Zum Inhalt der Seite

Thread: Pansy Parkinson

Eröffnet am: 03.07.2004 18:03
Letzte Reaktion: 10.11.2007 17:45
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 alecz Pansy Parkinson 03.07.2004, 18:03
 Ichigo Pansy Parkinson 03.07.2004, 18:32
 CuteDragon Pansy Parkinson 03.07.2004, 19:52
 Flordelis Pansy Parkinson 03.07.2004, 21:48
 alecz Pansy Parkinson 03.07.2004, 23:03
 CuteDragon Pansy Parkinson 03.07.2004, 23:03
 Mondtaenzerin Pansy Parkinson 03.07.2004, 23:06
 Flordelis Pansy Parkinson 03.07.2004, 23:12
 SilentWhisper Pansy Parkinson 04.07.2004, 19:37
Nami--Maus Pansy Parkinson 19.07.2004, 19:31
 Julie Pansy Parkinson 19.07.2004, 21:32
Pansy Parkinson 24.10.2007, 22:43
 Mochi-Mochi Pansy Parkinson 19.07.2004, 21:55
 Julie Pansy Parkinson 12.06.2007, 11:32
Pansy Parkinson 12.06.2007, 22:48
 YourEyesOnly Pansy Parkinson 22.06.2007, 11:31
Pansy Parkinson 22.06.2007, 11:33
Pansy Parkinson 22.06.2007, 11:45
Pansy Parkinson 23.06.2007, 13:57
Pansy Parkinson 23.06.2007, 20:42
Pansy Parkinson 03.08.2007, 19:01
 SoScandalous Pansy Parkinson 04.08.2007, 14:07
Pansy Parkinson 08.08.2007, 12:51
Pansy Parkinson 14.10.2007, 15:20
 Coraline Pansy Parkinson 14.10.2007, 15:37
Pansy Parkinson 14.10.2007, 15:48
 Coraline Pansy Parkinson 14.10.2007, 20:39
 -Raspberry- Pansy Parkinson 14.10.2007, 20:49
Pansy Parkinson 14.10.2007, 22:21
Pansy Parkinson 14.10.2007, 23:58
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    alecz 03.07.2004 18:03
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Hi, ertsma sorry, wennes den Thread schon geben sollte...

Meine frage: Is es nur zufall, oder hat es irgenteine Bedeutung, dass das Weib so heißt?
Pansy ist doch zu deutsch Stiefmütterchen, also eine, für mich, schöne Blume. Bzw. heißt Pansy zu deutsch homosexueller, aber sie himmelt doch Draco an... ^^
Naja, und Parkinson ist ein ziemlich schrckliche Kankheit, also warum Pansy Parkinson??

Ronia
/me fällt vom Glauben ab
...FanFic verseucht...
=David Bowie=
~Jesus Christ~
!Alfred J. Kwak!



Von:    Ichigo 03.07.2004 18:32
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
naja, es ist ja bekannt, dass J.K. Rowling einen sehr ausgefallenen geschmack für namen hat...

das mit der parkinson-krankheit fand ich schon immer etwas seltsam...

*schulterzuck*
aber vielleicht ist Pansy (stiefmütterchen) eine blume die ihr aussehen ganz gut beschreibt oder es gibt irgendein sprichwort mit stiefmütterchen, was vielleicht sowas ähnliches wie unser mauerblümchen ist ^o^



Von:    CuteDragon 03.07.2004 19:52
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
ha ha XD das mit parkinson hab ich mich auch schon oft gefragt und mich drüber lustig gemacht
wißt ihr, ich hasse diese tussi und parkinson passt echt gut zu ihr!

echt? pansy bedeutet homosexuell? <.< oh man, ne beleidigung für shounen-ai....



Von:    Flordelis 03.07.2004 21:48
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Das finde ich irgendwie geschmacklos...
Wäre ja genauso, als würde ich eine Figur mit Nachnamen Krebs oder Aids nennen...
Even in death I find no peace
Zuletzt geändert: 03.07.2004 21:48:27



Von:    alecz 03.07.2004 23:03
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
> Das finde ich irgendwie geschmacklos...
> Wäre ja genauso, als würde ich eine Figur mit Nachnamen Krebs oder Aids nennen...

Naja, passt net ganz hier hin... Einer meiner Freunde heißt mich Nachnamen Krebs...

Ronia
=David Bowie=
~Jesus Christ~
!Alfred J. Kwak!



Von:    CuteDragon 03.07.2004 23:03
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
na wenn du meinst o.Ô
also mir is das so ziemlich schnuppe, da sie eh ne nebenfigur is, nervig und dumm
und j.k. muss ja selber wissen, wie sie ihre charaktere nennt
kannst dich ja bei ihr beschweren gehen <.<



Von:    Mondtaenzerin 03.07.2004 23:06
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Es wird doch immer gesagt, dass Pansy "dick", bzw. net so schön ist, deswegen kann das mit dem Stiefmütterchen ja net die Bedeutung der schönheit haben ô.o
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~



Von:    Flordelis 03.07.2004 23:12
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Ui, sorry, Ronia.
Ich könnte mit solchen Leuten in meiner Umgebung nicht leben. *wieder an früher zurückdenk*
Liegt aber an mir...
Even in death I find no peace



Von:    SilentWhisper 04.07.2004 19:37
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Mich interessiert, wie ihr sie euch vorstellt (?)
Wie wird sie denn beschrieben?
Ich kann mich nurnoch an das Mopps-gesicht erinnern XD
'I'M GLAD THAT YOU ARE WITH ME, SAMWISE GAMGEE, HERE AT THE END OF ALL THINGS'



Von:   abgemeldet 19.07.2004 19:31
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Pansy?

Naja, im Buch wird sie nicht gerade als Schönheit beschreiben.
Aber JKR hat ja so einen Hang dazu, fast alle Slytherins hässlich zu beschreiben. (Ist schließlich aus Harry Sicht geschrieben. Der sieht sie nun mal als hässlich. ^.^°)
Es gibt einen Thread zu dem Thema 'Alle Slytherins hässlich?' und daher will ich das hier nicht weiter erläutern! ^^"

Aber, ich habe die Darstellerin im 3.Film von Pansy gesehen und muss sagen, dat das Mädel echt hübsch ist! ôo
~Ich bin nicht Gott! Göttlich...ja, aber NICHT GOTT!~ XDDD



Von:    Julie 19.07.2004 21:32
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
@Nami-Maus: Ja, gell? Ich war richtig überrascht, wie süß die ist.
Ore hitori de daijoubu sa
-Yamato-



Von:   abgemeldet 24.10.2007 22:43
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Bei HP wurde bis jetzt keiner als wirklcih hübsch beschrieben.
Harry: klein, mager, blass, Brillenträger
Hermione: nicht zu bändigende Haare,lange Zähne (am Anfang)
Ron und Geschwister: rothaarig, hochgewacshen, schlacksig (die Zwillinge stämmig), Sommersprossen
Mr Weasley: leichte Glatze, rothaarig, ich glaube auch sommersprossig, schlacksig
Mrs Weasley: mollig ("kugelrund")
Dursleys: das brauche ich nciht näher erläutern
Hagrid: Dito
Neville: Dito
Luna: weniger hässlcih als spleenig im Gesamtauftritt; "mit schmutzigen, blonden Haaren" und verträumten, großen Augen
Dumbledore: er ist *alt*; Hakennase, Brille, dürr

Das heißt nciht, dass ich die wirklcih hässlcih finde, im Gegenteil, jeder ist doch, sagen wir mal, ein bisschen dünn oder dick oder hat eine lange oder kurze Nase, etc. aber in Rowlings Büchern fällt das sehr stark auf, dass jeder eben irgendetwas *hat*



Von:    Mochi-Mochi 19.07.2004 21:55
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Ein Mädchen, mit dem Draco Malfoy auf den Yule Ball geht, kann kein netter Mensch sein ... Tatsächlich ist Pansy eine Slytherin, wie sie im Buche steht - obwohl ihr Vorname eigentlich die schöne Bedeutung "Stiefmütterchen" hat! Anders als die schlichte kleine Blume bevorzugt Pansy aber ein aufgedonnertes rosa Rüschenkleid für ihren Ballauftritt. Darüber hinaus wird "pansy" im Englischen auch als Schimpfwort benutzt: "Weichling!" (Daß das Wort in diesem Sinn auch verwendet wird, um Homosexuelle zu beschimpfen, macht es nicht sympathischer ...) Ähnlich abstoßend wirkt auch Pansys Familienname: Er läßt an die schreckliche Parkinson-Krankheit denken, eine Nervenkrankheit, die sich u. a. im Zittern der Gliedmaßen äßert. Na, ich denke, bei Pansys Anblick würde es uns wohl ohnehin schütteln ... Was macht so ein Ekelpaket wie Pansy einmal im späteren Leben? Vielleicht folgt sie dem satirischen Parkinsonschen Gesetz, das ihr Namensvetter Cyril Northcote Parkinson (1909-1993), ein britischer Historiker aufgestellt hat: "Work expands to fill the time available for its completion." - "Arbeit zieht sich in die Länge um die Zeit auszufüllen, die zu ihrer Vollendung nötig ist." Aha. Daher also blähen sich bürokratische Verwaltungsapparate immer so weit auf, bis effektive Arbeit unmöglich wird - hört sich an wie eines der Grundgesetze im Zaubereiministerium.

-ying
Sterblichkeit- der uns bekannte Teil der Unsterblichkeit.



Von:    Julie 12.06.2007 11:32
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Über Pansy's Aussehen läßt sich streiten, da die Bücher ja alle aus Harry's Sicht geschreiben sind und Harry Pansy natürlich häßlich findet. Wenn man versucht es neutral zu sehen, kann Mops-Gesicht auch bedeuten, dass sie ein rundes Gesicht mit großen braunen Augen (sprich: Hundeaugen) hat.

Allerdings hat Jo vor kurzem in einem Interview zugegeben, dass sie Pansy ebenfalls nicht mag. Ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber sie sagte etwas in der Richtung, dass sie Pansy als obeflächliches Mädchen sieht, das eher auf Aussehen und "In-sein" bedacht ist, während dagegen Hermione ihren Kopf einsetzt.

Was meint ihr, wird Pansy im siebten Band noch eine Rolle spielen, oder ist sie jetzt, da Draco nicht mehr in Hogwarts ist, für die Handlung unwichtig geworden?

Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache miteinander vereint sind, ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet.

Amicus Draconis - Zweiter Zyklus: Zyklus der Schlange

Die Saga geht weiter.



Von:   abgemeldet 12.06.2007 22:48
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube die wird keine große Rolle mehr spielen...hat sie ja noch nie...aber ich mag sie auch nicht....auch wenn ich finde, das ich von der Schauspielerin überrascht war...sie ist eigentlich ganz süß. Pansy erinnert mich immr an Pansen...also einer der Mägen von der ...Kuh, war das, glaube ich. Der Name ist eklig...wenn ich so heißen würde, würd ich mich immer nur Pan nennen lassen....oder...nee...das heißt ja Unterwäsche oder so.....ach, dann würd ich mir halt die Kugel geben.

Jedenfalls ist sie nicht hässlich....aber nervig..ne richtige Tussi....hätte man auch gleich Paris Hilton nennen können....a night in a Pansen XD....mhhh...lecker!



Von:    YourEyesOnly 22.06.2007 11:31
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Das finde ich irgendwie geschmacklos...
Wäre ja genauso, als würde ich eine Figur mit Nachnamen Krebs oder Aids nennen...


Das ist quatsch. Der Wissenschaftler, der die Krankheit entdeckte, hieß James Parkinson. Parkinson ist ein stinknormaler aber nicht sehr häufiger Familienname.
Zuletzt geändert: 22.06.2007 11:53:33



Von:   abgemeldet 22.06.2007 11:33
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Ich regt euch wegen dem Familiennamen auf? Der VORNAME wäre ein Grund, mich umzubrigen, wenn ich so heißen würde.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 22.06.2007 11:45
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Sorry, Doppelpost. Aber mal ehrlich, man würde auch nicht zu jemanden gehen, der "Heckler" heißt und ihn missbilligen, weil eine Firma mit seinem Namen Waffen herstellt, oder?
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 22.06.2007 11:45:59



Von:   abgemeldet 23.06.2007 13:57
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass "Pansy" ansich echt scheiße klingt. Aber von der Bedeutung her finde ich es schön *-*



Von:   abgemeldet 23.06.2007 20:42
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Hey!

Ich bin selbst nicht so ein Pansy-Fan, aber das liegt mehr daran, dass ich andere einfach lieber mag, aber ich kann alle, die sie hassen voll verstehen, vor allem, weil ihre Art wirklich unerträglich ist. Aber man muss sich auch fragen, warum sie so ist, wie sie ist und es nicht nur feststellen. Sie kommt einer reinblütigen Familie, auch wenn es nicht im Buch vorkommt, nehme ich an, dass es so ist, schließlich "erlaubt" Draco ihr, um ihn herum zu sein. Falls sie doch nicht reinblütig wäre, würde sie wahrscheinlichich versuchen, es zu vertuschen, also würde es ebenfalls darauf hinauslaufen, dass sie ducrh die ständige Angst aufzufliegen, wieder so verquer handeln würde, wie sonst auch.
Aber wenn sie tatsächlich aus einer reinblütigen Familie kommt, dann ist es entweder eine entmachtete, oder sie weiß ihren Einfluß nur nicht geltend zu machen. Wobei eines so schlimm wie das andere ist. Weil sie so oder so, von keinem Slytherin respektiert wird, jedenfalls kam das für mich so rüber.

Ich denk mal, das es vll. Absicht sein könnte, dass sie, Pansy, also Stiemütterchen, heißt, vll. nicht die Blume sondern eben der Mensch.

Amaya-Mayomi



Von:   abgemeldet 03.08.2007 19:01
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
ich hab da mal ein paar fragen
also ich gibt da eine seite http://www.tuerchen.de das sagt draco *ist ein tagebuch eintarg von dem* das pansy perfekt zu ihm passen würde ist er etwa in sie verliebt oder do??
und ab wan ist draco den nicht mehr in hogwarts?????????



Von:    SoScandalous 04.08.2007 14:07
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
also pansy scheint ziemlich unbeliebt zu sein, das wundert mich, weil sie doch eine weibliche ausgabe von draco ist, da könnt ihr sagen was ihr wollt aber sie sind charakterlich ähnlich und draco ist so beliebt, ich versteh's nicht.
es liegt wohl daran das solche charakterzüge bei mädels nicht gern gesehen sind.
doppelmoral sag ich dazu...



Von:   abgemeldet 08.08.2007 12:51
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
also ich mag pansy nicht...
so ne bitch ey *grml*

und..ich fand sie nichmal im film hübsch....

ooohhhh draciiiiii

kann die mal jemand schlagen?





Von:   abgemeldet 14.10.2007 15:20
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Pansy hat aber auch gute Seiten, sie scheint auch in Draco verliebt zu sein. Sie sorgte sich sehr um Draco's Arm. Im Buch stand es ungefähr so:

"Tut es immernoch weh, Draco?"
"Ja...", sagte er tapfer und als sie kurz abwendete, zwinkerte er zu seinen Freunden rüber.

Er hatte sie auch zum Ball eingeladen und im 6. Teil lag er seinen Kopf auf Pensy's Schoß, während sie ihn durch's Haar streichelte. Draco anscheinend auch in sie verliebt, weil er sie zum Schluss heiratet und ein Kind mit ihr bekommt.
=>
Guck mich nicht so an, ich bin auch nur eine
Signatur....^___^

Zuletzt geändert: 14.10.2007 23:56:11



Von:    Coraline 14.10.2007 15:37
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
> Pansy hat aber auch gute Seiten, sie scheint auch in Draco >verliebt zu sein. Sie sorgte sich sehr um Draco's Arm. Im Buch >stand es ungefähr so:
>
> "Tut es immernoch weh, Draco?"
> "Ja...", sagte er tapfer und als sie kurz abwendete, zwinkerte >er zu seinen Freunden rüber.
>
> Er hatte sie auch zum Ball eingeladen und im 6. Teil lag er >seinen Kopf auf Pensy's Schoß, während sie ihn durch's Haar >streichelte. Draco anscheinend auch in sie verliebt, weil er sie >zum Schluss heiratet und ein Kind mit ihr bekommt.

Ähm, noch nie was von Spoiler-Tags gehört? oO
Das Glück ist eine Hure und Jyudai ist ihr Stammkunde. -.-

Hey, GX-Fans, hier habt ihr was zu MSTen!xD:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782



Von:   abgemeldet 14.10.2007 15:48
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Oh sorry, habe nicht daran gedacht O.O
Guck mich nicht so an, ich bin auch nur eine
Signatur....^___^





Von:    Coraline 14.10.2007 20:39
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
> Oh sorry, habe nicht daran gedacht O.O

Naja, du kannst deinen Post ja nochmal editieren, falls jemand drüber stolpert, der den siebten Band noch nicht gelesen hat. ^^
Das Glück ist eine Hure und Jyudai ist ihr Stammkunde. -.-

Hey, GX-Fans, hier habt ihr was zu MSTen!xD:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782



Von:    -Raspberry- 14.10.2007 20:49
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
>falls jemand drüber stolpert, der den siebten Band noch nicht gelesen hat. ^^

*stolpert drüber*
Aua...
Ich hab schon viel zu viel erfahren, warum denken so wenige an die Spoiler-Funktion? o__O




Von:   abgemeldet 14.10.2007 22:21
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
wegen dem spoiler...

Spoiler
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass spezifisch gesagt wurde, dass Draco zum Schluss Pansy geheiratet hat ó_Ò


Allerdings finde ich Pansy ganz ok ^^°
Immerhin EIN weiblicher Slytherin den man etwas mehr kennen lernt...(ETWAS hab ich gesagt xD)
so please be kind, if I'm a mess (Rufus Wainwright)





Von:   abgemeldet 14.10.2007 23:58
Betreff: Pansy Parkinson [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Nein, JO hat es selber in einem Interview bestädtigt. Allerdings müsste ich nochmal gucken, wo ich es genau gelesen habe, das Interview. Aufjedenfall heiratet er sie.


Pansy finde ich ehrlich gesagt sogar sehr süß^^
Guck mich nicht so an, ich bin auch nur eine
Signatur....^___^




[1] [2]
/ 2



Zurück