Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fotographie-Interessierte?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_54665/-1/11679287180328/
http://desu.de/z0nSDAc




Von:   abgemeldet 04.01.2007 17:52
Betreff: Fotographie-Interessierte? [Antworten]
Avatar
 
> Kommst du dicht heran bis an die Bühne? Dann haben wir schonmal das eine Problem aus der Welt geschafft, dass du ein lichtstarkes (=teures) Teleobjektiv und/oder ein Stativ (unflexibel) benötigst. Wenn du den Musikern nicht in die Nasenlöcher fotografieren willst, wäre es auch besser, nicht aus dem Orchestergraben heraus zu knipsen ;-)
Man kommt bis an die Bühne, bei Bedarf kann man diese auch stürmen, aber das heb ich mir für später auf.

> Genaue Modellbezeichnung wäre sehr hilfreich. Dann könnten wir herausfinden, welche nützlichen Funktionen (s.u.) deine Kamera bietet.
Leider habe ich keine Beschreibung mehr zu der Kamera, bisher auch im Handel nicht gefunden, aber ich denke mal es ist eine F-401.
Mit Autofokus, wie ich grad bemerkt hab.

> > Welche Belichtungszeit/Blendenzahl eignet sich für das dimmrige Licht?
> Ideal wäre es, wenn deine Kamera über eine Spotbelichtungsmessung verfügt. Kamera in den manuellen Modus versetzen und dann stellvertretend die hellsten Bereiche auf der Bühne anmessen. Dann noch um 3-4 (ganze!) Blendenstufen abblenden, das sollte reichen, damit die Lichter nicht ausfressen.
Ob sie das kann? keine Ahnung.

> Die maximale Belichtungszeit gibt dir die Objektivbrennweite vor, also nicht so wild herumzoomen, bei deinem 35-70er Zoom am besten auf 1/60s stellen, dann verwackelt auch nichts. Dürfen sich halt nur die Musiker nicht zu wild bewegen.
Gut, ich nehm gleich mal Schilder mit, damit sie wissen, wann sie stehen zu bleiben haben :D

> Wenn du es billig haben willst, nimm 400er Filme und pushe sie auf 1600 ASA. Die Ergebnisse werden sicher sehr künstlerisch aussehen :-)
Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Danke! Das macht mir schon mal Mut.
I can do anything I want.

Zurück zum Thread