Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/12744185882634/
http://desu.de/0Ns8i_0




Von:   abgemeldet 21.05.2010 07:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde hilft jedes positive Erlebnis, das Selbstbewusstsein zu stärken. Ich würde dir empfehlen, mit ihr (und eventuell noch mit anderen Leuten, bei denen sie sich absolut wohl fühlt) auszugehen.
Wenn sie sich häßlich findet: macht sie denn was aus sich oder ist sie eher der "graue Maus"-Typ? Hier kann ein neues Styling oft wirklich viel machen. Geht mir ihr shoppen und bewegt sie dazu, mal etwas Neues auszuprobieren, beratet sie, was ihr steht u.s.w.
Eventuell kann man das auch auf einen Frisör-Besuch ausweiten.
Ansonsten frag sie einfach, was sie an sich häßlich findet und lass sie vielleicht eine Liste machen, auf der sie Dinge notiert, die sie an sich mag und eben solche, die sie nicht mag.
Bei den negativen Dingen sind sicher welche dabei, die man beheben kann, bei den positiven sicher genug, die man hervor heben kann.

Zu ihrer Situation in der Schule: Wird sie denn "nur" ausgeschlossen (ja, ich weiß, das ist auch schon verdammt scheiße) oder wird sie auch beleidigt u.s.w.?
Falls sie "nur" ausgeschlossen wird, mach ihr klar, dass sie nicht alleine ist. Hat sie denn außer dir noch andere gute Freunde?
Versuch einfach viele schöne Dinge mit ihr zu machen und ihr zu zeigen, dass es eben doch genug Leute gibt, die sie mögen u.s.w.
Letztendlich muss sie natürlich selbst sehr viel tun. Selbstbewusstsein entwickelt sich nicht von heute auf morgen und damit es losgeht, muss es wirklich "klick" machen.
Hier können aber positive Erlebnisse eben sehr viel ausrichten. Vielleicht geht ihr mal aus und sie bekommt ein Kompliment - das ist verdammt simpel, aber es hilft einfach Bestätigung von anderen zu bekommen.
Am Anfang solltet ihr aber auf jeden Fall versuchen, negative Situationen so gut wie möglich zu verhindern (also nicht an Orte gehen, wo sie sich total unwohl fühlt u.s.w.)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread