Zum Inhalt der Seite

Thread: Verschwindezauber - aber WOHIN?

Eröffnet am: 04.08.2006 11:27
Letzte Reaktion: 10.08.2006 11:41
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Verschwindezauber - aber WOHIN? 04.08.2006, 11:27
 meiling Verschwindezauber - aber WOHIN? 04.08.2006, 20:10
 Arigata Verschwindezauber - aber WOHIN? 04.08.2006, 20:25
Verschwindezauber - aber WOHIN? 06.08.2006, 13:29
 Keiyaku Verschwindezauber - aber WOHIN? 06.08.2006, 16:55
 Sayuka Verschwindezauber - aber WOHIN? 06.08.2006, 22:38
Verschwindezauber - aber WOHIN? 07.08.2006, 12:30
Verschwindezauber - aber WOHIN? 07.08.2006, 12:41
Arcturus Verschwindezauber - aber WOHIN? 07.08.2006, 15:50
 meiling Verschwindezauber - aber WOHIN? 07.08.2006, 23:01
 Fellfie Verschwindezauber - aber WOHIN? 08.08.2006, 15:38
Verschwindezauber - aber WOHIN? 09.08.2006, 13:57
 meiling Verschwindezauber - aber WOHIN? 10.08.2006, 11:41
 Fellfie Verschwindezauber - aber WOHIN? 09.08.2006, 23:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.08.2006 11:27
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
hallo ihr! ^^

habt ihr euch schon mal gefragt, wohin sachen verschwinden, auf die der verschwindezauber angewandt wird? (heißt glaub ich 'evanesco')

also im 5. buch kommt der manchmal vor.
einmal am anfang im haus der blacks, als bill diese komischen pläne nach einer sitzung verschwinden lässt. da die die pläne denk ich mal noch brauchen, muss man danach die sachen auch wieder zurückholen können.
aber später in der schule lernen sie den verschwindenzauber und müssen schnecken verschwinden lassen. schafft natürlich keiner außer hermine *g*
aber was passiert denn mit den sachen, die verschwinden? wohin verschwinden sie? ich meine, die können doch nicht einfach so ausradiert werden! die armen schnecken! -.-
aber auch, wenn man sie wiederholen kann, möcht ich trotzdem wissen, wo sie in der zeit bleiben...
habt ihr ne idee?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:    meiling 04.08.2006 20:10
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
aber was passiert denn mit den sachen, die verschwinden? wohin verschwinden sie? ich meine, die können doch nicht einfach so ausradiert werden! die armen schnecken! -.-

echt mal die armen schnecken*heul* bin ja selber eine rennschnecke

ok also ich denk im ersten fall wo bill die rollen verschwinden lässt,lässt er sich vielleicht in ein zimmer oder so verschwinden also wo sie nicht gefunden werden.ich stells mir so vor:wenn man diesen zauber anwendet überlegt man ja was mit dem gegenstand werden soll vielleicht denkt bill beim zaubern:geh wohin wo dich keiner findet oder so
na ja das erklärt immer noch nicht so genau wo die schnecken hingehen.
tja das is auch wirklich was zum nachdenken...ich denk noch mal drüber nach und melde mich nochmal falls mir noch was einfällt
Bitte meine fanfic lesen: lucky sadness und kommis schreiben ist meine erste und ich möcht gern wissen was besser werden muss



Von:    Arigata 04.08.2006 20:25
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
> ich meine, die können doch nicht einfach so ausradiert werden! die armen schnecken! -.-

Wer weiß... schließlich werden dauernd Tiere verwandelt. Zum Beispiel Igel in Nadelkissen und irgendwann auch mal nette Viecher in Plüschpantoffeln, wenn ich mich recht entsinne.
Genauso kann man dabei aber auch fragen: Wo kommen andere Tiere her? Die Schildkröten zum Beispiel, die sie im ersten oder zweiten Teil als Prüfung aus einer Teekanne herstellen sollen.

Wenn man es genau betrachtet, herrscht in diesen Büchern doch eine Menge Tierquälerei, oder? ^__~
"Chemiker haben einen weiteren geistigen Horizont als selbst Astronomen!"



Von:   abgemeldet 06.08.2006 13:29
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
ganz genau, ich finde irgendwie werden in diesen bücher tiere mehr als gegenstände behandelt... ich mein, teekannen werden zu schildkröten, igel zu nadelkissen (wie die über mir schon sagte)....
da stimmrt irgendwas nicht... ich denke mal, j.k.rowling hat da selber net wirklich drüber nachgedacht... oder?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:    Keiyaku 06.08.2006 16:55
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
Ohje. Zerbrecht euch nicht den Kopf über so was. JK hat über einiges in ihren Büchern nicht sonderlich sorgfältig nachgedacht. Es gibt soviele Wiedersprüche in den ganzen Büchern.

Aber man könnte jetzt mit wissenschaftlichen Aspekten wie Molekülen und sowas anfangen was das verschwinden betrifft. *gg*

Das mit der Tierquälerei stimmt. Aber das sind wieder Details, die eigentlich niemand beachtet. Hmpf.
Last night, with many cares and toils oppress'd
Weary, I laid me on a couch to rest —
Edgar A. Poe



Von:    Sayuka 06.08.2006 22:38
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
Öhm...mal zu Schildkröten zu Teekannen.
Die Tiere verschwinden nicht, sie werden schlicht und einfach umgewandelt. Punkt aus.

Und wen interessiert es bitteschön was mit irgendwelchen Schnecken passiert? Vermutlich landen die Tierchen in nem Paralleluniversum oder weiß der Geier.

Jaja...die Magie. Meine Güte es ist 'n verdammtes Buch das von jemandem geschrieben wurde, die sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht hat, was sie da eigentlich zusammenkritzelt.
Ihr zerbrecht eure hübschen Köpfe über Dinge, über die die liebe Rowling nicht im Traum nachdenken würde.
Where troubles melt like lemon drops,
Way above the chimney tops,
That's where you'll find me...



Von:   abgemeldet 07.08.2006 12:30
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
nyo sayuka, irgendwie hassu rescht^^
aba trotzdem, woran ich eben gedacht habe: was passiert denn bitte mit menschen, falls man diese in... MOMENT! das is doch mit slughorn gewesen, oder? der hat sich doch im 6. in nen sessel oder so verwandelt. und in diesem zustand hat er 'autsch' oder so gerufen^^ oki, das bedeutet, dass lebewesen, die in gegenstände verwandelt werden, alles mit kriegen....
woher die tiere kommen, die aus gegenständen entstehen, wissen wir weiterhin nich -.-'
aaaber wenn man jetz nen verschwindezauber auf nen menschen ausüben würden... das is bestimmt verboten! ^^ (also vom ministerium)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:   abgemeldet 07.08.2006 12:41
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
> aaaber wenn man jetz nen verschwindezauber auf nen menschen ausüben würden... das is bestimmt verboten! ^^ (also vom ministerium)

Ja aber das Ministrium verbietet vieles, woran man sich nicht hält. Gabs da nicht mal bei einer Quidditschweltmeisterschaft was mit Verschwindezauber? Der Typ ist doch dann irgendwann woanders aufgetaucht. Oooh apropos Quidditsch, Fred und George haben Montague doch in ein Verschwindekabinett gesteckt und Draco erzählte doch: "..Montague hat mir erzählt, als er in dem von Hogwarts steckte, sei er irgendwo im Ungewissen gefangen gewesen..." Ich denke mal den Dinge die man verschwinden lässt, geht es genauso.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   Arcturus 07.08.2006 15:50
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
> habt ihr euch schon mal gefragt, wohin sachen verschwinden, auf die der verschwindezauber angewandt wird? (heißt glaub ich 'evanesco')

Nyo, vielleicht schlicht und ergreifend in eine Parallelwelt? So ne Art riesiger schwarzer Raum, in dem man den Gegenstand -die Schnecken, [...]- verschwinden lässt und bei bedarf einfach wieder rausholt?
Oder unter sein Bett/Teppich, wahlweise auch des Nachbarns/Zimmergenossen? xD
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    meiling 07.08.2006 23:01
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
Die Welt von HP ist einfach grausam die schnecken leiden ich werde einnfach eine Demo machen vor JKR haus mit einem Schild:Lass die armen schneckchen in ruhe (bin selber eine,ne rennschnecke)

und neben der Tierquälerei finde ich die Idee eines Paaraleluniversums nicht schlecht mein erster Gedanke war da ein seeehr großer "Raum der Wünsche" so ne art raum für verschwundene Sachen aber man weiß es halt nicht.



Von:    Fellfie 08.08.2006 15:38
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
Nya, steht eigentlich irgendwo, dass die Tiere nach der Verwandlungsstunde nicht wieder zurückverwandelt werden? Und wer sagt, dass sie überhaupt"echte" Tiere sind? Vielleicht war der Igel, der ein Nadelkissen werden sollte, ursprünglich ein Kochlöffel. Wer weiß.

Und was das Verschwinden angeht, gibt es mehrere Möglchkeiten. Entweder die Dinge werden in ihre molekularen Bestandteile aufgelöst oder sie verschwinden in einem Paralleluniversum. Wenn das Ministerium einen Raum mit einem ollen Torbogen hat, der dich verschwinden lässt, wenn du durchkippst (jaah... das habe ich nie verwunden....), werden sie ja wohl auch eine "Müllkippe" haben. Also einen Raum mit einer anderen Dimension, wo man bequem alles lagern kann, was ein Zauberer so im Laufe seines Lebens verschwinden lässt.
Das ist übrigens die einzige Möglichkeit einer Parallelwelt als Müllkippe, die ich mir vorstellen kann. Besiedelte Welten eignen sich ja eher nicht dafür... stellt euch vor, ihr geht nichtsahnend die Straße entlang und plötzlich regnet es missglückte Zaubertränke... oO"
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried." (Love Story, schlechtes Buch, tolles Zitat)



Von:   abgemeldet 09.08.2006 13:57
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
@ die über mir
die idee mit dem torbogen is echt genial!
es könnte doch wirklich sein, dass hinter diesem torbogen der ort ist, wo alles, was verschwindet, hinverschwindet. also ich hoffe, ihr wisst, was ich meine^^
vllt gibt es ja n unterschied, ob man etwas z.b. unter sein bett verschwinden lassen will oder total...
das mit dem verschwindekabinett is och merkwürdig... und der schiri, der erst späta wieder aufgetaucht is. vllt wollte derjenige, der ihn verschwinden lassen hat ja in die sahara befördern. aber wo war er dann vorher die ganze zeit?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:    meiling 10.08.2006 11:41
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
> es könnte doch wirklich sein, dass hinter diesem torbogen der ort ist, wo alles, was verschwindet, hinverschwindet. also ich hoffe, ihr wisst, was ich meine^^

> das mit dem verschwindekabinett is och merkwürdig... und der schiri, der erst späta wieder aufgetaucht is. vllt wollte derjenige, der ihn verschwinden lassen hat ja in die sahara befördern. aber wo war er dann vorher die ganze zeit?

Das ist genial!überlegen wir mal praktisch, wie kann sirius zurückkommen,also Lestrange hat ihn durch diesen ollen bogen geschcikt und dabei hat sie ihn vielleicht an diesen Ort geschickt wo alles verschwindet.Praktisch wäre also der bogen der eingang zu dem ort an dem das hinverschwindet, was verschwindet.so und was verschwindet kann ja nun auch wieder auftauchen,fragt sich nur wie. Aber Dumbledore hat ja gesagt er is weg und jkr auch aber,sie sagt viel wenn der tag lang ist, würd ich meinen und ich gebe ja sowiso die hoffnung nicht auf.
ok keine wirkliche Antwort auf den Thread,es wird ein:"wie kann sirius wieder zurückkommen thread" wir sollten es lassen,auch wenn ich es bedaure
also dann liebe grüße meiling



Von:    Fellfie 09.08.2006 23:33
Betreff: Verschwindezauber - aber WOHIN? [Antworten]
Avatar
 
Ähm.. nein, du hast mich missverstanden. Ich meinte nicht, dass alles in der Welt hinter dem Torbogen verschwindet... dann gäbe es ja eine ganze Menge Menschen, die auf der "Müllkippe" gelandet wären (Sirius und all die, deren Stimmen Harry und Luna gehört haben)... ich meinte nur, dass es sicher noch einen anderen Raum gibt, dessen Tür in eine andere Dimension führt, in der man das ganze Zeugs dann abladen kann.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried." (Love Story, schlechtes Buch, tolles Zitat)





Zurück