Zum Inhalt der Seite

Thread: Sport in Hogwarts

Eröffnet am: 16.03.2005 12:18
Letzte Reaktion: 21.10.2005 19:12
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Marn Sport in Hogwarts 16.03.2005, 12:18
Suey Sport in Hogwarts 16.03.2005, 17:24
 Makoto17 Sport in Hogwarts 17.03.2005, 10:33
aymili Sport in Hogwarts 16.03.2005, 17:55
 SilverSilicion Sport in Hogwarts 16.03.2005, 21:30
 Marn Sport in Hogwarts 18.03.2005, 11:51
 DaemonenFreak Sport in Hogwarts 10.10.2005, 09:31
 Picadelly Sport in Hogwarts 17.03.2005, 11:23
 Marn Sport in Hogwarts 18.03.2005, 11:54
princessxx Sport in Hogwarts 17.03.2005, 14:15
YoungLady Sport in Hogwarts 17.03.2005, 15:05
Suey Sport in Hogwarts 17.03.2005, 19:12
derdude Sport in Hogwarts 17.03.2005, 20:20
aymili Sport in Hogwarts 17.03.2005, 20:34
 Marn Sport in Hogwarts 18.03.2005, 11:49
Sport in Hogwarts 10.10.2005, 10:16
 peachchanvidel Sport in Hogwarts 12.10.2005, 19:33
Sport in Hogwarts 14.10.2005, 21:50
 Velvet Sport in Hogwarts 14.10.2005, 22:04
 SailorSirius Sport in Hogwarts 14.10.2005, 22:18
 Stasy Sport in Hogwarts 14.10.2005, 23:38
 Marn Sport in Hogwarts 15.10.2005, 19:15
Sport in Hogwarts 16.10.2005, 18:29
 SailorSirius Sport in Hogwarts 17.10.2005, 08:56
 Marn Sport in Hogwarts 17.10.2005, 12:59
 Kaioshin Sport in Hogwarts 17.10.2005, 09:00
Sport in Hogwarts 17.10.2005, 15:39
Sport in Hogwarts 18.10.2005, 11:09
 Kyohatsu Sport in Hogwarts 18.10.2005, 13:56
 Tanyanka Sport in Hogwarts 21.10.2005, 17:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Marn 16.03.2005 12:18
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Hi ^^
ich hab mal grad zuviel Zeit und hab mich gefragt:

gibt es eigentlich sportunterricht in Hogwarts? Spielt ja nicht jeder Quidditch...

ohn esport leben die schüler ziemlihc ungesund... vor allem in diesem alter ist er eigentlich wichtig...

nya, auch wenn ich glaube, dass das nen bisschen zu viel überlegung is, aber ich mich würd trotzdem eure ansicht interessieren.
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 16.03.2005 17:24
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Ich würd sagen, Sport bleibt da ziemlich auf der Strecke. Das hab ich mir sowieso auch mal für alle anderen Fächer überlegt: Alle Zauberer und Hexen bleiben in allem, was nicht mit Magie zu tun hat auf dem Stand der vierten Klasse. In Hogwarts lernen sie schließlich nichts anderes. Das heißt: Keiner kann Fremdsprachen, in Mathe können sie nicht mehr als die vier Grundrechenarten, von Physik oder Chemie sowieso keine Ahnung... tja, vielleicht brauchen die das alles nicht, da sie ja zaubern können und sich so behelfen, aber komisch is es trotzdem. Was meint ihr?



Von:    Makoto17 17.03.2005 10:33
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
>Keiner kann Fremdsprachen,
Da könnte ich mir gut vorstellen, das die das wirklich nicht brauchen, da Englisch wahrscheinlich auch in der Zaubererwelt als Weltsprache gilt. Dies heisst aber nicht automatisch, das in Zaubererschulen anderer Länder ebenfalls keine Fremdsprachen unterrichtet werden.

>in Mathe können sie nicht mehr als die vier Grundrechenarten,
Könnte mir vorstellen, das in Arithmantik bestimmte mathematische Grundsätze erklärt werden.

>von Physik oder Chemie sowieso keine Ahnung
Physikalische Gesetze werden durch Zauberei ausser Acht gelassen oder aufgehoben. Chemie würde ich einfach mal mit Zaubertränke gleichsetzen, zumindest werden dort auch das Zusammenspiel der einzelnen Stoffe erklärt bzw. sollte erklärt werden.

Allerdings denke ich auch, das so den Schülern die Möglichkeit genommen wird, in der Muggelwelt zu leben. Sie haben keinen gültigen Schulabschluss und werden wohl auch nicht den Umgang mit bestimmter Technologie beherrschen. Ich kann mir schliesslich nicht vorstellen, das in Muggelkunde der Umgang mit eben diesen Sachen geübt wird.



Von:   abgemeldet 16.03.2005 17:55
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Physik ist bei denen ja sowieso unwichtig, im Prinizip, aber ohne Fremdsprachen? Konnten etwa die schüler aus Bulgarien alleEnglisch oder wie?



Von:    SilverSilicion 16.03.2005 21:30
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
> Physik ist bei denen ja sowieso unwichtig, im Prinizip, aber ohne Fremdsprachen? Konnten etwa die schüler aus Bulgarien alleEnglisch oder wie?

Sie sind Zauberer, vllt. haben die irgendwelche Übersetzungszauber...
[Rechtschreibfehler © by Sil]

"Fürchte mich nur, liebe mich, tu was ich dir sage - und ich werde dein Sklave sein."



Von:    Marn 18.03.2005 11:51
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
> > Physik ist bei denen ja sowieso unwichtig, im Prinizip, aber ohne Fremdsprachen? Konnten etwa die schüler aus Bulgarien alleEnglisch oder wie?
>
> Sie sind Zauberer, vllt. haben die irgendwelche Übersetzungszauber...

an sich bestimmt, aber dann hätten die doch nicht so gebrochen mit akzent gesprochen, oder?

~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:    DaemonenFreak 10.10.2005 09:31
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
> > Physik ist bei denen ja sowieso unwichtig, im Prinizip, aber ohne Fremdsprachen? Konnten etwa die schüler aus Bulgarien alleEnglisch oder wie?
>
> Sie sind Zauberer, vllt. haben die irgendwelche Übersetzungszauber...

Nein, haben sie nicht. In Band 6 sagt doch Fleur, daß sie bei Gringotts arbeitet, für ihr Englisch. Das zeigt doch eindeutig, daß sie keine Übersetzungszauber. Ich denke mal, sie lernen Fremdsprachen bei Bedarf. Weil ich glaub nicht, daß sie für sowas noch Zeit haben.

でもねんふりく



Von:    Picadelly 17.03.2005 11:23
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Zum Thema Sport ... im fünften Band wird doch gesagt, dass es in Hogwarts ziemlich viele Vereine und Clubs gibt (man erinnere sich an diesen Erlass, wo man jeden Verein von Umbridge erlauben lassen musste). Es wird dann sicherlich auch Sport-Clubs geben ... und jeder kann dann für sich entscheiden, ob er Sport machen möchte oder nicht.

Mich würde nur aml interessieren, ob es den Unterricht Besenfliegen nur in der ersten Klasse gibt? Sonst wird ja nichts mehr davon erwähnt.
Memento Mori



Von:    Marn 18.03.2005 11:54
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]

> Mich würde nur aml interessieren, ob es den Unterricht Besenfliegen nur in der ersten Klasse gibt? Sonst wird ja nichts mehr davon erwähnt.

ich glaub, das is nur im ersten JAhr. Danach können theoretisch alle fliegen. Also ist das Fach nur anfangs notwendig. Aber was macht Mrs. Hooch dann noch, außer Schiri? Hat sie dann nicht viel weniger als die anderen Lehrer zu tun?

~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 17.03.2005 14:15
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
aber die werden doch alle in der zaubererwelt arbeiten oda?
da brauchen die doch garnkein chemie etc...
und wenn doch... könns alle halt net XD~~~

abba irgendwie fehlt da doch was... is schon richtig... mh...
ich kam, ich sah, ich siegte!



Von:   abgemeldet 17.03.2005 15:05
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Ich glaub', dass die Schüler auch normalen Unterricht haben. Aber weil Englisch, Mathe usw. eben nur halb so interessant sind wie Transfiguration und Co., wird JKR die Fächer wohl einfach unter den Tisch fallen lassen. Klingt logisch, oder?
Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 17.03.2005 19:12
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaub', dass die Schüler auch normalen Unterricht haben. Aber weil Englisch, Mathe usw. eben nur halb so interessant sind wie Transfiguration und Co., wird JKR die Fächer wohl einfach unter den Tisch fallen lassen. Klingt logisch, oder?

Find' ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man sich mal überlegt, wieviele Fächer die so haben (an dem magischen Zeugs), und meistens auch noch Doppelstunden... da bleibt gar kein Platz mehr für andere Fächer. Dann hätten sie ja nur noch Unterricht und gar nicht mehr frei! Schau dir mal auf der Seite http://home.arcor.de/antje_lang/Harry-Potter-Theorien.htm
unter "Über Harrys Welt" die Stundenpläne an. Bleibt nicht sehr viel freie Zeit übrig, was?



Von:   abgemeldet 17.03.2005 20:20
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Wo du's erwähnst...
geht man nach den Büchern, sind die Leute da ständig am Sitzen und Lernen und dann gehen sie Essen. Und was da beschrieben wird, ist auch nicht so wirklich gesund. Und dann hängen sie im Aufenthaltsraum rum und essen Schokofrösche und wenn sie mal aus ihrem Schloss rausdürfen, hängen sie im Honigtopf rum und konsumieren Kiloweise Süßigkeiten.
Hm.
Wundert mich wirklich, dass die da nicht alle adipös werden. Wird zumindest nirgendwo erwähnt, dass Hogwarts 'ne Fettwanst-Schule ist. Vielleicht erwartet die Autorin auch vom Leser, dass er von selbst diesen Analogieschluß zieht, und das Buch endlich als das sieht, was es ist, nämlich ein satierisches Spiegelbild der heutigen fettleibigen Jugend. Voldemort ist demnach nur ein Sinnbild für eine ungesunde Lebensweise und Hogwarts keine Zaubererschule sondern eine Abspeck-Klinik, und Harry ihr Held, denn er hat es mit einer Radikalkur von 250 Kilo auf rund 90 runtergeschafft.
Meine Hochachtung.


In this fast-living world you cannot blow up enough caravans.

***

"Männer haben IMMer irgendwas.



Von:   abgemeldet 17.03.2005 20:34
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Vielleicht gibts ja doch ne Sportart, schließlich haben die im 1. Jahr auch Quiddich und das is ja eigentlich eine.

Kann auch sein, dass die Sachen aus Hogsmead zwar gut schmecken, aber irgent so einen Zauber haben, der die Schüler nicht dick macht, könnte ja sein.



Von:    Marn 18.03.2005 11:49
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Das mit den anderen Fächern hab ich mich auch schon gefragt.... an sich brauchen sie ja die ganzen naturwissenschaftlichen Fächer nicht. Die andern eigentlich auch nicht - magie tut`s ja auch. nur die GRundlagen müssten sie beherrschen (rechnen, lesen, etc.)

Die Vorstellung der nicht dickmachenden sweets is ganz gut, aber warum sind dann andere vülliger?
Landsman beschäftigt mich die Sportfrage wirklich...

zu den Sprachen - auf dem TMT hat man ja gesehen, dass die andern alle mehr oder minder gut englisch konnten... fragt sich, wo die das gelernt haben....
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 10.10.2005 10:16
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Es ist alles wirklich ein bisschen seltsam, aber J.K.R wird sich schon was dabei gedacht haben!Vllt, gibt es wirklcih ähnliche fächer wie mathe, sport ec. aber es wäe echt uninteressant wenn darüber geschrieben würde, schließlich haben wir schon admit genug zu tun *fg* aber das mit den nicht dickmachenden süßigkeiten?!in Hogwarts laufen doch auch etwas fülligere rum...obwohl?!wurd das jemals so erwähnt?! *nachdenk*......



Von:    peachchanvidel 12.10.2005 19:33
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
> Es ist alles wirklich ein bisschen seltsam, aber J.K.R wird sich schon was dabei gedacht haben!Vllt, gibt es wirklcih ähnliche fächer wie mathe, sport ec. aber es wäe echt uninteressant wenn darüber geschrieben würde, schließlich haben wir schon admit genug zu tun *fg* aber das mit den nicht dickmachenden süßigkeiten?!in Hogwarts laufen doch auch etwas fülligere rum...obwohl?!wurd das jemals so erwähnt?! *nachdenk*......


naja.. sie haben samstag und sonntag doch wahrscheinlich zeit sich irgendwie zu bewegen, oder? und das schloss ist groß Oo immer wieder treppensteigen.. dann gibts auch leute die können futtern so viel sie wollen und nehmen nicht zu.. und in den ferien lernen se ja sicher ned den ganzen tag ^^" da werden se sich sicher auch mal bewegen.. und beim mittagessen in hogwarts gibts sicher nicht nur ungesundes zeugs.. ist halt auch bisschen selbstdisziplin erforderlich Oo
und ich bin jetzt seit einigen jahren sportbefreit, wegen ner kaputten kniescheibe und schaffs auch mein gewicht zu halten oder je nachdem ohne sport wieder 2 oder 3 kg abzunehmen und ne weile zu halten.. ich hab zwar übergewicht (nicht zu sehr, aber es ist auf jeden fall nicht mehr schlank XD) aber das muss auch bei dünneren gehen oO nur als beispiel.. und einige von uns haben sicher auch eltern, die den ganzen tag nen bürojob haben und an sich keinen sport machen und trotzdem ned fett sind, oder?
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 14.10.2005 21:50
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Also ich bleib bei meinen nicht dickmachenden- Süßigkeiten. Crabe und Geule<----is das richtig so?
sind fett, weil die bestimmt auch Süßigkeiten essen, die nicht aus Hogsmead kommen, und die sind dann eben fett-machend oder so, klimgt doch logisch ^^' , oder?
Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"



Von:    Velvet 14.10.2005 22:04
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Scheint so als ob die das nicht haben x3
ich wünschte ich hätte so'ne schule *gonk* >,<
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten.
- Oscar Wilde



Von:    SailorSirius 14.10.2005 22:18
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Hab mal irrrrgendwo ne Erklärung dafür gelesen, warum Usagi, Momoko, Goku, etc. nicht aufgehn wie Kuchen, bei den Maßen an Essen, die sie in sich reinstopfen.
Und zwar brauchen die tatsächlich die ganze Energie für ihre, ich nenn es mal, Magie, ihre Angriffe. Die Support-Charas kommen gut mit "normalen" Mengen aus, weil ihre Attacken eben nich so stark sind.

So.
Und nu schaun wir mal, wieviel Magie die Schüler auf Hogwarts verbrauchen. Um so mehr leicht abbaubare Kohlenhydrate, also Süßkram, brauchen sie.
Die werden nich fett, weil's alles in die Zaubersprpche geht ^^

Jetzt kommen natürlich die Gegenbeispiele, immerhin gibt's ja durchaus fülligere Schüler, wie Neville.
Na, wer hat denn Probleme mitm Zaubern und KANN deshalb also nich so viel Energie verbrauchen? ;)

EDIT: HAH! Deshalb is Harry auch so dünn und schlaksig, schließlich is er die Hauptperson, reiht sich ein bei Usagi und Co., is großer Magier, verbraucht voll viel Energie! :D
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz
Zuletzt geändert: 14.10.2005 22:20:00



Von:    Stasy 14.10.2005 23:38
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
das erklärt dann auch die fette umbridge XDDDDDDD

aber die theorie ist gut...trotzdem, dass mit den fremdsprachen und mathe ist doch ne gute frage O__o

ist halt nicht so, dass alle das glück haben zwei oder dreisprachig auf zu wachsen und die anderen schüler der zauberschulen konnten schließlich auch englisch NE!? XD
don't you see the wings on your back?
don't you see the liberty in front of your eyes?
It's crying...can't you hold her?

i'm tired of being what you want me to be!



Von:    Marn 15.10.2005 19:15
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
mmh, das mit der Energie erscheint mir doch schon halblogisch. War es nicht auch so, dass Harry bei seinem Patronus Übungen anschließend Schokolade aß? Oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich...? Glaub es war Darkover, nicht HP..... nya, wie auch immer.

Zudem gewichthalten, auch wenn man kein Sport macht - wenn ich jetzt auf einmal aussetzen würde, näme ich ungemein zu... bin einfach an den Sport gewöhnt. So müsste es doch eigentlich auch den Muggle-Kindern gehen, die aufeinmal keinen Sport mehr machen, oder? vllt. überschätze ich aber auch einfach die Auswirkungen.


Was die Sachen mit den Sprachen anbelangt - damit komm ich wirklich noch nicht so ganz klar. vllt. lernen die Engländer einfach nur nicht die anderen Sprachen, weil eh alle Englisch sprechen...?
Mmmh....

Edit: wer hat eigentlich dieses Thread ausgegraben...?
~ Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 15.10.2005 19:18:31



Von:   abgemeldet 16.10.2005 18:29
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
meiner meinung nach ist der grund ja, dass es eben ein kinder- bzw. jugendbuch ist.
welches kind hat schon bock auf mathe, sport oder fremdsprachen?
das ganze spielt eben in ner welt, in der solche dinge nicht wichtig sind.
und der autor wär ziemlich blöd, wenn er/sie mit so langweiligem, moralinsaurem kram seine/ihre leser verprellen würde.
Ich meine, stellt euch mal vor, statt Aritmantik gäb's die übliche Mathelangeweile, statt Quiddich das blöde Fußball, bei dem der Leser immer über seine eigenen Füße stolpert, und statt das lecke fetti-essen aufzutischen, hält Dumbledore oder wer sonst grad Schulleiter ist, erstmal ne halbstündige Predigt über gesunde Ernährung, dann gibt's statt der üblichen Chicken-Wings ne Gemüsetarte und tagsüber werden die Schüler mit ner grausamen Trimm-dich-Runde rund ums Schloß gescheucht.
Sowas zu lesen fänd vermutlich nur einer komisch, nämlich ich.
Und goodol' jkr hat das erkannt und so hingeschrieben, wie sich der Durschnittsleser den Alltag an ner Zaubererschule vorstellt; ohne die ganzen Pflichten, die er selber jeden Tag zu erledigen hat.

oder, noch einfach, goodol' jkr hat's einfach vergessen, zu berücksichtigen.

die einfachste lösung ist doch meistens die richtige... zumindest vermute ich das.
nunja...
In this fast-living world you cannot blow up enough caravans.

***

"Männer haben IMMer irgendwas.



Von:    SailorSirius 17.10.2005 08:56
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
> die einfachste lösung ist doch meistens die richtige... zumindest vermute ich das.
> nunja...

Das stimmt natürlich, aber sich ne Lösung zu überlegen, die ins Buchuniversum passt, is doch viel spassiger ^^
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Marn 17.10.2005 12:59
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]

> oder, noch einfach, goodol' jkr hat's einfach vergessen, zu berücksichtigen.
>
> die einfachste lösung ist doch meistens die richtige... zumindest vermute ich das.


vermute ich zwar auch, aber man kann ja versuchen, das alles ein bisschen auszuweiten, zu kompletieren. wie schon gesagt es macht spass, sich was auszudenken ^^

~ Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:    Kaioshin 17.10.2005 09:00
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß net wat ich sagen soll....XD
für mich bleibt Quidditch das einzige Sportart was es in Hogwarts gibt^^"

¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*
Wer in eine Welt voller -I-ChA0s-I- lebt,
denn wird es auch wohler fühlen
*muahahahaha*
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*



Von:   abgemeldet 17.10.2005 15:39
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Ähm, irgentwie blick ich hier nich so ganz durch, aber redet ruhig weiter.
Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"



Von:   abgemeldet 18.10.2005 11:09
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
wenn man den thread durchließt das versteht man schon alles ^.~
es ging um sport, fremdsprachen und den sinn der massenhaften süßigkeiten.
Aber hat einer mal gesehen das Harry reinhaut wie bescheuert?
Weil, soviel wie der verbraucht an Energie... O___O"
Da finde ich die theorie von dem poster über mir passender.
Es war absicht ^^
Vieleicht lernen sie einfach auch noch kein englisch weil zaubersprüche schon schwer genug sind Oo...?
Njai ^^
Du sollst nicht begehren den Computer deines Naechsten.
Ich bin ein Homesexueller Dosenöffner.



Von:    Kyohatsu 18.10.2005 13:56
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
> wenn man den thread durchließt das versteht man schon alles ^.~
> es ging um sport, fremdsprachen und den sinn der massenhaften süßigkeiten.
> Aber hat einer mal gesehen das Harry reinhaut wie bescheuert?
> Weil, soviel wie der verbraucht an Energie... O___O"
> Da finde ich die theorie von dem poster über mir passender.
> Es war absicht ^^
> Vieleicht lernen sie einfach auch noch kein englisch weil zaubersprüche schon schwer genug sind Oo...?
> Njai ^^


Naja, da sie Englisch als Muttersprache haben, ists für sie nicht sooo schwer ^^°
Es ging glaub ich auch eher um Fremdsprachen: Französisch, Spanisch, Deutsch (was weiss ich, was man in England an Fremdsprachen lernt ^^°)

Wobei die Austauschschüler ja anscheinend zumindest Englisch als Fremdsprache gelernt haben und Fleur sich darin auch noch verbessern wollte...
Als englischsprachiger Zauberer braucht man vllt keine Fremdsprache...
Immerhin ist das Zaubereiministerium in England, also werden wohl alle wichtigen Entscheidungen auf Englisch getroffen...


Das mit dem Sport find ich allerdings interessant XD
Die müssten alle wirklich ganz schön zulegen... ausser eben Zaubern verbraucht viel Energie =)
Die Träume breit ich aus zu deinen Füßen:
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.



Von:    Tanyanka 21.10.2005 17:09
Betreff: Sport in Hogwarts [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt ja die Theorie mit dem Treppensteigen xP
Und da es anscheinend so viele (sich zum Teil auch verändernde) Wege gibt und man sich so leicht verlaufen kann..
Hei, die sind ständig in Bewegung *g* Sie müssen Zauber üben, dazu aufstehen, zu den Gewächshäusern laufen (da gibts körperliche Anstrengung xD), in die Türme hoch...
Kay, das ist kein richtiger Sport, aber immerhin sitzen sie nicht ständig nur rum. *g*
"Oh! do not attack me with your watch. A watch is always too fast or too slow. I cannot be dictated to by a watch."

http://animexx.4players.de/community.php/sirius_black/beschreibung/
Black is beautiful - Sirius/HP-Zirkel


[1] [2]
/ 2



Zurück