lesen, ist denn das die Möglichkeit ... -___-;

Nicht nur du...*sigh* Aber _so_ lange ist es ja nicht mehr.

> > > Außerdem muss der Drache nicht für Hogwarts gefährlich sein, oder ausschließlich für Hogwarts.
> > Nicht _ausschließlich_ für Hogwarts halte ich für wahrscheinlicher. Ich meine, ansonsten würde er doch allgemein bekannt sein
> Ist der ganzen englischen Zauber-gemeinde Englands bekannt, was so alles im DoM vorsich hinmodert?

Nein, aber das ist ja sicherlich auch für alle Zauberer(und vermutlich auch Muggle) gefährlich, nicht nur für die Feinde des MoM.

> Falsch angewendet, dürfte da so ziemlich alles krass gefährlich sein ...

Sag ich ja^^.

> Zeit, Liebe. *räusper* *Tusch* Die Death Chamber ... XDDD Trotzdem weiß kaum jemand, was es da eigentlich so alles gibt und ich denke, das ist auch besser so. Aktive terrorismus-Bekämpfung.

Ganz ehrlich, bei einigen Dingen da unten bin ich mir nicht wirklich sicher ob die Unspeakables selbst sicher wissen, was sie genau dort haben und wie es funktioniert, etc.
Mysteries halt.

> Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, dummdidumm ...
> Und wie gesagt. Hogwarts seh ich irgendwie dauerhaft als den größten Safe Englands an.

Wird ja auch öfters so benutzt...(siehe Philosopher's Stone)

> Na ja, wenn es eben SCHLÄFT, kann es auch niemanden pulverisieren ...

Aber wenn es für Hogwarts selbst ungefährlich wäre, dann könnte es ja wach sein und alle, die dem Schloss, den Schülern usw. Böses wollen pulverisieren, so war das gemeint.

> > Ja, ich finde auch dass das im Spruch so rüberkommt. Ansonsten... Irgendwie hast du jetzt ein merkwürdiges Bild in meinem Kopf erzeugt XD Und zwar eines, das Filch vermutlich in den Selbstmord treiben würde...
> Ahja? Welch suggestive Macht ... Oô Erzähl mal, welches Bild hattest du denn im Kopf? Das interessiert mich jetzt.

Naja, _Chaos_ halt. Praktisch das ultimative Chaos, nichts ist mehr so wie es sein soll, dort wo es sein soll, macht, was es machen soll. Weißt du, was ich meine?

> > Und ich hoffe wirklich, dass wir im sechsten Band mehr darüber erfahren, wohin er führt. Nach dem, was Luna gesagt hat, wäre ja das Jenseits am plausibelsten...
> *quietsch* *rumkugel*
> *Schildchen aufstell*
> --> "Ich hab's euch doch gesagt"
> XDDDD

Ich weiß, ich weiß XDDD

> > ...denn ein bloßes "Dann passiert etwas Schreckliches!" hätte niemanden aufgehalten, eher im Gegenteil, irgendwelche Scherzkekse, die herausfinden wollten, was genau denn passiert, würden es wahrscheinlich noch eher öffnen.
> *PRUST*
> Wie kommt das jetzt, dass ich bei der Beschreibung "irgendwelche Scherzkekse" nicht wirklich IRGENDWELCHE Scherzkekse vor Augen hab sondern zwei ganz spezifische ... ?

Warum wohl...? Weil ich genau _soclhe_ Scherzkekse meinte natürlich XDD

> XDD Nee, aber wirklich, um Leute wie die Marauders davon abzuhalten, Scheiße anzustellen, weil sie eben verboten ist, müsste man doch eigentlich das Verbotene legalisieren, oder? Dann ist es nämlich nict mehr reizvoll, weil jeder das kann. ...

Ja, das habe ich auch schon gedacht, wenn auch bei anderen Themen. Mit drei jüngeren Brüdern lernt man das leider recht schnell...-.-

> hm ... und wer sagt eigentlich, dass überhaupt irgendwo geschrieben steht "Den Schülern ist es verboten, den Drachen zu wecken" ... ?

Nirgendwo, da die Schüler höchstwahrscheinlich nichts vom Drachen wissen. Sonst hätten es entweder die Marauders oder Fred und George shcon lange versucht, oder? (<=siehe "Scherzkekse")
Außer natürlich, beide Gruppen haben es versucht und sind gescheitert, weil es seh~r, seh~r schwer ist, den Drachen zu wecken.

> > > Ich geb mir Mühe, offen mit mir zu sein, weil alles andere zu Dissoziativer Identitätsstörung führt. XDD
> > Okay, das wollen wir natürlich verhindern XDD
> T___T Danke für eure tatkräftige Unterstützung. Ich will ja ziemlich viele orte mal sehen, aber auf ne Klappse kann ich gern verzichten. *domp* Und wie macht man das? Indem man Selbstgespräche führt. XDDDD

Besser als in der Klapse zu landen, da gebe ich dir recht. Außerdem wäre das ein großer Verlust für diverse Potter-Threads, und das wollen wir doch nicht. XDDD

> > > > Seit "Spieglein, Spieglein"? Irgendwie habe ich das Gefühl was verpasst zu haben... *nachdenk*
> > > *nichts erwidert* *heimlich weiter das Schleichwerbung-Schildchen durch die Gegend schleppt*
> > Du darfst gerne Schleichwerbung machen, also, erzähl! XD
Okay, ein Wort - FF. *weiter mit dem Schleichwerbung-Schildchen durch die Gegend zieht*

Achso^^. *Schild begutachtet* Okay, jetzt weiß ich immerhin was ich tun kann, wenn ich mal etwas zuviel Zeit und nichts zu lesen habe. (Anm: *auf den dicken Band mit Shakespear-Werken guckt* Okay, könnte wohl noch etwas dauern*drop*)

> > Ich würde einfach mal behaupten, für die Dursleys ist dieser Unterschied ganz leicht festzumachen. Aber zumindest bei Petunia bin ich mir nach ihrer Reaktion auf Voldemorts Rückkehr und JKRs Aussage, dass wir noch einiges über sie erfahren werden, nicht ganz sicher, wie viel, naja, ich will jetzt nicht sagen "Verständnis", denn das ist sicher nicht bis kaum vorhanden, Petunia für Harry und seine Situation hat...
> Und dann stellt sich ja erst mal die Frage, was Petunia eigentlich ist, nich? (ich wiederhole [niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten XDDDD]: lest mal "On Blood and Princes" auf Mugglenet. Ziemlich genial.)

Habe ich, ist echt ziemlich gut.

> Muggel, Half-Blood, Squib ... ? Auf der Basis hat wer mal vorgeschlagen, Dudley zum HBP zu machen, aber ... egal. Jedenfalls ist Petunia wirklich interessant.

Stimmt, und ich bin echt neugierig was noch alles über sie rauskommt... Aber ich glaube, JKR hat mal gesagt, dass Petunia zuminest keine Hexe oder so ist, auch wenn ich das eh nicht vermutet hätte. Aber irgendwas ist sicherlich mit ihr.

> (Ah ja, und was AUCH sehr interessant ist, ist doch das hier: Bellatrix, Andromeda, Narzissa. was sucht eine Narzisse zwischen einem Sternhaufen und einem Stern, frag ich mich. Wäre es nicht viel logischer, das Blümchen zu den anderen beiden Blümchen Lily und Petunia zu stecken? Und warum zum henker denk ich bei Petunia immer als erstes an einen patagonischen Fuchs ... -_-!)

Ja, es wäre logischer. Aber wir wollen hier nicht noch mehr Ehebruch-Theorien für die Familie Black aufstellen, nur aufgrund eines Namens, oder? Denn wenn man danach ginge, hieße das ja, dass Narzissa die Schwester von Lily und Petunia ist, und dann notgedrungenerweise, eben weil einer/r von Sirius' Onkeln/Tanten fremdgegangen ist, bei den Blacks aufgenommen wurde. *grin* Und das hieße, dass Malfoy gar nicht so pure wäre, wie er immer tut... XD Aber naja, daas wäre mir dann doch etwas _zu_ gewagt, diese Theorie...

> > Ich glaube, nach einer Weile könnte Vernon wirklich dort bleiben, und zwar für längere Zeit. XD
> Ja, zur Therapie.

Ganz genau.

> > > > > > Danke, und schöne Grüße zurück^^
> > > > > Angekommen. Durchgeknuddelt. Zurückgeschickt. XDD
> > > > Und wieder zurück *knuddel* XD
> > > Ich komm mir vor, als würden wir hier mit unseren Grüßen Federball spielen ... Oô ... Aber okay, meinethalben. *Ball hochwirft* *draughaut*
> > > ZURÜÜÜÜÜÜCK!
> > > XDDDDDDDDD
> > Ja, mir auch XD
> > *sprintet quer übers Feld**erwischt den Ball(oder Gruß?) gerade noch* Und wieder zurück zu dir! XDDDD
> ... hm ... jetzt fällt mir nichts mehr ein. Jetzt hatten wir Federball und allmählich wird dieses Rumgeballer langweilig. > Also ... ähm ... ach egal.
> *Gruß wieder aufnimmt* *in Volleyball verwandelt* *zurückpritscht* ... ich mein, wir könnten uns ja auch auf Eulen oder so was verständigen und dann eine eigene Sprache entwickeln, die kein anderer und dann kommen irgendwann die die ersten Beschwerden a la, REDET DEUTSCH! Oô ...

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich total mies in Volleyball bin? *Volleyball in Fußball verwandelt* *rüberschießt* Und wieder zu dir XD
Das wäre zumindest sehr kreativ, nicht? Okay, du entwickelst die Sprache und ich lerne sie XDD
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Maginisha 24.05.2005 19:52
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
>>Und wenn man halt dieses Portal einreißt (wie ich es ja ganz stark hoffe ... *fleh*), würde diese monströse Kreatur eben erwachen

Hehe, ich bin dafür, dass es Ellen heißt. *kugelt sich vor Lachen*

Dann muss das Tor aber bitte auch an Halloween geöffnet werden, sonst kommt das Ganze nicht hin.
Aber halt, Hogwarts ist ja nicht in Irland...


Was ich aber eigentlich anmerken wollte, ist die Sache mit "dentetion with Dolores".
Irgendein Vögelchen hat mir mal gezwitschert, dass "Dolores" aus dem Lateinischen oder Spanischen kommt und soviel wie "Schmerzen" heißt. Nicht ganz unangebracht, wenn man den Verlauf von Harrys Strafarbeit betrachtet.


Was das "Spinners End" angeht... für mich klingt das mehr oder weniger wie ein ganz normaler Ortsname. (Gibt´s nicht auch Land´s End?)
Und irgendwie muss ich dabei an eine Straße denken. Fragt mich nicht warum. So im Sinne von, da haben früher mal die Spinnerinnen gewohnt oder so.
(Nebenbei wusstet ihr, dass es in Lübeck eine Straße gibt, die "Tittentastergang" heißt, weil da früher die Hebammen gewohnt haben. Fernsehen bildet eben manchmal doch... ^_^)


"Felix Felicis"
Name?
Aufmunterungszauber?
Neuester Scherzartikel der Weasley-Zwillinge?
Keine Ahnung, bei Latein mach ich sofort einen Rückzieher. o_O

Und bei "Dracos Detour" bin ich immer noch für die Lösung, die hier im Forum schon mal von irgendwem vorgeschlagen wurde.
Drco verläuft sich und findet erst viel später wieder zurück.
Gönnen würd ich´s ihm ja.
Wenn´s ganz fies wird im Verbotenen Wald. Da hat er ja sooo Schiss, der arme Kleine. *hehe*

Zauberhafte Grüße
Mag



Wise men speak because they have something to say.
Fools speak because they have to say something.



Von:    Medialuna 25.05.2005 21:22
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> >>Und wenn man halt dieses Portal einreißt (wie ich es ja ganz stark hoffe ... *fleh*), würde diese monströse Kreatur eben erwachen
>
> Hehe, ich bin dafür, dass es Ellen heißt. *kugelt sich vor Lachen*

Hlfeeeeeeeeee!!!! Es ist Elleeeeeeen!!! aahhhhhhhhh!!!
XD


> Dann muss das Tor aber bitte auch an Halloween geöffnet werden, sonst kommt das Ganze nicht hin.
> Aber halt, Hogwarts ist ja nicht in Irland...
>
>
Aber die mythologische Vergangenheit ist nah beieinander^^

> Was ich aber eigentlich anmerken wollte, ist die Sache mit "dentetion with Dolores".
> Irgendein Vögelchen hat mir mal gezwitschert, dass "Dolores" aus dem Lateinischen oder Spanischen kommt und soviel wie "Schmerzen" heißt. Nicht ganz unangebracht, wenn man den Verlauf von Harrys Strafarbeit betrachtet.
>
>
Ich spreche seit ich sprechen kann fließend spanisch und mir ist es nicht aufgefallen *den Kopf gegen die Wand hau* "Au au!"


> Was das "Spinners End" angeht... für mich klingt das mehr oder weniger wie ein ganz normaler Ortsname. (Gibt´s nicht auch Land´s End?)
> Und irgendwie muss ich dabei an eine Straße denken. Fragt mich nicht warum. So im Sinne von, da haben früher mal die Spinnerinnen gewohnt oder so.
> (Nebenbei wusstet ihr, dass es in Lübeck eine Straße gibt, die "Tittentastergang" heißt, weil da früher die Hebammen gewohnt haben. Fernsehen bildet eben manchmal doch... ^_^)
>
>
Wie wärs mit einer Sackgasse?


> "Felix Felicis"
> Name?
> Aufmunterungszauber?
> Neuester Scherzartikel der Weasley-Zwillinge?
> Keine Ahnung, bei Latein mach ich sofort einen Rückzieher. o_O
>

ich hab das kleine Latinum aber frag mich sowas doch nicht.
1. meine ich das felix ein Adjektiv ist undzwar der Nominativ davon
2. demnach ist felicis der Genitiv (ihr wisst schon Deklination)
3. ergäbe das so keinen Sinn.

Also, muss Felix ein Name sein.
Oder, so wie man mit einem bestimten wort in Parsel die Kammer des Schreckens öffnet, öffnet Felix felicis einen Raum in dem der Griffindor Löwe sich verbirgt.


> Und bei "Dracos Detour" bin ich immer noch für die Lösung, die hier im Forum schon mal von irgendwem vorgeschlagen wurde.
> Drco verläuft sich und findet erst viel später wieder zurück.
> Gönnen würd ich´s ihm ja.
> Wenn´s ganz fies wird im Verbotenen Wald. Da hat er ja sooo Schiss, der arme Kleine. *hehe*
>
Und darüber ein ganzes Kapitel schreiben? Da steckt mehr dainter.

Wenn ihn der Umweg dann zu Harry führt hab ich kein Problem damit *dreckig lach* XD

*wink*
Luna-chan



Von:   abgemeldet 26.05.2005 16:14
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
> Hehe, ich bin dafür, dass es Ellen heißt. *kugelt sich vor Lachen*
Oô ... Da hab ich wieder was verpasst. Wer oder was ist Ellen?

> Dann muss das Tor aber bitte auch an Halloween geöffnet werden, sonst kommt das Ganze nicht hin.
Jaaaahaaaa. *GRINZ* Wir sind uns einig. Hallowe'en wäre der einzig denkbare Termin für eine Öffnung, bleibt JKR den alten Geschichten treu. *bettel* Hallowe'en is sowieso schön ... Und jetzt stellt euch mal vor, da würden '96 ECHTE Geister rumlaufen. ^^

> Aber halt, Hogwarts ist ja nicht in Irland...
Schottland und Irland ... ist nicht dasselbe, aber der keltische Urpsurng ist doch da, oder? Oô

> Irgendein Vögelchen hat mir mal gezwitschert, dass "Dolores" aus dem Lateinischen oder Spanischen kommt und soviel wie "Schmerzen" heißt.
Ja, das hab ich auch gelesen. Trotzdem bleibt es ein Fakt, dass Umbridge nun mal auch Dolores hieß und ... Haach. XDD Diese Doppeldeutigkeit der Titel find ich genial. (Und Kreacher ... der Name is so schön, und wäre Kreacher nicht gewesen, wär ich nie auf die abstruse Idee gekommen, Spinner mit Spinner übersetzen zu wollen ...)

Zu Spinners End -
Friedhof?
Gefägnis?
Klappse?
Sackgasse?
Lasst uns abstimmen ... Ich bin für alle vier, weil die samt und sonders Sinn machen, jedenfalls einen übertragenen. Allerdings würd ich das mit dem Friedhof nicht wörtlich nehmen. Es kann natürlich sein, dass der ominöse Hogwarts-Friedhof tatsächlich Spinners Ende heißt, aber ... passt irgendwie nicht zu den restlichen, doch eher älteren und vornehmeren Namen des Castles, finde ich.
Ansonsten stimm ich in der Annahme, in diesem Spinners-Dingens ginge etwas (endgültig?) zu Ende voll und ganz zu.

> Wenn´s ganz fies wird im Verbotenen Wald. Da hat er ja sooo Schiss, der arme Kleine. *hehe*
^^;
Och du bist ja fies. XDD

Herzlichst,
ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 25.05.2005 12:16
Betreff: Hp - and the Halfbloodprince "Kapitel-ti... [Antworten]
Avatar
 
so jetzt muss ich doch auch ma was los werden ^^

Chapter Two: "Spinners End"
ich bin auch der meinung dass es ein ort ist aber nicht im sinne von dorf stadt oder der gleichen sondern im sinne von friedhof OO
wie ja schon gesagt wurde kann der kreis kreis des lebens bedeuten und spinners end folglich tod ^^"
und wenn ich dann an friedhof denke kommt mir der friedhof in band 4 bei der rückkehr voldis in den sinn >< ich weiß was sollte goldjunge da verloren haben... aber vielleicht is voldi ja wieder da drüben und harry träumt nur wieder von ihm...( komische theorie... xD )

Chapter Six: "Draco's Detour"
da fällt mir nich wirklich was ein ><"
doch wenn das mit dem hogwartsdrachen stimmen sollte würde hagrid seine freude mit dem viehch haben xD nur dann wudert es mich dass hagrid nix davon weiß ( hätte sich dann doch kein norbet angeschafft... oder doch? OO zwei drachen sin besser als einer... aber ich glaube das hat schon jemand geschrieben *zu faul zum nachgucken is* >< )
aber es wäre mir doch lieber wenn dieses kap was mit meinem drakkie schatz zu tun hätte xD *yummyummm* ^^"

Chapter Fourteen: "Felix Felicis"-
also für mich hört sich das wie ein name an oO vielleicht isses wirklich der neue dada lehrer ( vielleicht sogar ne katze xD son halbmensch wäre doch ma was neues )
wegen der bedeutung des namens... die in hp haben doch alle immer so komische namen die was über ihren charakter aussagen wie zB... Lucius ^^ ableitung von lucifer und der nachname malfoy
im französischen soll das so viel wie böses/schlechtes schicksal heißen ( ich und meine französischkenntnisse -.- verlasst euch net drauf... ) vielleicht is diese person ( wenn es denn eine person is ) immer gut drauf und versprüht regelrecht glückseeligkeit... nur so ne vermutung xD

soooo das wars dann auch schon ^^ viel spaß noch beim weiteren fachsimpeln

cucu Sinistere

Inu: Möb! Möb!
Sess: 00"
Inu: So macht ein Auto ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück