Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/12649897750331/
http://desu.de/DAmEzSQ




Von:   abgemeldet 01.02.2010 03:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Yurippe

Ich erzähle dir mal eine private Geschichte von mir: Vor über drei Jahren habe ich bei einem Musikfestival einen jungen Mann kennengelernt. Wir haben uns sofort super verstanden, am Abend miteinander gekuschelt u.s.w. Wir kannten uns einen Tag. Am nächsten Tag fuhr er nach Hause, ich fuhr nach Hause. Wir hatten immer mal wieder kurzen Mailkontakt, aber es wurde nie etwas daraus und schließlich brach der Kontakt ab. Bis heute habe ich ihn nicht wieder gesehen. Ich habe sicher noch ein Jahr danach ständig an ihn gedacht, einfach, weil es keinen richtigen Abschluß gab.
Ich habe ständig gedacht, dass ich eine Chance verpasst hätte, dass ER der Richtige war, sogar, dass ich ihn lieben würde und all solchen Kram. Wirklich darüber hinweg gekommen bin ich erst durch meinen jetzigen Freund.
Und mit dem heutigen Abstand kann ich sagen: Ich habe nur so gedacht, weil die Zeit so knapp war und ich mich in den Gedanken, eine Chance zu verpassen, hineingesteigert habe. Ich kannte den guten Mann doch gar nicht wirklich. Ja, er war ganz hübsch und auch ganz nett, aber sonst? Was wusste ich schon von ihm?
Bei dir scheint es ähnlich zu sein. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, redet ihr nicht sehr oft über private Sachen miteinander.
Mir kommt es so vor, als würdest du dich einfach in dieses Gefühl, etwas zu verpassen, weil du bald wieder zurück gehst und eure Zeit begrenzt ist, hineinsteigern.
An deiner Stelle würde ich ihm nicht übereilt irgendwelche Gefühle gestehen. Versuch dich an ihn anzunähern und wenn du ihn besser kennst, kannst du ihm immer noch deine Liebe gestehen.
Wissen, was du fühlst, kannst natürlich nur du. Aber für mich klingt es nicht danach, als würdest du wirklich etwas von ihm wollen, sondern als hättest du einfach Angst, einen Fehler zu machen, den du bereust, sobald du zu Hause bist.


@Namine1989

Viele Menschen sind schüchtern. Das ist an sich auch nicht schlimm, aber es sollte natürlich nicht zu große Ausmaße annehmen.
Bei dir klingt es so, als würde man dich übersehen, weil du eben nicht so viel redest. Die Frage ist nun, warum redest du nicht so viel? Bist du einfach nicht redselig oder hast du Angst, etwas Falsches zu sagen?
Und warum bist du schüchtern? Was für ein Verhältnis hast du zu dir selbst?
Es wäre viellicht hilfreich, hier ein wenig über deine Situation zu erfahren.

Du bist ja nun hier bei Animexx in einer Community, mit vielen verschiedenen Menschen, wo du aber relativ anonym bist. Vielleicht kannst du hier mal üben mit verschiedenen Menschen über verschiedene Themen zu sprechen.
Hier kann man wirklich leicht Freunde - oder zumindest Bekannte - finden. Die Sache ist nur, dass man sich immer irgendwie verkaufen muss. Wenn man nur darauf wartet, dass man gefunden wird, wird das meistens nichts. Man sollte selbst aktiv werden. Zum Beispiel könntest du hier ein paar User anschreiben und vielleicht ergibt sich daraus ja schon was. Vielleicht findest du über die Mitgliedersuche auch jemanden in deiner Nähe, den du dann auch treffen kannst.
Ich war vor einigen Jahren auch sehr schüchtern und mir hat es dann sehr geholfen, wenn man Leute erst mal per Internet kennenlernt und dann schon weiß, mit wem man sich trifft.

Ansonsten gibt es aber auch richtige Kurse, die einem Selbstbewusstsein beibringen sollen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 01.02.2010 03:10:55

Zurück zum Thread