Zum Inhalt der Seite

Thread: Anzahl der Schüler in Hogwarts

Eröffnet am: 09.08.2006 19:19
Letzte Reaktion: 09.02.2007 18:53
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Anzahl der Schüler in Hogwarts 09.08.2006, 19:19
Anzahl der Schüler in Hogwarts 09.08.2006, 19:32
 Rodo Anzahl der Schüler in Hogwarts 09.08.2006, 19:41
Anzahl der Schüler in Hogwarts 10.08.2006, 10:13
 Murtagh Anzahl der Schüler in Hogwarts 10.08.2006, 13:29
 Engel-chan Anzahl der Schüler in Hogwarts 10.08.2006, 15:17
 Kyohatsu Anzahl der Schüler in Hogwarts 10.08.2006, 15:15
Anzahl der Schüler in Hogwarts 18.08.2006, 14:59
 Kurli Anzahl der Schüler in Hogwarts 18.08.2006, 16:02
 daLily Anzahl der Schüler in Hogwarts 21.08.2006, 17:23
Anzahl der Schüler in Hogwarts 04.09.2006, 18:27
Arcturus Anzahl der Schüler in Hogwarts 04.09.2006, 18:44
 midsummer_night Anzahl der Schüler in Hogwarts 04.09.2006, 20:03
Anzahl der Schüler in Hogwarts 04.09.2006, 23:07
Arcturus Anzahl der Schüler in Hogwarts 05.09.2006, 13:32
Anzahl der Schüler in Hogwarts 05.09.2006, 19:07
 Swanpride Anzahl der Schüler in Hogwarts 07.09.2006, 16:27
Anzahl der Schüler in Hogwarts 07.09.2006, 19:59
 Xandro Anzahl der Schüler in Hogwarts 27.09.2006, 13:58
 Engel-chan Anzahl der Schüler in Hogwarts 27.09.2006, 14:27
Anzahl der Schüler in Hogwarts 27.09.2006, 18:55
Anzahl der Schüler in Hogwarts 28.09.2006, 12:47
 Picadelly Anzahl der Schüler in Hogwarts 30.10.2006, 20:03
Anzahl der Schüler in Hogwarts 17.11.2006, 07:32
 sworddancer Anzahl der Schüler in Hogwarts 21.12.2006, 17:26
Anzahl der Schüler in Hogwarts 27.12.2006, 21:09
 Sellheim Anzahl der Schüler in Hogwarts 28.12.2006, 11:29
 svnshadow Anzahl der Schüler in Hogwarts 28.12.2006, 11:46
 Picadelly Anzahl der Schüler in Hogwarts 11.01.2007, 00:29
Anzahl der Schüler in Hogwarts 11.01.2007, 04:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.08.2006 19:19
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
hiho ich bins mal wieder ^.^''

falls es den thread schon gibt, dann sry -.-

also ich hab mia da ne frage gestellt. von j.k.rowling werden z.b. in harrys jahrgang immer nur 8 schüler in gryffindor erwähnt; Harry, Ron, Seamus, Dean, Neville, Hermine, Parvati, Lavender. mehr nicht, oder? sind das dann alle oder erwähnt rowling die anderen nur nicht? wenn man nämlich (jetz komm ich mit meinen komischen rechnungen *g*) die 8 als den standart setzt, würde das bedeuten, dass es an der ganzen schule grad mal (8 mal 4...) 32 schüler in der klassenstufe gibt. etwa so viele, wie bei uns in einer klasse sind. multipliziert man das wieder mit 7 (wg der 7 schuljahre), ergibt das 224, glaub ich. *SchnellImKopfGerechnetHab*
das würde bedeuten, dass es nur ungefähr 220 schüler in hogwarts gibt und das sind ziemlich wenige für so ein großes schloss. außerdem müssten die häuser dann keinen getrennten unterricht machen oder sogar die einzelnen häuser in den jahrgängen unterrichten...
wenn man so drüber nachdenkt, dürfte man wohl zu dem schluss kommen, dass j.k.rowling einfach nicht alle erwähnt hat, weil es zu viele wären.
trotzdem, ich eröffne doch so gerne neue threads ^^

aaalso, was meint ihr? ^^
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:   abgemeldet 09.08.2006 19:32
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
gute frage....
ich glaub aber es sind 10 pro Jahrgang/haus jk hat mal was von den nicht existierenden Mädchen in griffendor erwähnt... naja viel mehr schüler wären es trotzdem nicht...
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html


Zuletzt geändert: 11.08.2006 14:30:13



Von:    Rodo 09.08.2006 19:41
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
> das würde bedeuten, dass es nur ungefähr 220 schüler in hogwarts gibt und das sind ziemlich wenige für so ein großes schloss. außerdem müssten die häuser dann keinen getrennten unterricht machen oder sogar die einzelnen häuser in den jahrgängen unterrichten...
> wenn man so drüber nachdenkt, dürfte man wohl zu dem schluss kommen, dass j.k.rowling einfach nicht alle erwähnt hat, weil es zu viele wären.

Genauso ist es. Sie hat glaube ich mal gesagt, dass es tausend Schüler gibt, aber beschwören könnte ich es nicht.

SOrion wird's wahrscheinlich wieder wissen.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 10.08.2006 10:13
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, in Harrys Klasse sind um die 30 Schüler, aber Rowling kann ja nicht alle erwähnen!



Von:    Murtagh 10.08.2006 13:29
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
1000 find ich zuviel...

Ich denke, es werden nicht soooviele sein, man muss ja dran denken, dass die Häuser auch zusammen Untericht haben. Ich denke, man kann die Größen der Jahrgänge nicht mit unseren gewohnten Schülerzahlen vergleichen, es werden auf jeden Fall weniger sein.
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:    Engel-chan 10.08.2006 15:17
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Mh Irgendwie muss es doch immer unterschiedlich sein oder? Es haben immer zwei Klassen zusammen Unterricht aber die wissen ja nicht in welchs Haus wieviele Schüler kommen oder? Dann sind die Klassen ja verschieden groß und man kann so gar nicht rechnen. Ich denke auch es sind so ungefähr 30 Schüler. Wie normal eben. Die werden dann so zusammen gelegt das eine Klasse dann immer 30 Schüler sind. Oder so. Aber ihr habt Recht SOrion wirds wissen. XD
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:    Kyohatsu 10.08.2006 15:15
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Eine sehr interessante Seite zu Harry-Potter-Fakten:

http://home.arcor.de/antje_lang/Denkarium.html

einfach auf "Über Harrys Welt" klicken und ihr kommt zu interessanten Überlegungen zu der Schülerzahl von Hogwarts, den Stundenplänen, der Reihenfolge der Haustische in der großen Halle und anderem ô.o


Insgesamt kann mal wohl sagen, dass JK sich nicht über alles genau Gedanken gemacht hat und manche Sachen deshalb nicht passen...
In irgendeinem Interview hat sie wohl auch mal selbst gesagt, dass sies nicht so mit Zahlen hat und die deshalb nicht immer ganz stimmen =/
Zuletzt geändert: 10.08.2006 15:19:31



Von:   abgemeldet 18.08.2006 14:59
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
xD ich find, die frau hat einfach nen genialen humor ^^
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:    Kurli 18.08.2006 16:02
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Find die Frage gar nicht so schwer.
Wie schon mal erwähnt,
Im Durchschnitt 5 Schüler im Jahrgang/Haus
5 Mädchen
5 Jungs

dH. 10 Schüler pro Jahrgang * 4 (Häuser)

= 40 * 7 (Jahrgänge)

= 280

Also denk ich so, im Durchschnitt.

Außerdem kann ich mich dunkel erinnern, dass Harry in einem Unterricht 20 Schüler erwähnte. (Irre ich mich?)
dH. wieder: 10 pro Haus. Und Unterricht haben ja immer zwei Häuser zusammen.


P.S.: So klappt es auch gerade eben mit den Lehrern? oO
Also Lou und ich haben einen Stundenplan erstellt, der würde funktionieren bei dieser Anzahl Lehrer/Schüler. Hm, naja. Ich werd mich weiter an diesen Zahlen orierntieren xD Ich finds ganz realistisch. (da ich ja im Durchschnitt gerechnet habe, klar das mal einer mehr oder weniger fabei sein wird.)
|| I'm more than a bird
not just a plane
I'ts not easy to be me ||
Zuletzt geändert: 18.08.2006 16:05:52



Von:    daLily 21.08.2006 17:23
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nicht genau an Buch und stelle erinnern, aber es wurde während eines Quidditschspiels ma erwähnt, dass in jeden Turm ca 200 Schüler saßen, also 200 pro Haus in etwa

Das wären ca 27 pro Jahrgang, das halte ich für sehr realistisch
Aber für wirklich jeden Jahrgang soviele Charaktere zu erfinden und in die Geschihte mit einzubauen, wäre etwas ehr schwer, drum werden viele einfach nicht erwähnt....so denk ichs mir zumindest
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)
+



Von:   abgemeldet 04.09.2006 18:27
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Also ich glaube dass die Anzahl der Schüler von Jahr zu Jahr unterschiedlich sind. Schließlich kann es ja vorkommen dass es in einem Jahrgang weniger Schüler gibt als im vorherigen. Bei uns ist es genau das gleiche, ich bin in einer Klasse von 28 schülern aber die Klasse über uns hat bloß 23.
Versteht ihr was ich meine?
The dark side has cookies +hamham+



Von:   Arcturus 04.09.2006 18:44
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
> Also ich glaube dass die Anzahl der Schüler von Jahr zu Jahr unterschiedlich sind. Schließlich kann es ja vorkommen dass es in einem Jahrgang weniger Schüler gibt als im vorherigen. Bei uns ist es genau das gleiche, ich bin in einer Klasse von 28 schülern aber die Klasse über uns hat bloß 23.
> Versteht ihr was ich meine?

Das sowieso. Häng ja immer davon ab, wie geburtenstark der Jahrgang war. (Wir hatten an unserer Seundarschule zu meinen Zeiten noch drei 5. Klassen, zum Schluss waren es nur noch zwei mit relativ niedriger schülerzahl...)

Auf irgend einer Internetseite hab ich von insgesamt ungefähr 600Schülern gelesen, also ungefähr das Mittelfeld der hier erwähnten Zahlen.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    midsummer_night 04.09.2006 20:03
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Denk ich mal auch! Dass es gerade in Harry's Jahrgang weniger Schüler gab, könnte auch daran liegen, dass, zu der Zeit als er geboren wurde, Voldemorts Blütejahre waren, in denen er besonders viel gemordet hat. Ich würde nur sehr ungern ein Kind in diesen Zeiten zur Welt bringen und so dachten bestimmt viele Zauberer und Hexen.
Außerdem denke ich mir, dass nicht immer gleich viel Schüler in jedes Haus kommen. Es könnte ja sein, dass nach Gryffindor gerade mal 8 Kinder kamen und nach Huffelpuff 12 oder so. Dann würde sich das ganze doch auch wieder ausgleichen. Es hängt ja immerhin von den Charaktereigenschaften ab, in welches Haus man kommt.
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.

Achja, klickt mal bitte dadrauf^^:
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2057552



Von:   abgemeldet 04.09.2006 23:07
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Ich denk mal, die Autorin wollte einfach mal diese Charaktere erwähnen. Schließlich kommen die ja immer und immer wieder vor, auch wenn die Tatsache, dass immer gesagt wird, es seien genau 5 Betten im JSS mir schon oft zu denken gegeben hat o_ô'
Nya, mir isses relativ egal xDD
Head.sh0t Baby, erschieß mich & meine kranken Gedanken <'3



Von:   Arcturus 05.09.2006 13:32
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Betten im Schlafsaal hat mit der Schülerzahl vermutlich recht wenig zu tun.
Ich meine, wer wäre schon gern mit zehn oder zwanzig Leuten zusammen in einem Schlafsaal? Ich nicht.
Kann ja sein, dass es mehrere Schlafsäle pro Jahrgang gibt (Wenn genug schüler vorhanden sind...)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 05.09.2006 19:07
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
> Das mit den Betten im Schlafsaal hat mit der Schülerzahl vermutlich recht wenig zu tun.
> Ich meine, wer wäre schon gern mit zehn oder zwanzig Leuten zusammen in einem Schlafsaal? Ich nicht.
> Kann ja sein, dass es mehrere Schlafsäle pro Jahrgang gibt (Wenn genug schüler vorhanden sind...)


jezz wo du's sagst <___<'
ok, ich nehm alles zurück & behaupte das gegenteiL.
Head.sh0t Baby, erschieß mich & meine kranken Gedanken <'3



Von:    Swanpride 07.09.2006 16:27
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
JK gibt ziemlich widersprüchliche Zahlen an, was das angeht. Lest euch mal die Beschreibung vom VgddK-Unterricht an. Bei der Szene mit dem Irrwicht werden nur die acht Schüler aus Gryffindor erwähnt. Wenn Umbridge unterrichtet lauschen plötzlich 30 gespannte Schüler Harrys Ausführungen....und so viele kriegt man nicht mal dann zusammen, wenn man davon ausgeht, dass zwei Häuser gemeinsam unterrichtet werden.


Das es in Gryffindor noch zwei weitere Mädchen gibt ist nur eine Theorie, die durchs Netz schwirrt und sich auf die Idee stützt, dass in jedem Haus 10 Schüler sind, jeweils 5 Jungen und 5 Mädchen, aber ich glaube nicht, dass in sechs Jahren Harry nie über diese zwei Mädchen nachdenken würde.

Das mit dem Schlafsaal läßt sich leicht erklären. Magisches Schloss, fleißige Hauselfen. Die Zimmer werden bestimmt erst nach der Auswahl vorbereitet.

Und was die Gesamtzahl angeht: Etwas um die 250 Schüler halte ich für realistisch. Schon wenn man von der Zahl ausgeht, und dann noch in betracht zieht, dass nicht jeder Zauberer nach Hogwarts kommt und das Zauberer viel länger leben kommt man auf eine erstaunlich hohe Zahl an Zauberern in Großbritanien.




Von:   abgemeldet 07.09.2006 19:59
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
So eine Überlegung mit dem 220 Schülern hatte ich auch schon oft... ist wohl das beste man denkt nicht zu genau drüber nach XD
Soll ich mit irgendjemandem reden? Eltern? Lehrer? Oder einem Profikiller?



Von:    Xandro 27.09.2006 13:58
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Ich glaube nicht das JKR es mit den Schülerzahlen so ernst nimmt...

Daherweiß ich erlich gesagt nicht ob man jetzt hier so genau darüber reden kann^^

Aber schaden tuts nicht. nur werden wir wohl nicht auf ein wirklich zufriedenzustellendes ergebniss kommen.



Von:    Engel-chan 27.09.2006 14:27
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Ich habs jetzt in einem Interview gelesen. Das Leaky Cauldron/muggelnet Interview. Ihr könnt ja mal gucken.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 27.09.2006 18:55
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
aussserdem ist die anzahl der schüler auch nicht wichtig für die story oder?
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   abgemeldet 28.09.2006 12:47
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht XD Die Rechnung mit 280 glaube ich, kann nicht stimmen, denn wie schon gesagt, sitzen auf den Rängen bei Quidditch wohl mehr als 280 Schüler.

LG



Von:    Picadelly 30.10.2006 20:03
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Spekulation über die Schülerzahl in den Klassen und Hogwarts – 20
Besen = ca. 10 Gryffindors und 10 Slytherins = 40 Schüler pro Jahrgang =
280 Schüler in Hogwarts abzüglich ca. 10 Abgänger in der 5. und 6. Stufe
= ca. 270 Schüler in Hogwarts.
Original: ‚Die Slytherins waren schon da, und auch, fein säuberlich aneinander gereiht aufdem Boden liegend, zwanzig Besen.“





Von:   abgemeldet 17.11.2006 07:32
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Rowling hatte mal in einem Interview 1000 gesagt, aber weil dann viele Fans gesagt haben das kann ja garnicht sein weil es dafür zu wenig Lehrer gibt, hat sie sich nochmal korrigiert später und ca. 300 gesagt, aber auch bei 300 sind es noch zu wenig Lehrer. Sie hat sich das vorher garnicht so genau überlegt, wie einige hier schon gesagt haben.
If you take a cat apart to see how it works, first thing you've got on your hands is a non-working cat. - Douglas Adams



Von:    sworddancer 21.12.2006 17:26
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
ich schätze mal 800-900.....
220 sind devinitiv zu wenig....allein in meiner schule sind schon 400 schüler!



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:09
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 


ich finde auch das 220 zu wenig wenn man mal alles schüller anschaut, merkt man das 220 zu wenig sind.(oda^^)
sry wenn ich jetzte einen scheiss erzähle^^
ich dachte ich hätte im 1.buch gelesen das es 50 erstklässler gibt... wenn es stimmt dann...
50*7(jahrgänge)=350
hab die 340 noch mal 4 gerechnet *auf die stirn schlagen*

-.- hab ehn fehler gmacht...das schaff auch nur ich-.-:S aber bleib immer noch bei der meinung das es um die tausen sindxD
-
Zuletzt geändert: 28.12.2006 08:52:57



Von:    Sellheim 28.12.2006 11:29
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch das in Hogwarts mindestens 900 Schüler sein werden, weniger als 800 denke ich mal könnens nit sein, auf meiner Schule gibts schon 720 Schüler und die geht nur von 7-10 Klasse, also denke ich mal das in Hogwarts weit mehr Schüler sind.
'Gerechtigkeit' ist ein Wort, das man nicht einfach so leichtfertig in den Mund nimmt. Man trägt es im Herzen und lebt danach.




Von:    svnshadow 28.12.2006 11:46
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
natürlich gibts mehr schüler in hogwarts.... aber wenn man jeden statisten erwähnen würde hätte man viel zu tun.... allein schon bei HdR jeden einzelnen soldaten aufzählen O.o

man sieht das aber auch in den szenen wo sie beim essen sind



Von:    Picadelly 11.01.2007 00:29
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Ich hab die Rechnung doch schon aufgeschrieben:

20 Besen = ca. 10 Gryffindors und 10 Slytherins = 40 Schüler pro Jahrgang =
280 Schüler in Hogwarts abzüglich ca. 10 Abgänger in der 5. und 6. Stufe
= ca. 270 Schüler in Hogwarts.
Original: ‚Die Slytherins waren schon da, und auch, fein säuberlich aneinander gereiht aufdem Boden liegend, zwanzig Besen.“

Mehr werden pro Jahrgang eh nie aufgezählt und Schüler in der großen Halle bei den Filmen zu zählen ist reichlich sinnlos, da die sich eh oft nicht an Angaben aus den Büchern halten.

Memento Mori
www.magic-inc.de




Von:   abgemeldet 11.01.2007 04:01
Betreff: Anzahl der Schüler in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
ich verrats euch

Spoiler
42



[1] [2]
/ 2



Zurück